Hallo, ich habe ein Android Spiel programmiert und würde das gerne bekannt machen. Allerdings kann ich mir keine Werbung leisten. Da ich komplett neu auf dem Gebiet bin, frage ich mich jetzt wie man so ein Spiel bekannt macht. Geht das von alleine? Oder muss man da wirklich dahinter sein, damit es überhaupt jemand entdeckt? Eventuell hat ja schon jemand Erfahrungen die er teilen könnte. Das hier wäre das Spiel: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ghostlion.spacewalk Man befindet sich auf einer Strecke, auf der Blöcke am Boden liegen, und Blöcke in der Luft schweben. Man bewegt sich automatisch vorwärts und muss nun über die Blöcke springen, bzw. sich ducken. Wenn man mehr als 3 Blöcke getroffen hat, bzw. in ein "Loch" fällt, ist das Spiel vorbei. Das Spiel wird immer schneller. Habe es ein paar Freunden vorgestellt, und die meinten, dass es Spaß machen würde, also werden sich hoffentlich noch ein paar mehr Leute finden die das spielen (hoffe ich) :) Danke Gruß Mike
Die schnellste Möglichkeit wäre wirklich Werbung. Dann natürlich Teilen auf Facebook, G+, Twitter usw. Leider hab ich kein Smartphone um das Spiel mal auszutesten. Ist das dein erstes Spiel für Android? Wirkt auf jeden Fall garnicht schlecht. Noch ein paar weitere und mit etwas Glück ist das nächste angry birds dabei :D
Das Spiel will vollen internetzugriff... um Daten abzugreifen. Das Uebliche. Nach ein paar Versuchen kam ich leider nie ueber den dritten oder den vierten Balken hinaus. Und tschuess. Weg damit, ich kann's leidrr nicht empfehlen.
Oh man.... Du weißt schon, dass dieses Spiel den Highscore online abspeichert? Um "Daten" abzugreifen, müsste ich mehr Berechtigungen haben wie Nachrichten lesen, Telefonbuch lesen... Denkt doch mal nach. Diesen Käse lese ich ständig im Android Markt -.-
@grotesque Das Problem ist aber, wie teilt man das denn? Ist doch auch irgendwie blöd, wenn man das seinen Freunden auf die Pinnwand postet?
Mike Mike schrieb: > Diesen Käse lese ich ständig im Android Markt -.- Weil es leider viel zu häufig vorkommt, daß genau das der Zweck solcher Berechtigungen ist. In diesem Falle mag das nicht so sein, aber bei Apps, die alle möglichen Berechtigungen haben wollen drängt sich dieser Verdacht förmlich auf, zumal wenn es sich nur um einfache Sachen handelt, wo die meisten der eingeforderten Berechtigungen unnötig sind. Frank
>Du weißt schon, dass dieses Spiel den Highscore online abspeichert?
Will ich das denn ? Wenn ich's denn mal kann und denke sehr gut zu
sein... dann vielleicht.
Was mir auch nicht gepasst hat war, dass die Taskleiste verschwand und
erst wieder kam, als ich quit machte. Das ist unnoetig.
Ich nehme mal an dass du sehr neu auf dem Gebiet Androidspiele bist... Die App läuft im Vollbildmodus. Wenn du oben am Rand, wo die Leiste sonst ist, drüberstreichst, erscheint sie wieder. Das ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern von der Unity Engine so. Aber das mit den Rechten kann man auch echt übertreiben. Keiner zwingt dich zu spielen, aber danke fürs Feedback
Zwoelf von Neunzehn schrieb: > Will ich das denn ? Wenn ich's denn mal kann und denke sehr gut zu > sein... dann vielleicht. Das Problem ist, dass es bei Android nicht möglich ist, weitere Berechtigungen zur Laufzeit einzufordern (nach dem Motto "App XYZ möchte auf highscore.example.og zugreifen. Möchten Sie das erlauben?") Entweder die App hat die Network-Permission von vornherein (auch wenn sie die womöglich niemals nutzt) - oder nie.
Nenne es "Shitkack-Style", mach auf Youtube ein paar blöde Bewegungen dazu, am besten in einem Flugzeug bis Du rausgeschmissen wirst, und schon erreicht der größte Mist unfassbare Aufmerksamkeit. **kopfschüttel**
Zwoelf von Neunzehn schrieb: >>Du weißt schon, dass dieses Spiel den Highscore online abspeichert? > > Will ich das denn ? Wenn ich's denn mal kann und denke sehr gut zu > sein... dann vielleicht. > Was mir auch nicht gepasst hat war, dass die Taskleiste verschwand und > erst wieder kam, als ich quit machte. Das ist unnoetig. Es gibt zudem einen Button "Hauptmenü" oder "Neues Spiel", dann muss man garnichts posten. Wie auch immer, an Ben's Idee ist was dran, aber das ist ja schon unterstes Niveau... Ich habe es jetzt mal ein paar mehr Freunden gezeigt, die zeigen es wiederum anderen. Mal sehen ob was draus wird. Immerhin wurde es bis jetzt schon 27x runtergeladen, online gestellt habe ich es gestern.
Von der Umsetzung ganz nett, zu schwierig, frustriert schnell, keine niedlichen Vögel oder sowas...
Wirklich zu schnell? Gut dann mach ichs noch langsamer ;) Die erste Version war noch schneller.
So die neue Version ist hochgeladen. In 2 bis 3 Stunden müsste man ein Update über den Playstore ziehen können. Habe den Anfang noch leichter gemacht. Zusätzlich habe ich den Anfang so gestaltet, das keine Lücken drin sind. Ist auch sehr gemein ;)
> keine niedlichen Vögel
Wozu auch?
Man würde eh nur die Doppelläufige zücken und sie wegballern.
Mike Mike schrieb: > Oh man.... Du weißt schon, dass dieses Spiel den Highscore online > abspeichert? Oh, ein Entwickler, der dich über Hinweise von Usern beschwert! Das kling tnach maximalen Erfolg für sein Programm! > Um "Daten" abzugreifen, müsste ich mehr Berechtigungen > haben wie Nachrichten lesen, Telefonbuch lesen... Denkt doch mal nach. > Diesen Käse lese ich ständig im Android Markt -.- Und jetzt noch den anderen Android-Usern vorwerfen, sie schreiben nur Käse. Da hat einer ein Produkt, dass niemand braucht und das "falsch" verstanden wird, er wettert gegen Kunden und potentielle Kunden und dann fragt er, wie er es bekannter machen kann. Ja, genau so stelle ich mir einen Software-Ingenieur vor!
Oh der Andi mal wieder... Deine Posts lese ich schon garnicht mehr...
Verrate uns doch lieber mal womit Du das geschrieben hast!
Ja, aber vorher muss ich mich wieder über den Käse von Andi ärgern... Das geht mir so auf den Keks, dass er immer alles so hindreht wie er will: >der dich über Hinweise von Usern beschwert! Ich beschwere mich nicht, ich rechtfertige mich! Es ist ein schwerer Vorwurf, den ich da bekommen habe! >Und jetzt noch den anderen Android-Usern vorwerfen, sie schreiben nur >Käse. Das ist subjektiv, nur mit Internetberechtigung kann ich noch lange keine Daten abgreifen, also JA es ist Käse. Und jetzt hör auf den nächsten Thread kaputt zu machen... @Ben Mit Unity und Javascript
Mike Mike schrieb: >>der dich über Hinweise von Usern beschwert! > > Ich beschwere mich nicht, ich rechtfertige mich! Da hat einer Kundenorientierung nicht verstanden. Nicht mal ansatzweise. > Es ist ein schwerer Vorwurf, den ich da bekommen habe! Ja, die bösen Kritiker und die Scheißkunden, die haben alle keine Ahnung. >>Und jetzt noch den anderen Android-Usern vorwerfen, sie schreiben nur >>Käse. > > Das ist subjektiv, nur mit Internetberechtigung kann ich noch lange > keine Daten abgreifen, also JA es ist Käse. Dem Fisch schmeckt der Wurm aber nicht, ganz egal wie lecker ihn der Angler anpreist. Ach übrigens, dein Spiel ist hoffentlich frei von Rechten Dritter, gelle! Stichwort: Wer hat's erfunden? Nein nicht den Programmcode, sondern das Spielprinzip! Und dass es schon Millionen Spiele gibt, für die sich keine Sau interessiert, ist dir vielleicht auch schon aufgefallen. Wie gerade du aus dieser diffusen heraustreten willst erschließt sich mir überhaupt nicht. Wahrscheinlich mit der Leiter die genau dann entsteht, wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen.
Och ich hab schon 80 Downloads und das seid 4 Tagen. Also scheinen Leute das wohl zu wollen. In der Highscoredatenbank finde ich bereits über 750 Einträge. >Wie gerade du >aus dieser diffusen heraustreten willst erschließt sich mir überhaupt >nicht. Will ich das? Muss ich das? Schein auf jeden Fall von selber zu laufen Und ja ist frei von rechten Dritter. Was ist eigentlich dein Problem? Nörgelst du immer so? Macht dir das Spass?
Mike Mike schrieb: > Was ist eigentlich dein Problem? Nörgelst du immer so? Macht dir das > Spass? Psychische Probleme. Ja. Offensichtlich.
Andi $nachname schrieb: > Ach übrigens, dein Spiel ist hoffentlich frei von Rechten Dritter, > gelle! Stichwort: Wer hat's erfunden? Nein nicht den Programmcode, > sondern das Spielprinzip! Spielprinzipien kann man nicht patentieren lassen oder sonstwas, immer nur konkrete Umsetzungen.
D. I. schrieb: > Andi $nachname schrieb: >> Ach übrigens, dein Spiel ist hoffentlich frei von Rechten Dritter, >> gelle! Stichwort: Wer hat's erfunden? Nein nicht den Programmcode, >> sondern das Spielprinzip! > > Spielprinzipien kann man nicht patentieren lassen oder sonstwas, immer > nur konkrete Umsetzungen. Versteh ich nicht. Erklär mir doch bitte mal, wie ich jetzt mein eigenes Monopoly auf den Markt bringen könnte!
Andi $nachname schrieb: > Versteh ich nicht. Erklär mir doch bitte mal, wie ich jetzt mein eigenes > Monopoly auf den Markt bringen könnte! Na du machst ein Spiel in dem man Grundstücke kaufen kann bei denen Leute Miete abdrücken müssen wenn sie drauf kommen. Um mehr Miete zu kassieren kann man Gebäude drauf bauen. Damit das Spiel mehr Würze bekommt gibts noch spezielle Ereignisse. Jetzt nennst du das Spiel "Miethai", designest schöne Spielfiguren und ein ansprechendes Spielbrett und schon hast du dein eigenes Monopoly gebaut. Und natürlich wirst nicht mit 2W6 geworfen sondern mit 1W12 oder 1W10 oder 1W20
Andi kann das wohl garnicht. Aber vielleicht kann er ja mal erklären warum es so viele Ego Shooter, oder warum es so viele Rennsimulationen gibt. Da muss ja wohl ein richtiger Patentkrieg herrschen. Um es mal deutlich zu formulieren: In 90% deiner Beiträge sehe ich nur, dass du irgendwelche Leute versuchst zu kritisieren, nieder zu machen oder ähnliches. Eventuell solltest du davon mal weg kommen. Pöbeln ist einfach nicht so cool wie manche denken. Man wird viel mehr geschätzt, wenn man einfach mal nett und hilfsbereit ist. Das Rumstänkern braucht kein Schwein.
Mike Mike schrieb: > Andi kann das wohl garnicht. > Aber vielleicht kann er ja mal erklären warum es so viele Ego Shooter, > oder warum es so viele Rennsimulationen gibt. Da muss ja wohl ein > richtiger Patentkrieg herrschen. > > Um es mal deutlich zu formulieren: > > In 90% deiner Beiträge sehe ich nur, dass du irgendwelche Leute > versuchst zu kritisieren, nieder zu machen oder ähnliches. Eventuell > solltest du davon mal weg kommen. Pöbeln ist einfach nicht so cool wie > manche denken. Man wird viel mehr geschätzt, wenn man einfach mal nett > und hilfsbereit ist. Das Rumstänkern braucht kein Schwein. Du sprichst hier aber auch die vollkommen falsche Klientel an, zumindest was die aktiven angeht; von den passiven kann ich ja nichts sagen ;) Hier hast du einfach überproportional viele sagen wir mal "Kritiker" welche die ultimative Weisheit für sich gepachtet haben :)
Also wenn er mit dem Spiel reicht wird, dann beneide ich ihn. Wirklich! Bis jetzt ist es aber nicht mehr als ein Pffft aus einem dunkelbraunen Ausgang, eins von Millionen anderen Hobbyprogrammierern, die auch alle denken, sie hätten was einzigartiges.
Andi $nachname schrieb: > Also wenn er mit dem Spiel reicht wird, dann beneide ich ihn. Wirklich! > > Bis jetzt ist es aber nicht mehr als ein Pffft aus einem dunkelbraunen > Ausgang, eins von Millionen anderen Hobbyprogrammierern, die auch alle > denken, sie hätten was einzigartiges. Es sind seine ersten Schritte mit Androidspieleprogrammierung... er positioniert sich nicht als hätte er den Stein der Weisen geschaffen. Wo sehen wir deine Meilensteinleistungen der Menschheit abgesehen von Profinörgeln?
Ich weiß jetzt gerade nicht was du meinst Andi... Ich habe nie vor gehabt damit reich zu werden. Das App Zeitalter ist vorbei. Ich studiere nicht um sonst. Das ist mein Weg um "reich" zu werden. Und reich werden will ich auch nicht, nur genug Geld haben, um friedlich leben zu können. Glücklich zu sein ist mir da schon wichtiger.
Mike Mike schrieb: > Ich weiß jetzt gerade nicht was du meinst Andi... > Ich habe nie vor gehabt damit reich zu werden. Äh, warum muss die App gleich noch mal bekannter werden? Ich glaube übrigens, dass das App-Zeitalter noch nicht richtig angefangen hat. Gewinner werden aber nicht die Programmierer sein, sondern die Store-Betreiber.
Andi $nachname schrieb: > Äh, warum muss die App gleich noch mal bekannter werden? Vielleicht aus dem selben Grund, aus dem auch andere versuchen, ihre Software/Musik/whatever bekannt zu machen, ohne gewinnabsicht? Du versuchst auch, möglichst vielen Menchen auf die Nerven zu gehen. Was ist dafür der Grund?
vn nn schrieb: > Andi $nachname schrieb: >> Äh, warum muss die App gleich noch mal bekannter werden? > > Vielleicht aus dem selben Grund, Aus welchem selben Grund denn?
Gebt ihm einfach keine Antwort mehr. Eventuell verzieht er sich dann, und hört auf diesen Threat noch mehr kaputt zu machen. Der is ja nur hier, weil ihm jeder antwortet...
Hi Mike, lass dich von solchen Leuten nicht runterziehen. Ich finde, du hast gute Arbeit geleistet :-) Ich befinde mich momentan in einer ganz ähnlichen Lage wie du. Vor einiger zeit habe ich auch ein Android Spiel programmiert, dass leider kaum Bekanntheit erlangt hat: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.fun4mobile.jumba&hl=de Momentan überlege ich auch, wie das Spiel ein bisschen "pushen" könnte. Werbung ist in der Tat recht teuer, und ob's was bringt weiß man nicht. Von diesem ganzen Social-Kram habe ich leider nicht viel Ahnung. Mit dem Facebook-Marketing wird das also nichts ;-) PS: Du sagst Werbung sei dir zu teuer. Darf ich mal fragen wie du dir die Unity Engine geleistet hast? Kostet die nicht irgendwas um die 800€ (iOS + Android)? Das ist doch schon heftig viel Geld für einen Hobby-Entwickler...
Verstehe ich nicht. Wenn ich im playstore nach "Space Walk Race 3D " suche, wird genau nichts gefunden.
Boris B. schrieb: > Momentan überlege ich auch, wie das Spiel ein bisschen "pushen" könnte. > Werbung ist in der Tat recht teuer, und ob's was bringt weiß man nicht. > Von diesem ganzen Social-Kram habe ich leider nicht viel Ahnung. Mit dem > Facebook-Marketing wird das also nichts ;-) Teuer ist relativ und abgesehen von einer Minderheit werberesistenter Internetprofis funktioniert Werbung auch. Werbung auf Facebook schalten ist recht effektiv, man erreicht ziemlich gut "seine" Zielgruppe. Googlewerbung hat unserer Erfahrung aber bisher nicht soviel gebracht wie Facebookwerbung.
Naja, warum eigentlich nicht eine Spielfigur die läuft? Ich meine so ist das relativ "fad" wenn ich das mal sagen darf
Boris B. schrieb: > Ich befinde mich momentan in einer ganz ähnlichen Lage wie du. Vor > einiger zeit habe ich auch ein Android Spiel programmiert, dass leider > kaum Bekanntheit erlangt hat: Allein mit dem Preis ist sie i.A. aus dem Rennen, wenn sich die Konkurrenz gratis herunterladen lässt.
Ja, Mikes Spiel finde ich nicht schlecht - aber mit einer "Spielfigur" wärs wirklich cool.
vn nn schrieb: > Allein mit dem Preis ist sie i.A. aus dem Rennen, wenn sich die > Konkurrenz gratis herunterladen lässt. Mh, das wäre traurig. 99 Cent sind ja nun wahrlich nicht viel. Gemessen an der Arbeit, die man in sowas reinsteckt, ist das quasi nichts ;-) Aber das ist dem potentiellen Käufer natürlich (leider) egal, wenn es andere Spiele gratis gibt...
Boris B. schrieb: > Mh, das wäre traurig. 99 Cent sind ja nun wahrlich nicht viel. Gemessen > an der Arbeit, die man in sowas reinsteckt, ist das quasi nichts ;-) > Aber das ist dem potentiellen Käufer natürlich (leider) egal, wenn es > andere Spiele gratis gibt... Tja, warum sollte er auch die Katze im Sack kaufen (ja, ich kenne das Rückgaberecht im Play Store, trotzdem schreckt es erstmal ab, für ein unbekanntes Spiel löhnen zu müssen)? Direkt bezahlen für Apps ist nun mal ein toter Gaul, nicht umsonst haben sich Werbung und freischaltbare Zusatzfunktionen durchgesetzt, denn davon hat jeder was. Der Kaufpreis bringt dir wenig ein, wenn es keiner kauft.
Boris B. schrieb: > vn nn schrieb: >> Allein mit dem Preis ist sie i.A. aus dem Rennen, wenn sich die >> Konkurrenz gratis herunterladen lässt. > > Mh, das wäre traurig. 99 Cent sind ja nun wahrlich nicht viel. Gemessen > an der Arbeit, die man in sowas reinsteckt, ist das quasi nichts ;-) > Aber das ist dem potentiellen Käufer natürlich (leider) egal, wenn es > andere Spiele gratis gibt... Tja, um 99 ct wird wohl keiner sowas kaufen......
mikrocontroller p_73 schrieb: > Tja, um 99 ct wird wohl keiner sowas kaufen...... Billiger kann man's leider nicht machen (es sei denn natürlich gratis). ;-) Ich für meinen Teil kaufe jedenfalls gerne mal die ein oder andere App. Klar unterhalten die meistens nur für ein paar Tage, aber bei so geringen Preisen stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis trotzdem. (Ganz im Gegensatz zu einem Crysis 3, was für 50€ keine 5h Spielspass bietet...)
@Mike: Es wäre super, wenn die Bedienung per Tastatur/Gamepad funktioniere würde.
Hi, nochmal danke für den Tipp mit der Spielfigur, könnte man tatsächlich mit einbauen. edit Habe das mal probehalber getestet, ich finde es ist etwas hinderlich, wenn da eine Figur vor der Nase ist. Evtl. müsste man dazu die Kamera etwas schräg stellen. @Alex Tastatur sollte laufen, STRG ist ducken und Leertaste ist Springen, zumindest habe ich es so am PC gespielt
Boris B. schrieb: > Ich für meinen Teil kaufe jedenfalls gerne mal die ein oder andere App. Damit gehörst du aber eben schon zu wenigsten. Eben allein schon deswegen, weil es zu den wenigsten Apps umfangreiche Tests gibt, ob sich der Kauf lohnt. Das ist z.B. bei PC-Spielen anders, dazu gibt es Tests bis zum erbrechen. Aber du hast recht, was die Spieleindustie abzieht, ist trotzdem ein Witz, sinkende Spieldauer und steigende "Kopierschutz"-Gängelung bei gleichbleibendem Preis verleitet da schon noch weniger zum Kauf.
Mike Mike schrieb: > Hi, > > nochmal danke für den Tipp mit der Spielfigur, könnte man tatsächlich > mit einbauen. > edit > Habe das mal probehalber getestet, ich finde es ist etwas hinderlich, > wenn da eine Figur vor der Nase ist. Evtl. müsste man dazu die Kamera > etwas schräg stellen. Hi Sehr schade, ich hab mich da schon ein bisschen an TempleRun gewöhnt ;-)
Aber dann würde ich ja TempleRun "klauen" ;) Ne wie gesagt, ich werde es mal testen, aber mit einer anderen Kameraperspektive. Da hat man das Problem, dass man wirklich nicht mehr gut sieht.
Findet Ihr es nicht auch bemerkenswert, wie unterschiedlich wir die Preise von solchen Download-Apps verglichen mit anderen Produkten (z.B. käufliche PC-Spiele) bewerten? Download-App: Gratis --> ok. 1 Euro --> normaler Preis, da erwarte ich aber schon was dafür. 2 Euro --> hm... ok... recht teuer 5 Euro --> Mann, das muss ein super Tool sein! 10 Euro --> Geht's noch? 100 Euro --> einigen Navi-Anbietern vorbehalten 500 Euro --> einigen gaaaaanz speziellen Anbietern gaaaaanz spezieller Anwendungen (z.B. Medizin-Enzyklopädien) vorbehalten. Und demgegenüber Programme, die man im Laden kauft: Gratis --> Schmeiss weg, kann nichts rechtes sein (ausgenommen natürlich open source Projekte) 10 Euro --> Naja, wird wohl irgendein billiger Mist sein. Für 10 Euro kann man ja nichts falsch machen, also kaufen und vermutlich bald wegschmeissen. 50 Euro --> Halt der normale Preis für ein durchschnittliches Game 100 Euro --> günstige Anwendersoftware 200 Euro --> Hier fange ich an, etwas davon zu erwarten 500 Euro --> Hier kommen die semiprofessionellen Programme. ... Wie oft habe ich mich schon dabei ertappt, dass ich ein wirklich vielversprechendes Programm im Store entdeckte und dann ob dem Preis von 5 Euro leer schluckte, und es dann doch nicht gekauft habe, weil 5 Euro ja soooo verdammt teuer ist für ein App. Und dann stellte ich mir genau das selbe mit einer hübschen Kartonschachtel im Laden für 50 Euro vor. Das hätte ich dann sofort gekauft. Geht das nur mir so?
Ist bei mir das gleiche. Aber wenn man mal drüber nach denkt, ist das auch irgendwie eine schlimme Haltung. Dadurch, dass viele Apps umsonst sind, gehen wir automatisch davon aus, das der Rest ruhig auch umsonst sein könnte. Das aber die ein oder andere Firma damit Geld verdienen möchte, und das nicht nur Hobby mäßig macht, vergessen dabei dann viele. Habe schon sehr oft Sachen gelesen wie, "zu teuer" oder bei gratis Produkten "Frechheit, da ist Werbung drin", etc...
Mike Mike schrieb: > Dadurch, dass viele Apps umsonst sind, gehen wir automatisch davon aus, > das der Rest ruhig auch umsonst sein könnte. Das aber die ein oder > andere Firma damit Geld verdienen möchte, und das nicht nur Hobby mäßig > macht, vergessen dabei dann viele. Habe schon sehr oft Sachen gelesen > wie, "zu teuer" oder bei gratis Produkten "Frechheit, da ist Werbung > drin", etc... Professionelle Appentwickler programmieren häufig im Auftrag von jemand Apps und verdienen damit ihre Brötchen. Naja und bzgl. der Kundschaft, der Großteil ist einfach nicht imstande weiter zu denken als das Brett, dass sich vor ihrer Rübe befindet, zu denken. Sie sind einfach... einfach gestrickt und können kaum Zusammenhänge erfassen. Selig sind die Unwissenden ;)
Da greift das "Gesetz vom vom abnehmenden Grenznutzen" Erklärung: http://www.youtube.com/watch?v=5cyAd9ayi3Q bei 12:54
Da ist es schon verwunderlich, wie sich z.B. eine App wie "Pou" über Wochen in den Top 5 sämtlicher Verkaufs-Charts halten kann. Trotz des stolzen Preises von 1,79€, Trotz der miserablen Grafik, Trotz des abgenutzten Spielprinzips. Scheinbar sind die Leute doch bereit Geld zu bezahlen, wenn die App nur "populär" genug ist (egal wie schlecht sie ist/aussieht).
Mike Mike schrieb: > Tastatur sollte laufen, STRG ist ducken und Leertaste ist Springen, > zumindest habe ich es so am PC gespielt Stimmt, die Leertaste funktioniert. Leider hat mein Handy keine STRG-Taste, dafür alle Buchstaben und die Pfeiltasten. Als Anregung zu deinem recht gelungenem Spiel: * Extras/Bonusgegenstände einbauen, die man sammeln kann. Diese könnten z.B. schweben und man muss springen um sie einzusammeln. * Der Spieler könnte sich auch noch nach links und rechts bewegen. Winfried J. schrieb: > Youtube-Video "Sankt Ingberter Pfanne - Anny Hartmann" > bei 12:54 So kann man Youtoube links zu einem ÄZeitpunkt setzen
1 | http://www.youtube.com/watch?v=5cyAd9ayi3Q#t=12m54s |
der (einzige) Screenshot von dem Spiel lässt mich nur den Kopf schütteln da war doch jedes C64 Spiel von der Grafik und dem Spielprinzip besser... dafür würde wohl niemand geld ausgeben wollen..
Ich grab hier mal ein wenig, weil ich bei der Recherche darauf gestossen bin und leider bemerkt habe, dass diese Möglichkeit in fast keinem Forum erwähnt wird... Spiele kannst Du auch prima (vorallem kostenlos) promoten, indem Du die Games ersteinmal in eine Spieledatenbank einträgst. Bei mir auf der Spieleseite ist dies schon seit langem möglich: http://www.extreme-gaming.de - soweit ich weiss, ist dies jedoch nicht die einzige Seite, auf der das geht. Ansonsten ist sicher die Google Suche nach "Spiele Datenbank" o.Ä. interessant. Ansonsten kann man immer noch die Redakteure oder Seitenbetreiber anschreiben, diese haben in jedem Fall die Möglichkeit einen Eintrag für das Spiel zu machen. Der Vorteil ist meist, dass genügend Nachfrage vorausgesetzt, auch die Spiele besser in den Datenbanken geranked werden. News sind denke ich auch eine gute Anlaufstelle, jedoch muss man dafür auch was neues haben. Sofern hier ein Publisher zu teuer ist, kann man natürlich sich auch selbst einen kleinen Presseverteiler bauen. Im Impressum von Spieleseiten findest Du meist die Redaktions- oder Mitarbeiteradressen, zu denen Du auch News senden solltest.
:
Bearbeitet durch User
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.