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Forum: FPGA, VHDL & Co. Impactfehler beim Spatan3 programmieren


Autor: Axel (Gast)
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Hallo
Ich habe ein kleines Problem beim Impact des Webpack 7.1.03.
Wenn ich mein Programm zum mcs file umwandle und es dann auf den Flash
überspiele, funktioniert alles wunderbar.
Beim Versuch, über "Configure Device(impact)" die bit Datei direkt in
den Spartan 3 zu schreiben, bekomme ich immer die Fehlermeldung, die ich
mal in den Anhang gestellt habe. Ich verwende das allseits beliebte
Spartan3 Starter Kit von Xilinx. Ich vermute meine Jumpereinstellungen
sind falsch. Ich muss aber gestehen, das ich im Manual noch nicht die
richtige configrationsstellung gefunden habe. Hab etwas respekt das ich
dann mein Board zerstöre wenn ich nun alle ausprobiere.
Hat jemand eine Idee wo der Hase im Pfeffer liegt ?

Danke im voraus.

Wobei, da  fällt mir noch ein andere problem mit Impact ein, aber da
mach ich mal für die Übersicht nen neuen Thread auf.

Autor: Axel Walsleben (Gast)
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Das hat nix mit Jumpereinstellungen zutun.
in deinem Project gehst du auf 'Generate Programming File' und über
rechte Maus und Eigenschaften kommst du in den Dialog 'Process
Properties'.
Auf dem Tab 'Startup Options' kannst du die Startup Clk des Fpga
einstellen und wenn du per FTAG einspielen willst dann ist das JTAG
Clock und nicht CCLK. :)
Nach den umstellen und neu builden sollte die Meldung weg sein.

Autor: Axel (Gast)
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Hmmm danke für den Tipp, aber daran lags aber leider nicht. Die
Einstellung in den Properties ist soweit richtig (siehe anhang).
Mache ich vielleicht in der vorgehensweise was falsch???
Im Webpack auf "Configure Device(Impact)"
dann "Boundary-Scan mode" und dann " automaticly connect..." und
dann weise ich dem xc3s200 die bit datei zu.

Aber ich denke mal das ist auch soweit ok oder?

Autor: Jochen Pernsteiner (Gast)
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>Hmmm danke für den Tipp, aber daran lags aber leider nicht.

Freilich liegt es daran.
Du musst auf "JTAG Clock" stellen.
Aber das hat ja Axel vorher schon gesagt.

>Mache ich vielleicht in der vorgehensweise was falsch???

Ja, Du musst die Postings genauer lesen.

Autor: Axel (Gast)
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ENTSCHULDIGUNG
OK asche auf mein Haupt. Es funktioniert jetzt.
Da stand ich grad irgendwie neben mir. Ich sitz wohl schon zu lange vor
der Kiste.
Danke nochmals

Autor: Thomas Pototschnig (Gast)
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Ich hab gerade ein anderes Problem -
wie bekommt man das .mcs-file?

Autor: John-Eric (Gast)
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wäre auch ganz nett wenn mir einer sagen könnte wie man die bit files
bekommt.
ich bin schon die ganze zeit am suchen aber finde nichts.
schon mal danke.
mfg

Autor: John-Eric (Gast)
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das mit den bit files hat sich erledigt.
habs durch zufall gefunden.
mfg

Autor: high_speed (Gast)
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@John-Eric

Und warum schreibst du die Lösung nicht?
„Thomas Pototschnig“ wird sich  bestimmt freuen.

Holger

Autor: John-Eric (Gast)
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bei mir gings um das bit file er möchte ja das mcs file wissen.
also das bit file konnte man bei xilinx unter generate programming file
unter properties einstellen. habe da aber nichts von den mcs file
gefunden.
tut mir leid.
mfg

Autor: John-Eric (Gast)
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habs aber trotzdem gefunden.
unzwar öffnest du impact.
in der leiste wo file|edit|view|mode| usw steht
gehste auf "mode/file mode".
dann rechte maustaste auf die oberfläche und "launch wizard"
und da kannste das prom file format aussuchen und da steht auch dieses
mcs file.
wenn de das menu da durch hat müsste er in deinem projektverzeichnis
sonne datei erstellt haben.
zumindest bei mir.
hoffe es ist verständlich und richtig.
was anderes hab ich noch nicht gefunden.
mfg
john-eric

Autor: Thomas Pototschnig (Gast)
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Jo - geht bei mir wunderbar.
Thx :)

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