Hallo Ich warte seit einigen tagen auf ein Paket aber irgendwie stimmt da wohl was nicht So, 22.05.2016 20:07 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Mi, 25.05.2016 12:56 Uhr Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert. Sa, 28.05.2016 17:44 Uhr Speyer Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. Sa, 28.05.2016 17:45 Uhr Speyer Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Wie ich das sehe wurde das Paket also am 22.Online Gebucht. am 25. In der Post Filiale abgegeben. Soweit normal. Doch in der Post Filiale lag es schon mal Drei tage rum. Und seit Samstag ist mit dem Paket garnix mehr passiert? Was kann denn da Passiert sein? Das ist doch irgendwie nicht normal. Eigentlich braucht die Post doch nur 1-2 Werktage.
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Letzte Woche war am Donnerstag Feiertag im Süden von D. Und einige Post-MA werden wohl auch den Brückentag genutzt haben. Jetzt muss der Stau abgearbeitet werden. Wenn es morgen nicht ankommt, mal beim Absender oder DHL nachfragen.
Hallo Sven, Sven schrieb: > Wie ich das sehe wurde das Paket also am 22.Online Gebucht. am 25. In > der Post Filiale abgegeben. Soweit normal. > Doch in der Post Filiale lag es schon mal Drei tage rum. Das kann passieren, wenn beim Abtransport des Pakets vergessen wird dieses zu scannen. Den Fall hatte ich vor ein paar Tagen. > Und seit > Samstag ist mit dem Paket garnix mehr passiert? Das kommt mir auch bekannt vor. :-( Ungefähr jede 10. meiner Bestellungen bei Reichelt bleibt im Start-Paketzentrum liegen. Dann hilft nur noch eine Beschwerde per eMail bzw. Telefonhotline. DHL erkennt diese Situation selber nicht und ist somit auch nicht in der Lage das Paket aufzufinden und weitertransportieren. > Was kann denn da Passiert sein? Das ist doch irgendwie nicht normal. > Eigentlich braucht die Post doch nur 1-2 Werktage. Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Paket beschädigt wurde. Dann wird es "nachverpackt" und bei dieser Gelegenheit bleibt es auch gerne mal einige Tage liegen. Auch hier hilft nur eine sofortige Beschwerde. :-( Grüßle, Volker.
Sven schrieb: > Doch in der Post Filiale lag es schon mal Drei tage rum. Vielleicht war das gar keine Filiale, sondern so ein Zeitschriftenladen mit Posttheke. Mittwoch war um 9:00 Abholung, das Paket kam um 13:00, und dann war langes Wochenende. Die Tracking-Daten sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Eine meiner Sendungen steht seit zwei Wochen auf "Die Sendung wird am nächsten Werktag erneut zugestellt". Dabei ist das Paket längst angekommen.
soul e. schrieb: > Die Tracking-Daten sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Stimmt, die kann man voll in der Pfeife rauchen. Auch die Hotline hilft bei Problemen nicht weiter, man kriegt nur fertige Textbausteine zu hören: Blabla Sie als Empfänger können schonmal garnix. Blabla nur der Absender kann nach 3 Wochen einen Nachverfolgungsantrag stellen. Blabla aber schönen Tach noch. Mir sind schon oft Sendungen wieder zurück geschickt worden, weil die Hotleine einfach überhaupt nichts unternehmen will.
Volker B. schrieb: > bleibt im Start-Paketzentrum liegen liegen gebliebene Sendungen hatte ich noch nie. egal von woher. Aber einen Automatismus, der erkennt, dass eine Sendung zu lange liegen bleibt gibts nicht? So smart ist die Welt (speziell bei der Post) wohl noch nicht.
▶ J-A von der H. schrieb: > liegen gebliebene Sendungen hatte ich noch nie. > egal von woher. Bei mir trifft es in schöner Regelmäßigkeit Sendungen, die bereits am frühen Mittag im Start-Paketzentrum eintreffen. Eigentlich könnten diese ihre Reise dann am selben Abend noch in Richtung Süden fortsetzen. Aber offensichtlich will sich DHL das Express-Geschäft nicht selber kaputt machen und "spendiert" diesen Sendungen dann eine "Gratis-Übernachtung". Das "Nachtquartier" liegt dann wohl in einer ganz stillen Ecke, so dass die Sendung an den nächsten Tagen konsequent übersehen wird. :-/ Grüßle, Volker.
Normalerweise kommen die Daten vor dem Paket in der Einlieferung an. Ich hatte aber auch schon den umgekehrten Fall, d.h. das Paket war schneller als die Daten. Dann fällt das Paket vom Band und übernachtet, weil keine Daten vorhanden.
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soul e. schrieb: > Die Tracking-Daten sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Das habe ich letztens auch gemerkt. In den Tracking-Daten geschaut, wo mein (kleines) Paket denn grade ist. Da stand dann Ausgeliefert. Angenommen vom Briefkasten :) Ich dachte, ok. Kann sein dass es da reinpasst, aber komisch, dass die keine Unterschrift gebraucht haben. Also zum Briefkasten gelaufen, nix drin. Dann hab ich nochmal genau im Tracking geschaut. Angeblich sollte es zugestellt sein 10min nachdem es im 40km entfernten Zielpostzentrum bearbeitet worden war :( Aber wir wissen ja alle wie die mit den Sprintern heute rasen ;) Angekommen ists dann am nächsten Tag.
Hallo zusammen, angehängt ein Screenshot des DHL-Trackings. Mir ist unbegreiflich, wie man ein solches Chaos verursachen kann! Nachdem das Paket in Obertshausen, das irgendwo in der Mitte zwischen Start- und Zielpaketzentrum liegt, standete, beschwerte ich mich am gesterigen Do, den 2.6. per eMail an paket@dhl.de und mittlerweile bewegt es sich wenigstens wieder. Offensichtlich versucht das DHL-Management krampfhaft die Deutsche Bahn in Sachen Zuverlässigkeit & Kundenfreundlichkeit zu unterbieten. Aber Hauptsache die Management-Boni stimmen! Grüßle, Volker.
Volker B. schrieb: > in Sachen Zuverlässigkeit & Kundenfreundlichkeit zu unterbieten. Du weißt doch, wieso es heißt: Ein Paket "AUFGEBEN"
Bei einem Konzern wie DHL kann es schon mal passieren, dass man die Übersicht verliert. Also beispielsweise darüber, wo man überall Paketzentren hat und ob die Leute dort überhaupt noch arbeiten. Dann schickt man ein Paket auf die Reise, das automatisch nacheinander von einem Paketzentrum zum zufälligen Nachbarn weiter gereicht wird und per Tracking meldet, wo es gerade ist. Nach ein paar Wochen hat man dann alle durch und die Datenbank ist aktualisiert. So eine Art Network Explorer Paket. Offenbar wurde deines versehentlich so eingetütet.
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Volker B. schrieb: > Mir ist unbegreiflich, wie > man ein solches Chaos verursachen kann! Das nennst Du Chaos? Schau den den Verlauf im Anhang an (kommt aus RC-Network).
M. P. schrieb: > Das nennst Du Chaos? > Schau den den Verlauf im Anhang an (kommt aus RC-Network). Langweilig! Da waren ja nur zwei Paketzentren beteiligt. Außerdem ist mein Paket ja auch noch nicht angekommen... Grüßle, Volker.
das sind schon mal Laufzeiten für Warensendungen, aber Pakete? reschpeckt!
A. K. schrieb: > Bekanntlich wollen Amazon & Co künftig auch Frischware versenden. wer kauft sich sowas bloss?
▶ J-A von der H. schrieb: >> Bekanntlich wollen Amazon & Co künftig auch Frischware versenden. > > wer kauft sich sowas bloss? Liebhaber von reifendem Camembert. Ich finde, dass der im Laden fast immer zu frisch ist.
Ich arbeite beim größten DE-Lebensmittelversender. Ihr würdet euch wundern, wie groß die Nachfrage ist.
A. K. schrieb: > Liebhaber von reifendem Camembert. Ich finde, dass der im Laden fast > immer zu frisch ist. Für Whiskyfreunde könnte das auch was sein. Oder wenn Deine Wohnung zu klein ist, schickst Du die Winterklamotten einfach den Sommer über mit DHL durchs Land. Ist billiger als eine größere Wohnung zu mieten. Filth _. schrieb: > Ich arbeite beim größten DE-Lebensmittelversender. Ihr würdet euch > wundern, wie groß die Nachfrage ist. Nun, wie groß ist sie denn? Ich hab bei Kaufland mal nachgefragt, ob sie nicht Online-Bestellungen einführen wollen, ich würde dann den Kram nur abholen und bezahlen. Ist eh jede Woche fast das Gleiche. Wollten sie aber auf absehbare Zeit nicht.
Wocheneinkäufe zwischenlagern macht kein Einzelhändler gerne, denn dafür bräuchte er ein Lager vor Ort, das nicht ständig die Autobahn hoch und runter fährt... Aber Einkäufe von allein lebenden Senioren oder körperlich Beeinträchtigten nach Hause zu liefern ist schon eine sinnvolle Sache, finde ich. Das kenne ich aber vorwiegend aus dem geografischen Nahbereich.
Hallo, ich habe doch tatsächlich eine Antwort auf meine Anfrage von DHL erhalten. Der Informationsgehalt geht zwar gegen Null, aber lest selbst:
1 | Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Sendung aufgrund |
2 | Unklarheiten des Scancodes in der Sonderverarbeitungsstelle bearbeitet |
3 | wurde. |
4 | Leider liegen uns zum voraussichtlichen Zustellzeitpunkt Ihrer Sendung |
5 | keine Informationen vor. |
6 | Wir bedauern, dass die Sonderbearbeitung der Sendung für Sie mit einer |
7 | längeren Wartezeit verbunden war, und bemühen uns, Ihnen Ihre Sendung so |
8 | schnell wie möglich zukommen zu lassen. |
Aber wieso das Paket dann kreuz und quer durch die Republik reisen muss und jetzt an der Küste übernachten darf, obwohl das Ziel in der Region Stuttgart liegt, wollten sie mir dann doch nicht erklären. Ich vermute mal, dass sich auf dem Karton noch alte DHL-Aufkleber mit Barcodes befinden und die geniale Software des selbst ernannten "Logistik-Profis" damit überfordert ist Merkwürdig, bei 12-stelligen Paketnummern und knapp 1 Mrd Paketsendungen, die jährlich in der BRD versendet werden, sollte es doch möglich sein, eine Paketnummer erst nach ein paar Jahren erneut zu nutzen und Nummern zugestellter Pakete für ungültig zu erklären -- aber das hätte man vermutlich dem billigen indischen Software-Dienstleister ins Lastenheft schreiben müssen... Grüßle, Volker.
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Volker B. schrieb: > Ich vermute mal, dass sich auf dem Karton noch alte DHL-Aufkleber mit > Barcodes befinden und die geniale Software des selbst ernannten > "Logistik-Profis" damit überfordert ist Das kann in der Tat Ärger machen. Vor einigen Jahren hatte ich mal ein Paket, dass zwischen mehreren Paketzentren oszillierte. Als der Karton dann Wochen später bei mir ankam, stellte sich heraus das da ein gutes Dutzend alter Barcodes drauf war. Wie der Koffer eines Weltreisenden aus einem französischen Spielfilm der '60er. Lessons learned: alte Aufkleber abmachen oder mit Edding durchstreichen.
Volker B. schrieb: > wieso das Paket dann kreuz und quer durch die Republik reisen muss Muß es nicht! Aber es bleibt trotzdem immer in Bewegung. https://www.youtube.com/watch?v=uxX1kA-nhZk
Timm T. schrieb: > Ich hab bei Kaufland mal nachgefragt, ob sie nicht Online-Bestellungen > einführen wollen, ich würde dann den Kram nur abholen und bezahlen. Ist > eh jede Woche fast das Gleiche. > > Wollten sie aber auf absehbare Zeit nicht. Bei nem REWE hier in der Gegend gibts das. Online bestellen und dann ein Drive-In wie im Baumarkt. Ich habs allerdings noch nie genutzt weils nicht auf meinem Weg liegt. Vielleicht war das auch nur ein Versuch und die habens wieder eingestellt. Hier im Dorf gabs auch mal einen Vorstoß vom örtlichen Tante Emma Laden alten Mitbürgern einen Lieferservice anzubieten. Gab kaum Reaktion weils viele zu teuer fanden. Da lassen sich viele eben von den Kindern was aus dem Supermarkt mitbrigen. Ist natürlich billiger. Heutzutage lassen sich die Kinder aber nicht unbedingt in der Nähe nieder... Ich denke in Zukunft wird der Bedarf vielleicht da sein. Der Laden aber vielleicht nicht mehr...
Filth _. schrieb: > Ich arbeite beim größten DE-Lebensmittelversender. Ihr würdet euch > wundern, wie groß die Nachfrage ist. Nachfrage... und die Qualität? ich kann mir das nicht vorher ansehen was ich bestelle.
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