www.mikrocontroller.net

Forum: Platinen Clearance Meldung - Was stimmt nicht


Autor: Torsten B. (torty)
Datum:
Angehängte Dateien:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo
Kann mir jemand sagen, was ich hier berichtigen muss, damit die oben 
abgebildete Clearance Meldung verschwindet.
hab gestern schon alle Parameter im DRC verändert, aber hier nichts 
erreicht.

Könnte es auch an der Lib liegen ?

Danke
Torsten

Autor: /// (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Das Bild ist viel zu klein!

Autor: §§§§ (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
45 x 33 Pixel, ein tolles Gegenbeispiel zu den üblichen Problemen mit 
den Bildformaten...

Deutlich mehr Input & vernünftiges Bild!

Autor: Torsten B. (torty)
Datum:
Angehängte Dateien:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Sorry hatte ein unbrauchbares Bild hochgeladen ....

Autor: Torsten B. (torty)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
ich würde ja gerne mehr Angaben machen, aber Eagle gibt mir nicht mehr.

Autor: Falk Brunner (falk)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
@  Torsten B. (torty)

>      fehler.JPG
>      108.9 KB, 17 Downloads

>Sorry hatte ein unbrauchbares Bild hochgeladen ....

Ist zwar brauchbar, aber das falsche Format, siehe Bildformate.

Dein Fehler ist, das der Pad-Pad Abstand zu klein ist. Wahrscheinlich 
hast du im DRC Fenster zu große Werte eingetragen.

MFG
Falk

Autor: Torsten B. (torty)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Format: mein Fehler !!

Der Pad/Pad Abstand ist auf 0.08mm eingestellt, wie es mein Hersteller 
verlangt.

Der abstand auf dem Board ist allerding mit 0.18mm deutlich größer.
Das kann also nicht der Grund sein.
Hast Du noch eine andere Idee ?

Danke
Torsten

Autor: Falk Brunner (falk)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
@  Torsten B. (torty)

>Der Pad/Pad Abstand ist auf 0.08mm eingestellt, wie es mein Hersteller
>verlangt.

Verlangt? 0,08mm sind etwa 3mil, das ist verdammt wenig. Bist du sicher 
dass du das nicht mit 8mil = 0,2mm verwechselst?

>Der abstand auf dem Board ist allerding mit 0.18mm deutlich größer.

Das wäre Fine Pitch, hmmm.

>Das kann also nicht der Grund sein.

Doch. Probier mal 0,01mm.

MFG
Falk

Autor: Michael X. (Firma: vyuxc) (der-michl)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Die Pads sind zu groß, die überlappen sich doch. Das was du da Angezeigt 
bekommst idt das Resultat nach deinen Constraints. Geb mal als 
Mindestabstand 0 ein und du hast eine durchgehende Fläche.

Autor: Torsten B. (torty)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hat sich erledigt. Es war ein Fehler in der Lib.
Die SMDs hatte ich damals mit Polygonen vergrößert, anstatt sie gleich 
in der richtigen Größe anzulegen ....

Wir ferigen Kapton-Flex PCBs mit diesem Pitch.
Die Firma "db electronic" ist da sehr fit.

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.