Hi, in der neuen Wohnung habe ich mich für Kabel-Internet entschieden. Der Router (technicolor TC7200.20) liefert bereits Daten über LAN und WLAN. Nun aber zum Telefonieren: ich habe ein altes Analogtelefon ohne eigene Stromversorgung angeschlossen (UHER Tel 1). Das Telefon hat zuvor noch über Impulswahl an einem DSL-Splitter einwandfrei funktioniert. Nun bekomme ich aber kein Freizeichen, obwohl ich auf Tonwahl umgeschaltet habe. Ich dachte erst, der Router wäre vom Provider falsch eingestellt. Aber wenn ich mit dem Handy meine Nummer wähle, läutet das Telefon. Nur abheben kann ich nicht - es läutet einfach weiter, wenn ich den Hörer in die Hand nehme. Das würde für einen Defekt an der Hörertaste sprechen. Aber wenn ich's mit Impulsverfahren am Technicolor versuche, verhält es sich genau gleich. Warum ging's dann vor ein paar Tagen noch? müssteriös... Ist vielleicht der Umschalter auf Tonwahl defekt?? Kann ich mit Bastlerausrüstung irgendwie den Fehler weiter eingrenzen? Das Telefon kann ich erst wieder in ein paar Wochen am DSL erneut testen...
:
Gesperrt durch Moderator
"Hinweis: Einige in Deutschland vertriebene Telefone haben am Telefonapparat einen RJ14 Anschluss, der nicht wie international üblich belegt ist. Verwenden Sie um diese Telefone anzuschließen immer das dem Telefon beiliegende TAE Anschlusskabel und einen TAE-RJ14 Adapter." Beachtet?
A. S. schrieb: > Aber > wenn ich mit dem Handy meine Nummer wähle, läutet das Telefon. Nur > abheben kann ich nicht - es läutet einfach weiter, wenn ich den Hörer in > die Hand nehme. Telefon kaputt. Mit einem anderen testen. wendelsberg
A. S. schrieb: > (technicolor TC7200.20) Ach ja, warum muss ich und andere das eigentlich selber Googeln, wenn das Einer für viele machen könnte? https://www.primacom.de/download/pdf/BedienungsanleitungTC7200_20.pdf
Der Plastikrouter ist keine Vermittlungsstelle. Probier es mit einem anderen Telefon das mit der homöopathischen Dosis Schleifenstrom auskommt. Willkommen im 21. Jhd.! Wir haben immernoch keine gut verfügbaren VoIP Telefone, aber immerhin diese blöden, notstromversorgten und einfach nicht kaputt gehenden Vermittlungsstellen gegen schrottige a/b Adapter an jeder Ecke ersetzt!
Ich weiß nich, ich hab hier 'n altes Wahlscheibentelefon,das schpert das die die Ohren Klingeln :) Nur raus telefonieren geht nich :(
Naja Impulswahl ist vielleicht auch nicht mehr bei jedem Provider unterstützt... Ich habe auch einen "kleinen Prüfschrank", welchen ich mal ans Modem angeschlossen habe, eingehend geht problemlos, wählen geht nicht, habe ich aber auch nicht erwartet. Ich würde jedenfalls nicht mehr erwarten das Impulswahl funktioniert.
Sven L. schrieb: > Naja Impulswahl ist vielleicht auch nicht mehr Neee, daran liegt's nich. Die Leute können damit einfach nicht mehr umgehen.
Tr schrieb: > Wir haben immernoch keine gut verfügbaren VoIP > Telefone, aber immerhin diese blöden, notstromversorgten und einfach > nicht kaputt gehenden Vermittlungsstellen gegen schrottige a/b Adapter > an jeder Ecke ersetzt! Najaaa, das (technische) Problem mit den ISDN/PSTN-Vermittlungsstellen ist schon, dass da doch mal die eine oder andere Baugruppe kaputtgeht. Da noch Ersatz zu bekommen wird aber allmählich schwierig, die Systemlieferanten haben auch keine Motorola-Prozessoren und Pentium I mehr herumzuliegen...
Teo D. schrieb: > "Hinweis: Einige in Deutschland vertriebene Telefone haben am > Telefonapparat einen RJ14 Anschluss, der nicht wie international üblich > belegt ist. Verwenden Sie um diese Telefone anzuschließen immer das dem > Telefon beiliegende TAE Anschlusskabel und einen TAE-RJ14 Adapter." > > Beachtet? Erste Antwort. Problem gelöst. Danke Forum.