Martin Sv schrieb:
> nee eigentlich funtz die Ausgabe wie gewünscht,
Nicht wirklich
Denk mal über den Unterschied zwischen == und = nach.
Und frag dich mal warum dein Programm wohl auf das _delay_ms in der
Hauptschleife angewiesen ist und flackert wie Sau wenn du es rausnimmst
:-)
> eure Codes sind alle so straff, da wollt ich hin.
Ist doch kein Problem, wenn man seine Pappenheimer (C-Funktionen) kennt
1 | int main()
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2 | {
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3 |
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4 | char Buffer[30];
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5 |
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6 | GLCD_Init();
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7 | GLCD_ClearScreen();
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8 |
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9 | OCR0 = 500;
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10 | TCCR0 = (1<<WGM01) | (1<<CS01); // Hier wird der CTC-Modus und die Prescaler (4000000/8=500)
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11 | TIMSK|=(1<<OCIE0);
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12 | sei();
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13 |
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14 | int sekunde_neu = 0;
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15 |
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16 | while(1)
|
17 | {
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18 | // /-----/-----/-----/-----/-----/-----/-----/-----/
|
19 | // | |
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20 | // | h h : m m : s s |
|
21 | // | |
|
22 | // /----6-----12----18----24----30----36----42----46
|
23 |
|
24 | if( sekunde != sekunde_neu )
|
25 | {
|
26 | sekunde_neu = sekunde;
|
27 |
|
28 | sprintf( Buffer, " %d %d : %d %d : %d %d",
|
29 | stunde / 10, stunde % 10,
|
30 | minute / 10, minute % 10,
|
31 | sekunde / 10, sekunde % 10 );
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32 |
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33 | GLCD_GoTo( 0, 1 );
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34 | GLCD_WriteString( Buffer );
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35 | }
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36 | }
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37 |
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38 | return 0;
|
39 | }
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Vielleicht doch mal einen Blick in ein C-Buch riskieren? Da wirst du
noch jede Menge anderes Interessantes finden.