Hallo, nach Löschung des gesamten Threads erfährt man leider nichts mehr über die wenigen Elektronik-Frauen. Alles geheim? https://www.mikrocontroller.net/topic/414729 Was ist denn da passiert? MfG
So wie ich es hier sehe war das lediglich ein altbekannter Troll, der unter beliebigen Namen beliebige Themen eröffnet. Eine Frau ist das - natürlich - nicht.
Warum nicht nur sperren und verschieben! Dadurch sind viele User in der Lage Trolle besser zu erkennen.
Sven L. schrieb: > Und gibt es hier nun echte Elektronikerinnen, die keine Trolle sind? Wen kümmert das ? Das hier ist ein Elektronik Forum. Ich diskutiere interessante Themen gerne mit vernunftbegabten Wesen jeglicher Nationalität, Hautfarbe und planetarer Zugehörigkeit. Ob Mann, Frau, Dings ist mir sowas von egal. Mich nervt schon die testosterongeschwängerte Pöbelei in den Threads da brauche ich wahrlich nicht noch die Liebestollen die das hier mit Parship verwechseln. Wer so einsam ist das er in einem Technikforum eine weibliche Identität annimmt muß auf alles gefasst sein aber nicht auf faktenbasierte Technikdiskussionen.
In dem Thread gings um Youtube Kanäle von Frauen zum Thema Elektronik. Um die wesentlichen Infos des Threads mal zusammenzufassen - genannt wurden soweit ich mich erinnere: Adafruit, Fran Blanche, Simone Giertz, Jeri Ellsworth - und zum Thema Physik: Physics Girl. Ging nicht um das Forum hier. Kann aber natürlich trotzdem ein Troll gewesen sein.
Michael K. schrieb: > Mich nervt schon die testosterongeschwängerte Pöbelei in den Threads da > brauche ich wahrlich nicht noch die Liebestollen die das hier mit > Parship verwechseln. Oh, oh... Da würde ich aber an Deiner Stelle den Ball eng an der Grasnarbe halten. Nur 3 von etlichen Beispielen für Pöbeleien von Deiner Seite: Beitrag "Re: Autoladeadapter stört DAB empfang" Beitrag "Re: Vorgehen Layerstack" Beitrag "Re: Macht eine PFC wirkungsgradtechnisch Sinn?"
Und wo genau pöbelt - geschweige denn beleidigt - Michael dort? Ansonsten kann ich ihm zustimmen: das Geschlecht ist doch vollkommen egal, wenn es um Elektronik geht. Bei anderen Themen natürlich nicht ;-)
Chris D. schrieb: > Und wo genau pöbelt - geschweige denn beleidigt - Michael dort? Deine Augen sind nicht immer gleich scharf. Ich erinnere zu gegebener Zeit daran, wenn wieder Beiträge Anderer als Pöbelei gebrandmarkt werden, die nur die Retourkutsche auf wirkliche Pöbeleien und Beleidigungen waren.
Chris D. schrieb: > das Geschlecht ist doch vollkommen egal, wenn es um Elektronik geht. Naja, es gibt männliche und weibliche Stecker und Buchsen.
Das niedliche Kerlchen ist wohl eher ein schrecklicher Kerl. Also mich interessiert das Thema auch, ich hätte gerne großbusige Mädels die auf Youtube die Elektronik erklären, dann hätte ich weniger Zeit um hier zu trollen.
@Chris D. (myfairtux) (Moderator) Benutzerseite >Ansonsten kann ich ihm zustimmen: das Geschlecht ist doch vollkommen >egal, wenn es um Elektronik geht. Na, das kannst du ja mal deinem USB-Stecker erzählen, der ganz dringend ein PASSENDE Buchse sucht . . . (Fe)Male connectors ist die gängige Bezeichnung im angelsächsischen Sprachraum, ganz politisch korrekt (noch?)
Oh mein Gott... da geilen sich jetzt wirklich ein paar von Euch an meiner, zugegebener Massen nicht toternst gemeinten Frage auf, ob hier Frauen unterwegs sind. Es heisst immer, das es in technischen Berufen zu wenig weiblichen Anteil gibt, fragt man hier mal nach, bekommt man beinahhe schon Sexismus vorgeworfen oder es wird mit der Unisexkeule geschwungen, Leute ehrlich... Im asiatischen Raum scheint der Anteil technisch interessierter Frauen größer zu sein, da ist das was hier eher die Ausnahme ist wohl eher normal.
>Naja, es gibt männliche und weibliche Stecker und Buchsen. Und es gibt schwule Stecker: http://cdn.head-fi.org/c/c9/c9d7e2fc_IMG_9652_1.jpeg
Rote T. schrieb: > Und es gibt schwule Stecker: Nein. Das ist offensichtlich nur eine Pen_isvergrößerung (aus kleinem Stecker mach großen Stecker)... Ach Leute, das ist doch nicht so schwer: Die Regeln des Internets besagen doch: * There are no girls on the internet. http://knowyourmeme.com/photos/841585-there-are-no-girls-on-the-internet
Sven L. schrieb: > Im asiatischen Raum scheint der Anteil technisch interessierter Frauen > größer zu sein, da ist das was hier eher die Ausnahme ist wohl eher > normal. Dann surf halt in Zukunft auf miklocontlollel.jp, wenn dir so sehr an dem Thema gelegen ist. ;-)
Rote T. schrieb: >>Naja, es gibt männliche und weibliche Stecker und Buchsen. > > Und es gibt schwule Stecker: Naja, der ginge auch als macho durch. Aber es gibt genderistisch optimierte hermaphroditische Stecker. Bei denen es keinen Unterschied zwischen Stecker und Buchse gibt und man zwei Stecker ineinander stecken kann. IBMs Token-Ring Stecksystem war von dieser Art: https://www.administrator.de/images/c/1/2/5510108c8c14f9511fb18f3706cabaf0.jpg https://de.wikipedia.org/wiki/Token_Ring#/media/File:Ibm_mau_8228.jpg
A. K. schrieb: > Aber es gibt genderistisch > optimierte hermaphroditische Stecker. Gendern für ganz Korrekte: Der Buchse und die Steckerin ...
H-G S. schrieb: >>> Und es gibt schwule Stecker: > > Gleichgeschlechtlich klingt höflicher ... Dann muss ich doch vorsorglich darauf hinweisen, dass dieser Ausdruck von der Tomate stammt, nicht von mir. ;-)
H-G S. schrieb: > Gleichgeschlechtlich klingt höflicher ... Die Schwulen die ich kenne bezeichnen sich als schwul ohne sich dabei im Dickicht der 'Political Correctness' zu verlieren.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
