Forum: Markt CSD-Electronis Onlineshop Erfahrungen


von noro (Gast)


Lesenswert?

Hallo zusammen,


ich möchte eure Meinung über CSD-Electronis Shop wissen. Ich habe Ware 
bestellt und bezahlt am 18.01.2012. Nach 2 Tage habe ich die Ware 
storniert. Bis heute (20.02.2012) kein Geld zurück bekommen!!! Antwortet 
nicht an Emails oder Telefon!!! Ist der Kerle ein Betrüger??? Habt ihr 
was bei ihm bestellt?



vielen Dank,

mit freundlichen Grüssen

Noro

: Verschoben durch User
von Egbert O. (horace)


Lesenswert?

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht...

Eventuell ist das ja nur ein organisatorisches Problem (es sind ja in 
manchen Bundesländern Ferien).

Einfach mal anrufen....

von Sebastian (Gast)


Lesenswert?

Absolut seriöser Shop.

Anrufe zwischen 10-16Uhr immer kein Problem. Manchmal ist er grad im 
Lager oder, so einfach nochmal später probieren.
Dein Ärger kann ich verstehen, aber nicht mit CSD hatte ich echt noch 
nie Probleme und wir bestellen da viel.

von Sebastian (Gast)


Lesenswert?

BTW: Ich hatte vorhin erst dort angerufen

von Thomas (Gast)


Lesenswert?

Habe da schon für viele hundert Euro bestellt. Nie Probleme gehabt.

von Heinz (Gast)


Lesenswert?

CSD ist ein seriöser "Laden".

Solche Sätze wie "Ist der Kerle ein Betrüger???" sind sprachlich und 
inhaltlich einfach nur Mist.

Dein Beitrag deutet darauf hin, dass du das Problem bist.

von Philipp T. (cyclon)


Lesenswert?

Ich habe schon mehrmals (4 mal) bei CSD bestellt. Hat eigentlich nie 
Probleme gegeben.
In letzter Zeit scheint es vom Service her aber nachgelassen zu haben. 
Meine letzte Bestellung Anfang dieses Jahres habe ich nach 2 Wochen 
Wartezeit storniert.
Ich habe allerdings auch immer auf Rechnung gekauft.

von Stefan (Gast)


Lesenswert?

Kann auch nur Gutes über CSD berichten, ich bestelle schon seit Jahren 
dort regelmäßig. Wenn die Bestellung zu lange dauert, einfach mal 
anrufen. Bei mir waren wenige Teile grad nicht lieferbar, und deshalb 
wurde die gesamte Lieferung zurückgehalten. Telefonisch kann man sowas 
in 2 Minuten klären.

von ... (Gast)


Lesenswert?

hab auch gerade dort angerufen und mit Hr. Sharpe gesprochen.
Im Moment stellen die dort das Warensystem und Rechnungssystem um. 
Vielleicht bist du da durch die Maschen gefallen. Einfach mal anrufen.
btw. das macht man, bevor man solche gequirlte Scheiße hier postet.

von noro (Gast)


Lesenswert?

Heinz schrieb:
> CSD ist ein seriöser "Laden".
>
> Dein Beitrag deutet darauf hin, dass du das Problem bist.

Warum bin ich das Problem? Ich habe alle richtig gemacht. Blitz bezahlt 
und nach 2 Tage storniert.

Er will einfach nicht das Geld zurück überweisen!!! Und er ist nicht 
erreichbar! Ich wünsche mir dass du das gleiche Problem irgendwann 
bekommst...

von Heinz (Gast)


Lesenswert?

noro schrieb:
>> Dein Beitrag deutet darauf hin, dass du das Problem bist.

Meine Erfahrung mit Leuten wie dir - die gleich von "Betrug" rufen, die 
schreiend mehrere Ausrufungszeichen setzen - ist so.

von Tobias M. (twam) Flattr this


Lesenswert?

Schon oft bestellt und immer nur gute Erfahrungen gemacht. Einmal hatte 
ich falsche Stiftleisten geliefert bekommen und 2 Tage später wurde die 
richtigen kostenlos nachgeliefert. Fragen per eMail wurden immer schnell 
beantwortet.

von Sven P. (Gast)


Lesenswert?

Tobias Müller schrieb:
> Fragen per eMail wurden immer schnell
> beantwortet.

Eventuell mehrmals senden und direkt hinterhertelefonieren. CSD hat 
einen ziemlich aggressiven Spamfilter :-}

von noro (Gast)


Lesenswert?

Anscheinend, habt ihr gute Erfahrungen mit dem Laden gehabt. Bei mir 
sieht aber nicht so aus. Ich hoffe das er erstattet mein Geld zurück.

Der Betrag ist klein, aber es geht um Prinzip. Man darf nicht anderen 
verappeln. Überlege mal, konnte das jedem passieren. Und glaub mir, 
fühlst du dich nicht gut.

Wenn er ein bisschen Geld will konnte von mir eine Spende bekommen. Es 
reicht mir nur zu sagen.

Auf jeden Fall warte ich noch eine Woche danach gebe ich dem Anwalt die 
Sache weiter.

Ich danke Euch allen, außer den zwei aufgeregten treuen "CSD 
Laden"-Freunde.

von Karl-heinz S. (cletus)


Lesenswert?

noro schrieb:
> Auf jeden Fall warte ich noch eine Woche danach gebe ich dem Anwalt die
> Sache weiter.

Jau, der wird sich freuen.

Schon mal daran gedacht, einen Brief zu schreiben?


Mehr macht der Anwalt auch nicht.

von R. S. (qwerty)


Lesenswert?

Mehrere Bestellungen dort durchgeführt und bisher nur
gute Erfahrungen gemacht ...

Qwerty

von Björn B. (elmo)


Lesenswert?

Einmal bestellt, mehrere Wochen auf Ware gewartet.

von Joerg F. (felge1966)


Lesenswert?

Ich kann nur positives zu CSD sagen.
Bei der letzten Bestellung (Dez 2011) war was nicht lieferbar - vor ein 
paar Tagen kam es Portofrei nach. Bei vielen anderen Versendern wäre es 
nur mit dem Vermerk "irgendwann neu bestellen" abgelehnt worden.

Ich vermute, daß es wieder einmal jemand mit dem Echo Prinzip zu tun 
hat:
Wie man in den Wald reinruft, so kommts auch zurück.

Gruß Jörg

von Chris D. (myfairtux) (Moderator) Benutzerseite


Lesenswert?

Sven P. schrieb:
> Tobias Müller schrieb:
>> Fragen per eMail wurden immer schnell
>> beantwortet.
>
> Eventuell mehrmals senden und direkt hinterhertelefonieren. CSD hat
> einen ziemlich aggressiven Spamfilter :-}

Das kann es aber auch nicht sein.

Wenn ich eine E-Mail schreibe, dann sollte diese schon ziemlich sicher 
ankommen. Und auch den SPAM-Ordner kann man durchaus zumindest grob 
überfliegen - meist sieht man schon am Betreff, ob sich eine genauere 
Ansicht lohnt.

Und von wegen: "es geht niemand ran"
Haben die keinen AB geschaltet?

Hier wird immer zurückgerufen, wenn wir mal außer Haus waren. Das ist 
das erste, was ich dann hier im Büro mache.

Offenbar keine Selbstverständlichkeit.

Ansonsten: der Laden erscheint mir seriös (bisher zwei problemlose 
Lieferungen) - aber nicht wirklich kundenfreundlich.

Chris D.

von Mehmet K. (mkmk)


Lesenswert?

Ich bestelle hin und wieder aus der Türkei bei CSD und bezahle mit der 
Kreditkarte im voraus.
Meine Probleme habe ich nur mit dem türkischen Zoll. Mit CSD hatte ich 
noch nie welche.

von noro (Gast)


Lesenswert?

Hallo Leute,

muss ich zugeben dass heute, nach einen Monat Wartezeit, habe ich die 
Gutschrift auf meinen Konto. Also alles in Butter. Nur dass wirklich 
unfreundlich. Ich brauche nicht mehr. Bleibe bei Re* oder Po*, oder Co*.

Tschüss

von Sven P. (Gast)


Lesenswert?

Chris D. schrieb:
> Sven P. schrieb:
>> Tobias Müller schrieb:
>>> Fragen per eMail wurden immer schnell
>>> beantwortet.
>>
>> Eventuell mehrmals senden und direkt hinterhertelefonieren. CSD hat
>> einen ziemlich aggressiven Spamfilter :-}
>
> Das kann es aber auch nicht sein.
Joa, ist schon richtig.

Ich bin mal gespannt, ich warte nämlich auch noch auf Antwort.

von Hannes J. (Firma: _⌨_) (pnuebergang)


Lesenswert?

noro schrieb:
> Anscheinend, habt ihr gute Erfahrungen mit dem Laden gehabt.

Ich habe mittelprächtige Erfahrungen mit CSD gemacht. Mein 
Lieblingsladen ist das nicht. Trotzdem ist dein Vorgehen hier für deinen 
Fall nicht hilfreich.

> Auf jeden Fall warte ich noch eine Woche danach gebe ich dem Anwalt die
> Sache weiter.

Wenn es wirklich um ein ein paar Cent ging, dann hätte der Anwalt dich 
ausgelacht oder dich ausgenommen.

> Ich danke Euch allen, außer den zwei aufgeregten treuen "CSD
> Laden"-Freunde.

Solche "Danksagungen" sind Arschlochverhalten. Wir wissen ja jetzt, dass 
du nicht in der Lage bist, deinen Kontoauszug zu lesen.

von Bernd T. (bastelmensch)


Lesenswert?

Also ich habe mit CSD folgende Erfahrungen gemacht:

Zügig versendet und vor allem war immer alles am Lager.
Kleinigkeiten auch mal günstig als Brief versand.

Nur einmal habe ich auf eine Bestellung und nachfrage 2 Wochen lang 
keinerlei Reaktion erhalten und dann storniert weil ich die Teile 
Zeitnah haben wollte. Mußte ich dann (teuerer) wo anderst bestellen.

Die näcste Bestellung in 2-3 Wochen. :-)

von Wissender (Gast)


Lesenswert?

CSD ist nen kleiner Laden. 10 MA oder so. War dort ab und zu mal um mir 
Ware abuzholen. Das letzte Mal Anfang letzter Woche. Laut Auskunft von 
Herrn Scharp rollt die Erkältungswelle durch den Laden. Gleichzeitig 
stellen die Ihre Warenwirtschaft um und in diesem Zuge ist wohl auch 
gerade ne Inventur am laufen...super Zeitpunkt würde ich sagen :-)))))) 
Angeblich wird ab nächster Woche wieder alles normal laufen. Bin 
gespannt.

Mein Tipp an Leute, die auf ne Bestellung warten. Alternativpositionen 
ist das Stichwort! Mit CSD kann man reden. Ich hatte mal dort bestellt 
und wollte liefern lassen. Ware direkt bezahlt und nach 1 Woche hab ich 
mal durchgeklingelt. Es lag nur an einem beschissenen Schalter, den ich 
in schwarz bestellt hatte. (Hätten Sie vielleicht mal ne Mail schicken 
können, aber anderes Thema) Farbe war mir egal. Hab dann nen roten 
genommen und die Ware wurde verschickt.

Schöne Woche!!

von Sven P. (Gast)


Lesenswert?

Noch ein Tipp vom Chef:
Emails über das Shop-System verschicken (einloggen -> Kontakt).

von 0815 (Gast)


Lesenswert?

CSD ist vor allem bei Angeboten zu größeren Stückzahlen unschlagbar im 
Preis!
Einziges Manko: Nachlieferungen bleiben meist reine Theorie...

von Wissender (Gast)


Lesenswert?

soll sich angeblich ändern mit der neuen WaWi was Nachlieferungen 
angeht.

von Björn R. (sushi)


Lesenswert?

Ich habe bisher auch alle Nachlieferungen bekommen...

von Martin S. (sirnails)


Lesenswert?

Ich habe bisher nur einmalig dort bestellt und war eigentlich sehr 
zufrieden. Lieferung war recht zügig (klar, die Maßstäbe, die Amazon 
gesetzt hat, kann keiner mehr überbieten). Preislich ok, vergleichen 
lohnt sich immer.

Ansonsten ist Elpro sehr zu empfehlen. Dort gibt es einen Haufen ICs um 
einiges günstiger, als bei den üblichen verdächtigen. Bin mit denen auch 
sehr zufrieden.

von MaWin (Gast)


Lesenswert?

> Elpro

Hab da früher viel bestellt, noch aus dem Katalog,
aber mit deren WebSeite geht es gar nicht mehr.

von Martin S. (sirnails)


Lesenswert?

Ja MaWin, die ist mal so richtig sch****

von Gerald *. (pyromane)


Lesenswert?

Nachlieferungen gehen bei CSD ausgesprochen zügig raus, meist hatte die 
Teile schon zwei oder Tage hier(=Österreich).

von Joe (Gast)


Lesenswert?

CSD ist super.

Schnelle Lieferung.

habe mehrmals mit Herrn Sharpe telefoniert, er ist immer hilfsbereit.

Auch bei Bauteilen, die nicht in seinem Angebot sind, bemüht er sich 
immer um die Beschaffung und Lieferung.

Nachlieferungen kostenfrei.

Versandkosten niedrig.

Lieferzeit in der Regel 2 Tage.

Lieferung von heute auf morgen ist auch möglich, einfach anrufen.

Joe

von Noname (Gast)


Lesenswert?

Meine letzte Bestellung hatte ewig gedauert, bis sie ausgeliefert wurde.
Auf Nachfragen via Emails wurde nicht geantwortet. Telefonisch
zu den angegebenen Geschäftszeiten war auch niemand erreichbar.

Früher hat es aber prima funktioniert, Preise waren gut und
auch Teile, die nicht im Online-Shop vorhanden waren, konnten
zu einem guten Preis bestellt werden.

von Rudi M. (rudimentaer)


Lesenswert?

Dienstag vormittag bestellt, Mittwoch geliefert (komplett), das noch auf 
Rechnung. Besser gehts wirklich nicht. Gutes Sortiment für Bastler (µC, 
SMD, Kleinkram) und meist günstige Preise.

Seht dem Menschen doch mal nach wenn mal was nicht klappt, bei den 
Margen und den wohl oft Kleinbestellungen macht das doch eh fast niemand 
mehr...
Wer bei den Versandkosten den letzten Cent rausquetschen will, noch mal 
extra nachfragt ob das auch im Umschlag geht und mini Bestellungen von 
ein paar Bauteilen macht soll froh sein wenn es noch solche Läden gibt.

Bei mir wurde bisher jede Mail beantwortet, früher hat das auch schon 
mal ein paar Tage gedauert. Was solls.

Na ja, die die jetzt mitten in der Shop Umstellungsphase und bei 
schlecht erreichbarer Website bestellt hat, denen ist auch nicht zu 
helfen ;-)

Für Profis oder die die sich dafür halten gibts ja F@rnell, Di9ikey, R$ 
Sch*kat und wie sie alle heissen.

von Gerald *. (pyromane)


Lesenswert?

Rudi M. schrieb:
> Bei mir wurde bisher jede Mail beantwortet, früher hat das auch schon
> mal ein paar Tage gedauert. Was solls.

Bei Fehllieferungen hab ich oft keine Antwort erhalten, sondern eben 
lediglich zwei oder drei Tagen später die Nachlieferung im Briefkasten.

Bin eigentlich sehr zufrieden, vor allem wenn man die Preise mit 
einbezieht. :)

von Moby (Gast)


Lesenswert?

Hab für kostenfreie Lieferung gerad so eben für 50 Euronen bestellt. Was 
macht der Typ? Lässt kommentarlos einen Artikel weg, damit sind wieder 
Versandkosten fällig und ich zahl für weniger mehr... Nicht grad so 
fair.

von Jo (Gast)


Lesenswert?

Moby schrieb:
> Hab für kostenfreie Lieferung gerad so eben für 50 Euronen bestellt. Was
> macht der Typ? Lässt kommentarlos einen Artikel weg, damit sind wieder
> Versandkosten fällig und ich zahl für weniger mehr... Nicht grad so
> fair.

Hast Du Dich bei ihm beschwert? War vielleicht nicht mal Absicht, in den 
AGB steht Versandkostenfrei ab 100 €, im Warenkorb stehen 50...  bei der 
letzten Änderung versemmelt?
Frag doch mal an.

von Jens (Gast)


Lesenswert?

Habe bisher einmal bei denen bestellt. Da ich Neukunde war, per 
Vorkasse. Von der Bestellung bis zur Auslieferung hat es zwei Tage 
gedauert, was heißt, die haben das Paket am Tag des Zahlungseinganges 
sofort rausgeschickt. Besser kann es kaum gehen. Die Lieferung war 
vollständig und die Preise sind ok. Allerdings bekommt man von dem neuen 
Shopdesign Augenkrebs...

von Stephan W. (stipo)


Lesenswert?

Trotz des negativen Tenor hier im Thread von einigen, habe ich mich 
nicht davon abhalten lassen bei CSD als Neukunde zu bestellen.

Fehler kann jeder mal machen. Deshalb darf man keinen gleich als 
schlecht dahinstellen. Und wie einige schon geschrieben haben überwiegt 
das positive und es gibt auch immer noch ein Telefon, womit man meistens 
am schnellsten probleme geklärt bekommt, als mit irgendwelchen Emails 
oder sogar bösen Briefen.

Ich bin gespannt, wie lange es geht, bis die Ware da liegt. Aber ich bin 
sicher nicht böse, wenn ich etwas länger warten muss. Bei dem großen "R" 
habe ich auch schon einmal über 1 Woche auf Standart Bauteile warten 
müssen. Andersrum war letztes Jahr bei denen der AVR ISP mkII nicht mehr 
lieferbar und nach einem kurzen Telefonat war aber schon am nächsten Tag 
das Geld zurück überwiesen. Es gibt also immer mal negativere und 
positivere Erfahrungen. Aber man sollte dem gegenüber immer die chance 
geben das negative wieder auszuräumen.

Also Jungs, haltet immer den Ball schön flach. Und schlechte erfahrungen 
sollte man immer mit bedacht im Internet veröffentlichen und auch lesen.

MFG
Stephan

von Klaus D. (kolisson)


Lesenswert?

Ich finde das Thema auch müssig.
Gerade Christian Sharpe von CSD war immer Top und gut.
Er besorgt Sachen , die nicht im Katalog stehen zu guten Preisen.
Er macht manchmal Fehler und man muss mal nachfragen. Das ist normal,
finde ich.
Es ist nicht vergleichbar mit Reichelt oder Conrad etc.
Er hat aber auch keinen Eilservice im Programm.

Wenn man aber Geduld hat, bekommt man alles was man möchte.
Ich liebe CSD und die Art der Abwicklung. Das ist der letze Mohikaner
den man direkt erreichen kann. (ohne Callcenter).

Also regt euch ab...
der Typ ist super okay

Gruss Klaus

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


Lesenswert?

Stephan W. schrieb:
> Trotz des negativen Tenor hier im Thread von einigen, habe ich mich
> nicht davon abhalten lassen bei CSD als Neukunde zu bestellen.

Naja, es gibt ja auch ganz viele hier im Thread, die nie Probleme mit
CSD hatten.

Dann gab's letztes Jahr einen Bericht von unserem dänischen Freund
"bingo", den hat CSD monatelang hängen lassen mit versprochenen
Nachlieferungen, aber eben auch keinerlei Rückmeldungen von dort.
Ich vermute, dass bingo da nichts mehr bestellen wird nach diesen
Erfahrungen.

Ich selbst habe in der Vergangenheit da schon gute Erfahrungen gemacht,
aber eben auch weniger gute, die mir eins zeigen: die haben keinen
Prozess.  Also damit meine ich das, was man bei einer ISO900x unter
einem solchen versteht.  Klare Abläufe, die sicherstellen, dass alles,
was da "gerade in der Pipe ist", auch sauber zu Ende gearbeitet wird.
Der Bericht hier über Nichtreaktion und ewige Bearbeitungszeit für
eine Stornierung bei Vorkasse läuft ja letztlich auch auf genau diesen
Punkt hinaus.

Nun gut, wenn sie gerade ihr gesamtes System da umstellen, vielleicht
bessert sich ja dann auf diesem Gebiet was.  Gerade für eine Firma,
die vorrangig auf Vorauszahlungsbasis verkauft, sollten derartige
Pannen nicht auftreten.

von Sven P. (Gast)


Lesenswert?

Meine erste Lieferung kam nun auch an.

Mir ist ziemlich intensiv die gute Kommissionierung aufgefallen. ICs 
waren vernünftig in Stangen verpackt, Kondensatoren am Gurt und 
unförmige Halbleiter steckten im ESD-Beutel. Die Kartonage war 
ordentlich gepolstert, und das noch haushaltsfreundlich. Also nicht 
Unmengen geschreddertes Papier, sondern einfach geknülltes Packpapier, 
das zusammengefaltet problemlos in die Mülltonne passt...

Ich weiß, letzteres stört bei B2B eher wenig. Ist für mich als 
Privatkunde aber ein ungemeiner Vorteil.

Beim besten Willen, das kriegte Reichelt nur sporadisch hin, meistens 
kamen DIP-Bauformen irgendwie auf gefünftelten Schaum gesteckt.

Ein paar IC waren nicht im Sortiment, die hat man besorgt. Nicht Noname, 
sondern ST und Philips.


Nachtrag: Was ich mir aber wünschen würde, wären ein paar Daten zu den 
Bauteilen. Bei Elkos zum Beispiel Rastermaß und Durchmesser und so 
weiter.

von Stephan W. (stipo)


Lesenswert?

Sven P. schrieb:
> Nachtrag: Was ich mir aber wünschen würde, wären ein paar Daten zu den
> Bauteilen. Bei Elkos zum Beispiel Rastermaß und Durchmesser und so
> weiter.
Ja kann ich bestätigen. Ein paar mehr Daten zu den Bauteilen könnten 
nicht schaden. Aber gut lassen wir Ihm mal noch ein bisschen Zeit seinen 
Shop fertig einzurichten.

Ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem Service. Meine Bestellung war 
innerhalb 3 Tagen bei mir. 'R' konnte das noch nie bei mir ;)

***Daumen hoch***

Absolut empfehlenswerter Shop. Gutes Sortiment und faire Preise.

MFG
Stephan

von KlausK (Gast)


Lesenswert?

Liebe Mitmenschen,

vielleicht sollte man da prinzipiell mal die Kirche im Dorf lassen.

CSD macht echte Kampfpreise, und deswegen bestellen viele da so gerne. 
Das bedeutet aber auch, dass CSD nur eine überschaubare Marge hat. Von 
der muss alles bezahlt werden: Lagerplatz und -Bestand, Mitarbeiter, ... 
und eben auch die Kundenbetreuung. Bei den Preisen kann es CSD nicht 
leisten, jeden Kunden einzeln zu pampern, vor allem, wenn im laufenden 
Geschäftsbetrieb Mitarbeiter krankheitsbedingt ausfallen oder gerade ein 
Softwareupdate gefahren wird.

Es ist unfair, bei kleinen Händlern von den niedrigen Preisen 
profitieren zu wollen, dafür dann aber Service und Reaktionszeiten wie 
bei den teuren Großen zu erwarten. Die Großen betreiben ganz andere 
Aufwände -- und das kostet eben.

Ich finde es irgendwo schon... eigenartig, dass jemand etwas bestellt, 
bezahlt und zwei (!) Tage später storniert. Das ist ja auch als Vorgang 
ziemlich ungewöhnlich und muss händisch bearbeitet werden; da muss dann 
schließlich auch einiges geprüft und korrigiert werden: Zahlungseingang, 
Versand, Bestände der Warenwirtschaft, ...

Wie gesagt: Kirche, Dorf.

Grüßle,
Klaus

von Florian R. (leech666)


Lesenswert?

Mit den Nachlieferungen scheint es im Moment wirklich nicht so gut zu 
klappen. Ich hab KW 3/4 was bestellt, was auch sofort da war (2 Tage 
oder so), aber es fehlten einige nicht lieferbare Positionen die KW 5/6 
nachgeliefert werden sollten. Hab dann in KW 9 mal angerufen und gefragt 
woran es denn liegt. Die meisten Teile die noch fehlten sollten 
eigentlich wieder da sein nur ein bestimmer Widerstand und eine Litze 
oder so fehlte noch, die aber woanders jetzt nachbestellt werden sollte, 
so dass Mitte KW 10 dann die Nachlieferung erfolgen sollte. Jetzt haben 
wir Ende KW 11.

Witzig ist in dem Zusammenhang auch, dass alle Waren als "auf Lager" im 
Shop gekennzeichnet waren.

Ich bin jetzt nicht in Rage oder so, ist alles nur für meinen 
Hobbybedarf / Aufrüstung meiner Werkstatt. Von daher seh ich es recht 
entspannt, aber es zeigt mir, dass CSD im Moment wirklich überfordert zu 
sein scheint.

Gruß,
Florian

von Wissender (Gast)


Lesenswert?

Reichelt z.B. hätte die Ware solange gehalten bis alles da ist. Sei doch 
froh, dass du wenigstens ne Teillieferung bekommen hast.

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


Lesenswert?

Wissender schrieb:
> Reichelt z.B. hätte die Ware solange gehalten bis alles da ist.

Nö, nicht unbedingt.  Teillieferungen habe ich bei denen genauso schon
erlebt wie Teilstornierungen.

von Wissender (Gast)


Lesenswert?

Teilstornierungen von Reichelt selber initiiert?

von Michael H. (michael_h45)


Lesenswert?

Von Reichelt. Da steht dann sinngemäß auf der Rechnung, dass man den 
Artikel doch bitte bei der nächsten Bestellung mitnehmen soll, falls es 
ihn noch/wieder gibt.

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


Lesenswert?

Michael H. schrieb:
> Von Reichelt. Da steht dann sinngemäß auf der Rechnung, dass man den
> Artikel doch bitte bei der nächsten Bestellung mitnehmen soll, falls es
> ihn noch/wieder gibt.

Genau, sowas habe ich auch schon erlebt.  Aber auch schon eine
Lieferung in zwei Teilen.

von Jens G. (jensig)


Lesenswert?

>Michael H. schrieb:
>> Von Reichelt. Da steht dann sinngemäß auf der Rechnung, dass man den
>> Artikel doch bitte bei der nächsten Bestellung mitnehmen soll, falls es
>> ihn noch/wieder gibt.

>Genau, sowas habe ich auch schon erlebt.  Aber auch schon eine
>Lieferung in zwei Teilen.

Bei mir genau so - aber eher sehr selten bei mir. Stroniert wird 
möglicherweise solches Zeugs, was auf absehbare Zeit ohnehin nicht 
lieferbar ist. Ist aber nur Verdacht.

von Wissender (Gast)


Lesenswert?

also CSD verschickt Teillieferungen bei Bestellung über 50€. Wenn das 
Teil innerhalb von ein paar Tagen da ist wird da wohl auch gewartet.

von Florian R. (leech666)


Lesenswert?

Nachlieferung ist Gestern angekommen, hat allerdings auch sechs bis 
sieben Wochen länger gedauert als angekündigt.

- Lieferung KW 3
- Nachlieferung angekündogt für KW 5/6
- Anruf und Nachfrage in KW 9, Neuer Termin KW 10
- Tatsächliche Nachlieferung in KW 12.

Gruß,
Flo

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.