Hallo Leute! Bei mir kommt ein Rs232 Paket von einem MC in Visual Basic an. Das wird gesendet, wenn auf der Hardware ein Taster gedrückt wurde. Danach möchte ich simulieren, dass z.B.: die L-Taste gedrückt wird. Damit möchte in einem Spiel den Pit-Limiter ausschalten. In den Controllereinstellungen im Spiel hab ich die Funktion natürlich auf die L-Taste gelegt. Hab es mit diesem Code versucht: http://www.vbarchiv.net/api/details.php?id=kybd_event Wenn bei dem Tastendruck das Wordpad im Vordergrund ist, wird der Buchstabe auch sauber reingeschrieben, nur im Spiel tut sich irgendwie nichts. Habt ihr da noch andere Ideen, wie das funktionieren könnte ??
Ich vermute einmal, dass das Spiel seine Eingaben über DirectX bezieht. http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX#DirectInput Entweder gibt es hier auf Basis von Direct Input eine Möglichkeit, oder due schreibst dir einen HID Treiber für deine Hardware. Der HID Treiber hätte den Vorteil, dass es auch Funktioniert, wenn die Anwenung nicht über DirectX auf die Eingabegeräte zugreift. Hier ist etwas zum Thema HID Driver zu finden: http://www.florian-leitner.de/index.php/2007/08/03/hid-usb-driver-library/ lg. Michi
Michael Uray schrieb: > Entweder gibt es hier auf Basis von Direct Input eine Möglichkeit, oder > due schreibst dir einen HID Treiber für deine Hardware. oder noch einfacher, du überzeugst deine Hardware sich als HID-Tastatur auszugeben edit: oh, sorry, du hast ein RS232-Gerät
Vlad Tepesch schrieb: > oder noch einfacher, du überzeugst deine Hardware sich als HID-Tastatur > auszugeben > > edit: > oh, sorry, du hast ein RS232-Gerät Ist vermutlich trotzdem einfacher, notfalls mit einem zweiten µC der nur RS232->USB(HID) macht. Das Windows DDK ist nicht wirklich einsteigerfreundlich...
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