Hallo Weiss jemand, ob man in Litauen eine Gastlizenz benoetigt, und wenn ja, wie man die kurzfristig erhaelt ? Gruss Asko.
Asko B. schrieb: > Hallo > > Weiss jemand, ob man in Litauen eine Gastlizenz benoetigt, > und wenn ja, wie man die kurzfristig erhaelt ? > > Gruss Asko. Muß es eine Gast-Lizenz sein? CEPT reicht nicht? http://www.darc.de/uploads/media/cept-anw_01.pdf
hf schrieb: > Muß es eine Gast-Lizenz sein? CEPT reicht nicht? Das weiss ich ebend nicht, deswegen frage ich. Gruss Asko.
Hab mir deine Link angeschaut, danke ! Problem geloest ... oder so. Gruss Asko.
Asko B. schrieb: > Hab mir deine Link angeschaut, danke ! Deswegen hatte ich ihn angehängt :-)) Nix zu danken!
Hintergrund: Vor -zig Jahren bin ich in SP negativ aufgefallen, da ich annahm die CEPT wuerde da greifen. In Uzbekistan hatte ich damals (2009) bammel, weil nicht sicher war, das ich mein Equipment wieder nach Hause bekomme. Gruss Asko.
Asko B. schrieb: > Hintergrund: > Vor -zig Jahren bin ich in SP negativ aufgefallen, da ich annahm > die CEPT wuerde da greifen. > In Uzbekistan hatte ich damals (2009) bammel, weil nicht sicher war, > das ich mein Equipment wieder nach Hause bekomme. > > Gruss Asko. Kannst ja auch sicherheitshalber mal in Baunatal anrufen, aber die CEPT-Liste ist direkt aktuell vom DARC-Server.
hf schrieb: > Kannst ja auch sicherheitshalber mal in Baunatal anrufen Hmmm, ich bin da kein Mitglied. Gruss Asko.
Hi Asko hier ne aktuellere Liste, wann faehrste denn ? Tip: Mach dir eine Liste mit den Geraeten mit Seriennummer und lass sie vom Deutschen Zoll bestaetigen vlG Charly
Charly B. schrieb: > hier ne aktuellere Liste Danke auch von mir. Ich hab ehrlich gesagt vorhin gar nicht auf das Datum gesehen. Ich ging davon aus, daß direkt beim DARC eine aktuelle Liste auf dem Server ist. Das hätte ich nicht annehmen sollen :-)
keen Problem, mir ist nur aufgefallen das versch. Laender kein 4m hatten und da ich mehr so auf 'exoten' steh ...... vlG Charly
Charly B. schrieb: > wann faehrste denn ? Definitiv 21.7. Charly B. schrieb: > Tip: Mach dir eine Liste mit den Geraeten mit > Seriennummer und lass sie vom Deutschen Zoll > bestaetigen Listen muss ich eh schreiben. Aber eher um mein Werkzeug was ich mitnehme aus Ignalina wieder rauszubekommen. Das muss ich aber naechstes WE machen. Erst mal ist noch ´ne Woche Hannover angesagt. Gruss Asko.
holste KW mit? unn wenn ja, haste 'chatzeiten' u. Freq. (event. per PN) vlG Charly
Charly B. schrieb: > Tip: Mach dir eine Liste mit den Geraeten mit > Seriennummer und lass sie vom Deutschen Zoll > bestaetigen Innerhalb der EU ist das nicht erforderlich. Diese Listen brauchts nur, wenn man die EU verlassen will, dmit der Zoll nicht auf die Idee kommt bei der Rückkehr nach Deutschland Zoll und Mehrwertsteuer zu verlangen.
Schreiber schrieb: > Innerhalb der EU ist das nicht erforderlich. Das ist Falsch!, auch kann es passieren das dich bei der Einreise in DL der Zoll fragt woher die Geraete stammen, und dann??? (gib doch bitte keinen Nonsens von dir wenn du keine Ahnung hast) vlG Charly
:
Bearbeitet durch User
Na, zumindest muss ich nicht wieder zweisprachig den Inhalt aussen an den Kisten befestigen wie in Usbekistan. Ebend, weil EU. Liste in der Tasche reicht. Das hatte den nachteil, das Langfinger gleich von aussen sehen konnten, was in solcher Kiste steckte. Die Wachmannschaften waren sicher auch so korrupt um dann ebend "wegzuschauen". Ich hab die Hilti-Maschinen nicht angemahnt. Haette eh nichts gebracht. Zumindest hatten Sie die teuren Tritons in Ruhe gelassen. Mit dem Rein- und Rausbringen von Gegenstaenden haste selbst hier in Deutschland manchmal so Deine Probleme. Kroenung war bisher in Wolfsburg die VW-Versuchsabteilung. Da musste jeder Schraubenschluessel extra aufgefuehrt werden, und die Schlitzbreiten der Schraubendreher. Die Seriennummern von Maschinen sind natuerlich selbstverstaendlich. Irgendwie bin ich immer an die "genaueste" Pfoertnersfrau geraten ... Montags rein, und Freitag die Prozedure retour. Bei Audi in Ungarn war es dagegen eh lustig. Fahrer muss am Tor anhalten, ausstiegen und nach hinten ans Auto gehen und die Kofferklappe oeffnen. (Der Fahrer , kein anderer damit man nicht einfach losfaehrt) Dann wird geschaut, ob man nicht einen blinden Passagier mithat. Nach durchzaehlen der Ausweise und durchzaehlen der Passagiere kanns dann weiter gehen. Was man sonst mithat interessiert niemanden. ... nur mal so einige Erfahrungen ;-) Gruss Asko.
i sehe du hast auch genuegend erfahrung, da brauch i dir nix mehr zu erzaehlen.... (i hatte in HA SEHR schlechte erfahrung gemacht) wie lange bleibste dort ? ps. bring mir paar Eimer Spannungsabfall mit ;) vlG Charly
:
Bearbeitet durch User
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.