Hallo zusammen, hat sich jemand von euch in letzter Zeit bei DHL registriert? Wie lange musstet ihr danach auf die Kundenkarte warten? Ich war leider voreilig und habe Sendungen an eine Packstation adressiert obwohl ich die Karte noch nicht habe. (Allerdings weist DHL auch nicht ausdrücklich auf die Karte hin, ich dachte die mTAN reicht zur Abholung) Postident und Bestätigungs-Mail ("Sie sind nun vollständig registriert und können das gesamte Serviceangebot von Paket.de nutzen.) ist schon da. Jetzt liegen 3-4 Pakete in der Packstation, keine Sendung davon taucht im Kundenmenü bei paket.de auf und ich komme an den Krempel nicht ran. :( Mail an den Support ist schon raus, vielleicht können die helfen. Werde berichten...
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Meine Karte war nach 3 Tagen da, war nur leider nicht registriert. Musste erst wieder rumtelefonieren...Problem war, dass in meiner Hausnummer ein Buchstabe mit drin ist, das konnte das System nicht verarbeiten. Echt wie im Mittelalter...
Ging bei mir neulich innerhalb von ein paar Tagen. Hat sogar funktioniert, entgegen meiner bisherigen Erfahrungen mit dem Laden. Natürlich war ich nicht zuhause, musste also dann wieder zu Beamten-Öffnungszeiten zur Filiale - was ich ja genau mit der Packstation vermeiden wollte.
Besucher schrieb: > Ich war leider voreilig und habe Sendungen an eine Packstation > adressiert obwohl ich die Karte noch nicht habe. Da braucht man aber für die Adressierung doch eine Nummer, die man erst mit dem tollen Begrüßungspaket und der Karte bekommt?
Danke, wenn es bei euch fix ging habe ich vielleicht eine Chance! Ich habe nochmal nachgeschaut, Postident wurde am 7.10. in der Filiale abgeschickt, am 10.10. kam die Bestätigungsmail. Klaus Wachtler schrieb: > Da braucht man aber für die Adressierung doch eine Nummer, die man erst > mit dem tollen Begrüßungspaket und der Karte bekommt? Die Postnummer steht auch im Kundenbereich unten bei der Mail Adresse. Wenn man eine Packstation auswählt wird sie auch in der Anleitung angezeigt. DHL sollte mal einen deutlichen Hinweis in die Mail setzen! Da ich die Nummer schon sehen konnte und die Mail "voll funktionsfähig" verkündete habe ich die Bestellungen rausgeschickt. Mit einem Hinweis "ACHTUNG für die Abholung aus der Packstation benötigen Sie die Kundenkarte, Lieferzeit voraussichtlich x Tage" in der Mail wäre das nicht passiert. Oder sie legen eine Pin ins Willkommenspaket mit der man den Kundenbereich erst freigeben muss. Oder geben mir als Neukunde die Möglichkeit die Station auch ohne Karte zu öffnen (per mTAN, Ausweisnummer o.ä.). Eigentlich eine tolle Erfindung aber wieder schlecht kommuniziert :(
Ich frage mich, wäre es eigentlich möglich, sich die DHL-Karte an die Packstation liefern zu lassen? Um Rekursion zu verstehen, muss man zunächst Rekursion verstehen?
Früher konnte man die Kartennummer auch per Hand eingeben. Ich hatte meine Karte verloren und wollte mir das inliegende Paket in die Filiale 'umleiten' lassen, was sie auch machen, wenn die Packstation voll ist. Dort hätte ich es mit meinem Ausweis abholen können. Das ging aber nicht. Es gab nur die Möglichkeit zu warten, bis das Paket wegen Nichtabholung an den Absender zurückgeschickt wurde. Eine neue Karte hätte auch 2 Wochen gedauert. Ich wollte dann keine mehr.
ja, ging mir jüngst auch so. hab mich tierisch geaergert. Das Paket verschimmelt jetzt noch weitere 7 Tage in der Packstation (ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass man eine Kundenkarte braucht, das war früher anders) und die 2. Neubestellung bei Amazon (prime) ist schon lägnst da. Unflexibler, rückständiger Laden (Post/DHL). Auf mich können die verzichten, bis sie sie im 21.Jhd angekommen sind. Noch eine Plastikkarte mehr schlepp ich bestimmt nicht mut mir herum...
Kein Witz: Zwischen Bestellung der Karte und Erhalt per Post vergingen bei mir vier MONATE.
Kenne das auch. Habe auch mehrere Wochen gebraucht bis ich die richtige Karte hatte. Ein riesen hin und her telefonierten bis man das Ding in Händen hält! Habe von noch fast keinem gehört der es ohne Probleme über die Bühne gebracht hat!
das man nicht mehr ohne Karte abholen kann kam soweit ich mich erinnere mit der Einführung der mtan. Besucher schrieb: > Da ich die Nummer schon sehen konnte und die Mail "voll funktionsfähig" > verkündete habe ich die Bestellungen rausgeschickt. laut deiner eigenen Aussage bezog sich das "voll funktionsfähig" doch auf "paket.de". Und das kannst du ja auch nutzen. Besucher schrieb: > Allerdings weist DHL > auch nicht ausdrücklich auf die Karte hin, ich dachte die mTAN reicht > zur Abholung unter 'so funktioniert's' steht explizit "Lieferung zur Packstation Pakete, die Sie an eine PACKSTATION liefern lassen, können Sie 9 Tage lang abholen. Melden Sie sich dazu einfach mit Ihrer Kundenkarte und Ihrer mTAN (mobile Transaktionsnummer) am Automaten an und schon erhalten Sie Ihr Paket." audrücklicher geht es doch gar nicht mehr...
Lurch schrieb: > tj schrieb: >> vier MONATE > > Und in der Zeit nie nachgefragt? Hast du schon mal erfolgreich bei Post/DHL nach irgendetwas nachgefragt? Da kannst du dich auch in Jerusalem an die Klagemauer stellen und fragen. (Wahrscheinlich stehen da immer soviele rum, weil die Post dort ähnlich ist?)
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Klaus Wachtler schrieb: > Hast du schon mal erfolgreich bei Post/DHL nach irgendetwas nachgefragt? Über den Chat auf deren Facebook-Seite (heissen dort "DHLPaket" oder so ähnlich) wird einem tatsächlich schonmal schnell geholfen. War bei mir zuletzt nötig, weil nur die eMail-Benachrichtigung für ein Packstations-Paket - aber nicht die SMS mit der TAN für die Packstation ankam ;D
Hi,
heute lag die Karte im Briefkasten! Ich habe noch Glück gehabt, morgen
wären die Pakete zurück gegangen. Eine Antwort vom Kundenservice habe
ich noch nicht bekommen, ist jetzt aber auch egal.
> Chat auf deren Facebook-Seite
Na schönen Dank auch. Auf Mails reagieren sie nicht, stattdessen muss
ich mir jetzt eine Facebook Account zulegen wenn ich mal Service haben
will?
Sollen sie meinetwegen intern die Mails in ihr Facebook umleiten wenn
die Kundenbetreuer nix anderes mehr bedienen können. Sowas ist doch
absolut Frech und Diskriminierend.
Besucher schrieb: > Na schönen Dank auch. Auf Mails reagieren sie nicht, stattdessen muss > ich mir jetzt eine Facebook Account zulegen wenn ich mal Service haben > will? > Sollen sie meinetwegen intern die Mails in ihr Facebook umleiten wenn > die Kundenbetreuer nix anderes mehr bedienen können. Sowas ist doch > absolut Frech und Diskriminierend. Das war schon mal schlimmer! Fast jede Firma war darüber ausschließlich zu erreichen. Aber zum glück ist der Facebookhype so langsam vorbei. Die meissten kehren wieder zur normalen Webseite und E-Mail zurück.
Auch ich habe mich bei der Packstation angemeldet und sofort eine Postnummer erhalten, wobei ich davon ausgegegangen bin, diese auch als meine Zustelladresse bei Bestellungen angeben zu können. Keine Email oder ähnliches hat mich darauf hingewiesen, dass ich ein Postident Verfahren durchführen muss. Keine Mitteilung, dass ich warten muss, bis ich eine Karte erhalte. Das habe ich dem Service mitgeteilt. Antwort war nur lapidar: mit dieser Postnummer könnte man noch andere Services von DHL nutzen ohne Postidentverfahren. Hä? Warum wird das nicht getrennt behandelt? Warum wird das nicht geändert? Das Postidentverfahren habe ich mittlerweile durchgeführt - ich warte jetzt seit 9 Tagen darauf - laut Servicehotline soll es 14 Tage dauern. Das beste war jetzt, dass 2 Pakete mit Postnummer einfach wieder an den Absender zurückgesendet wurden - das konnte ich mir schön in meinem DHL Packstation Account online ansehen. Anstatt die Pakete im angeschlossenen Postamt zu hinterlegen, damit ich es mir am Schalter abhole, ging es einfach wieder zurück. Ich fasse es nicht. Im Prinzip spart sich DHL die Zustellung an die Haustür und bestraft noch die Nutzer dieses Angebots, indem dringend erwartete Ware wieder zurückgeschickt wird. Oder wie soll ich dieses "Service"-Angebot verstehen? Mittlerweile wurde mir ein weiteres Paket an meine Postnummer bei der Packstation zugestellt, eine MTan per SMS teilt mir mit, dass ich das Paket doch aus der Packstation holen soll. Bloss mit Karte geht das nicht. Ein Anruf beim Service hat jetzt die Lagerzeit in der Station verlängert - ein Herausnehmen aus der Station sei nicht möglich, nur das Zurücksenden an den Absender oder ein Verlängern der Lagerzeit. Das ist wirklich das ALLERLETZTE!
H. S. schrieb: > > Das beste war jetzt, dass 2 Pakete mit Postnummer einfach wieder an den > Absender zurückgesendet wurden - das konnte ich mir schön in meinem DHL > Packstation Account online ansehen. Anstatt die Pakete im > angeschlossenen Postamt zu hinterlegen, damit ich es mir am Schalter > abhole, ging es einfach wieder zurück. Ich fasse es nicht. Im Prinzip > spart sich DHL die Zustellung an die Haustür und bestraft noch die > Nutzer dieses Angebots, indem dringend erwartete Ware wieder > zurückgeschickt wird. Oder wie soll ich dieses "Service"-Angebot > verstehen? Das ist zwar ärgerlich aber durchaus normal, denn wenn Du eine Packstation Adresse als Lieferadresse angibst, werden die Pakete nun mal wunschgemäß in die Packstation zugestellt. In der Postfiliale landen sie nur, wenn die Packstation entweder voll oder defekt ist (oder der Paketfahrer keinen Bock auf Packstationsbefüllen hat). Woher sollte der Zusteller auch wissen, daß Du diese zwei Pakete - anders als auf dem Paket steht - nicht in die Packstation sondern in die Filiale zugestellt haben willst? Das mit Deiner Karte kann er ja nun nicht wissen.
Abgesehen davon, dass es so scheint als könnte der Paketzusteller mit dem Paket gerade machen was er will: Es geht hier eher um die Tatsache, dass ein einmal in der Packstation hinterlegtes Paket da nicht mehr rauskommt, nicht mal mehr zur Filiale, die 5m weiter ist. Ganz zu Schweigen vom umrouten von Paketen, die einmal unterwegs sind. Flexibilität und schlaue Umsetzungen sehen anders aus...
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