Forum: PC Hard- und Software Problem mit Signatur bei Thunderbird


von Matthias W. (matt007)


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seit Jahren verwende ich eine Signatur bei Thunderbird. Seit einer 
Änderung werden von bestimmten Empfängern mails zurückgewiesen mit 
Meldung:
"Mail delivery failed: returning message to sender"
"SMTP error from remote server after transfer of mail text:
host: smtpin.rzone.de
5.7.1 Recipients have complained about included content (B-URL)"

Von den anderen Empfängern kommt keine solche Meldung.

Es gibt 2 Möglichkeiten für die Signatur, entweder direkt den Code in 
ein Fenster schreiben oder z.B. in eine Datei signatur.html bzw. 
signatur.txt.

Der obige Code (signatur.gif) wird von 2 Empfängern zurückgewiesen mit 
der obigen Meldung. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

von Peter II (Gast)


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Matthias W. schrieb:
> . Hat jemand eine Idee woran das liegt?

an den URLs in deiner Signatur. Diese sind scheinbar auch irgendwelchen 
Liste für unerwünschte Werbung.

von Matthias W. (matt007)


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Peter II schrieb:
> an den URLs in deiner Signatur. Diese sind scheinbar auch irgendwelchen
> Liste für unerwünschte Werbung.

Danke Peter für den Hinweis.

bist Du sicher daß dies der Grund ist?
B-URL (bad URL) heißt ja die Meldung.

von Matthias W. (matt007)


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Im Netz ist zu der Fehlermeldung "Recipients have complained about 
included content (B-URL)" folgendes zu finden:

Liebes Strato-Team,
seit dem 06. Dezember 2012 habe ich das Problem, dass etliche an mich 
gerichtete E-Mails mit "5.7.1 Recipients have complained about included 
content (B-URL)" bzw "(B-TEXT)" gebounced werden. Den Spamfilter habe 
ich im Strato Communicator abgeschaltet ("Spam niemals ablehnen"), da 
ich lieber meinen eigenen Spamfilter benutze. Wie kommt es, dass 
trotzdem E-Mails gebounced werden? Wann wird dieser Fehler behoben?

hello, i am experiencing the same problem at this moment. how can this 
be solved? 3. September 2013 um 09:38

Hallo Strato - ich habe das gleiche Problem - seit gestern Abend werden 
einige meiner ausgehenden eMails nicht ausgeliefert und eine Reihe 
wichtiger Mails kommen bei mir nicht mehr an - beides sind definitiv 
keine Spams

Hallo, ich habe neuerdings das gleiche Problem mit der automatisch 
versandten Email von unserem Dateiserver an neue User. Die Mail wird vom 
Server gebounced (sie enthält notwendigerweise zwei URLs).

Wir sind keine Strato KUNDEN, sondern wir haben als Versender von Mails 
bei vielen Strato Kunden das Problem, dass unsere Mails nicht 
durchkommen - mit genau der hier genannten Fehlermeldung

Wir haben Ihre Mail erhalten. Diese war nicht hilfreich, wir drehen uns 
mit Ihrem Support seit Monaten im Kreis

wir waren lediglich auf 2 kleineren Anbietern auf einer Blacklist. Diese 
Einträge haben wir entfernen lassen. Die Mails an Strato Kunden werden 
immer noch nicht zugestellt.

Zu Ihrer 1. Frage: die Kollegen aus dem Rechenzentrum haben die URL aus 
der Blacklist ausgetragen

1. Warum haben Sie dafür Monate gebraucht und uns sogar mit Technikern 
telefonieren lassen, die angeblich nicht sagen konnten, auf welcher 
Blacklist wir denn genau stehen würden und die ohnehin nichts mit Strato 
zu tun hätten?

ich weiß es ist lange her, aber das Problem ist immer noch aktuell. 
„smile“-Emoticon

Ich habe nun das gleiche Problem.

dass es sehr wahrscheinlich ist, dass in der E-Mail eine Adresse oder 
ein Link enthalten ist, welcher den Eingang der E-Mails ablehnt (B-URL)

von Planlos (Gast)


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Matthias W. schrieb:
> Den Spamfilter habe
> ich im Strato Communicator abgeschaltet ("Spam niemals ablehnen"),

Es ist nicht dein Spam-Filter, der die Mails ablehnt, sondern der 
Mail-Filter der Empfänger (und ggfs. zwischengeschalteter Mailserver).
Den kannst du nicht abschalten.
Wenn das möglich wäre, würde das jeder Spammer als erstes tun.

Lies die Bounce-Meldung genau, da siehst du welcher Empfänger/Mailserver 
verantwortlich ist.
Diesen, bzw dessen Sysadmin, bitten, den Spam-Filter zu 
deaktivieren/dich whitezulisten.

von Matthias W. (matt007)


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Planlos schrieb:
>> Den Spamfilter habe
>> ich im Strato Communicator abgeschaltet ("Spam niemals ablehnen"),

nicht ich habe den Filter abgeschaltet. Diese Stimmen stammen von mit 
Strato unzufriedenen Kunden, nicht von mir:
https://www.facebook.com/strato/posts/462622710461314
Das Problem wird hier seit Dezember 2012 berichtet bis Juli 2014.

Ich selbst bin nicht bei Strato Kunde.

> Es ist nicht dein Spam-Filter, der die Mails ablehnt, sondern der
> Mail-Filter der Empfänger (und ggfs. zwischengeschalteter Mailserver).

ja. Ist mir klar.

> Den kannst du nicht abschalten.

ist mir auch klar.

> Wenn das möglich wäre, würde das jeder Spammer als erstes tun.

ich bin kein Spammer. Ich maile an 12 Personen - mit manueller 
Adresseingabe. Davon gingen nun 2 nicht mehr !

> Lies die Bounce-Meldung genau, da siehst du welcher Empfänger/Mailserver
> verantwortlich ist.

das habe ich getan. Es wird die Empfängermail angegeben. Daher weiß ich 
ja welche beiden mailadressen betroffen sind.

"The following address failed: xxxx. SMTP error from remote server after 
transfer of mail text:
host: smtpin.rzone.de
5.7.1 Recipients have complained about included content (B-URL)"

> Diesen, bzw dessen Sysadmin, bitten, den Spam-Filter zu
> deaktivieren/dich whitezulisten.

Vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich getan. Nun warte ich auf 
Abhilfe.

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