Hallo, Ich wollte mal fragen was ihr für eine erfahrung mit dem Atmel Studentenprogramm gemacht habt. Ich habe dort vor 4 Wochen den JTAG ICE mkII bestellt. Bis heute habe ich weder eine Eingangsbestätigung noch eine antwort auf meine E-Mail was mit der Bestellung nun ist. Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? Ich habe den Eindruck ATMEL will hier nur Werbung für sich machen um Positiv in der Öffentlichkeit zu stehen, aber wenn es darum geht das beworbene zu halten siehts schlecht aus. Grüß Pascal
Pascal R. schrieb: > Ich habe dort vor 4 Wochen den JTAG ICE mkII bestellt. "dort"? beim programm? ich nehm mal an, du meinst den eproo shop... > Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? wäre schön, wenn du erfahrungen mit der suche machen würdest. > Ich habe den Eindruck ATMEL will hier nur Werbung für sich machen um > Positiv in der Öffentlichkeit zu stehen, aber wenn es darum geht das > beworbene zu halten siehts schlecht aus. tausende andere beweisen das gegenteil. und den sinn und zweck der sache hast du nicht begriffen. studenten sind die ingenieure von morgen. wenn man sie früh an sich bindet, bleiben sie später eher dabei.
Es ist wichtig, daß die Ingenieure von morgen schon jetzt lernen, daß sie das was sie wollen wenn überhaupt - erst nach langem warten bekommen.
Hans Mayer schrieb: > Es ist wichtig, daß die Ingenieure von morgen schon jetzt lernen, daß > sie das was sie wollen wenn überhaupt - erst nach langem warten > bekommen. Soso, Atmel will also den zukünftigen Kunden zeigen wie schlecht ihr Support ist. Ich denke man kann nach 4 Wochen wenigstens eine Eingangsbestätigung erwarten. Ich werde heute nochmal eine Mail an den shop schicken. Wenn keine Antwort kommt werde ich mich direkt an ATMEL Deutschland wenden. Gruß Pascal
Pascal R. schrieb: > Soso, Atmel will also den zukünftigen Kunden zeigen wie schlecht ihr > Support ist. junge, bist du langsam... denkst du wirklich, dass du direkt bei atmel bestellst? dann wunderts mich nicht, dass du nix zu hören bekommst. ist dir nicht vllt mal gekommen, dass sich ein hersteller recht wenig um einen bastler schert? sonst wärn wir wohl nie über den Z80 in DIP rausgekommen! meine herrn...
>Ich werde heute nochmal eine Mail an den shop schicken. Wenn keine >Antwort kommt werde ich mich direkt an ATMEL Deutschland wenden. In welchem Shop hast du den bestellt???
sepp schrieb: > In welchem Shop hast du den bestellt??? http://www.eproo-student.de/ Das ist doch der Offizielle Shop dafür oder ? Gruß Pascal
BEIFALL! und dadurch glaubst du, atmel hätte jetzt was mit dir zu tun?
Michael M. schrieb: > BEIFALL! > und dadurch glaubst du, atmel hätte jetzt was mit dir zu tun? Jaein, Ich denke ATMEL wird für die Abwicklung des Studentenprogramms jemand beauftragt haben. Gruß Pascal
Pascal R. schrieb: > sepp schrieb: > >> In welchem Shop hast du den bestellt??? > > http://www.eproo-student.de/ > > Das ist doch der Offizielle Shop dafür oder ? Wohl eher http://www.atmel.no/univ_prog/
Pascal R. schrieb: > Soso, Atmel will also den zukünftigen Kunden zeigen wie schlecht ihr > Support ist. junge, bist du langsam... denkst du wirklich, dass du direkt bei atmel bestellst? dann wunderts mich nicht, dass du nix zu hören bekommst. ist dir nicht vllt mal gekommen, dass sich ein hersteller recht wenig um einen bastler schert? sonst wärn wir wohl nie über den Z80 in DIP rausgekommen! meine herrn... Was fürn Schwachsinn. Wenn der Student jetzt schon schelchte Erfahrungen mit der Firma sammelt überlegt er nciht lange von welcher Firma er dann später als Ingenieur bei sonst gleichen Konditionen seine Teile bestellt. Insofern macht es für mich schon einen grossen Unterschied zu NXP z.b. die ein extra University Programm haben...
Man du bestellst hier bei einem Shop der von Hausfrauen geführt wird! Ich musste damals 3 Monate warten dann war mein JATAG plötzlich da juhu Dafür bekomm ich auch jetzt noch Emails von denen wo man mir Mitteilt das das Teil mal wieder vergriffen ist
Das weise Impressum sagt embedded projects GmbH Holzbachstrasse 4 86152 Augsburg Name der Gesellschaft: embedded projects GmbH Sitz der Gesellschaft: Augsburg Handelsregister: Augsburg, HRB 23930 Geschäftsführung: Benedikt Sauter, Dipl.-Inf.(FH) USt-IdNr.: DE263136143 und nicht wirklich ATMEL.com Vielleicht mal im Telefonbuch nachsehen und den Herrn Sauter nett fragen ob die Bestellung eingegangen ist.
Forumleser schrieb: > Was fürn Schwachsinn. Wenn der Student jetzt schon schelchte Erfahrungen > mit der Firma sammelt überlegt er nciht lange von welcher Firma er dann EBEN!!! er hat mit atmel nix zu tun! nur mit dem eepro shop. und wenn er ned zu dumm zum suchen wäre, würde er merken, dass der von mir sehr geschätzte herr sauter keine firma mit 100 mitarbeitern leitet und das ganze erst seit kurzem hochgezogen hat. dass es deswegen zu verzögerungen kommt, hätte man auch lesen können. aber im forum dumm zu motzen is halt einfacher.
Der "normale" Shop ist doch auch kurz vorm Ende..ich hab jetzt schon ein paar Mal eine Frage bzgl. eines Artikels gestellt, aber keinerlei Antwort bekommen...
Ich motze nicht über diesen epro shop da, sondern über Atmels generelle Politik in derlei Fragen
Pascal R. schrieb: > Hallo, > > Ich wollte mal fragen was ihr für eine erfahrung mit dem Atmel > Studentenprogramm gemacht habt. > > Ich habe dort vor 4 Wochen den JTAG ICE mkII bestellt. Scheinbar immernoch normal dann... andere mussten noch laenger warten als Du. Deswegen hab ich dort noch nichts bestellt. Michael
Also Atmel sollte schon daran Interese haben seine Produkte über einen vernünftigen shop hier zu vertreiben.
Habe letztens dort bestellt. Die erste automatische Antwort kam nach fünf Minuten. Die Bestätigung dass die Lieferung kommt nach zwei Tagen. Die eigentliche Lieferung kam dann nach einer Woche an.
Hallo zusammen! Sach mal schreibt ihr immer nur mails? Wenn jemand wirklich isch darum bemüht...dann ruft er an....habe ich schon oft gemacht..und dann klappte es auch.....aber wenn man sich darum natürlich auch nicht wirlich bemüht....kann das auch net klappen.... Gruß Andre
Am besten ruft man abends um 10 Uhr an. Das hinterlässt einen bleibenden Eindruck. :-)
Also, Michael M, wenn du schon so ne bescheuerte Ausdrucksweise hast und den Oberschlaumeier spielen musst dann informier dich selbst mal und schreib nich so ne gequirlte scheisse. 1. www.eproo-student.de hat ganz gross auf der Titelsweite "Willkommen bei ATMELs Hochschulprogramm" stehen. Was schliessen wir daraus ?? Atmel hat den Studentensupport an diese Firma ausgelagert und somit sehr wohl was mit dem Shop zu tun. Ansonsten koennten die diese Preise auch garnicht halten. 2. Das der Shop nur von Benedikt Sauter geleitet wird mag ja sein, aber wenn er ueberfordert ist muss er sich halt nach hilfe umsehen. Aber alles damit entschuldigen is nicht. 3. Bastler ?? Wenn er in dem Shop bestellt ist er ja zwangsweise Student. Was glaubst du eigentlich fuer was jeder Chiphersteller solche Studentenprogramme hat ?? Um die Studenten von dem Produkt zu ueberzeugen und sie an ihre Produkte zu binden natuerlich. Wenn man aber ewige Lieferzeiten verkraften muss macht das natuerlich nich den besten eindruck. Dein Geschreibsel wiederspricht sich selbst in jedem 2. Post und ist an unfreundlichkeit kaum mehr zu ueberbieten. Deshalb: Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die fresse halten. Danke. Aber sonst denke ich das man doch etwas Ruecksicht mit dem Herrn Sauter haben sollte, schliesslich sparen wir und ja auch einen haufen Geld durch die Bestellung dort. Soweit ich weiss liegt die Wartezeit u.a. auch an der Lieferknappheit von Atmel. Meine bestellung hat auch ueber einen Monat gedauert, aber das wusste ich vorher. Gruss, Alexis
Alexis Sch. schrieb: > 1. www.eproo-student.de hat ganz gross auf der Titelsweite "Willkommen > bei ATMELs Hochschulprogramm" stehen. > Was schliessen wir daraus ?? Atmel hat den Studentensupport an diese dass man schließen nach wie vor mit scharfem s schreibt. > Firma ausgelagert und somit sehr wohl was mit dem Shop zu tun. Ansonsten > koennten die diese Preise auch garnicht halten. ja, wenn ein händler bei atmel kauft, hat er war mit atmel zu tun. aber unser lieber pascal noch lange nicht. nichts andres habe ich gesagt. > 2. Das der Shop nur von Benedikt Sauter geleitet wird mag ja sein, aber ja, is so. > wenn er ueberfordert ist muss er sich halt nach hilfe umsehen. Aber > alles damit entschuldigen is nicht. alles klar. darauf ist vor dir bestimmt noch keiner gekommen! mein gott, wenn das doch nur einem zweiten menschen auf gottes grüner erde gekommen wäre. herr sauter ist kein kaufmann und will das afaik auch nicht werden. nur weil du vermutlich heiße luft wie warme semmeln verkaufen könntest, willst du das wohl auch nicht hauptberuflich tun. in deinem fall zwar schade, aber leider gottes auch hier verständlich. > 3. Bastler ?? Wenn er in dem Shop bestellt ist er ja zwangsweise bastler =) und das bleibt er, bis er sein diplom hat ^^ > Student. Was glaubst du eigentlich fuer was jeder Chiphersteller solche ja was glaub ich denn eigentlich!?! ach ja, ich hab ja oben schon geschrieben, dass ich genau das glaube, was du dann in den folgenden zeilen von dir gibst. aber danke, dass du meinen punkt nochmal wiederholst. > Studentenprogramme hat ?? Um die Studenten von dem Produkt zu > ueberzeugen und sie an ihre Produkte zu binden natuerlich. Wenn man aber > ewige Lieferzeiten verkraften muss macht das natuerlich nich den besten > eindruck. dann kauf bei farnell für 200% des studenten-preises und du hast es morgen vor dir liegen. steht dir als student frei und es zwingt dich keiner, bei dem shop zu bestellen. atmel überzeugt bestimmt nicht mit der lieferzeit, aber eben mit 50%. und wie sehr das überzeugt, sieht man an dem ansturm. > Dein Geschreibsel wiederspricht sich selbst in jedem 2. Post und ist an ahja? zeig mir einen widerspruch? davon hast du in deinem post jetzt auch keinen aufgezeigt. > unfreundlichkeit kaum mehr zu ueberbieten. Deshalb: Wenn man nix zu willst n bussi? ich nehm halt kein blatt vor den mund. wofür auch? gesockse wie euch? > sagen hat, einfach mal die fresse halten. Danke. ungesund für deinen blutdruck ^^ > Aber sonst denke ich das man doch etwas Ruecksicht mit dem Herrn Sauter > haben sollte, schliesslich sparen wir und ja auch einen haufen Geld aaach sieh an! schau mal in den post, in dem herr sauter sein programm ankündigt. die ersten 10 antworten sind "super sache", danach gehts zu wie im letzten saustall. es wird nur geschimpft und gemotzt. mir würde die lust, einen solchen service für leute wie euch anzubieten, gewaltig vergehen. meinen respekt für die conteneance erneut an dieser stelle. > durch die Bestellung dort. Soweit ich weiss liegt die Wartezeit u.a. > auch an der Lieferknappheit von Atmel. Meine bestellung hat auch ueber > einen Monat gedauert, aber das wusste ich vorher. ohoo, woher denn plötzlich die einsicht? herr sauter hat ja auch bekanntgegeben, dass er überrant wurde und atmel auch nicht immer schnell liefert. deine einsicht an dieser stelle ist doch wirklich entgegenkommend. danke! > Gruss, gruß, das scharfe s
Nun meine Absicht war ja auch nicht Herrn Sauter zu kritisieren, sondern deine Aussagen zu kritisieren. 1. Das jeder Haendler der bei Atmel kauft auch was mit denen zu tun hat ist natuerlich klar. Aber das hat ja nichts damit zu tun das eproo das Atmel Studentenprogramm fuer Deutschland uebernommen hat. Das ist fuer mich eine etwas engere Beziehung. Kannst du sehen wie du willst, ich seh das so. 2. Dieser Post: > studenten sind die ingenieure von morgen. wenn man sie früh an sich > bindet, bleiben sie später eher dabei. und dieser: > ist dir nicht vllt mal gekommen, dass sich ein hersteller recht wenig um > einen bastler schert? Was soll mir das sagen ?? Du sagst Student = Bastler, aber zum einen sagst du das sich Atmel nich um Bastler schert und zum andren sagst du wieder das Atmel ein Studentenprogramm hat um die spaeteren Ingenieure zu binden. Fuer mich ist das ein eindeutiger Widerspruch. Jedenfalls wolle ich mit der Widerholung den Teil deines gespaltenen Bewusstseins ansprechen der den Bastlermist geschrieben hat. Zu deiner unfreundlichkeit brauch ich ja nix zu sagen, lernfaehig bist du ja nicht und hier schwirren ja genug von deiner Sorte rum, das haertet ab. Gruss, Alexis P.S. ich hab hier ein englisches Tastaturlayout, das hat bekanntlich kein scharfes s und auch keine Umlaute. Btw. wer Rechtschreibfehler in seine Argumentation packt beweisst fuer mich nur einen Mangel an Argumenten.
Alexis Sch. schrieb: > Nun meine Absicht war ja auch nicht Herrn Sauter zu kritisieren, sondern > deine Aussagen zu kritisieren. dann zitier ich dich mal selbst: > wenn er ueberfordert ist muss er sich halt nach hilfe umsehen. Aber > alles damit entschuldigen is nicht. naja... aber wie du zum eproo-shop stehst, ist ja nicht diskussionsgegenstand. es geht mir nur einfach sehr gegen den strich, jemanden von vorneweg regelrecht niederzumachen ohne jeglichen versuch, verständnis für die situation aufzubringen. -> man kriegt 50% rabatt von einem in den startlöchern stehenden und überranten unternehmen - da muss man doch bitte nicht noch einhaken. > 1. Das jeder Haendler der bei Atmel kauft auch was mit denen zu tun hat > ist natuerlich klar. Aber das hat ja nichts damit zu tun das eproo das > Atmel Studentenprogramm fuer Deutschland uebernommen hat. Das ist fuer > mich eine etwas engere Beziehung. Kannst du sehen wie du willst, ich seh > das so. lies doch mal, was ich schreib. PASCAL hat nix mit atmel zu tun. gaaar nix. n viertes mal schreib ichs für euch jetz aber ned... > Du sagst Student = Bastler, aber zum einen sagst du das sich Atmel nich > um Bastler schert und zum andren sagst du wieder das Atmel ein > Studentenprogramm hat um die spaeteren Ingenieure zu binden. Fuer mich neinnein. ein student is ein von atmel priveligierter bastler. um seine wünsche und anliegen schert atmel sich trotzdem wenig. wenn die newark group oder foxconn zu atmel sagt, dass sie gerne größere überstände auf trays hätten, kommt einer vorbei und bespricht das. wenn ich als student/bastler sage, ich hätte gern den xmega mit grüner schrift bedruckt, bekomm ich keine antwort. > ist das ein eindeutiger Widerspruch. dann musst du genauer lesen. > und hier schwirren ja genug von deiner Sorte rum, das haertet ab. na dafür bist du aber recht erregten gemütes unterwegs ^^ > seine Argumentation packt beweisst fuer mich nur einen Mangel an > Argumenten. ich hab doch meine argumentation nicht mit rechtschreibmängeln untermauert. sonst würde ich ja auch kosequent groß- und kleinschreibung bemühen. es hat sich nur bei "schließen" so aufgedrängt. weißt du eigentlich, wie man das aussprechen müsste? schli-essen. wie komment man denn zu einer us-tastatur?
Nun ok ich verstehe nun worauf die hinaus wolltest und dein letzter post hier liest sich find ich viel angenehmer als die vorangehenden. Ich finde auch das man dem eproo shop bei der Lieferzeit etwas entgegenkommen sollte. Allerdings ist es halt auch sehr aergerlich wenn man nicht weiss ob das Produkt nun kommt oder nicht und ob die Bestellung nicht irgendwo untergegangen ist. Wie genau man da abhilfe schaffen kann weiss ich jetzt auch nicht, bin ja auch kein Kaufmann ;) Ich wollte mit der Kritik nur anmerken das man nicht alles ertragen muss nur weil es guenstig ist. Ich persoenlich hatte mit der Lieferzeit kein Problem obwohl es lange gedauert hat. Aber wenn jemand bestellt und nicht mit der Lieferzeit rechnet ist das aergerlich. Wenn man dann auch keine Antwort bekommt wenn man eine Info oder Stornieren will ist etwas Aerger schon verstaendlich. Abschliessend wuerde ich sagen das fuer mich der Shop eine super Sache ist, ich spare gerne. Man sollte halt mit etwas laengernen Lieferzeiten rechnen. P.S. Die US-Tastatur hab ich weil ich die zum Programmieren praktischer finde ;) Z.B. brauche ich keine zwei Tasten noetig um eckige Klammern zu machen usw.. Das manko mit den Sonderlauten finde ich nicht so schlimm. Sonst denke ich das wir die Diskussion langsam ausklingen lassen sollten, ich glaube wir haben beide zu genuege klargemacht was wir sagen wollten.
Alexis Sch. schrieb: > Nun ok ich verstehe nun worauf die hinaus wolltest und dein letzter post > hier liest sich find ich viel angenehmer als die vorangehenden. gut. das war meine absicht. > P.S. > Die US-Tastatur hab ich weil ich die zum Programmieren praktischer finde interessanter punkt! vllt probier ich das mal aus. > Sonst denke ich das wir die Diskussion langsam ausklingen lassen > sollten, ich glaube wir haben beide zu genuege klargemacht was wir sagen > wollten. stimme dir völl und ganz zu!
Wenn man bei Atmel anruft und nach Studentenkonditionen fragt wir man genau auf den shop verwiesen, die Studentenkonditionen scheint es in Deutschland nur durch eepro zu geben. Meine Bestellung war auch in annehmbarer Zeit da. Allerdings hört man schon oft von Verzögerungen, daraus kann man nur schließen, daß die Sache bei Atmel keine sehr hohe Prirität hat.
Ich wollte noch anmerken dass inzwischen auf meine E-Mail geantwortet wurde. Der Geldeingang wurde auch schon bestätigt. Gruß Pascal
Also, ich muss mal Dampf ablassen. Sorry. Warum werden mal wieder die Fernstudenten ausgegrenzt? Wir müssen die selne Anzahl an ECTS-Punkten erreichen wie Studenten an Präsenzunis, wir erreichen den gleichen Abschlußwie Studenten an Präsenzunis nur müssen wir nicht in sowieso überfüllten Hörsälen herumsitzen. Trotzdem werden wir immer als Studenten 2. Klasse behandelt. So auch bei www.eproo-student.de. Man teilte mir mit, das das Programm nur für Studenten an Präsenzunis (= richtige Studenten) gedacht ist und ich, obwohl ich den Bachelor in Informatik schon habe und den Master mache, als Fernstudent keine Atmel-Produkte zum verbilligten Preis bekommen kann. Wo bleibt da der Gleichbehandlungsgrundsatz?
Frag doch Atmel oder noch besser einen prof: The Atmel AVR University Program does not currently accept students or part-time employees. We recommend that you contact the professor or lab manager in your university department and convince them to commit to the program. Please email avr@atmel.com http://www.atmel.no/univ_prog/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1 Danach, falls Atmel ja sagt, auch eproo akzeptieren müssen. Eigentlich werden nur die member des programs beliefert, wenn deine Fernuni/FH nicht mitglied ist, wird eepro auch nicht liefern.
Michael M. schrieb: >LOL >herrlich! Was ist daran bitte herrlich? Mir ist zwar auch nicht ganz klar warum Martin hier schreibt statt sich direkt an Atmel zu wenden, aber ich finde es durchaus nicht "herrlich", das Fernstudenten anders behandelt werden als Vor-Ort-Studenten. Der Anschluss wird ja auch nicht in "Master of Science (Vorortuni)" und "Master of Science (Fernuni)" getrennt. Ich kann also Martins Ärger durchaus verstehen.
Peter schrieb:
> Was ist daran bitte herrlich?
Das dahinter stehende Anspruchsdenken.
Wenn ein Händler Studenten von Uni "A" anders behandelt als Studenten von Uni "B" und sie sich darüber ärgern dann ist das "Anspruchsdenken"? Wie würde es dir denn gefallen, wenn du das nächste mal ins Kaufhaus gehst und der Verkäufer dir erklärt das du den doppelten Preis zahlen musst weil du nicht im richtigen Bezirk wohnst oder du die falsche Schuhgrösse hast oder sonst etwas? Da solltest du vielleicht mal drüber nachdenken...
>Wie würde es dir denn gefallen, wenn du das nächste mal ins Kaufhaus >gehst und der Verkäufer dir erklärt das du den doppelten Preis zahlen >musst weil du nicht im richtigen Bezirk wohnst oder du die falsche >Schuhgrösse hast oder sonst etwas? Das steht dem Kaufhaus grundsätzlich frei. So etwas nennt man auch Vertragsfreiheit.
Peter schrieb: > Michael M. schrieb: >>LOL >>herrlich! > > Was ist daran bitte herrlich? > Mir ist zwar auch nicht ganz klar warum Martin hier schreibt statt sich > direkt an Atmel zu wenden, aber ich finde es durchaus nicht "herrlich", > das Fernstudenten anders behandelt werden als Vor-Ort-Studenten. Der > Anschluss wird ja auch nicht in "Master of Science (Vorortuni)" und > "Master of Science (Fernuni)" getrennt. Ich kann also Martins Ärger > durchaus verstehen. es geht nciht um titel sondern um die uni/fh, die muss sich lediglich beim atmel registireren, was ist daran so schwer zu evrstehen ? Einfach den prof, oder am besten die putzfrau (das reicht auch) bitten um die registirerung abzusenden, und falls atmel ja sagt wird schon passen.
Ein wenig merkwürdig ist das deutsche Recht schon. Wenn ein Händler dir etwas nicht verkaufen möchte, weil du an den falschen Goot glaubst, die falsche Hautfarbe hast oder ihm deine sexuelle Orientierung nicht passt, dann kannst du ihn wegen Verstoßes gegen das Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz belangen. Wenn er dich jedoch nicht bedienen will weil du die falschen Schuhe trägst oder auf die falsche Uni gehtst dann bleibt das folgenlos. Für mich als juristischen Laien ist das in allen Fällen eine Diskriminierung, die nicht geduldet werden sollte. Vertragsfreiheit hin oder her. Dem gesunden Rechtsempfinden des kleinen Mannes stößt so etwas sauer auf.
Jochen schrieb: > Ein wenig merkwürdig ist das deutsche Recht schon. > Wenn ein Händler dir etwas nicht verkaufen möchte, weil du an den > falschen Goot glaubst, die falsche Hautfarbe hast oder ihm deine > sexuelle Orientierung nicht passt, dann kannst du ihn wegen Verstoßes > gegen das Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz belangen. Jein, das ist etwas anderes... Sei doch froh, dass unser Grundgesetz wenigstens diese Rechte schützt... Oder nicht? Wenn er dich > jedoch nicht bedienen will weil du die falschen Schuhe trägst oder auf > die falsche Uni gehtst dann bleibt das folgenlos. Für mich als > juristischen Laien ist das in allen Fällen eine Diskriminierung, das ist doch keine Diskriminierung!! die > nicht geduldet werden sollte. Vertragsfreiheit hin oder her. Dem > gesunden Rechtsempfinden des kleinen Mannes stößt so etwas sauer auf. Nun ja, ich finde das vollkommen okay...
Jochen schrieb: > Wenn er dich > jedoch nicht bedienen will weil du auf > die falsche Uni gehtst dann bleibt das folgenlos. Für mich als > juristischen Laien ist das in allen Fällen eine Diskriminierung. du kannst aber auch nicht lesen oder ? Was hat ein händler mit atmel zu tun ? Atmel sagt wer darf und wer nciht, und dürfen nur die die auf eine "Atmel anerkannte uni/fh" gehen. Es ist logisch und gar nicht unüblich das fernunis sich nirgendwo "registireren" - die haben meistens auch keine labs für studenten vor-ort. Atmel darf natürlich eine pups-fernuni anlehnen, ist deren gutes recht nur grosse und bekannte unis in deren program aufzunehmen (harvard studenten bekommen z.b. in den nachtclubs 10% nachlass). Mit diskiminierung hat es nix zu tun, niemand hat gesagt "du bist was auch immer und darfst nur fernuni gehen", er kann doch falls atmel "nein" sagt immer noch job/familie schmeissen und harvard student werden - da bekommt er nicht nur von Atmel eine vergünstigung. Der händler, und eepro ist nciht der einziger weltweit der helfen kann, wird doch nciht aus eigener tasche geld da reinpumpen nur weil jemand glaubt zu "faul" ist die profs/uni um eine Atmel registrierung zu bitten.
Klar ist das in beiden Fällen eine Diskriminierung die angehbar ist. Hilft dir aber nix, weil du kein Recht hast, dass ein Verkäufer dir was verkauft. Aber wenn mir deine Nase nicht passt und ich dir deshalb nix verkaufen will, dann sagt er dir nicht dass es an deiner Nase liegt ;-) Noch Fragen? Gruß Fabian
Thorsten E. schrieb:
>Nun ja, ich finde das vollkommen okay...
Das ist das Problem bei euch Deutschen: Ihr findet alles was die
Obrigkeit sagt erst mal vollkommen OK. Diese Einstellung hat sich leider
seit den 30er Jahren nicht geändert. :(
oh ja, anscheinend nehmen manche hier zu viele drogen, und wenn wir schon beim thema drogen (ok, sagen wir vi*gra) sind - die bekommt man in der apotheke auch nicht ohne rezept - und das ist keine diskriminierung. Also erst rezept ausstellen lassen (also prof bitten beim atmel zu registireren) und dann "einkaufen gehen", soweit sollte doch klar sein. Und nein Jochen, es hat nix mit Obrigkeit zu tun, eepro DARF nicht einfach so verkaufen, genau so wie der apotheker darf es nicht usw...
Jochen schrieb: > Thorsten E. schrieb: >>Nun ja, ich finde das vollkommen okay... > > Das ist das Problem bei euch Deutschen: Ihr findet alles was die > Obrigkeit sagt erst mal vollkommen OK. Diese Einstellung hat sich leider > seit den 30er Jahren nicht geändert. :( Sagt wer? Und nein, wenn ein Verkäufer mir sagt: "Tut mir leid, wir beliefern nur Gewerbetreibende" dann ist das für mich als Privatkunde keine Diskriminierung. Aber vor allem ist der Verkäufer keine Obrigkeit. Godwin-Law, übrigens.
Karl-heinz Strunk schrieb: >Sagt wer? Sage ich. Das erlebt man jeden Tag aufs neue. Karl-heinz Strunk schrieb: >Und nein, wenn ein Verkäufer mir sagt: "Tut mir leid, wir beliefern nur >Gewerbetreibende" dann ist das für mich als Privatkunde keine >Diskriminierung. Falsches Beispiel. Wenn der Verkäufer sagt: "Ich liefere an alles und jeden, nur an dich nicht, weil mir deine Nase nicht passt", dann ist das Diskriminierung.
Diskriminierung (lat. discriminare "trennen, unterscheiden, eine Unterscheidung treffen") Rein von der Begrifflichkeit ist es Diskriminierung. Jeder Händler kann selber entscheiden, wem er etwas verkauft. Wenn ich etwas auf dem Flohmarkt (ja, gibt es neben eBay immer noch) anbiete und meine Preise je nach Kunde unterschiedlich gestalte oder etwas nicht an meinem Gegenüber verkaufe (weil mein Bauchgefühl "Achtung Händler" sagt), ist das meine Entscheidung. Und ja, das ist eine Diskriminierung Händlern gegenüber. Aber was ist da das Problem?
Hm ich bekomme auf der Seite angezeigt, dass der Verkauf am 10.04.2010 weitergehen soll. Heute ist der 21. Hat jemand irgendwelche Infos dazu?
Er haett vielleicht 1.4. schreiben sollen und die Jahreszahl ganz weglassen. Mein nicht gefoerderter Butterfly hat auch geschaetzte 9 Monate gebraucht, bis er mich erreichte (bei Vorkasse grml). Aber es gibt ja genug Alternativen.
Update 07.05.2010 Ab KW 19 geht es wieder weiter mit dem Uni-Shop! uiuiui, bei mir ist auch schon KW20 auf der uhr :)
Das ganze ist doch wirklich mehr als unprofessionell. Wenn man schon Ewigkeiten den Shop nicht wieder in Gang bringt sollte man zumindest nicht ständig Termine angeben, die dann wieder kommentarlos nicht gehalten werden. So macht sich der Betreiber einfach lächerlich.
Hallo Da ich auch Interesse hatte, habe ich mich selber bei Herr Sauter erkundigt, (das sollte jede machen bevor hier Sch... schreib), er verhandelt momentan mit Atmel (Preise) da Atmel das Studenten Programm NICHT MEHR führen wollte und das kann paar Tage dauern, ich hoffe nur dass das Uni-shop wieder gibt, weil 190 TEUROS für ein STK600 ist schon etwas kräftig! Gruß Alejo
Christoph Rasim schrieb: > gehalten werden. So macht sich der Betreiber einfach lächerlich. na dann kauf doch woanders. niemand zwingt dich, geld zu sparen.
Der Shop ist wieder online. Angebot ist ungefähr gleich geblieben... Die Preise haben etwas angezogen (~5 €)... MfG Marius
Marius Wensing schrieb: > Der Shop ist wieder online. wie, wo? bei mir kommt immer noch das gleiche Meldung dass ab KW19 weiter geht! welche Web Adresse hast du? meinst du: http://www.eproo-student.de/ ? MFG Alejo
Meiner Meinung nicht. Sagt mal dieser Atmel Fragebogen http://www.eproo-student.de/atmel_fragen_hochschule.pdf Muss ich den Aufüllen? oder am besten von einem Prof. meiner Hochschule ausfüllen lassen? John-Eric
Also ich hab meine Bestellbestätigung am 05.03.2010 bekommen. Seit dem gab es keine weitere Reaktion. Auf Emails reagiert dort auch niemand. Ich glaub ehrlich gesagt nicht mehr daran, dass ich meine Bestellung noch bekomme...
Zitat von http://www.eproo-student.de: "Das Angebot gilt als Bonus für jeden Studenten an deutschen Hochschulen (ausgenommen sind Gaststudenten und alle anderen Ausbildungseinrichtungen)." Die Fernuni Hagen IST eine deutsche Hochschule. Trotzdem werden Studenten dieser Uni nicht bedient. Was soll man davon halten?
Ich frage mich auch ob ich diesen Fragebogen ausfüllen (lassen) soll? Die Angaben sind als Student ja sowieso irrelevant und so kann ich mir das doch eigentlich sparen oder?
Michael Lange schrieb: > Die Fernuni Hagen IST eine deutsche Hochschule. Trotzdem werden nö, ist sie nicht.
Michael M. schrieb: > Michael Lange schrieb: >> Die Fernuni Hagen IST eine deutsche Hochschule. Trotzdem werden > nö, ist sie nicht. ist auch unwichtig, Atmel und neimand sonst entscheidet ob ein schule in das program aufgenommen wird - und nur die teilnehmen sind werden beliefert, bzw. die jeweiligen schüler/studenten/angestellten. Es wird fern -unis/fh geben die mitglieder sind/werden dürfen ,Fernuni Hagen gehört aber nicht zu der sorte. Fragebogen ausfüllen und die putze/prof um einen unterschrift/stempel bieten kann man immer.
@Heinz Ich habe sie meinem Prof. geschickt, der auch etwas mit µCs in der Vorlesung macht. Hoffe das er das Ausfüllt. @Michael Lange Da steht aber auch: "Any technical university all over the world can apply ..." Keine Ahnung ob die Fernuni Hagen etwas technisches hat. Da eine Fernuni meines Verständnisses ja keine Labore hat, oder?
Da ich mir demnächst einen Dragon anschaffen wollte, habe ich doch direkt mal ein paar Fragen ... Wie funktioniert eine Bestellung da nun genau ? Eine Immatrikulationsbescheinigung reicht nicht, sondern der Fragebogen muss ausgefüllt werden ? Naja, eine technische Uni ist meine jetzt auch nicht so wirklich ( bin Mathestudent ) ... kann ich dann trotzdem bestellen ? Gruß, Artur
Artur H. schrieb: > Da ich mir demnächst einen Dragon anschaffen wollte, habe ich doch > direkt mal ein paar Fragen ... > Wie funktioniert eine Bestellung da nun genau ? Eine > Immatrikulationsbescheinigung reicht nicht, sondern der Fragebogen muss > ausgefüllt werden ? > Naja, eine technische Uni ist meine jetzt auch nicht so wirklich ( bin > Mathestudent ) ... kann ich dann trotzdem bestellen ? > > Gruß, > Artur fragebogen ist für unis die noch nicht mitglied sind in dem program, sobald die mitglied sind können die schüler/studenten beim zugelassenen fachhändler bestellen - vorlage von perso und immatrikulationsbescheinigung vorrausgesetzt. Fernunis haben auch Labors (vllt nicht in .de) wo man vor ort für mehrere tage pro semester sein muss, aber es gibts auch leute die im ausland studieren. Die uni muss "technical university" sein, man kann trotzdem wie meine freundin was anderes studieren und trotzdem bestellen, es ging mindestens beim Microsoft program (ob Atmel bzw der händler es genau prüft ist eine andere sache).
Giz schrieb: > Also ich hab meine Bestellbestätigung am 05.03.2010 bekommen. > Seit dem gab es keine weitere Reaktion. Auf Emails reagiert dort auch > niemand. > > Ich glaub ehrlich gesagt nicht mehr daran, dass ich meine Bestellung > noch bekomme... Ich meine auch am 05.03. Da hab ich einen Dragon für 29,xx€ bestellt. Ich bin auch gespannt, ob ich noch was höre.
Thomas R. schrieb: > Es wird fern -unis/fh geben die mitglieder sind/werden dürfen ,Fernuni > Hagen gehört aber nicht zu der sorte. Warum machen eigentlich immer alle die Fernunis schlecht bzw. vergleichen sie mit einer FH? Ein Student an einer Fernuni muss für sein Diplom bzw. den Master genau die gleiche Anzahl an ECTS-Punkten erbringen wie an den "Präsenzunis". Da kann also keine Rede sein von "leichter" oder "2. Klasse".
Michael Lange schrieb: > Warum machen eigentlich immer alle die Fernunis schlecht bzw. ganz einfach: weil mein studium nicht ohne anwesenheit zu schaffen gewesen wäre.
Michael Lange schrieb: > Thomas R. schrieb: >> Es wird fern -unis/fh geben die mitglieder sind/werden dürfen ,Fernuni >> Hagen gehört aber nicht zu der sorte. > > Warum machen eigentlich immer alle die Fernunis schlecht bzw. > vergleichen sie mit einer FH? Ein Student an einer Fernuni muss für sein > Diplom bzw. den Master genau die gleiche Anzahl an ECTS-Punkten > erbringen wie an den "Präsenzunis". Da kann also keine Rede sein von > "leichter" oder "2. Klasse". warum wird mein Master von Rochville University nicht immer anerkannt in Deustchland (gut in WI/NA schon) weiss ich auch nciht. Immerhin war ich ein paar mal online und habe auch geld überwiesen, ich persönlich sehe kein unterscheid zu einer fernuni. Spass bei seite, ist Altdenke, sei dem man Bachelor/Master auf fernunis machen kann ist es sowas von egal wo man es gemacht hat, die leute müssen nur noch etwas umdenken. Warum Atmel es so will kann nur Atmel beantworten, ich denke es hat was mit Labors zu tun, mach es aber einfach und frag die.
Michael M. schrieb: > Michael Lange schrieb: >> Warum machen eigentlich immer alle die Fernunis schlecht bzw. > ganz einfach: weil mein studium nicht ohne anwesenheit zu schaffen > gewesen wäre. Weil Dein Studium auch so gegliedert und auf Anwesenheit ausgerichtet wurde. Man kann ein Studium aber auch ganz anders gestalten. Die Prüfungsbögen der Fernuni Hagen, die ich zumindest damals zu Gesicht bekommen habe, sind keinen Deut leichter gewesen als unsere. Und die zwei Fernuni-Leute, mit denen ich zusammengearbeitet habe, waren fachlich nicht schlechter als andere im Team. Nur, weil man sich etwas für sich nicht vorstellen kann, muss das nicht automatisch für andere gelten :-) Wer dort seinen Dipl.-Ing.(Inf.) gemacht hat, trägt ihn durchaus zurecht. Chris D.
Gibt es irgendwo eine Liste der Hochschulen die bei dem Programm mitmachen?
es sind über 400 weltweit, afaik gibts keine online liste, schreib die einfach an und frage danach avr@atmel.com Das dürfte noch gerade so machbar sein für einen studenten...
Chris D. schrieb: > Michael M. schrieb: >> Michael Lange schrieb: >>> Warum machen eigentlich immer alle die Fernunis schlecht bzw. >> ganz einfach: weil mein studium nicht ohne anwesenheit zu schaffen >> gewesen wäre. > Weil Dein Studium auch so gegliedert und auf Anwesenheit ausgerichtet > wurde. > Man kann ein Studium aber auch ganz anders gestalten. Und genau das bezweifle ich stark. Zumindest nicht ohne dass die Lehre an Verlust von Inhalt und Qualitat zu leiden hat.
Michael M. schrieb: > Chris D. schrieb: >> Man kann ein Studium aber auch ganz anders gestalten. > > Und genau das bezweifle ich stark. Zumindest nicht ohne dass die Lehre > an Verlust von Inhalt und Qualitat zu leiden hat. Es ist menschlich, dass man seine (durchaus schwere) Ausbildung für sehr gut hält (tue ich ja auch :-) - das ändert aber nichts an den Tatsachen, die zumindest ich erfahren habe. Ich war damals auch skeptisch, habe mich aber eines Besseren belehren lassen. Qualität und Inhalt unterschieden sich nicht von denen unserer Uni. Was mir aber noch aufgefallen ist: Fernstudenten haben auch oft ein deutlich besseres Zeitmanagement, denn oft müssen sie das Studium neben Job, Familie etc. bewältigen. Dazu kommt die sehr hohe Motivation der Leute, denn (zumindest damals) hat das Studium richtig Geld gekostet. Die Leute sind deutlich zielorientierter. Das sind alles "soft skills", die nachher im Beruf wichtig sind. Insofern wäre ein durchgezogenes Fernstudium für mich sogar eher ein Pluspunkt im Lebenslauf, sollte ich mal so eine Bewerbung erhalten. Oder anders ausgedrückt: ich bin überzeugt, dass jeder derer mit Fernstudium (die ich kenne) auch ein "normales" Studium erfolgreich abgeschlossen hätten - bei vielen meiner damaligen Kommilitonen würde ich im umgekehrten Fall nicht meine Hand ins Feuer legen ... Chris D.
Marius Wensing schrieb: > Der Shop ist wieder online. Angebot ist ungefähr gleich geblieben... Ah, dann können die seit Monaten hier zeternden Aasgeier ja runtestoßen und ihren Anspruch auf billig - billig - billig befriedigen. Mal sehen, wie viel von dem Zeug auf eBay landet, denn wer preiswert in die Mikrocontroller-Entwicklung einsteigen möchte, der braucht keinen Studentenrabatt. Der spendiert sich sowas http://de.mouser.com/ProductDetail/STMicroelectronics/STM8S-DISCOVERY/?qs=sGAEpiMZZMusrcOP8WgKSEE364u7OFEM http://www.newark.com/jsp/search/productdetail.jsp?SKU=51R7448 http://www.watterott.com/de/STM8S-Discovery und lernt bereits seit Monaten, statt einem Atmel Studentenrabatt hinterherzujammern.
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