Hallo, ich habe bei eBay einen Sortimentskasten gekauft. Die Abwicklung ging schnell und der Artikel war schnell da, der Verkäufer hat also alles richtig gemacht. Die Qualität von dem Artikel ist allerdings nicht gut. Die ist so schlecht, dass ich dafür eigentlich keine positive Bewertung vergeben will. Meine Frage an euch: Findet ihr, dass man mit eBay-Bewertungen nur die Transaktion, oder auch die Qualität des Produkts bewertet bzw. bewerten darf?
>Meine Frage an euch: Findet ihr, dass man mit eBay-Bewertungen nur die >Transaktion, oder auch die Qualität des Produkts bewertet bzw. bewerten >darf? Natürlich nur die Tansaktion. Für die Qualität kann der Verkäufer Nichts, er hat den Gegenstand nicht gefertigt. Wat sachst'e nu? Nüscht! Hinweis: Wenn ich einen Gegenstand im Geschäft kaufe, kann ich ihn ansehen und betasten. Will ich aus Bequemlichkeit das Haus zum Einkauf nicht verlassen, muß ich damit rechnen, daß der Gegenstand nicht die Qualität hat, die ich erwarte. Das ist dann mein persönliches Pech -damit kann ich den Verkäufer nicht behelligen. MfG Paul
Paul Baumann schrieb: > Für die Qualität kann der Verkäufer Nichts, > er hat den Gegenstand nicht gefertigt. Er hat ihn aber möglicherweise über den grünen Klee gelobt ... und insofern kann er sehr wohl etwas dafür. Und damit kann man sehr wohl auch den Verkäufer behelligen. Allerdings eher in Form eines Rückgabewunsches, weil der Artikel nicht den Erwartungen entspricht (oder den Versprechungen).
Bevor ich negativ bewerte, setze ich mich erstmal mit dem Verkäufer in Verbindung. Dann kann man das absprechen und regeln. Vielleicht kannst du sogar umtauschen oder vom Kauf zurücktreten. Wenn der Verkäufer die Ware fehlerhaft oder ungenau beschrieben hat, wäre das natürlich schon ein Grund für eine negative Bewertung. Es wäre aber auch nur gerecht (fair), wenn man erstmal den Verkäufer kontaktiert, und das abklärt. Du kriegst ja auch eine Bewertung Die Qualität wird doch bewertet, du verteilst doch die Sternchen , oder?
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Walter Reiter schrieb: > Findet ihr, dass man mit eBay-Bewertungen nur die > Transaktion, oder auch die Qualität des Produkts bewertet bzw. bewerten > darf? Es wird natürlich das Gesamtpaket bewertet. Da nehme ich keine Rücksicht. Wenn der Artikel Schrott ist, gibt es ein Minus. Der Grund ist einfach: Ebay-Verkäufer wissen genau, was sie verkaufen. Viele reisen auf dem Trip, Schrott zu verscherbeln, wohlwissend, dass viele Käufer die minderwertige Ware nicht umtauschen weil es zu viel Aufwand ist oder sich schlichtweg nicht lohnt, wegen ein paar Euro auf zur Post zu laufen und dann auf das Rückzahlung zu hoffen. Die negative Bewertung ist ein wichtiger Hinweis für die nachfolgende Käufer. Du kannst ja reinschreiben, dass die Transaktion super war, der Artikel aber Müll.
Unbekannt Unbekannt schrieb: > Ebay-Verkäufer wissen genau, was sie verkaufen. Viele reisen auf dem > Trip, Schrott zu verscherbeln, wohlwissend, dass viele Käufer die > minderwertige Ware nicht umtauschen weil es zu viel Aufwand ist oder > sich schlichtweg nicht lohnt, wegen ein paar Euro auf zur Post zu laufen > und dann auf das Rückzahlung zu hoffen. Das stimmt allerdings. Für Artikel bis 10Euro oder so habe ich auch kein Bock den ganzen Mist wieder ordentlich zu verpacken und zur Post zu rennen. Und wenn das noch schnell nach Feierabend geschehen muss, weil man ja auch noch berufstätig ist. Kann durchaus sein, dass das die Verkäufer ausnutzen. Gruß Thomas
Thomas schrieb: >Für Artikel bis 10Euro oder so habe ich auch kein Bock den ganzen Mist >wieder ordentlich zu verpacken und zur Post zu rennen. Dann geh doch langsam. Immer das Gerenne. Oder besser noch: Renne in die Innenstadt und besieh Dir das Gewünschte aus der Nähe. Ach -gibt's da nicht, weil aus China?? Ja dann.... SCNR Paul
Paul Baumann schrieb: > Dann geh doch langsam. Immer das Gerenne. Oder besser noch: Renne in die > Innenstadt und besieh Dir das Gewünschte aus der Nähe. Ach -gibt's da > nicht, weil aus China?? Ich kaufe nichts aus China. Zumindest keine Elektronikartikel von Ebay. Ob du mir glaubst oder nicht. Bleib locker :) Das letzte was ich für knapp 10Euro gekauft habe, waren Sticker für meine Beschriftung der Chilizucht. Bin Hobbygärtner und züchte Chili(Peperoni) und Paprika. Nebenbei mache ich auch etwas Elektronik :) Gruß Thomas
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>Bin Hobbygärtner und züchte Chili(Peperoni) und Paprika. >Nebenbei mache ich auch etwas Elektronik :) Gute Kombination. Da kannste mal echte Glühbirnen züchten ;-)
Walter Reiter schrieb: > Findet ihr, dass man mit eBay-Bewertungen nur die > Transaktion, oder auch die Qualität des Produkts bewertet bzw. bewerten > darf? Wenn dir der Artikel nicht gefällt, schick ihn erst mal zurück. Fernabsatzgesetz. Du musst zwar inzwischen das Rücksendeporto oft selber tragen, aber in die Stadt zm Abgucken im Gechäft hättest du das Busticket auch bezahlt. Wenn es ein privater Verkäufer ist, versuche trotzdem es zurückzugeben. Viele machen das anstandslos weil sie keine schlechte Bewertung bekommen wollen. Erst wenn die Rückgabe / Wandlung nicht funktioniert, weil der Händler / Verkäifer sich querstellt, den Kaufbetrag nicht zurücküberweist oder dir seinerseits eine schlechte Bewertung gibt (was er als Verkäufer bei eBay gar nicht mehr kann), DANN bewerte die Transaktion. Hast du bekommen, was beschreiben war, kannst du wegen der erfolgreichen Rückerstattung höchstens neutral bewerten. Hat sich ein privater Verläufer geweigert es zurückzunehmen weil er das soch auch hingeschieben hat, kannst du ihm höchstens ein neutral zuschieben. Denn eine negative Bewertung müsste dem vorbehalten sein, wenn du Verlust gemacht hast, weil beispielsweise für den zurückgesendeten Artikel keine Erstattung kam. Also echter Betrug. Oder private Verkäufer was anders schicken (Ziegelstein statt Handy) als beschrieben und nichts erstatten wollen. Da kann man auch über eine Strafanzeige nachdenken.
Jens G. schrieb: > Gute Kombination. Da kannste mal echte Glühbirnen züchten ;-) Die schärfst die ich je angebaut habe ist Habanero Orange ( Capsicum chinense) Klingt zwar auch chinesisch aber ist halt Natur. Hat über 350000 Scoville Aber der Geschmack ist einzigartig, schmeckt auch leicht nach Orange. http://de.wikipedia.org/wiki/Scoville-Skala Kommt einer Glühbirne schon recht nahe :-) Natur und Elektronik läst sich wunderbar kombinieren. Edit: Ist aber eigentlich nicht passend für dieses Forum. Sorry.
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Jens G. schrieb: > Gute Kombination. Da kannste mal echte Glühbirnen züchten ;-) Weil es keine mehr zu Kaufen gibt? ;-b Michael Bertrandt schrieb: > Hast du bekommen, was beschreiben war, kannst du wegen der erfolgreichen > Rückerstattung höchstens neutral bewerten. > Hat sich ein privater Verläufer geweigert es zurückzunehmen weil er das > soch auch hingeschieben hat, kannst du ihm höchstens ein neutral > zuschieben. > Denn eine negative Bewertung müsste dem vorbehalten sein, wenn du > Verlust gemacht hast, weil beispielsweise für den zurückgesendeten > Artikel keine Erstattung kam. Also echter Betrug. Oder private Verkäufer > was anders schicken (Ziegelstein statt Handy) als beschrieben und nichts > erstatten wollen. Da kann man auch über eine Strafanzeige nachdenken. Quatsch, man kann als Käufer bewerten, wie man will und ist da auch nicht an irgend welchen Normen gebunden.
Thomas B. schrieb: > Bevor ich negativ bewerte, setze ich mich erstmal mit dem Verkäufer in > Verbindung. > Dann kann man das absprechen und regeln. > Vielleicht kannst du sogar umtauschen oder vom Kauf zurücktreten. Und weshalb sollte man erst großartig Rücksprache nehmen, wenn offensichtlich Mist gebaut wurde? Mit der Rücksprache gibst Du doch "faulen" Anbietern die Möglichkeit, die Toleranzgrenze des Kunden voll auszunutzen und negative Konsequenzen zusätzlich abzufangen. Zusätzlich entfällt dann, dass weitere Kunden gewarnt werden. Stell Dir vor, Dir kommt eine Rechnung wegen einer Radarfalle ins Haus. Fragst Du dann auch höflich nach, ob Du nicht ein zweitesmal, mit ordentlicher Geschwindigkeit, durchfahren darfst und Alles ist wieder gut?
> Meine Frage an euch: Findet ihr, dass man mit eBay-Bewertungen nur die > Transaktion, oder auch die Qualität des Produkts bewertet bzw. bewerten > darf? mal ne frage wenn du dir nen neuen vw bestellst ,der verkäufer nett ist und du das auto recht zügig bekommst und dann merkst das der lack schon kratzer hat ,der motor stottert u.s.w. müsstest du dich da erst in irgendwelchen foren schlau machen ob du dich beschweren darfst ? wenn die ware die du bekommst nicht dem qualitätsstandart oder der beschreibung entspricht ist es dein recht dich zu beschweren und eine dementsprechende bewertung abzugeben. aber ich würde erstmal den kontakt mit dem verkäufer suchen ,wenn der professionell genug ist wird er dir die ware ohne murren umtauschen und dann kann man ihn so bewerten wie er es verdient ,wenn er dich aber auf dem schrott sitzen lässt den er dir schickte ... tja dann muss er wohl mit ne schlechten bewertung leben.
Walter Reiter schrieb: > Hallo, > ich habe bei eBay einen Sortimentskasten gekauft. Die Abwicklung ging > schnell und der Artikel war schnell da, der Verkäufer hat also alles > richtig gemacht. > Die Qualität von dem Artikel ist allerdings nicht gut. Die ist so > schlecht, dass ich dafür eigentlich keine positive Bewertung vergeben > will. > > Meine Frage an euch: Findet ihr, dass man mit eBay-Bewertungen nur die > Transaktion, oder auch die Qualität des Produkts bewertet bzw. bewerten > darf? Wieviel hast du denn bezahlt? War der artikel abgebilet? Was genau ist nicht gut mit der Qualitaet? Gibt's das gleiche woanders viel billiger? Beschreib deine Probleme doch mal.
Jörg P. R. schrieb: > Tausch doch mal deine Tastatur um. Da fehlen die Großbustaben. :-) Was sind Großbustaben?
ICh würde mich auch erstmal mit dem händler in verbindung setzten. oft sind sie kulant und man kommt zu ner lösung
Walter Reiter schrieb: > Findet ihr, dass man mit eBay-Bewertungen nur die > Transaktion, oder auch die Qualität des Produkts bewertet bzw. bewerten > darf? Wenn die Qualität beschönigt wurde gehört das auch in die Bewertung. Und auch die Reaktion des Partners. Wenn etwas grob abweichendes in der Beschreibung stand oder die Bilder einen anderen, besseren, Artikel zeigen hätte ich auch keine große Lust noch ewig zu verhandeln. Genau so wie mit Spaßbietern. Die melde ich konsequent nach Ablauf einer gesetzten Zahlungsfrist. Beides kann ich weder bei Ebay noch beim Handel von Angesicht zu Angesicht brauchen. Paul Baumann schrieb: > Oder besser noch: Renne in die > Innenstadt und besieh Dir das Gewünschte aus der Nähe. Man nehme so man hat. Der letzte Plattenladen zum Beispiel (er hieß zwar noch so, Platten gab es aber kaum noch) hat hier (30kEinwohner) schon zu meiner Jugendzeit endgültig geschlossen, Musik gibt es nur noch im Drogeriemarkt, aber leider nur die hochgejubelte Ware. Ich kann dort eigentlich alles bestellen, erfahre aber mangels kompetenter Beratung gar nicht welche möglicherweise interessanten Bands es sonst noch gibt. Bei Büchern ist es ähnlich, wenigstens kann ich sie jetzt online bestellen und dann in der Filiale abholen. Das spart schon mal einen Weg. Sortimentskästen gab es mal richtig gute bei Praktiker. Der noch verbliebene Baumarkt führt andere Marken, die zwar schick anzusehen, aber wahre Platzfresser sind. Also werde ich sie ev. auch bei Ebay kaufen, wenn ich wieder welche benötige.
Roger Neumann schrieb: > wenn er dich aber auf > dem schrott sitzen lässt den er dir schickte ... tja dann muss er wohl > mit ne schlechten bewertung leben. Wobei die negative Bewertung die Qualität des Schrotts nicht positiv ändert, aber durchaus gerecht ist, wenns angebracht ist. Ich öffne dann lieber, wenn sich der Verkäufer auf Mails überhaupt nicht rührt, einen neuen Fall bei ebay - auch schon bei geringen Beträgen. Das hat bei mir bisher immer gewirkt, sogar bei privaten Verkäufern. Hinterher gibts dann keine neg. Bewertung, denn: Ende gut - alles gut. Eine Rache-Bewertung muss man heute nicht mehr fürchten, das gabs mal. Man kann also unbelastet davon bewerten.
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Karl-Heinz schrob: >Eine Rache-Bewertung muss man heute nicht mehr fürchten, das gabs mal. >Man kann also unbelastet davon bewerten. Bedenke aber, daß ein "Kunde" auf diese Weise ungestraft einen Verkäufer in den Ruin treiben kann, denn der kann sich nicht mehr wehren. Der Verkäufer kann zwar noch eine Anmerkung zu einer negativen Bewertung machen, bloß -welcher neue Käufer liest das? Der sieht nur: 85% positive Bewertungen und geht vorbei. Was soll man gegen Idioten tun? Ich habe einen Oszi versteigert, den ich im funktionierenden Zustand (mit Signal auf dem Schirm)fotografierte. Ich bot auch Zahlung bei Abholung an, damit man das "lebende Objekt" bei mir hätte ausprobieren können. Ein Laie ersteigert das Gerät, kann nicht damit umgehen, ich steuere ihn dann noch mehrere Male per Mail fern -nichtsdestotrotz gibt mir der Kerl eine negative Bewertung. Eine Meldung an Ebay ergab nicht mal eine Antwort... Ich habe die Schnauze bis zur Oberkante Unterlippe voll! :-((( MfG Paul
Paul Baumann schrieb: > Karl-Heinz schrob: >>Eine Rache-Bewertung muss man heute nicht mehr fürchten, das gabs mal. >>Man kann also unbelastet davon bewerten. > > Bedenke aber, daß ein "Kunde" auf diese Weise ungestraft einen Verkäufer > in den Ruin treiben kann, denn der kann sich nicht mehr wehren. Der > Verkäufer kann zwar noch eine Anmerkung zu einer negativen Bewertung > machen, bloß -welcher neue Käufer liest das? Der sieht nur: 85% positive > Bewertungen und geht vorbei. > > Was soll man gegen Idioten tun? Ich habe einen Oszi versteigert, den ich > im funktionierenden Zustand (mit Signal auf dem Schirm)fotografierte. > Ich bot auch Zahlung bei Abholung an, damit man das "lebende Objekt" > bei mir hätte ausprobieren können. > > Ein Laie ersteigert das Gerät, kann nicht damit umgehen, ich steuere ihn > dann noch mehrere Male per Mail fern -nichtsdestotrotz gibt mir der Kerl > eine negative Bewertung. > > Eine Meldung an Ebay ergab nicht mal eine Antwort... > > Ich habe die Schnauze bis zur Oberkante Unterlippe voll! > :-((( > > MfG Paul Ich habe den Eindruck dass EB weitgehend nur Geld abgreift. Kategorien sind voll mit 200000 Listings, mach das Sinn? Customer Service Chat, niemand hat eine Ahnung z.B. warum ich auf ebay.com kein Multi Select Listing machen kann, auf ebay.co.uk jedoch schon. Kunden koennen eine schlechte Bewertung geben ohne dass es ohne weiteres ersichtlich ist per negativer DSR (Beschreibung 1,2 oder 3), und dass zaehlt schon als "Defekt". Ich mache z.B. auch Drop Shipping, per DHL, kann da den Preis nicht unbegrenzt erhoehen. In der Praxis sieht es so aus, dass ich z.B. 11 Dollar aufschlage, und ebay bekommt 4.30, paypal 2.40 dollar, ohne das ebay oder paypal irgendwas machen. Keine Vorratshaltung, kein Versand, keine Kundenbetreuung, usw., aber mehr als 50% vom Gewinn einstreichen. Auf dem US forum kann man jeden Tag Threads finden mit Verkaeufern die genug haben. Denk mal nach, ich muss 10000 umsetzen statt 5000, weil ebay nahezu 50% meines Gewinns einstreicht, da ich auf den Einkaufspreis nicht allzusehr aufschlage. Am besten kommt es noch: Ich kaufe oft auf ebay ein, also kassieren ebay und paypal zweimal! Also wieviele Mitarbeiter haben die, und was machen die den ganzen Tag? Lohnt sich aber immer noch, da der Retail (Einzelhandel) den Preis 10x multipliziert, das meiste geht an Vermieter, die absolut nix machen, nur dasitzen, und Geld kassieren. So funktioniert die Wirtschaft. In der Fabrik bekommt ein Arbeiter wenige %, leistet den Hauptanteil der Arbeit um einen Artikel herzustellen. Haendler kassieren 3x oder 5x soviel, machen nix ausser Vorratshaltung und Versand und Kundenbetreuung (OK es ist Arbeit). Vermieter fuer Geschaeftsraeume machen nun garnix, sind an der Herstellung oder dem Vertrieb garnicht beteiligt, kassieren aber ein mehrfaches, verglichen was der Arbeiter in der Fabrik bekommt, oder was die Fabrik verdient. Der Gipfel ist es wenn unbedarfte Bastler z.B. 1,50 Dollar fuer einen Transistor bezahlen, der direkt aus China ca. 1.5 cent kostet, im Grosshandel vielleicht die Haelfte. Was sind die Herstellungskosten? Vielleicht 0.3 oder 0.4 cent Was ist der Verkaufspreis? 150 cents. ebay ist da noch fair, nominal nur 10%, auch wenn es wirklich bis zu 20% sind, und mehr als 50% vom Gewinn.
> Auf dem US forum kann man jeden Tag Threads finden mit Verkaeufern die > genug haben. Nun, es gäbe Alternativen, beispielsweise Hood.de, oder die private gut funktionierende Verkaufs-Web-Site, die ordentlich in Google gelistet wird, aber der Leidensdruck ist offenbar nicht gross genug. > Denk mal nach, ich muss 10000 umsetzen statt 5000, > weil ebay* nahezu 50% meines Gewinns einstreicht, Ohne eBay würdest du keine 1000 verkaufen, oder ? Ein Ladengeschäft kostet auch Miete, je mehr je zentraler, das Einstellen vom Komissierungsware in fremden Geschäften kostet weit mehr als eBay verlangt, Dawanda ist teurer als eBay, Werbung und damit Erreichbarkeit in Zeitschriften ist auch nicht umsonst. Gerade du als profesioneller Anbieter hast es mit eBay besonders leicht. private Anbieter mit PayPal Nachteil zahlen ein mehrfaches von dir an Gebühren, die erinnert eBay eher an den Flohmarkt wo die Standgebühr auch so frech teuer ist, daß sich ein Verkauf nicht mehr lohnt sondern man die Sachen lieber wegschmeisst. Takao K. schrieb: > Ich mache z.B. auch Drop Shipping, per DHL, kann da den Preis nicht > unbegrenzt erhoehen. In der Praxis sieht es so aus, dass ich z.B. 11 > Dollar aufschlage, und ebay bekommt 4.30, paypal 2.40 dollar, ohne das > ebay oder paypal irgendwas machen. Ähm, drop shipping heisst, du suchst nur den Kunden, hast die Ware nie in den Händen sondern lässt alles (bestellen, einlagern, verpacken, zur Post bringen) von Fremdanbietern wie Amazon machen. Und da erwartest du, daß bei DIR ein Grossteil des Gewinns hängen bleibt ? Takao K. schrieb: > In der Fabrik bekommt ein Arbeiter wenige %, leistet den Hauptanteil der > Arbeit um einen Artikel herzustellen. Richtig, daher ist es dringendst nötig, die Zwischenkette von Ferengie-Händlern (zu denen auch du gehörst), wegzulassen. Direktvermarktung (von der Firmenhomepage) mit lediglich dem Transporteur dazwischen ist sicher der Weg der Zukunft, erlaubt auch kundenspezifische Bestellungen. Dazu muss man aber erst mal einen Weltfreihandel einführen, nicht den massiven Protektionismus den es derzeit gibt, bei Elektronik mit CE und WEEE, VerpackV, BattV, der vom Zoll als Direkhandelshemmnis kontrolliert wird wie in mittelalterlichen Fürstentümern, denn, sehen wir es realistisch, mehr als die Hälfte der Produkte ist aussereuropäisch.
Hallo Walter, gibt es schon Neuigkeiten? Hast Du dem Verkäufer die Chance gegeben, sich dazuzu äußern? Grüße, Jo
Michael Bertrandt schrieb: >> Auf dem US forum kann man jeden Tag Threads finden mit Verkaeufern die >> genug haben. > > Nun, es gäbe Alternativen, beispielsweise Hood.de, > oder die private gut funktionierende Verkaufs-Web-Site, > die ordentlich in Google gelistet wird, > aber der Leidensdruck ist offenbar nicht gross genug. > >> Denk mal nach, ich muss 10000 umsetzen statt 5000, >> weil ebay* nahezu 50% meines Gewinns einstreicht, > > Ohne eBay würdest du keine 1000 verkaufen, oder ? Vielleicht nicht. > > Ein Ladengeschäft kostet auch Miete, je mehr je zentraler, das > Einstellen vom Komissierungsware in fremden Geschäften kostet weit mehr > als eBay verlangt, Dawanda ist teurer als eBay, Werbung und damit > Erreichbarkeit in Zeitschriften ist auch nicht umsonst. > > Gerade du als profesioneller Anbieter hast es mit eBay besonders leicht. > private Anbieter mit PayPal Nachteil zahlen ein mehrfaches von dir an > Gebühren, die erinnert eBay eher an den Flohmarkt wo die Standgebühr > auch so frech teuer ist, daß sich ein Verkauf nicht mehr lohnt sondern > man die Sachen lieber wegschmeisst. > Weisst du meine Paypal rate? Es ist sogar mehr wegen Crossborder, also fast 5%. > > Takao K. schrieb: >> Ich mache z.B. auch Drop Shipping, per DHL, kann da den Preis nicht >> unbegrenzt erhoehen. In der Praxis sieht es so aus, dass ich z.B. 11 >> Dollar aufschlage, und ebay bekommt 4.30, paypal 2.40 dollar, ohne das >> ebay oder paypal irgendwas machen. > > Ähm, drop shipping heisst, du suchst nur den Kunden, hast die Ware nie > in den Händen sondern lässt alles (bestellen, einlagern, verpacken, zur > Post bringen) von Fremdanbietern wie Amazon machen. Und da erwartest du, > daß bei DIR ein Grossteil des Gewinns hängen bleibt ? > Waren suchen ist auch Arbeit. Zugegeben, ich mache nicht viel mehr als zwischen dem Versender und dem Kunden zu vermitteln. Drop shipping macht aber nicht meinen Hauptumsatz. Ich mache es nur weil die DHL Kosten niedrig sind, also ich es selber nicht zu diesem Preis versenden kann. > Takao K. schrieb: >> In der Fabrik bekommt ein Arbeiter wenige %, leistet den Hauptanteil der >> Arbeit um einen Artikel herzustellen. > > Richtig, daher ist es dringendst nötig, die Zwischenkette von > Ferengie-Händlern (zu denen auch du gehörst), wegzulassen. > Direktvermarktung (von der Firmenhomepage) mit lediglich dem > Transporteur dazwischen ist sicher der Weg der Zukunft, erlaubt auch > kundenspezifische Bestellungen. > Sehe ich nicht so, die Angestellte von der Firmenhomepage moechte keine Fremdbauteile zukaufen, und keine 50 Stck. aus einem 2000 Stck Beutel komissionieren usw. Sowas nennt sich Logistik. Wenn du Haribo Artikel palettenweise kaufst wirst du die auch nicht direkt ab Werk bekommen. > Dazu muss man aber erst mal einen Weltfreihandel einführen, nicht den > massiven Protektionismus den es derzeit gibt, bei Elektronik mit CE und > WEEE, VerpackV, BattV, der vom Zoll als Direkhandelshemmnis kontrolliert > wird wie in mittelalterlichen Fürstentümern, denn, sehen wir es > realistisch, mehr als die Hälfte der Produkte ist aussereuropäisch. Jaja alle Grenzen weg, 2 monate spaeter sind 5 Millionen aus Afrika hier. Weltfreihandel und 5 Jahre spaeter ganz Europa arbeitslos. Das geht so nicht.
Takao K. schrieb: > Jaja alle Grenzen weg, 2 monate spaeter sind 5 Millionen aus Afrika > hier. Weltfreihandel und 5 Jahre spaeter ganz Europa arbeitslos. Oje, was für ein Bildzeitungsgeschwätz. > Es ist sogar mehr wegen Crossborder, also fast 5%. Und das von jemandem, der fast nur vom Ausland/ins Ausland Geschäfte macht, ohne Ausland wärst du NICHTS.
Michael Bertrandt schrieb: > Takao K. schrieb: >> Jaja alle Grenzen weg, 2 monate spaeter sind 5 Millionen aus Afrika >> hier. Weltfreihandel und 5 Jahre spaeter ganz Europa arbeitslos. > > Oje, was für ein Bildzeitungsgeschwätz. > Na und? Lies die Bild und bild dir deine Meinung, ist immer noch besser als total uninformiert. >> Es ist sogar mehr wegen Crossborder, also fast 5%. > > Und das von jemandem, der fast nur vom Ausland/ins Ausland Geschäfte > macht, ohne Ausland wärst du NICHTS. Dann wuerde ich halt was anderes machen. Es geht hier um die Meinung dass ich angeblich weniger bei Paypal bezahle, tatsaelich ist es aber mehr.
Takao K. schrieb: > Es geht hier um die Meinung > dass ich angeblich weniger bei Paypal bezahle, tatsaelich ist es aber > mehr. Gelogen. Du zahlst weniger als eine Privatperson die ein grenzüberschreitendes eBay/PalPal Geschäft macht.
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