Hallo, aus gegebenen Anlass würde ich gerne eine Beschwerde an die Deutsche Post schreiben, Medium der Wahl ist eMail, Telefonisch wollen die doch tatsächlich Geld dafür. Entweder bin ich zu schwachsichtig oder es wird auf der Post Site nirgendwo eine eMail Adresse veröffentlicht, außer der vom Impressum, auch info@deutschepost.de geht ins leere. Hat irgendjemand eine gültige eMail Adresse der Deutschen Post und will die mir mitteilen? mfg Stephan Edith: der Grund der Beschwerde ist, ich habe bei elecrow und itead PCBs machen lassen, das tracking funktioniert bis die Päckchen in DE aus dem Flieger ausgeladen werden, ab da sind sie spurlos verschwunden und zwar wurden die schon VOR dem Streik hier ausgeladen.
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"Sie haben eine Reklamation, eine Beschwerde, möchten uns einen Hinweis geben oder ein Lob aussprechen?" Neudeutsch ist das ein Feedback (formlos, fristlos, zwecklos): http://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice.html#kontakt
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http://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/ich-moechte-etwas-beauftragen/nachforschungsauftrag.html ...dürfte wohl das passende Formular sein. ...aber seit wann gibts bei Päckchen denn Sendungsverfolgung? "Früher" musste man ja immer extra mehr Geld für "Paket" ausgegeben, um Sendungsverfolgung und (kleine) Versicherung zu haben? Hat sich das mal geändert oder ist das nur bei Nationalversand so?
Bernd H. schrieb: > ...aber seit wann gibts bei Päckchen denn Sendungsverfolgung? Ich würde seine Formulierung nicht auf die Goldwaage legen.
Bernd H. schrieb: > "Früher" musste man ja immer extra mehr Geld für "Paket" ausgegeben, um > Sendungsverfolgung und (kleine) Versicherung zu haben? Das war die Zeit des Sendungs-Verfolgungswahns. MfG Paul
Bernd H. schrieb: > .aber seit wann gibts bei Päckchen denn Sendungsverfolgung? Gibts bei internationalem Versand. Fast jede meine Ebay Bestellungen aus China/Hong Kong hat eine Trackingnummer, auch kleine Briefsendungen.
Paul B. schrieb: > Das war die Zeit des Sendungs-Verfolgungswahns. Wird demnächst abgelöst vom Sendungsbewusstsein. PS: Gibts eigentlich schon Paketsendungen mit eingebautem GPS Tracking? Sollte in wiederverwertbarer Form mittlerweile rentabel sein.
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Stephan B. schrieb: > Telefonisch wollen die doch > tatsächlich Geld dafür. 0800-1888444 kost nüscht und ist sogar oft unerwartet hilfreich. Beim Kontaktformular kommt bestenfalls nach ein paar Monaten eine sinnlose Standardantwort.
Helmut H. schrieb: > "Sie haben eine Reklamation, eine Beschwerde, möchten uns einen Hinweis > geben oder ein Lob aussprechen?" > Neudeutsch ist das ein Feedback (formlos, fristlos, zwecklos): > http://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice.html#kontakt Habe ich schon versucht, werde dann weitergeleitet auf, na wer errät es? Ja genau, auf die Sendungsverfolgung, das geht immer so im Kreis rum
Wenn du einen entsprechenden Account hast, kannst du Twitter oder Facebook probieren. Die Social Media Teams sind meiner Erfahrung nach recht kompetent und schnell.
Sven D. schrieb: > > Gibts bei internationalem Versand. Fast jede meine Ebay Bestellungen aus > China/Hong Kong hat eine Trackingnummer, auch kleine Briefsendungen. Bei meinen auch... Aaaber: Die führen dann regelmäßig ins Nirvana. Zumindest fast alle, ein paar gehen tatsächlich. Ob das nun klassische Pakete waren, weiß ich heute nicht. Muss ich mal beobachten. Old-Papa
Old P. schrieb: > Aaaber: Die führen dann regelmäßig ins Nirvana. Zumindest fast alle, ein > paar gehen tatsächlich. Die Verfolgung bei China Post funktioniert normalerweise *) bis zum Ziel, aber in .de mit einem Tag Verspätung. Die bei DHL funktioniert bis zum IPZ in .de und die bei der Deutschen Post (Brief, nicht DHL) funktioniert ab IPZ bis Empfänger. Als "Einlieferungsdatum" muss man da ungefähr das Datum eintragen, wann es durchs IPZ ist. *) es gibt viiiieeeele Ausnahmen, wo etwas schief geht...
Schreib doch einfach einen Brief (oder mehrere), das ist das antiquierte Ding, das man in einen Umschlag steckt. ;-)
Rainer U. schrieb: > Schreib doch einfach einen Brief (oder mehrere), das ist das antiquierte > Ding, das man in einen Umschlag steckt. ;-) Wenn da als Zieladresse "Beschwerdestelle Post" draufsteht wird das wohl, ob nun mit oder ohne Streik, einfach mal verschwinden. "Der will sich beschweren? Dem zeigen wir was wir davon halten und geben dem was um sich zu beschweren."
Bernd H. schrieb: > ...aber seit wann gibts bei Päckchen denn Sendungsverfolgung? Es gibt "registered airmail", auf Deutsch heisst das "Einschreiben". Damit kann man Briefe und Päckchen halbwegs verfolgen.
Naja... die Sache könnte verwandt sein mit den Erfahrungen eines (indessen leider verstorbenen) Freundes: Er hatte in China über Ebay irgendwas gekauft das auch bei seinem zuständigen Hauptzollamt in Gera an kam. Nach telefonischer und faxbasierender Einigung mit dem Zollamt wurde die Ware weiter an Ihn versandt...und verschwand spurlos. Der Versand von China nach D erfolgte schon "premium" und "registered" aber der Zoll schickt quasi immer nicht verfolgbare Päckchen mit der Post an den Kunden. Die Ware war nun zwar ordentlich verzollt .. aber weg. Das Zollamt war nicht schuld und die Post...reden wir nicht drüber, es war also wie immer. Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung. Erstaunlich das die Post nicht noch Porto wollte.. Gruß, Holm
Stephan B. schrieb: > der Grund der Beschwerde ist, ich habe bei elecrow und itead PCBs machen > lassen, das tracking funktioniert bis die Päckchen in DE aus dem Flieger > ausgeladen werden, ab da sind sie spurlos verschwunden und zwar wurden > die schon VOR dem Streik hier ausgeladen. Bei mir hat das Tracking immer nur funktioniert, bis die Sendung China verlassen hat. Von der Post bekommt das Päckchen dann einen neuen Aufkleber mit einer neuen Nummer. Die weiss man natürlich nicht, bevor man das Päcken bekommen hat....
Bad U. schrieb: > Die weiss man natürlich nicht, bevor man das Päcken bekommen hat.... Bis vor ein paar Monaten haben beim Tracking der dt. Briefpost immer beide Nummern funktioniert. Letztere natürlich erst nach Zustellung getestet, da vorher unbekannt. Nur den Einlieferungstag muss man aus dem Ankunftsdatum am Importflughafen + X schätzen. Ein paar Tage Ungenauigkeit werden akzeptiert und wenn ich mich recht erinnere ist die Fehlermeldung auch eine andere wenn nur das Datum falsch ist. Bei den letzten Sendungen ging das Tracking in .de gar nicht mehr, war aber auch während des Streiks vllt. wurde da geschlampt.
Ich habe bisher auch erst zweimal bei Elecrow bestellt. Einmal im März und einmal Ende Juni. Bei beiden wär am Flughafen Peking schluss. Aber die Post selbst sollte das schon nachvollziehen können.
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