Hallo allerseits Ich stehe gerade wieder etwas an. Da ich von der Schule her VHDL kenne und auch viel mehr verwendet habe als Verilog, habe ich mir ein VHDL Modul geschrieben, welches über Generics parametrisierbar ist. Das Modul selber muss in ein grosses, bestehendes Verilog-Projekt integriert werden. Eigentlich kein Problem, da die modernen Compiler ja mixed unterstützen. Nun ist einer der Generics aber vom Typ boolean und gemäss meinen Recherchen gibts das in Verilog nicht. Wie kann ich diesen im Verilog-Design setzen? Gruss Patrick
Das einfachste ist es vermutlich Deine VHDL Boolean Generic Ports in constrained Integer zu ändern: z.B. g_slv_en : natural range 0 to 1 := 0; statt g_slv_en : boolean := false; Damit mussten eigentlich alle mixed Langauge Tool Suites zurecht kommen. Sonst, bist Du auf die Laune des jeweiligen Suites angewiesen. In der Architektur musst Du dann natürlich auch entsprechende Anpassung vornehmen z.B. constant c_slv_en : boolean := (g_slv_en = 1); Dieser Architektur interner Constant kannst Du dann wie bisher weiter im VHDL Domain propagieren.
Gast
#4587893
Ich weiß ja nicht, was für ein Hersteller/Tool verwendet wird, aber Xilinx/XST unterstützt lt. UG687 für generics die folgenden Datentypen: integer, real, string und boolean Duke
Unter Verilog dem Boolean-Generic einer VHDL-Instanz einfach für 'false' den Wert '1b0' und für 'true' den Wert '1b1' übergeben.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.