MoinMoin, anbei der Quelltext für einen plattformunabhängigen Tetris-Clone (bitte dazu die, im Archiv enthaltene README durchlesen!). Vielleicht hat ja jemand Verwendung dafür und kann das Zeugs für eigene Projekte gebrauchen. Konstruktives Feedback ist natürlich erwünscht...! Grüße Uwe
Hi Uwe! Sehr schöner minimalistischer Tetris-Clone... sogar in Farbe :-) Ich habe ihn direkt unter Linux ausprobiert... irgendwann diese Woche portiere ich den mal spaßeshalber auf ATmega & STM32. Vielen Dank, Frank
Hallo, ich habe das Ganze auf meiner WordClock zum Laufen bekommen. Im Anhang sind: timer: Einfache Implementierung für Mikrocontroller die nur den zyklischen Aufruf einer Funktion benötigt z.B. im systick_interrupt oder 1msTask. tetris_io: Jede Änderung wird zusätzlich zur Ausgabe per MCURSES auch in einem x-y-Array gespeichert. Dieses wird mit dem Aufruf von TRIS_UpdateLed() auf WS2812 LEDs ausgegeben. Wenige kleine Optimierungen in ein paar MCURSES Aufrufen (ohne Compiler-Optimierung kam es bei mir manchmal zum Ruckeln). Da kann aber sicher noch mehr herausgeholt werden. random: Eine sehr einfache Implementierung die immer die gleichen 100 Zahlen zurückgibt. Vielen Dank! Armin
Für etwa 100.000$/Jahr kannst du dieses Tetris spielen: http://compgroups.net/comp.cad.cadence/tetris-on-a-die/1353380
Armin schrieb: > ich habe das Ganze auf meiner WordClock zum Laufen bekommen. Gehts hier um die WordClock24h mit STM32F4? > Wenige kleine Optimierungen in ein paar MCURSES Aufrufen (ohne > Compiler-Optimierung kam es bei mir manchmal zum Ruckeln). Meinst Du Änderungen im MCURSES-Source selbst? Wenn ja, welche? Gruß, Frank
MoinMoin, Armin schrieb: > ich habe das Ganze auf meiner WordClock zum Laufen bekommen. > super! Ungefähr so hatte ich mir es vorgestellt, als ich das Gerüst für diesen Tetris-Clone geschrieben habe. Die Engine (tetris.c) bleibt, wie sie ist und nur die hardware- und OS-abhängigen Routinen werden angepasst... Nebenbei, ich habe vor ein paar Wochen meine letzte Version (mit ein paar kleinen Verbesserungen zur Version im 1.Posting) auf github "gelagert" --> https://github.com/boerge42/tetris Grüße Uwe
MoinMoin, mal wieder eine Wortmeldung zu diesem Thema: Im Anhang ist eine Portierung des oben vorgestellten Tetris-Clone auf einen ATmega328 zu finden. Die Geschichte ist mehr als eine Zwischenstufe zum eigentlich geplanten "großen" Projektziel zu sehen. Aber ich denke, dass es vielleicht den einen oder anderen interessieren könnte... Als Eingabegerät wird ein Wii-Nunchuck (via I2C) verwendet. Als Ausgabemedium wird derzeit noch die serielle Schnittstelle (via Franks mcurses) verwendet --> dies wird dann die finale Baustelle sein, denn ich plane natürlich ein eigenes Display. Die Routinen meines Ursprungs-Tetris sind prinzipiell erhalten geblieben. Allerdings habe ich die Struktur der einzelnen Bestandteile etwas abgeändert, was hauptsächlich den notwendigen Timern geschuldet ist. Grüße Uwe
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