Hallo Ich habe ein kleines Problem beim Impact des Webpack 7.1.03. Wenn ich mein Programm zum mcs file umwandle und es dann auf den Flash überspiele, funktioniert alles wunderbar. Beim Versuch, über "Configure Device(impact)" die bit Datei direkt in den Spartan 3 zu schreiben, bekomme ich immer die Fehlermeldung, die ich mal in den Anhang gestellt habe. Ich verwende das allseits beliebte Spartan3 Starter Kit von Xilinx. Ich vermute meine Jumpereinstellungen sind falsch. Ich muss aber gestehen, das ich im Manual noch nicht die richtige configrationsstellung gefunden habe. Hab etwas respekt das ich dann mein Board zerstöre wenn ich nun alle ausprobiere. Hat jemand eine Idee wo der Hase im Pfeffer liegt ? Danke im voraus. Wobei, da fällt mir noch ein andere problem mit Impact ein, aber da mach ich mal für die Übersicht nen neuen Thread auf.
Das hat nix mit Jumpereinstellungen zutun. in deinem Project gehst du auf 'Generate Programming File' und über rechte Maus und Eigenschaften kommst du in den Dialog 'Process Properties'. Auf dem Tab 'Startup Options' kannst du die Startup Clk des Fpga einstellen und wenn du per FTAG einspielen willst dann ist das JTAG Clock und nicht CCLK. :) Nach den umstellen und neu builden sollte die Meldung weg sein.
Hmmm danke für den Tipp, aber daran lags aber leider nicht. Die Einstellung in den Properties ist soweit richtig (siehe anhang). Mache ich vielleicht in der vorgehensweise was falsch??? Im Webpack auf "Configure Device(Impact)" dann "Boundary-Scan mode" und dann " automaticly connect..." und dann weise ich dem xc3s200 die bit datei zu. Aber ich denke mal das ist auch soweit ok oder?
>Hmmm danke für den Tipp, aber daran lags aber leider nicht. Freilich liegt es daran. Du musst auf "JTAG Clock" stellen. Aber das hat ja Axel vorher schon gesagt. >Mache ich vielleicht in der vorgehensweise was falsch??? Ja, Du musst die Postings genauer lesen.
ENTSCHULDIGUNG OK asche auf mein Haupt. Es funktioniert jetzt. Da stand ich grad irgendwie neben mir. Ich sitz wohl schon zu lange vor der Kiste. Danke nochmals
Ich hab gerade ein anderes Problem - wie bekommt man das .mcs-file?
wäre auch ganz nett wenn mir einer sagen könnte wie man die bit files bekommt. ich bin schon die ganze zeit am suchen aber finde nichts. schon mal danke. mfg
das mit den bit files hat sich erledigt. habs durch zufall gefunden. mfg
@John-Eric Und warum schreibst du die Lösung nicht? Thomas Pototschnig wird sich bestimmt freuen. Holger
bei mir gings um das bit file er möchte ja das mcs file wissen. also das bit file konnte man bei xilinx unter generate programming file unter properties einstellen. habe da aber nichts von den mcs file gefunden. tut mir leid. mfg
habs aber trotzdem gefunden. unzwar öffnest du impact. in der leiste wo file|edit|view|mode| usw steht gehste auf "mode/file mode". dann rechte maustaste auf die oberfläche und "launch wizard" und da kannste das prom file format aussuchen und da steht auch dieses mcs file. wenn de das menu da durch hat müsste er in deinem projektverzeichnis sonne datei erstellt haben. zumindest bei mir. hoffe es ist verständlich und richtig. was anderes hab ich noch nicht gefunden. mfg john-eric
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