Meine kommerzielle Internetseite ist eine typische Mittelsmann-Seite: ich verbinde Firmen mit Endkunden. Geld soll von Firmen kommen, die in meiner Webseite Produkte eintragen. Doch wollten Firmen bereits ein laufendes Unternehmen sehen(welche andere Firma ist denn bereits dort? Keine die ich kenne? Dann will ich auch nicht), bevor sie (zuerst kostenlos) spezielle Produkte eintragen wollten. Endkunden schauten sich die Seite an, fanden nicht genug Produkte(Henne-Ei-Problem) und gingen wieder. Gibt es eine Anleitung, wie man Mittelsmann-Geschäftsmodelle langfristig lukrativ aufbaut?
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Verschoben durch Admin
GeschäftsVersessen schrieb: > Gibt es eine Anleitung, wie man Mittelsmann-Geschäftsmodelle langfristig > lukrativ aufbaut? Ganz einfach: den Kunden einen ECHTEN Mehrwert bieten Amazon ist dies gelungen! aliexpress auch.
Schreiber schrieb: > Ganz einfach: den Kunden einen ECHTEN Mehrwert bieten Tolle Antwort, nächste Antwort.
GeschäftsVersessen schrieb: > Tolle Antwort, nächste Antwort. Bitteschön: Keine Macht den Doofen! Von diesen Zeckenseiten gibt's doch wahrlich genug. Versuche es mit Arbeit. Kannst Du nicht. Das glaube ich auch...
GeschäftsVersessen schrieb: > Meine kommerzielle Internetseite ist eine typische Mittelsmann-Seite: > ich verbinde Firmen mit Endkunden. Geld soll von Firmen kommen, die in > meiner Webseite Produkte eintragen. Solche Seiten gibt es bereits! Warum sollten Firmen ausgerechnet bei Dir Produkte eintragen? Amazon ist mir doch lieber, als eine mir unbekannte Firma. GeschäftsVersessen schrieb: > Gibt es eine Anleitung, wie man Mittelsmann-Geschäftsmodelle langfristig > lukrativ aufbaut? So etwas wie ein Kochrezept? NEIN!
Und der Kundennutzen soll sein ? Die Wahl zwischen nochmals Tausend Produkten, die mich nicht interessieren ? Und der Geschaeftsnutzen soll sein ? Nochmals Tausend clicks von Leuten, die's nicht interessiert ? Vergiss es.
Ergänzung! Es gehört zu einem Geschäftsmodell, das man Kunden akquiriert, sich auf den Arsch setzt und potentielle Kunden anruft, an-mailt, anschreibt, ... Schauen, in wie weit man ein Alleinstellungsmerkmal hat. Dazu gibt es sicher viele schlaue Bücher u.a. bei Amazon Warum ist Amazon so erfolgreich? 2014 rund 75 Milliarden Dollar (?) Warum ist alibaba so bekannt? Wo willst du in diesem umkämpften Mark einsteigen? Was unterscheidet Dein geplantes Unternehmen von Amazon und Alibaba? Warum sollte ein Geldgeber, potentielle In Dein Unternehmen investieren und wenn ja wie viel? Was brauchst Du an Kapital und was bist Du bereit an einen oder mehrere Investoren an Gewinn oder Firmenbeteiigungen abzugeben?
GeschäftsVersessen schrieb: > Meine kommerzielle Internetseite Um welche Seite handelt es sich denn? Oder ist das geheim? Wenn das geheim sein sollte, verirrt sich wohl auch kein Endkunde dorthin :-)
lol--echt nicht so eine Frage hier stellen, wo keiner jemals was eiegnes auf die Beine gestellt hat., Google mal nach Unternehmenscommunity oder sowas, alleine die jetzigen Antworten zeigen doch schon wie die Versager hier ticken.
GeschäftsVersessen schrieb: > Gibt es eine Anleitung, wie man Mittelsmann-Geschäftsmodelle langfristig > lukrativ aufbaut? BWL? Mit Werbung und Marketing muss man halt arbeiten können. Andere tun es doch auch. Allerdings muss der Markt (Lücke) dafür auch bereit sein und billig ist es am Anfang auch nicht. Mit einem fiffigem neuen Konzept könnte es aber gelingen.
Schau dir mal das Buch "Kopf schlägt Kapital" oder "Die vier Stunden Woche"an
Hi "GeschäftsVersessen", > Gibt es eine Anleitung, wie man Mittelsmann-Geschäftsmodelle langfristig > lukrativ aufbaut? Wozu eine Anleitung? Schau doch nur, wie Andreas als Betreiber dieses Forums sowohl Kunden als auch Endkunden akquiriert hat. Er bietet uns eine echte Leistung. Mach ihm Konkurrenz, rackere Dich für uns noch mehr ab, und so begeistert wir von Deinem Angebot und Deinen Diensten sind, wechseln wir zu Dir und Du kannst Deinen Lieferanten zeigen, welche Zielgruppe Du ihnen bietest. Allerdings, "GeschäftsVersessener" kommen solche Geschäfte nicht mit Wunschzetteln und dem Christkind, sondern durch harte Arbeit. Ich empfehle Dir Gründungsberatung bei der IHK und einen Existenzgründerkurs, damit ein Jargon wie "Tolle Antwort, nächste Antwort" seriöser wird. Solche Frechheiten der Uneinsichtigkeit hasse ich nämlich. Ciao Wolfgang Horn
Da GeschäftsVersessen außer "Tolle Antwort, nächste Antwort." keine weitere Antwort gegeben hat, hat sich das ganze wohl erledigt.
Ja, Rick, das kennen wir: > Da GeschäftsVersessen außer "Tolle Antwort, nächste Antwort." > keine weitere Antwort gegeben hat, hat sich das ganze wohl erledigt. Wer nur solche Antworten akzeptiert, die seine Vorurteile bestätigen, dem droht solch ein Desaster: „Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf!“ (Honni) Aber nichts ist so schrecklich, dass es anderen nicht auch als abschreckendes Beispiel nützen könnte. Ciao Wolfgang Horn