Forum: Offtopic Reichelt immer und immer wieder mehr Probleme?


von immer noch der selbe (Gast)


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Ich hatte schon mehrfach hier geschrieben, das es nahezu keine 
Bestellung mehr bei Reichelt gibt, bei der nicht plötzlich etwas nicht 
lieferbar sein soll und es zu deutlichen Verzögerungen kommt.

Nun kommt seit Monaten dazu, das Wochenlang "In Bearbeitung" in der 
Bestellabwicklung steht....
Wenn ich dann anrufe und sage, das sich mittlerweile der Grund der 
Bestellung erledigt hat und bitte alles storniert werden soll..kommt 
dann immer plötzlich..oh ist angeblich schon im Warenausgang und kann 
nicht mehr bearbeitet werden...
Eben gerade das gleiche Spiel wieder...

Warum verschwinden hier eigentlich wie aus Geisterhand alle REichelt 
kritischen Beiträge?!??
Alles zu Conrad cSD etc. bleibt stehen, nur Reichlet sponsort offenbar 
fieses Forum....

: Verschoben durch Moderator
von immer noch der selbe (Gast)


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und NEIN!!! rs ist nicht strafbar solche Äußerungen zu schreiben! Für 
die Schlaumeier die jetzt wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen!

von Pete K. (pete77)


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Hast Du auch Belege für Deine Aussagen?

von Thomaz (Gast)


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immer noch der selbe schrieb:
> Ich hatte schon mehrfach hier geschrieben, das es nahezu keine
> Bestellung mehr bei Reichelt gibt, bei der nicht plötzlich etwas nicht
> lieferbar sein soll und es zu deutlichen Verzögerungen kommt.

Oh, ich bin also nicht allein!

von Percy N. (vox_bovi)


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immer noch der selbe schrieb:
> und NEIN!!! rs ist nicht strafbar solche Äußerungen zu schreiben!

Natürlich nicht; Art 5 GG  gewährt Dir Meinungsfreiheit, und Art 4 
etabliert ein Grundrecht auf Irrtum.

von Percy N. (vox_bovi)


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immer noch der selbe schrieb:
> Nun kommt seit Monaten dazu, das Wochenlang "In Bearbeitung" in der
> Bestellabwicklung steht....
> Wenn ich dann anrufe und sage, das sich mittlerweile der Grund der
> Bestellung erledigt hat und bitte alles storniert werden soll..kommt
> dann immer plötzlich..oh ist angeblich schon im Warenausgang und kann
> nicht mehr bearbeitet werden...

Und was passiert, wenn Du drei Tage nach der Bestellung stornierst?

von Leck M. (Firma: Leck Mich Gmbh) (leckmich)


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"von Pete K.
Hast Du auch Belege für Deine Aussagen?"

Was soll diese dumme Frage??!
Und ja, natürlich lässt sich so etwas jederzeit belegen!

von Leck M. (Firma: Leck Mich Gmbh) (leckmich)


Angehängte Dateien:

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und noch eins..und natürlich könnte ich jetzt noch das Dazum von heute 
mit einbringen, aber ich bin hier nciht vor Gericht !

von Uli S. (uli12us)


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Das passiert bei anderen Versendern doch genauso, vor allem in der 
jetzigen Situation. Die werden zur Zeit wohl allesamt ersticken vor 
lauter Bestellugen.
Ich bestell gelegentlich bei Pollin, das dauert dort auch deutlich 
länger wie normalerweise gewohnt, mit Reichelt hatte ich jedenfalls noch 
nie Probleme. Das mag aber daran liegen, dass ich dort eher nur dann was 
bestelle, wenn ich besondere Bauteile brauche.

von Leck M. (Firma: Leck Mich Gmbh) (leckmich)


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@Thomaz
Oh, ich bin also nicht allein!

Schon interessant, das du nur für diesen Satz ein  nicht lesenwert 
bekommst.
Köstlich dieses Forum :-)

Bei Reichelt habe ich das Problem habe auch schon vor Corona gehabt, mal 
mehr mal weniger.
Nur wie gesagt, verschwinden solche Threads hier aus Zauberhand...

: Bearbeitet durch User
von Teo D. (teoderix)


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Mein Gott, dann bestellt halt wo anders. Is doch eh ne Apotheke!
Das ist hier ja wie sich zum Xten mal ins Knie bohren und sich immer 
noch darüber wundern, das es weh tut.

von Matthias L. (limbachnet)


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immer noch der selbe schrieb:
> Warum verschwinden hier eigentlich wie aus Geisterhand alle REichelt
> kritischen Beiträge?!??

Leck M. schrieb:
> Nur wie gesagt, verschwinden solche Threads hier aus Zauberhand...

Hmmm, vielleicht sind an angeblichen oder realen Löschungen gar nicht 
die Inhalte der Postings, sondern sonderbare Interpretation der 
Forenregeln schuld (Beteiligung an einer Diskussion unter verschiedenen 
Namen)?

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


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Matthias L. schrieb:
> Beteiligung an einer Diskussion unter verschiedenen Namen

In diesem Fall konnte der oder die TE praktisch nicht anders: ich hatte 
den Thread nach OT verschoben, denn mit Mikrocontrollern oder Elektronik 
hat's nun wirklich nichts zu tun. Daher musste er/sie sich nachträglich 
anmelden.

: Bearbeitet durch Moderator
von Percy N. (vox_bovi)


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Matthias L. schrieb:
> Hmmm, vielleicht sind an angeblichen oder realen Löschungen gar nicht
> die Inhalte der Postings, sondern sonderbare Interpretation der
> Forenregeln schuld (Beteiligung an einer Diskussion unter verschiedenen
> Namen)?

In diesem Fall vermutlich nicht, zumal er sich gerade erst angemeldet 
hat.

Beitrag #6514875 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6514884 wurde von einem Moderator gelöscht.
von Nick M. (Gast)


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Bei mir haben Reichelt-Bestellungen auch immer eine Wpche oder mehr 
gedauert.
Jetzt bestell ich da halt nicht mehr. Was solls? Mir egal, Reichelt 
egal.

von Wolfgang R. (Firma: www.wolfgangrobel.de) (mikemcbike)


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immer noch der selbe schrieb:
> Warum verschwinden hier eigentlich wie aus Geisterhand alle REichelt
> kritischen Beiträge?!??

Was für ein Schwachsinn... such mal nach dem Stichwort "Reichelt", da 
wirst du genügend fündig. So schlimm scheint es mit der vermeintlichen 
Zensur nicht zu sein...

von Chris D. (myfairtux) (Moderator) Benutzerseite


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Wolfgang R. schrieb:
> immer noch der selbe schrieb:
>> Warum verschwinden hier eigentlich wie aus Geisterhand alle REichelt
>> kritischen Beiträge?!??
>
> Was für ein Schwachsinn... such mal nach dem Stichwort "Reichelt", da
> wirst du genügend fündig. So schlimm scheint es mit der vermeintlichen
> Zensur nicht zu sein...

So ist es. Und wir hatten vor ein paar Tagen erst wieder einen:

Beitrag "Reichelt nur noch ein einziger Misthaufen"

Davon abgesehen: was bringt es, hier immer und immer wieder zu jammern, 
weil ein Lieferant nicht schnell genug ist?

Wenn ich mir den ersten Post und die vielen Tippfehler ansehe, dann war 
der TO einfach nur wütend und musste seinen Frust loswerden.

Und auch wenn andere zustimmend nicken ("Ja, ist bei mir genau so!"):

Reichelt wird davon nicht schneller.

Also: entweder Reichelt anpflaumen, es akzeptieren oder den Lieferanten 
wechseln.

Ansonsten kann man hier eigentlich schließen, denn was soll weiter dabei 
herauskommen (außer kindisch-albernen Nicknames)?

: Bearbeitet durch Moderator
von Matthias L. (limbachnet)


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Jörg W. schrieb:
> In diesem Fall konnte der oder die TE praktisch nicht anders

Ah, stimmt! Danke - und sorry an den TE!

von XY (Gast)


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Jörg W. schrieb:
> In diesem Fall konnte der oder die TE praktisch nicht anders:

Den Thread einfach löschen wäre keine Option gewesen?


immer noch der selbe schrieb:
> Ich hatte schon mehrfach hier geschrieben, das es nahezu keine
> Bestellung mehr bei Reichelt gibt, bei der nicht plötzlich etwas nicht
> lieferbar sein soll und es zu deutlichen Verzögerungen kommt.

Ja und, denkst Du das hier jemand das Problem für dich lösen kann?
Suche dir ein Jammerforum...und nimm deinen albernen Nickname mit.

von Teo D. (teoderix)


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Jörg P. R. schrieb:
> Jörg W. schrieb:
>> In diesem Fall konnte der oder die TE praktisch nicht anders:
>
> Den Thread einfach löschen wäre keine Option gewesen?

Wozu? Glaubst du wirklich, das auch nur einer der Poster hier, diese 
Zeit sinnvoller verwendet hätte. :D

von XY (Gast)


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Teo D. schrieb:
> Jörg P. R. schrieb:
>> Jörg W. schrieb:
>>> In diesem Fall konnte der oder die TE praktisch nicht anders:
>>
>> Den Thread einfach löschen wäre keine Option gewesen?
>
> Wozu? Glaubst du wirklich, das auch nur einer der Poster hier, diese
> Zeit sinnvoller verwendet hätte. :D

Ja🤥

von Teo D. (teoderix)


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Jörg P. R. schrieb:
>> Wozu? Glaubst du wirklich, das auch nur einer der Poster hier, diese
>> Zeit sinnvoller verwendet hätte. :D
>
> Ja🤥

Und wieso haben sie es dann nicht getan? :DDD

von Jack V. (jackv)


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Jörg P. R. schrieb:
> Den Thread einfach löschen wäre keine Option gewesen?

Hätte dann den nächsten Thread mit einer näheren Ausführung zu:

immer noch der selbe schrieb:
> Warum verschwinden hier eigentlich wie aus Geisterhand alle REichelt
> kritischen Beiträge?!??
> Alles zu Conrad cSD etc. bleibt stehen, nur Reichlet sponsort offenbar
> fieses Forum....

provoziert.

von Reinhard S. (rezz)


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Leck M. schrieb:
> Nur wie gesagt, verschwinden solche Threads hier aus Zauberhand...

Zu Reichelt gibts genug kritische Threads, gerade auch in Verbindung mit 
der Umstellung auf DPD. Musst nur mal die Glotzn uff machen.

von René F. (Gast)


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Vielleicht könnte man Herrn Reinwald kontaktieren, ich denke er dürfte 
an Verbesserungen jederzeit interessiert sein:
https://www.mikrocontroller.net/user/show/creinwald

Wir beziehen regelmäßig in unserer Firma Waren von Reichelt und können 
die genannten "Probleme" nicht nachvollziehen, gut wir bestellen aber 
überwiegend EDV-Zubehör von Reichelt, Bauelemente beziehen wir in der 
Regel bei den Distributoren (Farnell, DigiKey, Mouser, Arrow, Glyn, RS, 
TME und wie sie alle heißen...) oder sogar direkt bei den Herstellern 
(z.B. NXP, Yamaichi).

von Ralf X. (ralf0815)


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René F. schrieb:
> Vielleicht könnte man Herrn Reinwald kontaktieren, ich denke er dürfte
> an Verbesserungen jederzeit interessiert sein:
> https://www.mikrocontroller.net/user/show/creinwald
>
> Wir beziehen regelmäßig in unserer Firma Waren von Reichelt und können
> die genannten "Probleme" nicht nachvollziehen, gut wir bestellen aber
> überwiegend EDV-Zubehör von Reichelt, Bauelemente beziehen wir in der
> Regel bei den Distributoren (Farnell, DigiKey, Mouser, Arrow, Glyn, RS,
> TME und wie sie alle heißen...) oder sogar direkt bei den Herstellern
> (z.B. NXP, Yamaichi).

Gut ist es immer wieder, wenn man die Ansprechpartner und ihre 
Kontaktmöglichkeiten kennt.
Letztens erst die Accounts von Merksduwas und Steinmüller gefunden.

von Thomas (kosmos)


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ich habe es nochmal gewagt und es ist natürlich schief gegangen.

16.12 ca. 02:00 Uhr bestellt und um Versand per DHL im Anmerkungsfeld 
gebeten.
16.12 ca. 10:00 Uhr angerufen ob alles lieferbar ist um ggf. Artikel zu 
stornieren die nicht lieferbar sind, ist aber alles da, anbei würde mir 
nochmal die Lieferung per DHL bestätigt
18.12 11:11 bekomme ich ne Mail das die Ware nun an DPD übergeben wurde.

Die machen bald Pollin Konkurrenz da wartet man auch öfter eine Woche 
auf seine bestellte Ware.

von Uli S. (uli12us)


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Du hast offenbar noch nicht mitgekriegt, dass mittlerweile wieder mal 
die Gehsteige hochgeklappt sind und nächste Woche ist Weihnachten. Was 
glaubst du wieviele Bestellungen die täglich bearbeiten.

von Mw E. (Firma: fritzler-avr.de) (fritzler)


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Uli S. schrieb:
> Du hast offenbar noch nicht mitgekriegt

dass Reichelt das schon seit Jahren so verbockt ;)
Seitdem Angelika raus ist gehts steil bergab.

von Reinhard S. (rezz)


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Thomas O. schrieb:
> ich habe es nochmal gewagt und es ist natürlich schief gegangen.
>
> 16.12 ca. 02:00 Uhr bestellt und um Versand per DHL im Anmerkungsfeld
> gebeten.
> 16.12 ca. 10:00 Uhr angerufen ob alles lieferbar ist um ggf. Artikel zu
> stornieren die nicht lieferbar sind, ist aber alles da, anbei würde mir
> nochmal die Lieferung per DHL bestätigt
> 18.12 11:11 bekomme ich ne Mail das die Ware nun an DPD übergeben wurde.
>
> Die machen bald Pollin Konkurrenz da wartet man auch öfter eine Woche
> auf seine bestellte Ware.

Das es da schiefgegangen ist ist ein Kritikpunkt. Aber ansonsten hab ich 
eher 1 Woche drauf gewartet, das es verschickt wurde als das DPD sich 
eine Woche Zeit gelassen hat.

Wobei in der aktuellen Situation etwas per Paket bestellen natürlich 
auch suboptimal ist.

von Uli S. (uli12us)


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Es ändert aber nix dran, dass nächste Woche Weihnachten ist und 
insbesondere momentan 2 Tage jetzt wirklich keine unangemessen lange 
Zeit ist.
Wenn man irgendwas schneller braucht, dann hilft wohl nur irgendwo in 
der Nachbarschaft bestellen und persönlich abholen.

von René F. (Gast)


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Ralf X. schrieb:
> Gut ist es immer wieder, wenn man die Ansprechpartner und ihre
> Kontaktmöglichkeiten kennt.
> Letztens erst die Accounts von Merksduwas und Steinmüller gefunden.

Beitrag "Re: Reichelt-Wishlist noch zeitgemäß?"

von Georg A. (georga)


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Uli S. schrieb:
> Es ändert aber nix dran, dass nächste Woche Weihnachten ist und
> insbesondere momentan 2 Tage jetzt wirklich keine unangemessen lange
> Zeit ist.

So als Relation: Meine Pollin-Bestellung vom 2.12. ist heute mit dem 
ersten Teil angekommen. Allein bei DPD war das Paket 6 Tage unterwegs, 
hat davon 4 Tage im Paketzentrum Nürnberg überwintert (wohl wegen der 
guten Lebkuchen...).

von Thomas (kosmos)


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Weihnachten kam dieses Jahr wirklich überraschend, wer hätte das auch 
absehen können.

von Carl Mikael B. (Firma: Held der Arbeit) (lochball)


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[…]
> mittlerweile der Grund der Bestellung erledigt hat und bitte alles
> storniert werden soll

Warum bestellst du nicht bei einem anderen Versender mit entsprechendem 
Express-Zuschlag? -> time is money!

Wie muss ich mir das denn bei dir vorstellen, dass sich bei dir der 
Grund der Bestellung erledigt hat? Hattest du bei zwei unterschiedlichen 
Versendern simultan die gleichen Teile geordert? Soll jetzt der etwas 
langsamere hier an den Pranger gestellt werden? Dann müsstest du doch 
auch den etwas schnelleren Versender hier lobend hervorheben. Oder liege 
ich hier komplett auf der falschen Seite? grübel

: Bearbeitet durch Moderator
von Thomas (kosmos)


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wo hast du dieses Zitat her? Ich habe soetwas nicht verzapft.

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


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Thomas O. schrieb:
> wo hast du dieses Zitat her? Ich habe soetwas nicht verzapft.

Hab's entfernt.

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


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Hatte dieses Jahr auch schon 'ne Reichelt-Bestellung, die sich länger 
hingezogen hat, noch zu DHL-Zeiten, aber während deren Bearbeitung. Da 
war wohl was "3 bis 5 Tage lieferbar", was dann doch deutlich länger 
dauerte.

Im Moment kann ich mich gerade kaum beklagen: Mittwoch spät abends 
bestellt, gestern zu DPD gegangen, heute ausgeliefert. Das Einzige:
1
Ich habe Ihr Paket erfolgreich zugestellt.
2
Wo: Wunschbtur

Hä? Wer oder was ist "Wunschbtur"?

Fand sich dann zum Glück bei unserer Nachbarin. Der DPD-Bote muss aber 
strikt der Meinung gewesen sein, es direkt an uns geliefert zu haben …

von Guido B. (guido-b)


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Jörg W. schrieb:
> Hä? Wer oder was ist "Wunschbtur"?

Na das ist doch einfach: Wuensch-B-Tür, das ist ja klar
die Nachbarin. ;-)

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


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Guido B. schrieb:

> Na das ist doch einfach: Wuensch-B-Tür, das ist ja klar
> die Nachbarin. ;-)

:-)

von Georg M. (g_m)


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von Reinhard S. (rezz)


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Georg M. schrieb:
> Wie komme ich von der Hauptseite https://www.reichelt.de/ zu dieser
> Information:
>
> https://cdn-reichelt.de/bilder/_LP/LP/2018-11_paydirekt/Head_2020.png

Wie bist du denn zu dieser Info gekommen, wenn nicht über die 
Hauptseite?

Aber ich hab grad meinen Warenkorb durchgespielt, wenn du bestellen 
willst und zur Wahl der Zahlungsmöglichkeit aufgefordert wirst steht 
auch da
"Bis zum 31.12.2020 übernimmt Paydirekt Ihre Versandkosten"

Auch wenn ich den Unterschied zwischen paydirekt und Bankeinzug nicht 
wirklich verstehe.

: Bearbeitet durch User
von Thomas (kosmos)


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Bei Bankeinzug kannst du dir dein Geld wieder holen, bei einer 
Überweisung wie es paydirekt machen wird nicht.

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


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Reinhard S. schrieb:
> Auch wenn ich den Unterschied zwischen paydirekt und Bankeinzug nicht
> wirklich verstehe.

Noch ein Zahlungsdienstleister in der Mitte, dem du all deine Bankdaten 
übergibst, und Reichelt tritt die Forderung an die ab. Damit haben sie 
ihr Geld sicher (abzüglich des Preises für paydirekt) und müssen nicht 
ggf. nicht eingelösten Lastschriften hinterher laufen.

von Jack V. (jackv)


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Jörg W. schrieb:
> Noch ein Zahlungsdienstleister in der Mitte, dem du all deine Bankdaten
> übergibst

Gar so düster scheint’s da gar nicht auszusehen: 
https://de.wikipedia.org/wiki/Paydirekt

Der Vorteil des Verkäufers ist wohl tatsächlich, dass er keinen direkten 
Zahlungsausfall befürchten muss, es gibt anscheinend durchaus einen 
gewissen Käuferschutz; das Ganze soll deutschen Datenschutzvorschriften 
und dem Bankenrecht entsprechen, es gibt keine Dritten, welche die Daten 
abgreifen können (nur die Bank kann wohl direkt sehen, was man da 
gekauft hat).

Also im Grunde, wenn das alles tatsächlich so sein sollte, wär’s die 
längst überfällige, datensparsamere Alternative zu PayPal, bei dem 
tatsächlich alle Kritikpunkte übererfüllt sind (ausländischer Laden, 
Datensammelei und wahrscheinlich auch Nutzung derselben, Kosten, etc.).

: Bearbeitet durch User
von (prx) A. K. (prx)


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Jack V. schrieb:
>> Noch ein Zahlungsdienstleister in der Mitte, dem du all deine Bankdaten
>> übergibst
>
> Gar so düster scheint’s da gar nicht auszusehen:
> https://de.wikipedia.org/wiki/Paydirekt

Wer aber wohl diese Werbung geschrieben hat?

Immerhin: "Genauso wie giropay, aber im Unterschied zu anderen 
Bezahldiensten (z. B. Sofortüberweisung) ist paydirekt kein 
Drittanbieter, sondern eine Zusatzfunktion des Girokontos."

: Bearbeitet durch User
von Jack V. (jackv)


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Kannst du rausfinden: 
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Paydirekt&action=history

Aber ich schrieb ja: wenn die Informationen korrekt sind. /Wenn 
nicht/, wäre das hingegen ein starker Grund, Abstand von dem Laden zu 
nehmen. Wer’s nötig hat, WP-Einträge über sich zu manipulieren, ist 
nicht seriös.

von Thomas U. (charley10)


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Mw E. schrieb:
> Uli S. schrieb:
>> Du hast offenbar noch nicht mitgekriegt
>
> dass Reichelt das schon seit Jahren so verbockt ;)
> Seitdem Angelika raus ist gehts steil bergab.

Jetzt haben nur noch BWLer das Sagen. Meine letzter Bestellanlauf war 
eigenartig. Die angezeigte Lieferzeit war geringfügig länger als beim 
ALI-Express! Der Preis natürlich 'etwas' höher. Ich hatte auf sofortige 
Lieferung gehofft. Dass die das Teil auch erst beim Ali ordern...

von Tassilo H. (tassilo_h)


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DHL vs DPD:
Solange die nicht ausgelastet sind, klappt es hier bei beiden gut. Wenn 
Überlastung (Weihnachten, Corona) einsetzt, wird es interessant: Bei DHL 
klappt dann das first in - first out Prinzip, d.h. man sieht im 
Tracking, daß mal was irgendwo einen Tag länger liegt, aber dann kommt 
es an. Bei DPD setzt dann wohl das blanke Chaos ein (alternativ: Last in 
- first out). Ende November, in etwa:
Montag: DPD Tracking sagt "in Zustellung". Nix kommt.
Dienstag: Drei weitere Pakete "in Zustellung". Fahrer kommt, ein Paket. 
Ich "da fehlen noch drei". Fahrer: hab nur das. 10 Minuten später, 
Fahrer kommt zurück, "hab noch zwei gefunden".
Mittwoch oder Donnerstag: DPD kommt mit zwei weiteren Paketen. Das von 
Montag fehlt noch immer. Etwas später am gleichen Tag: Anderer 
DPD-Fahrer bringt das Paket von Montag.

von Uli S. (uli12us)


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Passiert mit der Post ebenso, hatte ich aktuell erst vor ner Woche. 
Donnerstag hiess es, wurde ausgeliefert, aber erst am Samstag fands sich 
im Briefkasten.

von Uwe D. (monkye)


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Also bei mir steht gerade eine Lieferung von Pollin auf dem Tisch, im 
Bestellstatus steht noch "In Bearbeitung"....

von (prx) A. K. (prx)


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Uwe D. schrieb:
> Also bei mir steht gerade eine Lieferung von Pollin auf dem Tisch, im
> Bestellstatus steht noch "In Bearbeitung"....

Daraus liesse sich schliessen, du seist der Bearbeiter. ;-)

von Hubert G. (hubertg)


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Ich verstehe den Ärger wenn eine Lieferung nicht klappt. Man muss halt 
die Konsequenzen ziehen.
Brauchte vergangenen Dienstag einen IC der bei den üblichen Verdächtigen 
nicht vorhanden oder lieferbar war. Bei Mouser am Dienstag nachmittags 
bestellt und lag am Freitag nachmittag auf meinem Arbeitsplatz. Über 
Versandkosten darf man natürlich nicht reden.

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