Mit dem Thema bin ich wohl im offtopic Bereich an der Grenze. Das Wochenende ist schon zum Greifen nahe. Ich suche gute 80er/90er Filme, am liebsten Komödien, aber nicht zwingend erforderlich. Bei google findet sich kaum etwas brauchbares, auch oft nur alte bekannte. Wenn sich denn was findet, dann verdirbt mir die Kritik auf Wikipedia schon das Interesse. Sicherlich bin ich auch nicht der Einzige, der von diesem thread profitieren könnte. Also was sind Eure Lieblingsfilme aus dieser Ära? Damit ich etwas beisteuere: Fear and loathing in Las Vegas (Angst und Schrecken in Las Vegas), Komödie (mein absoluter Favourit), 1998 The Breakfast Club (Der Frühstücksclub), eher "Teeniefilm", aber ganz interessant, 1985 Hot Shots (Die Mutter aller Filme), Komödie, 1991 Ferris macht blau, "Teenie-comedy(?!)", 1986 Soul Man, comedy, 1986 Blues Brothers, Komödie, 1980 Und natürlich die Filmreihe "Die nackte Kanone" Wäre super, wenn Ihr mir einige Filme nennen könntet.
:
Gesperrt durch Moderator
IncreasingVoltage .. schrieb: > Wäre super, wenn Ihr mir einige Filme nennen könntet. Immer, wenn er Pillen nahm (FS-Serie) Maxwell Smart Dick & Doof (FS-Serie) Dann gibt es noch eine "Rambo Verarschung" mit Charlie Sheen, fällt mir im Moment nicht ein - aber absolut sehenswert... Clever & Smart (Comix-Hefte), viell. auch als Film Und ein Kultfilm: Das Leben des Brian (Monthy Pyton) Mr. Bean So mal zur Info Gruß Mani
:
Bearbeitet durch User
Mani W. schrieb: > Dann gibt es noch eine "Rambo Verarschung" mit Charlie Sheen, > fällt mir im Moment nicht ein - aber absolut sehenswert... Das war "Hot Shots" (Teil 1 oder 2, leider vergessen). Da fällt mir noch "Men at work" ein, auch comedy, mit Charlie Sheen und Emilio Estevez, zwei super Schauspieler. Danke für Deine Antwort!
:
Bearbeitet durch User
Komödien? Helden in Strumpfhosen (ok, ist 1993) Spaceballs Loaded Weapon (auch 1993) Sie leben (naja, geht so) 2001 A Space Travesty (Leslie Nielson) Naked Space (Leslie Nielson) und natürlich: Dark Star "Zeit für uns, schlafen zu gehen, Du nichtsnutziges Hüpfgemüse!"
Top Secret! und auch andere Filme von Zucker-Abrahams-Zucker (auch einzeln, wurden ja schon einige genannt) Ghostbusters Die Glücksritter
:
Bearbeitet durch User
DER Kultfilm der 80er: "Bladerunner" Auch sehenswert: "Es war einmal in Amerika" "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" "Highlander" Und lustig: "Beverly Hills Cop"
Icke ®. schrieb: > DER Kultfilm der 80er: "Bladerunner" Johnny Mnemonic / Vernetzt Ist auch sehr gut. Die Kurzserie "per Anhalter durch die Galaxis" aus den 80ern ist auch sehr gut (viel besser als der neue Film)
Nummer 5 lebt (1986) Die Ritter der Kokosnuss (allerdings 1975) Ein Draufgänger in New York (mit Peter O'Toole 1982) Icke ®. schrieb: > DER Kultfilm der 80er: "Bladerunner" mit feinster Filmmusik von Vangelis :-)
:
Bearbeitet durch User
Icke ®. schrieb: > DER Kultfilm der 80er: "Bladerunner" Die Klapperschlange die Zukunft dort ist auch schon 20 Jahre alt
Meine Lieblingsfilme: "Lang lebe Ned Devine" "Müllers Büro" "Wir können auch anders" "Käptn Dotterbart"
Was mir so spontan einfällt: - Back to the Future 1-3 - Airplane (Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug), 1980 mit Leslie Nielsen - Airplane II: The Sequel (Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff), 1982 - Heat, 1995 - Die Hard (Stirb Langsam), 1988 - The Long Kiss Goodnight (Tödliche Weihnachten), 1996 - Pulp Fiction, 1994 - From Dusk Till Dawn, 1996 - Sleepy Hollow, 1999 - Stargate, 1994 (Film) - Die ganzen Star Trek Filme Serien: - Star Trek Next Genereation, DS9, Voyager - A-Team - Na und dann schau mal an wie ich hier im Forum heisse ;-) - Stargate SG-1 (die ersten 2(?) Staffeln sind noch aus den 90ern, stellenweise auch lustig - es spielt MacGyver mit ;-) )
:
Bearbeitet durch User
Icke ®. schrieb: >> Mac Gyver schrieb: >> es spielt MacGyver mit > > Nö, Richard Dean Anderson... =8P Das ist äquivalent ;-P MacGyver's Rolle wurde allerdings auf Sam Carter übertragen.
Ich weiß die Jahre nicht auswendig, aber auf meiner Liste stehen ganz weit oben: "Tremors" (im Lande der Raketenwürmer) "Into the night" (kopfüber in die Nacht) "Midnight Run" "Grosse Pointe Blank" zu den oben genannten Filmen: > "Lang lebe Ned Devine" > "Müllers Büro" Da gibs einige weitere sehr gute Brit-Comedys: "brassed off", "plots with a view", "the full monty" um nur ein paar zu nennen. Müllers Büro ist imho ein zu unrecht fast vergessener Film, absolut herrlich, auch die Musik ist klasse. Apropos Musik: Da gibts sozusagen als britische Ergänzung zu den Blues Brothers den guten Film "The Commitments" Und weil auch noch Sleepy Hollow erwähnt wurde, kann ich auf jeden Fall die Filme von Tim Burton mit Johnny Depp empfehlen: "Edward Scissorhands" ist z.B. ein absolut empfehlenswerter Klassiker. alles imho natürlich.
Da fallen mir spontan noch zwei nicht gerade lustige, aber absolut sehenswerte Streifen aus den 90ern ein: "Natural born Killers" und "Mann beißt Hund" Letzterer dürfte wenig bekannt sein. Er handelt von einem Fernsehteam, das eine Dokumentation über einen Auftragskiller dreht und ihn dazu bei seiner "Arbeit" begleitet. Anfangs noch geschockt und entsetzt, sinken jedoch alsbald die Hemmschwellen und das Team hilft tatkräftig mit. Ziemlich überspitzt, aber Parallelen zum real existierenden TV-Journalismus sind durchaus gegeben...
Icke ®. schrieb: > Er handelt von einem Fernsehteam, > das eine Dokumentation über einen Auftragskiller dreht und ihn dazu bei > seiner "Arbeit" begleitet. Dazu passt: Das Millionenspiel Wenn man mal richtig abhängen will: Die ganzen Terence Hill - Bud Spencer Streifen.
Die Olsenbande! Sekundengenau geplante "Verbrechen", keine Gewalt, einfach nur lustig. MfG Paul
Paul Baumann schrieb: > keine Gewalt Keine Gewalt? So oft wie der arme Egon von dem Dummen Schwein paar auf die Mütze bekommt?
Timm Thaler schrieb: > Keine Gewalt? So oft wie der arme Egon von dem Dummen Schwein paar auf > die Mütze bekommt? Ja, das stimmt.... ich hatte jetzt nur die Mitglieder der Bande selbst im Sinn. Die sind doch gewaltfrei, obwohl Benny oft sagt: "Mächtig gewaltig!" MfG Paul
Keine Gewalt? Bähh! Demolition Man! Aber bitte die ungeschnittene Version. Action & Humor! The big blue (Im Rausch der Tiefe). DER Klassiker für Taucher! Gibt es auch als Directors Cut, sehr zu empfehlen.
Grade so nicht mehr 90er, aber großartiger Film: Snatch - Schweine und Diamanten.
IncreasingVoltage .. schrieb: > am liebsten Komödien - "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" und andere Louis de Funes Filme die meisten sind zwar vor den 80'ern entstanden aber immer noch gut - Otto - Filme - "Hilfe, die Amis kommen", "Spione wie wir" und viele andere Chevy Chase - Filme - "Jackie Chan ist Nobody", "Rush Hour", "Shang-High Noon" - "Ghostbusters – Die Geisterjäger" und viele andere mit Dan Aykroyd - "Schwarze Katze, weißer Kater" wenn du Kusturica magst - "Edward mit den Scherenhänden", "Benny und Joon" und viele andere mit Johnny Depp
:
Bearbeitet durch User
Jetzt bin ich die nächstem Monate wohl beschäftigt. Super! Mir fällt da noch "Good Fellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia" ein, auch absolut sehenswert!
Icke ®. schrieb: > ... > "Mann beißt Hund" > Letzterer dürfte wenig bekannt sein. Er handelt von einem Fernsehteam, > das eine Dokumentation über einen Auftragskiller dreht und ihn dazu bei > seiner "Arbeit" begleitet. Anfangs noch geschockt und entsetzt, sinken > jedoch alsbald die Hemmschwellen und das Team hilft tatkräftig mit. > Ziemlich überspitzt, aber Parallelen zum real existierenden > TV-Journalismus sind durchaus gegeben... Ist jetzt etwas Offtopic (weil der Film recht aktuell ist): "Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis" Thematisch verwand mit "Mann beißt Hund".
Club der toten Dichter Good Morning Vietnam Ok, sind jetzt nicht unbedingt reinrassige Komödien.
IncreasingVoltage .. schrieb: > Da fällt mir noch "Men at work" ein, auch comedy, mit Charlie Sheen und > Emilio Estevez, zwei super Schauspieler. Sind ja auch Brüder die beiden.
Ob alles 80er/90er bin ich nicht sicher, aber Komödien sind es und sie sind in meinem Archiv, ich mag sie also: - eigentlich alles mit Louis de Funes - alles mit Pierre Richard ("Der große Blonde", "Der Regenschirmmörder") - das meiste mit Bill Murray ("Ghostbusters", "Täglich grüßt das Murmeltier") - Monty Python ("Ein Fisch namens Wanda", "Wilde Kreaturen", "Das Leben des Brian", "Die Ritter der Kokosnuß") "Wag the Dog", "Dave" "American Pie", "Road Trip" "Bang Boom Bang" "Alles auf Zucker" "Basta, Rotwein oder tot sein" "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber" "Bubba Ho-tep" "Bube, Dame, Koenig, Gras" "Delicatessen" "Der Rosenkrieg" die "rosarote Panther" Reihe "Eine Leiche zum Dessert" "Grasgeflüster" "Harry und Sally" "Ladykillers" (neu und alt) "Mein Name ist Nobody" 1&2 "Schnappt Shorty", "Be cool" "Shaft - noch Fragen?" "Twins - Zwillinge" "Die Addams Family" 2 oder 3(?) Filme älter, aber saugut "Adel verpflichtet" "Avanti, avanti" "Die Feuerzangenbowle" "Eins, zwei, drei" die "Don Camillo" Reihe "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe" "Charade" "Manche mögens heiß" "Nimms leicht, nimm Dynamit" "Spion in Spitzenhöschen" "Unternehmen Petticoat" "Wir sind keine Engel" "Immer Ärger mit Harry" "Karbid und Sauerampfer" "Der brave Soldat Schwejk" "Tote tragen keine Karos" "Rette sich, wer kann!" neuer, dito "Keine halben Sachen" 1&2 "Lucky Number Slevin" "Hot Fuzz - Verbrechen verboten" "Burn after reading" "Männer die auf Ziegen starren" "In China essen sie Hunde", "Good Cop", "Old men in new cars" "My Big Fat Greek Wedding" "Jede Menge Ärger" "The 51st State" "Stichtag" 1-3 "Wasabi - Ein Bulle in Japan" "Mord und Margaritas" für Fans - Leslie Nielsen - Police Academy - Bud Spencer & Terence Hill - die "Austin Powers" Reihe - Loriot - "Die Zeitritter" 1&2 - "Bridget Jones" - "Kevin allein ..."
Zwar kein Film, aber für Fans der "lockeren Sprüche": 'Die 2' Sleep well, in your Bettgestell
Für Eigenheim-Renovierer ist "Geschenkt ist noch zu teuer" (The Money Pit) mit Tom Hanks auch sehr hilfreich...
Karl Heinz schrieb: > Sleep well, in your Bettgestell Jawoll! :-)) Das sind die richtigen Leute für meinen Geschmack. MfG Paul
"Dei Mudder sei Gesicht" relativ unbekannt http://de.wikipedia.org/wiki/Dei_Mudder_sei_Gesicht "Besser geht's nicht" "Das 5. Element"
TRON. Damals revolutionäre Effekte, heute mehr was fürs Schmunzelkino, trotzdem sehr sehenswert. Muss man aber mögen, der Film gibt sich null Mühe zu verbergen, dass er am Computer erzeugt wurde. ;)
Korbinian G. schrieb: > TRON. > Damals revolutionäre Effekte, heute mehr was fürs Schmunzelkino, Jep. Vor allen Dingen wie sich damals klein Erna vorstellt, wie so ein Computer funktioniert. In dieselbe Computer-Ecke stösst 'War Games'. Immer im Hinterkopf halten: Damals wusste keiner so recht, wie das ist mit einem Computer und man nannte sie noch 'Elektronenhirn'.
@ Karl Heinz (kbuchegg) (Moderator) >In dieselbe Computer-Ecke stösst 'War Games'. >Immer im Hinterkopf halten: Damals wusste keiner so recht, wie das ist >mit einem Computer Mag sein, aber >und man nannte sie noch 'Elektronenhirn'. Bist du da nicht ein paar Jahrzehnte verrutscht? Das war eher in den 50ern so . . .
Korbinian G. schrieb: > TRON. > Damals revolutionäre Effekte, heute mehr was fürs Schmunzelkino, Apropos Effekte. Da würde ich noch "Der Rasenmähermann" und "Toy Story" nennen wollen.
Jurassic Park, war auch ein Meilenstein der Animationskunst! Heute ist aus dem Zauber eher ein Fluch geworden, die Filme sind dermaßen mit CGI überladen, das ist einfach nur noch ekelige, massenhafte Effekthascherei für schlechte Drehbücher. Alles auf Extacy! (Jaja, ich werde alt)
Falk Brunner schrieb: > die Filme sind > dermaßen mit CGI überladen Das wurde leider zu billig. :( neben schon vielen genannten: Wer ist Harry Crumb? Ein Ticket für zwei Das fliegende Auge (uncut) Krieg der Eispiraten (uncut) Zwei irre Spaßvögel Für Kinder: Der Flug des Navigators Für große Kinder: Invader Zim :)
Paul Baumann schrieb: > Timm Thaler schrieb: >> Keine Gewalt? So oft wie der arme Egon von dem Dummen Schwein paar auf >> die Mütze bekommt? > > Ja, das stimmt.... > ich hatte jetzt nur die Mitglieder der Bande selbst im Sinn. Die sind > doch gewaltfrei, obwohl Benny oft sagt: "Mächtig gewaltig!" > > MfG Paul Die waren auch gewalttätig! Wenn ich dran denke, wie die den armen Dynamit Harry nach 6 Monaten Enthaltsamkeit in einen gut gefüllten Bierlaster gesperrt haben... Grauenhafte Szenen haben sich abgespielt... Jogibär
Michael Jogwich schrieb: > Wenn ich dran denke, wie die den armen Dynamit Harry nach 6 Monaten > Enthaltsamkeit in einen gut gefüllten Bierlaster gesperrt haben... > > Grauenhafte Szenen haben sich abgespielt... :-))) Ja, das war seelische Grausamkeit gegen Harry. Aber Yvonne als Frau ist noch grausamer... MfG Paul ------------------------------------------------------------------------ --- Ein Film mit Sean Penn von 1983: Bad Boys – Klein und gefährlich Der ist knallhart.
:
Bearbeitet durch User
Paul Baumann schrieb: > Michael Jogwich schrieb: >> Wenn ich dran denke, wie die den armen Dynamit Harry nach 6 Monaten >> Enthaltsamkeit in einen gut gefüllten Bierlaster gesperrt haben... >> >> Grauenhafte Szenen haben sich abgespielt... > > :-))) > > Ja, das war seelische Grausamkeit gegen Harry. Aber Yvonne als Frau ist > noch grausamer... > > MfG Paul Naja, seelische Grausamkeit war es nicht unbedingt. Denn danach war er wieder glücklich und verstand wieder etwas von seinem "Fach". Aber bei Yvonne gebe ich Dir recht. Unaushaltbar! Jogibär PS: die alte Carry On Reihe -> zum totlachen !
:
Bearbeitet durch User
Der Mhh schrieb: > Krieg der Eispiraten (uncut) Der Mhh schrieb: > Der Flug des Navigators Schön, daß ich nicht der Einzige bin, der diese klasse Filme kennt und mag. Der Flug des Navigators habe ich sogar im Kino gesehen, Krieg der Eispiraten kenne ich nur aus dem Fernsehen, und das ist auch schon viel zu lange her, da könnte ein Programmdirektor ruhig mal wieder etwas tiefer in den Archiv-Keller steigen. Mit freundlichen Grüßen - Martin
Falk Brunner schrieb: > Alles auf Extacy! ... (Jaja, ich werde alt) Das merkt man. Die Zeiten von Extacy sind auch vorbei, oder? ;-) Wollt ihr mal was... Gewöhnungsbedürftiges aus der Zeit? Piratensender Powerplay Die Supernasen Zwei Nasen tanken Super Die Einsteiger Die Senkrechtstarter
...und die Diddi Hallervorden Filme. Aber dafür muss man schon ordentlich einen im Tee haben.
Das war der wilde Westen mit G. Peppard "Das unheimliche Haus" auch "Der Ubekannte" mit J.-P. Belmondo Dog Day mit Lee Marvin Gruß Holger
:
Bearbeitet durch User
Hier einige Favoriten von mir: My Life as a Dog(1985) Office Space(1999) Ruthless People Officer and a Gentleman Man with one red shoe(Tom Hanks) Brazil Outland The running Man Under Seige Serie 1984 Space Balls Back to the Future Heavy Metal Cadfael Serie Name der Rose Wallander Serie War Games Short Circuit Stand By Me Startrek, The Voyage Home Dave Working Girl(harrison Ford) The Fugitive Patriot Games Life of Brian Pfarrer Braun TV Serie Der Bulle von Tölz Serie Der Kommissar Strassenfeger Der kleine Doktor Balduin das Nachtgespenst Fantomas Agathe kann's nicht lassen Das Buschgespenst Raiders of the lost Ark The Last Crusade Monsignior Quixote (Alec Guiness) A Room with a View Snow Dogs Other peoples Money The full Monty Drago(connery) Down and out in Amerika Broken Arrow Murphys Romance Alladin(1992) Alladin and the King of Thieves(1992) robbin williams Good morning, america The world according to Garp The deads poet's society Down and out in America Driving miss Daisy Where Eagles Dare Eiger Sanction Getting of Wisdom Little Rascals Jumpin jack flash My fathers glory My mothers castle The Monster Club Money Pit The secret of Nimh Von früher und etwas durcheinander... Edgar Wallace Serie (Drache, Fuchsberger) Shot in the Dark Ladykillers Being There Murder by Death The Party Pink Panther Serie Casablanca It happened one Night Captains courageous African Queen Hamlet(1948/1996) A Hard days night Thin Man Serie Charlie Chan Mysteries Mr Smith goes to Washington Mr Roberts Some like it hot To kill a Mocking Bird Goldfinger The wackiest ship in the army Operation Pettycoat Bridge on the River Kwai The Apartment One flew over the Coucoos Nest Gestatten, Mein Name ist Cox Run Silent, run deep Hunt for Red October The good, the bad, and the ugly Modern Times(Charlie Chaplin) Death on the Nile(peter Ustinov) The General(buster Keaton) China Syndrome Roman Holiday And then, there were none Orient Express Good Bye, Mr Chips(1939) Kim(1985) David Copperfield Great Expectations Jason and the Argonauts Mr Deed goes to Town Sabrina(1954, Audrie Hepburn) Marty To Catch a Thief 39 Steps The Birds The Mouse that Roared(Peter Sellers) Bringing up baby My man godfrey Desk Set Cabaret The Time Machine The shop around the corner The hound of the Baskervilles Fiddler on the Roof Hatari(John Wayne) Outlaw Josie Wales The Shootist In Harms Way Dam Busters Mc. Lintock Big Jake The Quiet Man Rooster Cogburn Great Escape The great race Its a mad, mad, mad world On the beach Fargo Maltese Falcon The Pink Panther strikes again Meet John Doe You can't take it with you The Guns of Navarone Triumpf of the Will Lord Jim The Fly Dracula(1931) Dr Strangelove The Remains of the Day Bei Anruf Mord Parent Trap Ten little Indians Last Tango in Paris Destry rides again Wenn der Vater mit dem Sohne (fritz Eckhardt) Hotel Sacher TV Serie Der Bestseller Rumpole of the Bailey Serie Grosser Ring mit Aussenschleife Endstation Der eiserne Gustav Das fliegende Klassenzimmer Brave soldat schweyk Lumpazivagabundus Die Feuerzangenbowle Der Maulkorb Quax der Bruchpilot Asterix und Kleopatra Raumschiff Orion Serie Christmas Vacation Barchester Chronicles Pater Brown Die seltsamen Methoden des franz Josef Wanninger Hofrat Geiger Anton der letzte Die Fledermaus Vater sein dagegen sehr Der Herr im Haus Alle Hunde lieben Theobald Für die Freunde Britischer Komödie: As time goes by (Judith Dench) Keeping up appearances Are you being served? Wenn möglich die Filme unbedingt in deren Originalsprachen abzuspielen. Die Deutsch Gedubbten sind oft absolut furchtbar. Englischsprachige Filme sollte man besser in Englisch geniessen. Von später The Shrewshank Redemption Doc Martin(Martin Clunes) Kingdom(Stephen Fry) Serie Inspektor Morse Inspektor Linley Serie The Irish R.M. Lewis Jeeves und Wooster(Stephen Fry, Laurie)
Karl Heinz schrieb: > Immer im Hinterkopf halten: Damals wusste keiner so recht, wie das ist > mit einem Computer und man nannte sie noch 'Elektronenhirn'. Oder MCP ?
Gerhard O. schrieb: > Lumpazivagabundus > Die Feuerzangenbowle > Quax der Bruchpilot > Pater Brown Da fehlt aber noch: - Der Mann, der Sherlock Holmes war https://www.youtube.com/watch?v=LjUih0otG5Q&list=PL8B2CDE6292E8EB23&pxtry=1 (benötigt ProxTube) - Dreizehn Stühle - Ein Mann geht durch die Wand
Weiß nicht, ob schon genannt, aber Thelma & Louise wäre noch ein Kandidat, bin aber nicht sicher ob im genannten Zeitrahmen. Kommt ab und zu mal in der Glotze, wenn den Programmdirektoren nichts mehr einfällt.
Wer es aushält, bei diesem Film nicht zu lachen? Dinner for One Freddie Frinton & May Warden 1963
"Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs" Die alten Filme von Quentin Tarantino: Jackie Brown Reservoir Dogs – Wilde Hunde
Timm Thaler schrieb: > Ahhh! Merke: Nicht Leslie Nielson gucken und dabei was trinken! Kann auf die Augen gehen...
Terminator 1 und 2 (1984 und 1991) Bram Stoker's Dracula 1992 Aliens 1986 War Games Das Schweigen der Lämmer Contact Sneakers Shining Dune - Der Wüstenplanet (das Original mit Sting) Das schwarze Loch Waterworld Deep Impact Fitzcarraldo Flatliners Fletchers Visionen Brazil Abyss Die Fliege Matrix Die neun Pforten American History X Fräulein Smillas Gespür für Schnee Leon Starship Troopers 12 Monkeys Trainspotting Der Pate III Gattaca Total Recall Con Air The Rock Jagd auf Roter Oktober Serien: Farscape, X-Files
Da haben sich aber eine Menge Filme angesammelt. Wäre super, wenn Ihr auch in Klammern das Genre dahinter schreibt, erleichtert für viele die Suche :)
Hallo Leute! Wo nehmt Ihr neben dem ganzen Basteln nur die Zeit her um Filme zu schauen. In den letzten Jahren war bei mir das einzige Animierte der Autorouter von Eagle ...:-) Gruss Chregu
Der Mhh schrieb: > Für Kinder: > Der Flug des Navigators Und dann auch 'Die Goonies' :-) (Abenteuer f. Kinder 1985)
:
Bearbeitet durch User
Ist zwar etwas OT und ich hoffe ihr seid mir nicht böse... aber hier gibt es so viele Leute und Leutinnen mit Fachverstand, das ich endlich mal die Hoffnung haben kann einen lang vermissten Filmtitel wiederzufinden. Und zwar geht es um eine SciFi-Komödie aus den 80ern. Worum es in dem Film genau ging weiß ich leider nicht mehr. Kann mich nur noch erinnern, das ich köstlich gelacht habe. Es gab eine Szene da haben sich Roboter vor Angst in die Hosen gemacht und da kamen, wie kann es anders sein, Schrauben und Öl raus. Vielleicht ist er ja auch schon in den Listen hier aufgetaucht. Kennt den jemand?
:
Bearbeitet durch User
Steffen N. schrieb: > Es gab eine Szene da haben sich Roboter vor Angst in die Hosen gemacht > und da kamen, wie kann es anders sein, Schrauben und Öl raus. Vielleicht > ist er ja auch schon in den Listen hier aufgetaucht. Kennt den jemand? Nummer 5 lebt
Mission Rohr frei (Komödie). Hab mich weggeschmissen bei der Szene als der eklige dicke Koch im U-Boot furzt, während die ganze Besatzung kein Geräusch von sich geben darf weil sie gerade angepeilt werden. ;-) Immer Ärger mit Bernie (Komödie). Beides nicht jedermanns Sache, aber dafür kann ich bei der Nackten Kanone oder Dinner for One überhaupt nichts komisches finden...
Jojo S. schrieb: > Steffen N. schrieb: >> Es gab eine Szene da haben sich Roboter vor Angst in die Hosen gemacht >> und da kamen, wie kann es anders sein, Schrauben und Öl raus. Vielleicht >> ist er ja auch schon in den Listen hier aufgetaucht. Kennt den jemand? > > Nummer 5 lebt Danke, aber ich meine mich zu erinnern das die Handlung im Weltall stattgefunden hat. Es gab da eine Kampfszene und sie mußten flüchten, dabei haben sie sich eben vor Angst eingemacht.
@Steffen N. (steno): Das war in dem, hier schon genannten, "Krieg der Eispiraten". Ich sage nur: Weltraumherpes ... Mit freundlichen Grüßen - Martin
Martin Schlüter schrieb: > Das war in dem, hier schon genannten, "Krieg der Eispiraten". Super, Danke Martin! Genau der war das!
Timm Thaler schrieb: > Wollt ihr mal was... Gewöhnungsbedürftiges aus der Zeit? > > Piratensender Powerplay > Die Supernasen > Zwei Nasen tanken Super > Die Einsteiger > Die Senkrechtstarter Naja, so sehr gewöhnungsbedürftig finde ich die Filme gar nicht. Außerdem fehlen da noch: - Seitenstechen - Geld oder Leber - Zärtliche Chaoten 1 & 2 Auch gut: - Mission Rohr frei - Immer Ärger mit Sergant Bilko - Hart auf Sendung
Mich wundert, dass in einem Technikforum noch nicht 'Der Stoff, aus dem die Helden sind' genannt wurde.
Christian Müller schrieb: > Hallo Leute! > > Wo nehmt Ihr neben dem ganzen Basteln nur die Zeit her um Filme zu > schauen. In den letzten Jahren war bei mir das einzige Animierte der > Autorouter von Eagle ...:-) > > Gruss Chregu Man(n) kann sich ja mal eine Aus-Zeit nehmen und auch anderen Süchten fröhnen, auch Wald, Wiesen, Felder oder auch Filme samt Knisperkruspis und Bier, Wein... Ach ja, auch das Weibliche trägt manchmal dazu bei... Check it out Mani
:
Bearbeitet durch User
Mani W. schrieb: > Man(n) kann sich ja mal eine Aus-Zeit nehmen und auch anderen Süchten > fröhnen, auch Wald, Wiesen, Felder oder auch Filme samt Knisperkruspis > und Bier, Wein... > > Ach ja, auch das Weibliche trägt manchmal dazu bei... > > > Check it out > > Mani Sage ich auch! Ich spare mir die Filme für jedes Wochenende auf. Ein bis zwei Filme pro Wochenende läßt noch genug Zeit für andere Aktivitäten. Die sieht man sich am Besten mit Freunden und Bekannten zusammen an. Da gibt es meist noch Leckereien und Kaffee. Alleine Filme anzusehen ist sowieso langweilig(für mich). Ins Kino gehe ich schon lange nicht mehr weil mich (zumindest bei uns) die ultrakommerzielle Aufmachung und die viele Reklame ankotzt. Die Lautstärke ist für mich viel zu laut. Dann die vielen Handies die doch nicht abgeschaltet werden. Dann sitzt sich jemand groß vor Dir hin. Auch sind die Preise recht hoch. Nee, Da ist es daheim doch viel gemütlicher. Gute Filme sind auch im Heimkino sehenswert. Von den 350 Filmen von 2014 sollen angeblich den Kritikern nach nur vielleicht 10 davon sehenswert sein. Ich habe mir den Film "The Imitation Game" bestellt. Auf den freue ich mich schon. Der soll recht gut sein wie man liest. Hier geht es um Alan Turing und die Kryptanalyse im zweiten Weltkrieg um den Enigmaschlüssel in Bletchley Park zu knacken. Gerhard
:
Bearbeitet durch User
Gerhard O. schrieb: > Von den 350 Filmen von 2014 sollen angeblich den Kritikern nach nur > vielleicht 10 davon sehenswert sein. Kritiker ist auch nur ein ARS Ich überzeuge mich persönlich mit Augen, Ohren, Nase und Gehirn, ob mir etwas passt oder nicht! Wenn es dann Kritiker gibt - und die Zahl ist hoch - , dann habe ich immer wieder eine Erkenntnis... Meine! Mani
Mani W. schrieb: > Gerhard O. schrieb: >> Von den 350 Filmen von 2014 sollen angeblich den Kritikern nach nur >> vielleicht 10 davon sehenswert sein. > > Kritiker ist auch nur ein ARS > > Ich überzeuge mich persönlich mit Augen, Ohren, Nase und Gehirn, > ob mir etwas passt oder nicht! > > Wenn es dann Kritiker gibt - und die Zahl ist hoch - , dann habe ich > immer > wieder eine Erkenntnis... > > Meine! > > > Mani Im Prinzip gebe ich Dir recht. Wenn allerdings ein Film von überall schlecht gesprochen wird, dann könnte schon was Wahres daran hängen. Deshalb lohnt es sich schon zu gucken. So ganz die Katze im Sack zu kaufen behagt mir auch nicht. Etwas informiert sein, schadet bestimmt nicht. Naja, in zehn Minuten fängt bei mir der Samstag Abend für mich an... Sehe gerade, Du scheinst ja auch eine Nachteule zu sein... Gerhard
:
Bearbeitet durch User
Gerhard O. schrieb: > Wenn allerdings ein Film von überall > schlecht gesprochen wird, dann könnte schon was Wahres daran hängen. > Deshalb lohnt es sich schon zu gucken. Wie im täglichen Dasein? Könnte sein, wird sein, ist so, Du so oder so, ich, wir, warum und wieso... Gucken und Entscheiden Gruß Mani
Gerhard O. schrieb: > Ins Kino gehe ich schon lange nicht mehr weil mich... Den Gestank nach Popcorn und verschwitzen Leuten hast Du vergessen. Das letzte Mal im Kino war ich, als das mit der Raubmordkopierwerbung so zugenommen hat. Und wenn dann vorm Kinderfilm "und im Gefängnis in der Dusche nicht bücken, Du weisst schon" und die Werbung für irgendwelche gewalttätigen Blockbuster gezeigt wird, muss ich das mir und meinen Kindern nicht antun. Ich wär ja zu "Citizenfour" gegangen - wobei ich die Teile One bis Three auch verpasst habe -, aber: Er läuft hier in keinem Kino. Auf meine Anfrage: Das entscheiden nicht wir, das entscheiden die Verleiher, wo der läuft. Dann eben nicht.
Timm Thaler schrieb: > Das letzte Mal im Kino war ich, als das mit der Raubmordkopierwerbung so > zugenommen hat. Den Mist hat man wohl wieder fallen lassen, ich habe es jedenfalls schon längere Zeit nicht mehr gesehen.
Timm Thaler schrieb: > Das letzte Mal im Kino war ich, als das Genau. Bei uns in Kanada ist es nicht anders. Natürlich bestätigen die Ausnahmen die Regel:-) wie haben noch eine Juwelle des Kinos hier, heisst "Prinzess Theatre". Dort spielten sie hauptsächlich "Un-Hollywood" Filme die es im Mainstream nicht gab. Popcorn gibt es dort nicht, und Reklame auch nicht. Wenn die Lichter ausgehen, fängt die Vorführung an. Früher war ich mit der Freundin fast jedes Wochenende dort. Ab 1996 spielten sie dann auch neuere Erstaufführungs Filme. Jedenfalls, dies ist das einzige wo ich wieder hingehen würde. Allerdings, heutzutage mit Amazon und Internet, ist es halt doch bequemer und man bestellt sich die guten Sachen. Früher gab es in der Stadtbücherei jeden Samstag freie Filmvorführungen. Die hatten tolle Kultfilme. Es war eine schöne Zeit. Genug der Nostalgie. Ich nehme an bei Euch gab es eine ähnliche Kinogeschichte. Die Cineplex Multi-Kinos sind mir einfach zu kommerziell und auch zu teuer. Die meisten Leute geben mit Getränken und Popcorn oft über $40 aus pro Person. Den jungen Leuten macht das nichts aus. Wenn mir ein Film gefällt der auch's Wiederanschauen durchhält, dann lohnt es sich schon die DVD zu kaufen. Wems interessiert, hier gibt es etwas Geschichtliches darüber: http://en.m.wikipedia.org/wiki/Princess_Theatre_(Edmonton) Gruss, Gerhard
:
Bearbeitet durch User
Christian Müller schrieb: > Hallo Leute! > > Wo nehmt Ihr neben dem ganzen Basteln nur die Zeit her um Filme zu > schauen. In den letzten Jahren war bei mir das einzige Animierte der > Autorouter von Eagle ...:-) > > Gruss Chregu Multi Monitor (hier stehen 3) machts möglich. Da kann ich auch während ich ein Layout bearbeite mal einen Film nebenbei anschauen :-) Das sind dann meist Filme / Serien, die ich sonst wahrscheinlich nicht Abends auf dem großen TV geschaut hätte, weil nicht ganz soooo toll. > Kino Die Fernseher sind in den letzten 15 Jahren deutlich größer (und billiger) geworden und die Musikanlagen besser. Da ist der Drang den Film "auf der großen Leinwand" zu sehen nicht mehr so groß weil man 80% von dem Gefühl sowieso schon Zuhause hat, aber ohne die genannten Nachteile.
Timm Thaler schrieb: > Gerhard O. schrieb: >> Ins Kino gehe ich schon lange nicht mehr weil mich... > > Den Gestank nach Popcorn und verschwitzen Leuten hast Du vergessen.
1 | 14 Euro für einen Kinobesuch... |
2 | |
3 | Aber dafür bekommst Du das Kino-Erlebnis (noch besser: "Erlebniss") pur, |
4 | neben Dir schmatzt jemand Popcorn, von hinten müffelt ein schlecht verdautes |
5 | Fischbrötchen, vor Dir sitzt jemand mit Turmfrisur und irgendwo noch in |
6 | Hörweite wickelt jemand dauernd Bonbons aus Knisterpapier aus, währenddessen |
7 | Du feststellst, daß Dein Kinositz vom Vorbenutzer gründlich mit (hoffentlich |
8 | nur) Cola durchtränkt wurde, was Dich vom fortwährenden Geschnatter zweier |
9 | Spezialcineasten drei Reihen vor Dir ablenkt, die sich gegenseitig die |
10 | Handlung erzählen müssen. Dein Rücken wird freundlicherweise von den sich |
11 | durch den Kinositz durchbohrenden Knien des auch nur 1.80m großen Menschen |
12 | hinter Dir massiert ... und Dein Gehör von infernalischer an das auf |
13 | Schlagdraufzackbummfilme geprägte Kinoprekariat angepasster Lautstärke so |
14 | malträtiert, daß Du gar nicht mitbekommst, wie Dein Sitznachbar nach fünf |
15 | Minuten sein Mobiltelephon zückt und sich eine halbe Stunde lang mit seiner |
16 | jetzt-dann-wohl-hoffentlich-doch-nicht-mehr Freundin streitet. |
17 | |
18 | Ja, das ist 14 Euro wert. Mindestens. |
Fundstück aus den Weiten des Internets Ich hab' mir kürzlich 'nen Videoprojektor angeschafft.
Kommödien? Wenn du kein Ossi bist, sind für dich die Filme der "Olsenbande" sicher sehr sehenswert. Was haben wir uns früber bekringelt :D Sind aber so 70er - end- 80er Jahre.
Fehlt auch noch: Crazy Race Crazy Race 2 Superstau Conan der Barbar Conan der Zerstörer Red Heat Air Force One Delta Force Delta Force 2 Men in Black
Man kann auch positives im Kino erleben. Vor allem wenn man anbandeln will. Ich saß mal gemütlich in einer Vorstellung als auf einmal die unbekannte Sitznachbarin mir ganz zärtlich über den Oberschenkel strich.
Abdul K. schrieb: > Ich saß mal gemütlich in einer Vorstellung als auf einmal die > unbekannte Sitznachbarin mir ganz zärtlich über den Oberschenkel strich. Nicht persönlich nehmen: Es war dunkel! :)
Tut mir leid. Sie hatte mich vorher schon gesehen und sich gezielt neben mich gesetzt.
Das Boot Holocaust Väter und Söhne Gerade für die letzteren beiden sollten sich die deutschen TV-Anstalten mal ordentlich was schämen, das in den letzten 25 Jahren nie vernünftig gezeigt zu haben. stattdessen Don Camillo, Asterix etcpp zum x-hunderttausendsten mal, selbst in 20:15-Zeiten
ok ok sind jetzt keine reinrassigen 80er/90er Filme, aber das sind viele andere auch nicht: Marx Brothers: Hier mein Liebling: Eine Nacht in Casablanca - köstlich! (die anderen auch, macht sich gut für die Lange Marx Brothers Nacht) Nach 5 im Urwald - mit Franka Potente, da war die noch blutjung: Besonders köstlich die Szene, als die Mutter den ... aus Rettich im Kühlschrank findet und cool in Scheiben hackt. Die Einfälle der Heiligen Klara - mit einer blutjungen Katharina Böhm, nach Pavel Kohout. Viel Klamauk und auf eine unbeholfene Art köstlich. Alles andere wurde schon genannt - Danke allen für ihre Vorschläge auch von mir - Ich könnt schon wieder - mir einen alten Film anschauen!
:
Bearbeitet durch User
Johann-Andre von der Heyden schrieb: > stattdessen Don Camillo Da habe ich jetzt die komplette Edition auf DVD und bin immer noch nicht dazu gekommen, die Packung mal zu öffnen und sie mir anzusehen. Aber es war damals schon im TV wunderbar, Pfarrer und Bürgermeister zu sehen.
Wenn schon Monty Python erwähnt wurde, dann fehlt Jabberwocky noch von Terry Gilliam. http://de.wikipedia.org/wiki/Jabberwocky_%28Film%29 Und von da geht es gleich weiter zu Time Bandits, König der Fischer. 12 Monkeys und Brazil kamen ja schon.
Das mit Don Camillo... Ich wollte damit nur auf die ständigen Wiederholungen anspielen. Es ist ja nicht so, dass ich das nicht auch lustig finde. Aber so wichtig, dass man das fast jede Woche irgendwo in der TV-Liste finden kann ist das auch nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn anderes seit Jahrzehnten unter den Tisch fällt. Einmal gezeigt und dann nie wieder. Dafür brauchen wir keine zig oder gar hunderte TV-Sender. schon garnicht von den öffentlichen Steur-Gräbern. RadioSender mit deren Musikauswahl sind da ganz genauso.
Gut, da sind wir dann ja praktisch durch mit diesem Zeitraum. Mir fiel noch ein guter Film ein: http://de.wikipedia.org/wiki/Zw%C3%B6lf_Winter Deutsche Gangsterkomödie mit toller Story und guten Schauspielern. (Ehrlich gesagt, wundert es mich daß das in DE überhaupt gezeigt werden darf. Naja, vielleicht weils 'historisch' ist)
Abdul K. schrieb: > http://de.wikipedia.org/wiki/Zw%C3%B6lf_Winter > Deutsche Gangsterkomödie mit toller Story und guten Schauspielern. Sry aber absolut nicht mein ding. Habe mir ein Paar Ausschnitte angeschaut. In diesem Genre ("Gangster") muss es schon was hochwertiges mit Klasse und Stil wie Goodfellas oder Reservoir Dogs sein.
Ja, Geschmack kann sehr unterschiedlich sein. Manch Film gefällt mir heute auch nicht mehr. Wenn man alt genug ist, hat man auch fast alle Stilelemente und Plots sowie Special Effects gesehen und findet das meiste dann nur noch langweilig. Außerdem hat man dann fast alle Werke gesehen. Da bleibt also nicht mehr viel :-( JA doch, man findet irgendwann immer die gleichartigen Filme gut. Bleibt also bei einem Genre.
:
Bearbeitet durch User
Abdul K. schrieb: > Gut, da sind wir dann ja praktisch durch mit diesem Zeitraum. das glaubst Du aber auch nur. -Heartbreak Ridge und für Freunde der Animation: -AKIRA -Fire And Ice und wenns nicht ganz so Ernst sein soll: -Braindead :D falls man nicht weiss, nach was man suchen soll: http://www.imdb.com da kamman auch nach Jahrgängen suchen, wenn Dich z.B. nur das Jahr 1983 interessiert.
Da fehlen auch noch: Dogma, 1999 Das fünfte Element, 1997 Good Will Hunting, 1997 Johann-Andre von der Heyden schrieb: > -AKIRA und Ghost in the Shell, 1995 1980er Zeichentrick Serien: Saber Rider ( https://www.youtube.com/watch?v=VWOA1TtK2YY ) Transformers ( https://www.youtube.com/watch?v=y7UwWlnA1qg ) He-Man ( https://www.youtube.com/watch?v=VnBbW3g5y5Q ) Kickers ( https://www.youtube.com/watch?v=SnRNVuOzbws ) Die Gummibärenbande ( https://www.youtube.com/watch?v=M9fdbZSQemw ) Käpt'n Balu ( 1990 https://www.youtube.com/watch?v=dFBmNSSfTmc ) Zumindest die Intros kann man sich nochmal kurz anschauen ;-P ;-) Mit sehr gut gemachten Puppen: Die Dinos (1991-94, https://www.youtube.com/watch?v=TnRn_khaU2w https://www.youtube.com/watch?v=VJT1Wfej3zU&index=33 )
Oh Gott. Das ist ja teils krässlich. Gut, Anime guck ich auch. Aber das ist ja was für Spezialisten.
nicht lachen, "Die Dinos" hab ich mir kürzlich als DVD-Box zugelegt. Jim Henson war schon genial
Johann-Andre von der Heyden schrieb: > nicht lachen, "Die Dinos" hab ich mir kürzlich als DVD-Box zugelegt. Das ist ja auch in Ordnung, daß man sich ein realistisches Bild der Erdbevölkerung von vor Tausenden von Jahren machen will. ;-) MfG Paul
Abdul K. schrieb: > Oh Gott. Das ist ja teils krässlich. > > Gut, Anime guck ich auch. Aber das ist ja was für Spezialisten. Die 80er Serien da waren zum schmunzeln gemeint - ich wette jeder der den Kram als Kind im TV gesehen hat muss breit grinsen wenn er da nochmal die Intros anschaut ;-) Johann-Andre von der Heyden schrieb: > nicht lachen, "Die Dinos" hab ich mir kürzlich als DVD-Box zugelegt. > Jim Henson war schon genial Die Dinos kann man sich durchaus auch heute noch anschauen, da ist viel lustiges drin was Kinder gar nicht verstehen würden ;-)
:
Bearbeitet durch User
Bei Bastlern darf dann aber Dr. Snuggles nicht fehlen: http://doctorsnuggles.com/ Die Dinos finde ich heute noch klasse, gut gefallen haben mir auch die Gargoyles. Mit freundlichen Grüßen - Martin
Ihr werdet mir nicht glauben, wie sehr ich mich schäme, dass ich da nie drauf gekommen bin. Scarface. Mehr muss ich nicht sagen. Wer den nicht gesehen hat, ist selber schuld.
:
Bearbeitet durch User
...viele wurde genannt, da würde mir noch einfallen: Horror: Lost Boys (u.a. mit jungem K. Sutherland, zwar nen bisschen albern der Film, aber hat trotzdem was) Tanz der Teufel (Evil Dead) I+II, die 1981er Version, Trash Horror/Splatter (gleiche Kategorie wie Braindead) Hellraiser (nur der erste, die danach waren eher trashig), Horror Wenn's was Deutsches sein darf: "Die Katze" / Götz George und Gudrun Langrebe, Krimi "Abwärts" / Götz George, Drama/Psycho Sonstiges: Bound / Gefesselt, 1996, von den Matrix-Wachowsky "Brüdern", mit Jennifer Tilly (mjam mjam) + Gina Gershon, Thriller/Erotik (ein bisschen) Wild Things, 1998, mit Neve Campbell (noch mehr mjamjam :), Denise Richards (mjam), Kevin Bacon, Thriller, coole Twists!
Warum finde ich hie rnur eine "Rambo-Verarsche"? wie wäre es mit RAMBO selbst? das muss man doch gesehen haben ums beurteilen zu können :-) dann natürlich auch die Rocky-Filme (ADRIAAAAAN) edit: ääh... Eis Am Stiel???
:
Bearbeitet durch User
SOLCHE Filme waren glaube ich nicht gefragt, auch wenn die Dialoge teilweise pure Comedy sind.
@ Markus M. (adrock) >SOLCHE Filme waren glaube ich nicht gefragt, auch wenn die Dialoge >teilweise pure Comedy sind. Warum liegt da eigentlich Stroh? SCNR
Noch ein paar Ausreißer: 13 Monkeys: Eine der besten mir bekannten Zeitreisestorys. World War Z: Endlich mal ein politisch korrekter Äkschn-Horror-Zombie-Film. Da bleibt einem die Spucke weg. Als dann jemand B-Flügel sagte, war ich erstmal bedient. Edit: So zwei bis drei Lücken kann ich mir aber nicht erklären. Das fünfte Element: Genial schräg.
:
Bearbeitet durch User
@Tal: > World War Z > Der Teufel trägt Prada Die waren aber net so janz 1980/90er jewesen... Oh un et sin nur 12 Äffschn jewesen ;-)
vor einiger Zeit bereits war man schon der Meinung man wäre im Grunde durch. nun hab ich nicht alles durchgelesen sondern nur per STRG-F gesucht und... Es fehlen noch: E.T. Indiana Jones Roger Rabbit Gremlins Top Gun FootLoose Poltergeist Flashdance gewisse Superman-Filme Mrs Doubtfire etcpp -unwissender Pöbel, mann ey!!
"Im Vorhof der Hölle" mit Sean Penn. Beinhart. Apropos beinhart: "Werner" ist auch beinhart. MfG Paul
Interstate 60 Klasse Roadmovie mit bösen Seitenhieben auf die amerikanische Gesellschaft.
ich weiß nicht, wo du gerade hinschaust, aber sich sehe da Orlowski statt Orlofski :-)
~130 Postings, und keiner erwähnt den Fight Club. "Es war traumhaft. Wir verkauften reichen Weibern ihre eigenen fetten Ärsche zurück."
es gibt Genreübergreifend noch so viel, das unerwähnt blieb: Karate Kid Der Letzte Kaiser Arielle die Meerjungfrau Cap+Capper Glory Wolfsblut Nico Unendliche Geschichte Das letzte Einhorn gewisse Werwolf-Filme gewisse Batman Filme Benji und: Muppets-Filme
G. K. schrieb: > ~130 Postings, und keiner erwähnt den Fight Club. Wenn Du den Film kennst, dann müsstest Du wissen, wieso hier niemand darüber spricht. 1st RULE: You do not talk about FIGHT CLUB. 2nd RULE: You DO NOT talk about FIGHT CLUB.
:
Bearbeitet durch User
Die schrillen Vier auf Achse (1983) Die comedy ist nicht weltbewegend, jedoch lohnt es sich diesen Film zu gucken. Alleine wegen der (Hotel-) Poolszene wäre ich schon 5 mal geschieden worden (hat mir meine Frau so gesagt, ich sehe das anders, 2 mal :) ). Ich glaube dieser Thread hat bei weitem noch nicht alle guten Filme aufgelistet, also los! :)
U-Turn http://www.imdb.org/title/tt0120399 Meet the Feebles :-) Peter Jackson Version von den Muppets! http://www.imdb.org/title/tt0097858
:
Bearbeitet durch User
Super, die schau ich mir morgen mal an! :) BTW, ich suche einen Film: Er spielt in den USA, da fährt ein geisteskranker(?) Trucker die wenig befahrenen Straßen in Nevada(?) entlang und "kidnapped" eine Frau, die er dann an seinen Truck bindet um sie in zwei Stücke zu reissen. Am Ende. Ja, der Film klingt sehr krank, aber wenn ich mich recht erinnere (10+ Jahre her) war der auch nicht zu verachten (ausser von der beschriebenen Stelle, das war nicht so...).
Hitcher der Highway-Killer in der echten Version wird der Killer am Ende dann doch von dem Typen, bei dem er eingangs als Tramper eingestiegen ist, erschossen. Eine Kauf-DVD und TV-Versionen lassen dies aus.
☞ J-A von der H. schrieb: > Hitcher der Highway-Killer Gibts komplett bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=R894Sb_Z3pQ
☞ J-A von der H. schrieb: > Hitcher der Highway-Killer Oh stimmt, mit dem guten Rutger Hauer. Guter Film, den hatte ich ganz vergessen.
das finde ich immer das komische an YT. ganze Filme drin und kein Verweis auf das Copyright unterm Player-Fenster. Glaub kaum dass ein "TV Darmstadt" dafür was gezahlt hat. Echte Kanäle von den entsprechenden Rechteinhabern sehen da doch deutlich anders aus. aber hab selber mal nur einen kurzen Musikschnipsel mit im Video drin...
IncreasingVoltage .. schrieb: > google findet sich kaum etwas brauchbares Schon mal auf moviepilot gesucht? http://www.moviepilot.de/filme/beste/genre-komodie/jahrzehnt-1980er
Louis de Funes = Brust oder Keule Damals haben wir über den Inhalt des Filmes gelacht und heute wird uns der Fraß vorgesetzt. Gruß Holger
Der Rosenkrieg, eigentlich hammerhart und lustig, aber als " Sie" den Morgan von" Ihm" zerstört, da kriege ich Tränen. P.S. ( Das Auto wurde restauriert und fährt heute noch. ) Grüße Bernd
:
Bearbeitet durch User
Ach, den besten Film aller Zeiten habt ihr aber vergessen: The Shawshank Redemption (1994) ("Die Verurteilten") The Usual Suspects (1995) sollte man auch noch erwähnen.
Beitrag #6315664 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6315672 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6316060 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6316073 wurde von einem Moderator gelöscht.
Dieser Beitrag ist gesperrt und kann nicht beantwortet werden.