dieses beschriebene Objekt mit ATtiny861 habe ich als link in englisch in diesen Forum gefunden und mal durch den Googleübersetzter (holpert zwar etwas) gelassen... wollte mal fragen, ob sich schon jemand mit der Schaltung befasst hat??? ...Übersetzungstext... Dies ist eine einfache Klangerzeugung auf Basis von 8-Pin-SD Audio Player. Es ist mit einem Atmel ATtiny861 Mikrocontroller und eine SD-Speicherkarte eingebaut. Der ATtiny861 hat schnelle PWM outpus wie tiny85 so dass es klarer Klang im Vergleich zu anderen AVR-Chips zu generieren. Auf 20-Pin-Gerät sind viele GPIO-Pins zur Verfügung. Es ermöglicht, die Schallgenerator durch externe Signale zu steuern. Denn es kann leicht gesteuert werden kann, ist dieses Projekt nutzbar als Sound-Modul für Spielzeug, Ton Klingeltöne, Spielautomaten und Gadgets. Hardware: Eine MicroSD-Karte als Speichermedium verwendet, und auch SD- und MMC kann mit der richtigen Buchse Umwandlung verwendet werden. Es befindet sich im SPI-Modus via USI gesteuert. Das Audiosignal wird in PWM und kann Lautsprecher direkt anzuschließen. Es kann angenommen werden, daß der Ausgangsstrom den Nennwert überschreitet, aber es ist kein Problem, weil der Ausgangsstrom durch die Ausgangsimpedanz bei 3,3 Volt Versorgungsspannung begrenzt, selbst wenn die Ausgangsanschlußstift ist mit der Schiene verbunden. Daher ist es nicht klingen laut, aber es ist ausreichend Sound, der auf dem Schreibtisch mit hohem Wirkungsgrad Lautsprecher hören erstellen. Eine optionale 100µH Serieninduktivität auf der PWM-Ausgang auf den Stromverbrauch. Wenn verbinden Sie die Audio-Ausgänge an den Verstärker, muss der Hochfrequenzkomponente mit LPF gefiltert werden. Nicht Eingangs die PWM-Signale direkt an den Verstärker oder die Verstärker und die Lautsprecher beschädigen können. Auswählen eines Audio-Ausgangsschaltung Es gibt drei im Schaltplan gezeigt, verschiedene Ausgangskreis. Dies sind exklusive einander. Die Firmware in dem AVR geschrieben werden müssen passend für die Ausgangskonfiguration der Schaltung sein. Jeder Ausgangskonfiguration (Mono-OCL Stereo Mono-HR) correcponds die Hex-Datei (sdsg_mo.hex / sdsg_st.hex / sdsg_hr.hex). Die Sicherungseinstellungen werden mit den Hex-Dateien zusammengefasst. Doch einige AVR Programmierer möglicherweise nicht diese Art von Hex-Dateien und lehnen sie zum Laden. Wenn dies der Fall ist, entfernen Sie Sicherungs seciton von der Hex-Datei. Die Sicherungswerte zu programmieren sind ebenfalls im Programm main.c gefunden Software Trigger Mode Unterstützte Audiodateiformat ist RIFF / WAVE in LPCM, 8/16-Bit, Mono / Stereo-und 8-kHz-48 kHz. Alle anderen Sound-Dateien, wie zum Beispiel ADPCM, MP3 und AAC, muss in das PCM umgewandelt werden. Die Sound-Dateien müssen NNN.wav benannt werden. Die NNN dreistellige Zahl im Bereich von 001 bis 255. Die Sound-Dateien müssen in das Root-Verzeichnis abgelegt werden. Der Steuerbefehl eingegeben wird als Binär-Code von acht Kontakte (SW1-SW8) und die entsprechende Audiodatei wird abgespielt. z.B. SW1 entspricht 001.wav entspricht SW4 auf 008.wav und SW1 + SW5 entspricht 017.wav. Es gibt vier Betriebsarten Verhalten der Klangerzeuger auf Steuerbefehl kann durch 000.txt im Stammverzeichnis konfiguriert werden. Jeder Modus funktioniert wie folgt: Mode 0: Pegel-Trigger Spielt eine Sounddatei entspricht dem Eingabecode in Auto-Repeat. Wenn der Eingabecode geändert wird, auch der Ton geändert werden. Wenn das Eingangssignal aus (0), wird die Audio-Ausgabe gestoppt. Modus 1: Stufe Trigger (nachhaltige) Wie Betriebsart 0, aber die Datei bis zum Ende der Datei wiedergegeben und dann angehalten, wenn das Eingangs erlischt. Mode 2: Flankentrigger Spielt eine Sounddatei entspricht dem Eingabecode einmal. Jede Codeänderung während einer soliden ignoriert. Mode 3: Flankentrigger (retriggerbaren) Gleich wie Modus 2, aber die Codeänderung wird während der Ton angenommen. Zum erneuten rtigger mit dem gleichen Code, ändern Eingang auf 0 und geben Sie dann den Code erneut. Mode 4: Flankentrigger (Stopp beim Loslassen) Wie Betriebsart 2, aber der Ton beendet, wenn der Eingang auf AUS (0). LED-Anzeige: Die LED zeigt an, dass eine Sounddatei abgespielt wird. Sie blinkt auch bei jedem Fehler. Die Anzahl der Blitze + ein zweiter Rohling entspricht der Art der Fehler wie folgt: Zwei fhash - E / A-Fehler. (Hardwarefehler oder Dateisystemfehler ) Drei Flash - Die Sound-Datei nicht gefunden wird. Vier Flash - Ungültige Sounddatei. link zu probelauf: http://elm-chan.org/works/sd8p/rc/sd8p.mp4 link zur internetseite: http://elm-chan.org/works/sd8p/report.html
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Verschoben durch User
Wer soll das alles lesen? Klinkeln mit diversen Audio-Speichern sind nichts neues. Sowas hatte ich schon in schon in den 90ern als Kind gebaut. Heute würde ich mir gar nicht die Mühe mit Mikrocontroller machen, denn es gibt dazu fertige MP3 Player Module, mit ensprechenden Steuereingängen. Eine "normale" Klingel ist mir inzwischen jeodch zehmal lieber. Diese ach so innovativen enfallsreichen Klingeltöne gehen mir in der Bahn schon genug auf den Nerv.
Die Schaltung gibt's hier sogar mit Gehäuse für ca. 80 Cent.. Fuck for Copyrights..;-((( http://de.aliexpress.com/item/2014-New-Hot-Sale-Sport-Mini-Clip-Mp3-Player-Portable-Music-Player-With-Micro-TF-Card/32251321356.html
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