Hallo liebe Freunde, kann mir jemand bitte sagen wie viel ist der Auslösestrom des Airbags und für wie lange der Airbag Steuergerät den Strom schickt? (z. B xx Amper für xx Sekunden würde mir als Antwort reichen. Danke für eure Hilfe LG Alex
:
Verschoben durch User
Ein Airbag wird, soviel ich es weiss, durch ein serielles Telegramm ausgelöst und nicht durch einen wie auch immer gearteten hohen Strom. Der Strom ist also nicht das Problem, sondern die Information .... Da könnte ja jeder .....
Eberhard F. schrieb: > Ein Airbag wird, soviel ich es weiss, durch ein serielles Telegramm > ausgelöst und nicht durch einen wie auch immer gearteten hohen Strom. Er meint den Strom, der den Sprengsatz im Airbag zur Detonation bringt und nicht das Signal welches dem Airbag den Auslösebefehl gibt.
Prima da will einer nicht nur die Amper skillen, sondern wohl alte Airbags missbrauchen. Junge dir ist schon klar, daß das wahrlich kein Spielzeug ist und du rechtlich gesehen dich nicht mehr auf dünnem Eis bewegst sondern schon eingebrochen bist.
:
Bearbeitet durch User
Daniel H. schrieb: > Er meint den Strom, der den Sprengsatz im Airbag zur Detonation bringt > und nicht das Signal welches dem Airbag den Auslösebefehl gibt. Nein, meint er nicht.
Die Zünder im Airbag sind soweit ich weis mit den Klasse A-Zündern vergleichbar. Kannst dich also an deren Daten halten. Udo Schmitt schrieb im Beitrag #3888703 eine Antwort die nichts mit der Frage zu tun hat: > Junge dir ist schon klar, daß das wahrlich kein Spielzeug ist und du > rechtlich gesehen dich nicht mehr auf dünnem Eis bewegst sondern schon > eingebrochen bist.
Das kann man so pauschal nicht beantworten! Airbags aus der Anfangszeit konnte man z.T. mit einem 3.3V Handyakku auslösen, moderne Airbags kannst Du an die Autobatterie anschließen und es passiert nichts... Einige Hersteller benutzen auch Wechselstromanzünder, die lösen mit Gleichstrom garnicht aus. Du siehst: eine Frage des jeweils verwendeten Anzünders. Bei einem 95' er VW Airbag habe ich mal als Auslösestrom bei 12V ca. 2,5A gemessen. >Die Zünder im Airbag sind soweit ich weis mit den Klasse A-Zündern >vergleichbar. Kannst dich also an deren Daten halten. Das ist aber schon laaaange her... Bevor hier das Geweine losgeht: ich habe einen T2 Schein -> ich darf das! LG aus Beijing Elux
:
Bearbeitet durch User
Daniel H. schrieb: > > Er meint den Strom, der den Sprengsatz im Airbag zur Detonation bringt > und nicht das Signal welches dem Airbag den Auslösebefehl gibt. genau das habe ich gemeint
Udo Schmitt schrieb: > Junge dir ist schon klar, daß das wahrlich kein Spielzeug ist und du > rechtlich gesehen dich nicht mehr auf dünnem Eis bewegst sondern schon > eingebrochen bist. ist mir schon klar, dass das kein Spielzeug ist.
Alex Kai schrieb: > Hallo liebe Freunde, > > kann mir jemand bitte sagen wie viel ist der Auslösestrom des Airbags > und für wie lange der Airbag Steuergerät den Strom schickt? (z. B xx > Amper für xx Sekunden würde mir als Antwort reichen. > > Danke für eure Hilfe > > LG Alex ~2A für rund 8-10ms.
Fabian F. schrieb: > > ~2A für rund 8-10ms. Danke sehr für deine Antwort. ich habe auch fast das gleiche gefunden (2A)
Alex Kai schrieb: > z. B xx > Amper AMPERE! Es wird AMPERE geschrieben! Da ist ein E am Ende! Bei Dir ist kein E am Ende! Da muss aber ein E ans Ende! AMPERE! Ogottogottogott! Was lernt die heutige Jugend eigentlich in der Schule?
Timm Thaler schrieb: > Was lernt die heutige Jugend eigentlich in der Schule? Das Exemplar oben geht bestimmt nur gelegentlich mal zu Schule!
Timm Thaler schrieb: > Was lernt die heutige Jugend eigentlich in der Schule? Den Satz von der Erhaltung des "E". Das ist jetzt in der MaschiEne.;-)
Michael Bauer schrieb: > Timm Thaler schrieb: >> Was lernt die heutige Jugend eigentlich in der Schule? > > Den Satz von der Erhaltung des "E". > Das ist jetzt in der MaschiEne.;-) Quasi die nächste große Völkerwanderung.. Nur diesmal mit E´s Oo Wer mal nen Airbag ins Gesicht bekommen hat, will definitiv nicht mehr damit spielen.
Manuel X. schrieb: > Wer mal nen Airbag ins Gesicht bekommen hat, will definitiv nicht mehr > damit spielen. Und den Fallout der Dreckwolke möchte ich auch nicht aus dem Auto putzen müssen.
Reiner O. schrieb: > moderne Airbags kannst Du an die Autobatterie anschließen und > es passiert nichts... Wo hast du diese Weisheit her? Fundierte Quelle bitte. Bist du dir sicher, daß diese Aussage in ihrer uneingeschränkten Allgemeinheit gültig ist, sprich: Alle "modernen" Airbags verhalten sich so? Wärest du bereit, einen solchen Airbag vor deinem Gesicht zu platzieren und deine Behauptung zu veri/falsifizieren? Möchtest du vor diesem Test noch ein paar abschließende Worte sagen?
Thomas E. schrieb: > Reiner O. schrieb: >> moderne Airbags kannst Du an die Autobatterie anschließen und >> es passiert nichts... Wenn man die eigentlich Zündpille an 12V hängt, fliegt die einem ziemlich sicher um die Ohren. Manche Autos haben am Airbag noch eine primitive Logik um Fehlzündungen zuvermeiden, aber das ist dann eine Airbag-Einheit, nicht der eigentliche Airbag. > Wo hast du diese Weisheit her? Fundierte Quelle bitte. > Bist du dir sicher, daß diese Aussage in ihrer uneingeschränkten > Allgemeinheit gültig ist, sprich: Alle "modernen" Airbags verhalten > sich so? > Wärest du bereit, einen solchen Airbag vor deinem Gesicht zu platzieren > und deine Behauptung zu veri/falsifizieren? > Möchtest du vor diesem Test noch ein paar abschließende Worte sagen? Wenn du einen Airbag auf den Tisch vor sich legt und dann zündet wird sich in erster Linie die Airbageinheit nach hinten davon machen. Ohne das Steife Kenkrad dahinter gibt das keinen großen Schlag...
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.