Ich hatte schon mehrfach hier geschrieben, das es nahezu keine Bestellung mehr bei Reichelt gibt, bei der nicht plötzlich etwas nicht lieferbar sein soll und es zu deutlichen Verzögerungen kommt. Nun kommt seit Monaten dazu, das Wochenlang "In Bearbeitung" in der Bestellabwicklung steht.... Wenn ich dann anrufe und sage, das sich mittlerweile der Grund der Bestellung erledigt hat und bitte alles storniert werden soll..kommt dann immer plötzlich..oh ist angeblich schon im Warenausgang und kann nicht mehr bearbeitet werden... Eben gerade das gleiche Spiel wieder... Warum verschwinden hier eigentlich wie aus Geisterhand alle REichelt kritischen Beiträge?!?? Alles zu Conrad cSD etc. bleibt stehen, nur Reichlet sponsort offenbar fieses Forum....
:
Verschoben durch Moderator
und NEIN!!! rs ist nicht strafbar solche Äußerungen zu schreiben! Für die Schlaumeier die jetzt wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen!
immer noch der selbe schrieb: > Ich hatte schon mehrfach hier geschrieben, das es nahezu keine > Bestellung mehr bei Reichelt gibt, bei der nicht plötzlich etwas nicht > lieferbar sein soll und es zu deutlichen Verzögerungen kommt. Oh, ich bin also nicht allein!
immer noch der selbe schrieb: > und NEIN!!! rs ist nicht strafbar solche Äußerungen zu schreiben! Natürlich nicht; Art 5 GG gewährt Dir Meinungsfreiheit, und Art 4 etabliert ein Grundrecht auf Irrtum.
immer noch der selbe schrieb: > Nun kommt seit Monaten dazu, das Wochenlang "In Bearbeitung" in der > Bestellabwicklung steht.... > Wenn ich dann anrufe und sage, das sich mittlerweile der Grund der > Bestellung erledigt hat und bitte alles storniert werden soll..kommt > dann immer plötzlich..oh ist angeblich schon im Warenausgang und kann > nicht mehr bearbeitet werden... Und was passiert, wenn Du drei Tage nach der Bestellung stornierst?
"von Pete K. Hast Du auch Belege für Deine Aussagen?" Was soll diese dumme Frage??! Und ja, natürlich lässt sich so etwas jederzeit belegen!
und noch eins..und natürlich könnte ich jetzt noch das Dazum von heute mit einbringen, aber ich bin hier nciht vor Gericht !
Das passiert bei anderen Versendern doch genauso, vor allem in der jetzigen Situation. Die werden zur Zeit wohl allesamt ersticken vor lauter Bestellugen. Ich bestell gelegentlich bei Pollin, das dauert dort auch deutlich länger wie normalerweise gewohnt, mit Reichelt hatte ich jedenfalls noch nie Probleme. Das mag aber daran liegen, dass ich dort eher nur dann was bestelle, wenn ich besondere Bauteile brauche.
@Thomaz Oh, ich bin also nicht allein! Schon interessant, das du nur für diesen Satz ein nicht lesenwert bekommst. Köstlich dieses Forum :-) Bei Reichelt habe ich das Problem habe auch schon vor Corona gehabt, mal mehr mal weniger. Nur wie gesagt, verschwinden solche Threads hier aus Zauberhand...
:
Bearbeitet durch User
Mein Gott, dann bestellt halt wo anders. Is doch eh ne Apotheke! Das ist hier ja wie sich zum Xten mal ins Knie bohren und sich immer noch darüber wundern, das es weh tut.
immer noch der selbe schrieb: > Warum verschwinden hier eigentlich wie aus Geisterhand alle REichelt > kritischen Beiträge?!?? Leck M. schrieb: > Nur wie gesagt, verschwinden solche Threads hier aus Zauberhand... Hmmm, vielleicht sind an angeblichen oder realen Löschungen gar nicht die Inhalte der Postings, sondern sonderbare Interpretation der Forenregeln schuld (Beteiligung an einer Diskussion unter verschiedenen Namen)?
Matthias L. schrieb: > Beteiligung an einer Diskussion unter verschiedenen Namen In diesem Fall konnte der oder die TE praktisch nicht anders: ich hatte den Thread nach OT verschoben, denn mit Mikrocontrollern oder Elektronik hat's nun wirklich nichts zu tun. Daher musste er/sie sich nachträglich anmelden.
:
Bearbeitet durch Moderator
Matthias L. schrieb: > Hmmm, vielleicht sind an angeblichen oder realen Löschungen gar nicht > die Inhalte der Postings, sondern sonderbare Interpretation der > Forenregeln schuld (Beteiligung an einer Diskussion unter verschiedenen > Namen)? In diesem Fall vermutlich nicht, zumal er sich gerade erst angemeldet hat.
Beitrag #6514875 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6514884 wurde von einem Moderator gelöscht.
Bei mir haben Reichelt-Bestellungen auch immer eine Wpche oder mehr gedauert. Jetzt bestell ich da halt nicht mehr. Was solls? Mir egal, Reichelt egal.
immer noch der selbe schrieb: > Warum verschwinden hier eigentlich wie aus Geisterhand alle REichelt > kritischen Beiträge?!?? Was für ein Schwachsinn... such mal nach dem Stichwort "Reichelt", da wirst du genügend fündig. So schlimm scheint es mit der vermeintlichen Zensur nicht zu sein...
Wolfgang R. schrieb: > immer noch der selbe schrieb: >> Warum verschwinden hier eigentlich wie aus Geisterhand alle REichelt >> kritischen Beiträge?!?? > > Was für ein Schwachsinn... such mal nach dem Stichwort "Reichelt", da > wirst du genügend fündig. So schlimm scheint es mit der vermeintlichen > Zensur nicht zu sein... So ist es. Und wir hatten vor ein paar Tagen erst wieder einen: Beitrag "Reichelt nur noch ein einziger Misthaufen" Davon abgesehen: was bringt es, hier immer und immer wieder zu jammern, weil ein Lieferant nicht schnell genug ist? Wenn ich mir den ersten Post und die vielen Tippfehler ansehe, dann war der TO einfach nur wütend und musste seinen Frust loswerden. Und auch wenn andere zustimmend nicken ("Ja, ist bei mir genau so!"): Reichelt wird davon nicht schneller. Also: entweder Reichelt anpflaumen, es akzeptieren oder den Lieferanten wechseln. Ansonsten kann man hier eigentlich schließen, denn was soll weiter dabei herauskommen (außer kindisch-albernen Nicknames)?
:
Bearbeitet durch Moderator
Jörg W. schrieb: > In diesem Fall konnte der oder die TE praktisch nicht anders Ah, stimmt! Danke - und sorry an den TE!
Jörg W. schrieb: > In diesem Fall konnte der oder die TE praktisch nicht anders: Den Thread einfach löschen wäre keine Option gewesen? immer noch der selbe schrieb: > Ich hatte schon mehrfach hier geschrieben, das es nahezu keine > Bestellung mehr bei Reichelt gibt, bei der nicht plötzlich etwas nicht > lieferbar sein soll und es zu deutlichen Verzögerungen kommt. Ja und, denkst Du das hier jemand das Problem für dich lösen kann? Suche dir ein Jammerforum...und nimm deinen albernen Nickname mit.
Jörg P. R. schrieb: > Jörg W. schrieb: >> In diesem Fall konnte der oder die TE praktisch nicht anders: > > Den Thread einfach löschen wäre keine Option gewesen? Wozu? Glaubst du wirklich, das auch nur einer der Poster hier, diese Zeit sinnvoller verwendet hätte. :D
Teo D. schrieb: > Jörg P. R. schrieb: >> Jörg W. schrieb: >>> In diesem Fall konnte der oder die TE praktisch nicht anders: >> >> Den Thread einfach löschen wäre keine Option gewesen? > > Wozu? Glaubst du wirklich, das auch nur einer der Poster hier, diese > Zeit sinnvoller verwendet hätte. :D Ja🤥
Jörg P. R. schrieb: >> Wozu? Glaubst du wirklich, das auch nur einer der Poster hier, diese >> Zeit sinnvoller verwendet hätte. :D > > Ja🤥 Und wieso haben sie es dann nicht getan? :DDD
Jörg P. R. schrieb: > Den Thread einfach löschen wäre keine Option gewesen? Hätte dann den nächsten Thread mit einer näheren Ausführung zu: immer noch der selbe schrieb: > Warum verschwinden hier eigentlich wie aus Geisterhand alle REichelt > kritischen Beiträge?!?? > Alles zu Conrad cSD etc. bleibt stehen, nur Reichlet sponsort offenbar > fieses Forum.... provoziert.
Leck M. schrieb: > Nur wie gesagt, verschwinden solche Threads hier aus Zauberhand... Zu Reichelt gibts genug kritische Threads, gerade auch in Verbindung mit der Umstellung auf DPD. Musst nur mal die Glotzn uff machen.
Vielleicht könnte man Herrn Reinwald kontaktieren, ich denke er dürfte an Verbesserungen jederzeit interessiert sein: https://www.mikrocontroller.net/user/show/creinwald Wir beziehen regelmäßig in unserer Firma Waren von Reichelt und können die genannten "Probleme" nicht nachvollziehen, gut wir bestellen aber überwiegend EDV-Zubehör von Reichelt, Bauelemente beziehen wir in der Regel bei den Distributoren (Farnell, DigiKey, Mouser, Arrow, Glyn, RS, TME und wie sie alle heißen...) oder sogar direkt bei den Herstellern (z.B. NXP, Yamaichi).
René F. schrieb: > Vielleicht könnte man Herrn Reinwald kontaktieren, ich denke er dürfte > an Verbesserungen jederzeit interessiert sein: > https://www.mikrocontroller.net/user/show/creinwald > > Wir beziehen regelmäßig in unserer Firma Waren von Reichelt und können > die genannten "Probleme" nicht nachvollziehen, gut wir bestellen aber > überwiegend EDV-Zubehör von Reichelt, Bauelemente beziehen wir in der > Regel bei den Distributoren (Farnell, DigiKey, Mouser, Arrow, Glyn, RS, > TME und wie sie alle heißen...) oder sogar direkt bei den Herstellern > (z.B. NXP, Yamaichi). Gut ist es immer wieder, wenn man die Ansprechpartner und ihre Kontaktmöglichkeiten kennt. Letztens erst die Accounts von Merksduwas und Steinmüller gefunden.
ich habe es nochmal gewagt und es ist natürlich schief gegangen. 16.12 ca. 02:00 Uhr bestellt und um Versand per DHL im Anmerkungsfeld gebeten. 16.12 ca. 10:00 Uhr angerufen ob alles lieferbar ist um ggf. Artikel zu stornieren die nicht lieferbar sind, ist aber alles da, anbei würde mir nochmal die Lieferung per DHL bestätigt 18.12 11:11 bekomme ich ne Mail das die Ware nun an DPD übergeben wurde. Die machen bald Pollin Konkurrenz da wartet man auch öfter eine Woche auf seine bestellte Ware.
Du hast offenbar noch nicht mitgekriegt, dass mittlerweile wieder mal die Gehsteige hochgeklappt sind und nächste Woche ist Weihnachten. Was glaubst du wieviele Bestellungen die täglich bearbeiten.
Uli S. schrieb: > Du hast offenbar noch nicht mitgekriegt dass Reichelt das schon seit Jahren so verbockt ;) Seitdem Angelika raus ist gehts steil bergab.
Thomas O. schrieb: > ich habe es nochmal gewagt und es ist natürlich schief gegangen. > > 16.12 ca. 02:00 Uhr bestellt und um Versand per DHL im Anmerkungsfeld > gebeten. > 16.12 ca. 10:00 Uhr angerufen ob alles lieferbar ist um ggf. Artikel zu > stornieren die nicht lieferbar sind, ist aber alles da, anbei würde mir > nochmal die Lieferung per DHL bestätigt > 18.12 11:11 bekomme ich ne Mail das die Ware nun an DPD übergeben wurde. > > Die machen bald Pollin Konkurrenz da wartet man auch öfter eine Woche > auf seine bestellte Ware. Das es da schiefgegangen ist ist ein Kritikpunkt. Aber ansonsten hab ich eher 1 Woche drauf gewartet, das es verschickt wurde als das DPD sich eine Woche Zeit gelassen hat. Wobei in der aktuellen Situation etwas per Paket bestellen natürlich auch suboptimal ist.
Es ändert aber nix dran, dass nächste Woche Weihnachten ist und insbesondere momentan 2 Tage jetzt wirklich keine unangemessen lange Zeit ist. Wenn man irgendwas schneller braucht, dann hilft wohl nur irgendwo in der Nachbarschaft bestellen und persönlich abholen.
Ralf X. schrieb: > Gut ist es immer wieder, wenn man die Ansprechpartner und ihre > Kontaktmöglichkeiten kennt. > Letztens erst die Accounts von Merksduwas und Steinmüller gefunden. Beitrag "Re: Reichelt-Wishlist noch zeitgemäß?"
Uli S. schrieb: > Es ändert aber nix dran, dass nächste Woche Weihnachten ist und > insbesondere momentan 2 Tage jetzt wirklich keine unangemessen lange > Zeit ist. So als Relation: Meine Pollin-Bestellung vom 2.12. ist heute mit dem ersten Teil angekommen. Allein bei DPD war das Paket 6 Tage unterwegs, hat davon 4 Tage im Paketzentrum Nürnberg überwintert (wohl wegen der guten Lebkuchen...).
Weihnachten kam dieses Jahr wirklich überraschend, wer hätte das auch absehen können.
[…] > mittlerweile der Grund der Bestellung erledigt hat und bitte alles > storniert werden soll Warum bestellst du nicht bei einem anderen Versender mit entsprechendem Express-Zuschlag? -> time is money! Wie muss ich mir das denn bei dir vorstellen, dass sich bei dir der Grund der Bestellung erledigt hat? Hattest du bei zwei unterschiedlichen Versendern simultan die gleichen Teile geordert? Soll jetzt der etwas langsamere hier an den Pranger gestellt werden? Dann müsstest du doch auch den etwas schnelleren Versender hier lobend hervorheben. Oder liege ich hier komplett auf der falschen Seite? grübel
:
Bearbeitet durch Moderator
wo hast du dieses Zitat her? Ich habe soetwas nicht verzapft.
Hatte dieses Jahr auch schon 'ne Reichelt-Bestellung, die sich länger hingezogen hat, noch zu DHL-Zeiten, aber während deren Bearbeitung. Da war wohl was "3 bis 5 Tage lieferbar", was dann doch deutlich länger dauerte. Im Moment kann ich mich gerade kaum beklagen: Mittwoch spät abends bestellt, gestern zu DPD gegangen, heute ausgeliefert. Das Einzige:
1 | Ich habe Ihr Paket erfolgreich zugestellt. |
2 | Wo: Wunschbtur |
Hä? Wer oder was ist "Wunschbtur"? Fand sich dann zum Glück bei unserer Nachbarin. Der DPD-Bote muss aber strikt der Meinung gewesen sein, es direkt an uns geliefert zu haben …
Jörg W. schrieb: > Hä? Wer oder was ist "Wunschbtur"? Na das ist doch einfach: Wuensch-B-Tür, das ist ja klar die Nachbarin. ;-)
Guido B. schrieb: > Na das ist doch einfach: Wuensch-B-Tür, das ist ja klar > die Nachbarin. ;-) :-)
Wie komme ich von der Hauptseite https://www.reichelt.de/ zu dieser Information: https://cdn-reichelt.de/bilder/_LP/LP/2018-11_paydirekt/Head_2020.png ?
Georg M. schrieb: > Wie komme ich von der Hauptseite https://www.reichelt.de/ zu dieser > Information: > > https://cdn-reichelt.de/bilder/_LP/LP/2018-11_paydirekt/Head_2020.png Wie bist du denn zu dieser Info gekommen, wenn nicht über die Hauptseite? Aber ich hab grad meinen Warenkorb durchgespielt, wenn du bestellen willst und zur Wahl der Zahlungsmöglichkeit aufgefordert wirst steht auch da "Bis zum 31.12.2020 übernimmt Paydirekt Ihre Versandkosten" Auch wenn ich den Unterschied zwischen paydirekt und Bankeinzug nicht wirklich verstehe.
:
Bearbeitet durch User
Bei Bankeinzug kannst du dir dein Geld wieder holen, bei einer Überweisung wie es paydirekt machen wird nicht.
Reinhard S. schrieb: > Auch wenn ich den Unterschied zwischen paydirekt und Bankeinzug nicht > wirklich verstehe. Noch ein Zahlungsdienstleister in der Mitte, dem du all deine Bankdaten übergibst, und Reichelt tritt die Forderung an die ab. Damit haben sie ihr Geld sicher (abzüglich des Preises für paydirekt) und müssen nicht ggf. nicht eingelösten Lastschriften hinterher laufen.
Jörg W. schrieb: > Noch ein Zahlungsdienstleister in der Mitte, dem du all deine Bankdaten > übergibst Gar so düster scheint’s da gar nicht auszusehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Paydirekt Der Vorteil des Verkäufers ist wohl tatsächlich, dass er keinen direkten Zahlungsausfall befürchten muss, es gibt anscheinend durchaus einen gewissen Käuferschutz; das Ganze soll deutschen Datenschutzvorschriften und dem Bankenrecht entsprechen, es gibt keine Dritten, welche die Daten abgreifen können (nur die Bank kann wohl direkt sehen, was man da gekauft hat). Also im Grunde, wenn das alles tatsächlich so sein sollte, wär’s die längst überfällige, datensparsamere Alternative zu PayPal, bei dem tatsächlich alle Kritikpunkte übererfüllt sind (ausländischer Laden, Datensammelei und wahrscheinlich auch Nutzung derselben, Kosten, etc.).
:
Bearbeitet durch User
Jack V. schrieb: >> Noch ein Zahlungsdienstleister in der Mitte, dem du all deine Bankdaten >> übergibst > > Gar so düster scheint’s da gar nicht auszusehen: > https://de.wikipedia.org/wiki/Paydirekt Wer aber wohl diese Werbung geschrieben hat? Immerhin: "Genauso wie giropay, aber im Unterschied zu anderen Bezahldiensten (z. B. Sofortüberweisung) ist paydirekt kein Drittanbieter, sondern eine Zusatzfunktion des Girokontos."
:
Bearbeitet durch User
Kannst du rausfinden: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Paydirekt&action=history Aber ich schrieb ja: wenn die Informationen korrekt sind. /Wenn nicht/, wäre das hingegen ein starker Grund, Abstand von dem Laden zu nehmen. Wer’s nötig hat, WP-Einträge über sich zu manipulieren, ist nicht seriös.
Mw E. schrieb: > Uli S. schrieb: >> Du hast offenbar noch nicht mitgekriegt > > dass Reichelt das schon seit Jahren so verbockt ;) > Seitdem Angelika raus ist gehts steil bergab. Jetzt haben nur noch BWLer das Sagen. Meine letzter Bestellanlauf war eigenartig. Die angezeigte Lieferzeit war geringfügig länger als beim ALI-Express! Der Preis natürlich 'etwas' höher. Ich hatte auf sofortige Lieferung gehofft. Dass die das Teil auch erst beim Ali ordern...
DHL vs DPD: Solange die nicht ausgelastet sind, klappt es hier bei beiden gut. Wenn Überlastung (Weihnachten, Corona) einsetzt, wird es interessant: Bei DHL klappt dann das first in - first out Prinzip, d.h. man sieht im Tracking, daß mal was irgendwo einen Tag länger liegt, aber dann kommt es an. Bei DPD setzt dann wohl das blanke Chaos ein (alternativ: Last in - first out). Ende November, in etwa: Montag: DPD Tracking sagt "in Zustellung". Nix kommt. Dienstag: Drei weitere Pakete "in Zustellung". Fahrer kommt, ein Paket. Ich "da fehlen noch drei". Fahrer: hab nur das. 10 Minuten später, Fahrer kommt zurück, "hab noch zwei gefunden". Mittwoch oder Donnerstag: DPD kommt mit zwei weiteren Paketen. Das von Montag fehlt noch immer. Etwas später am gleichen Tag: Anderer DPD-Fahrer bringt das Paket von Montag.
Passiert mit der Post ebenso, hatte ich aktuell erst vor ner Woche. Donnerstag hiess es, wurde ausgeliefert, aber erst am Samstag fands sich im Briefkasten.
Also bei mir steht gerade eine Lieferung von Pollin auf dem Tisch, im Bestellstatus steht noch "In Bearbeitung"....
Uwe D. schrieb: > Also bei mir steht gerade eine Lieferung von Pollin auf dem Tisch, im > Bestellstatus steht noch "In Bearbeitung".... Daraus liesse sich schliessen, du seist der Bearbeiter. ;-)
Ich verstehe den Ärger wenn eine Lieferung nicht klappt. Man muss halt die Konsequenzen ziehen. Brauchte vergangenen Dienstag einen IC der bei den üblichen Verdächtigen nicht vorhanden oder lieferbar war. Bei Mouser am Dienstag nachmittags bestellt und lag am Freitag nachmittag auf meinem Arbeitsplatz. Über Versandkosten darf man natürlich nicht reden.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.