Hallo Forum, ich schreibe gerade (Visual Studio 10 C++) eine DLL und ein passendes Beispiel wie man diese DLL Benutzt. Beide Projekte liegen in derselben Projektmappe als verschiedene Projekte ab. DLL und DLL_BSP. Das DLL Projekt legt die erstellte .dll in einen DLL\debugg\dll bzw. DLL\release\dll Ordner ab. Das DLL_BSP Projekt legt die erstellte .exe in einen DLL_BSP\debugg\exe bzw. DLL_BSP\release\exe Ordner ab. Im Visual Studio kann ich beim DLL_BSP Projekt die debugg Einstellungen anpassen Projekteinstellungen->debug->umgebung und den Pfad zu dem DLL\debugg\dll Ordner angeben. Somit muss ich die .dll nicht mehr in den DLL_BSP\debugg\exe Ordner kopieren in den sich die .exe befindet. Leider funktioniert es ja naturgemäß nicht für die releas Version. Wie kann ich ohne die Ordnerstrukturänderung und ohne einfügen der release .dll Version in den DLL_BSP\release\exe diese einbinden? Einfach gesagt. Wie kann ich der DLL_BSP.exe sagen in welchem Ordner die .dll zu finden ist?
:
Verschoben durch User
Hans schrieb: > Einfach gesagt. Wie kann ich der DLL_BSP.exe sagen in welchem Ordner die > .dll zu finden ist? Du könntest die Release-DLL in das Verzeichnis der Debug-Exe kopieren, das geht z.B. mit einem "post-build-step". Ansonsten müsstest Du den Speicherort der DLL in die Umgebungsvariable PATH eintragen, die für Deine Release-Exe verwendet wird, oder die Release-DLL in das Windows-System-Verzeichnis kopieren (so wie es leider immer noch viele Installationsprogramme anstellen).
Hans schrieb: > Leider funktioniert es ja naturgemäß nicht für die releas Version. Da geht das eigentlich genauso wie in der debug Version Du kannst die Projekte aber auch so konfigurieren, daß .dll und .exe im gleichen Verzeichnis landen: ConfigurationProperties->General->OutputDirectory ConfigurationProperties->Linker->General->OutputFile In letzterer wird normalerweise auf $(OutDir) verwiesen, was dem Inhalt der ersten Einstellung entspricht. Wenn Du also bei beiden Projekten die erste auf den gleichen Wert setzt (z.B. "$(SolutionDir)$(ConfigurationName)\" oder "$(SolutionDir)$(Configuration)\", je nach Studio Version), landen sowohl .dll als auch .exe dort.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.