Mir ist aufgefallen das hier selbst perfekt harmonische Threads nach einiger Zeit von Trollen ueberfallen werden. Diese Zeichnen sich dadurch aus das Sie zuerst seitenlange On-topic Kommentare posten die sehr nech KI-generiert riechen. Dadurch wird der ganze Thread schon mal relativ unlesbar. Da diese Stoerer meistens in Gruppen auftreten, kann man den Thread gleich aufgeben. Wehrt man sich noch, wird man noch massiv beschimpft und verunglimpft. Spaetestens dann ist der Thread erledigt, nach diesen Gehaessigkeiten hat keiner mehr Bock hier noch sachlich zu kommentieren. Was koennte man gegen diese "Trollbomben" tun? Die Moderatoren lassen diese Leute gewaehren.
:
Gesperrt durch Moderator
Beispiel? Seit dem Anmeldezwang finde ich die Situation deutlich besser. Gruesse Th.
Thomas W. schrieb: > Seit dem Anmeldezwang finde ich die Situation deutlich besser. Definitiv. Es mag zwar einzelne Threads geben, die entgleisen aber die ganzen Unsinnsthreads und die schlimmsten Beleidigungen findet man aktuell nicht. Welche Threads meinst Du denn, die 'überfallen' wurden?
🕵︎ Joachim L. schrieb: > Mir ist aufgefallen das hier selbst perfekt harmonische Threads nach > einiger Zeit von Trollen ueberfallen werden. Höh!!!!! Stell ich mir so vor den Überfall: Troll zum Thread: "Hände hoch! Give me all your money!" Thread : BibberBibberBibberBibber Ideen haben die Leute.
Die ChatGPT Antworten finde ich zwar auch nervig, aber warum soll man gleich wieder alles verbieten? Auch wenn die nicht gekennzeichnet sind, erkennt man den Stil mittlerweile recht schnell. Und die Antworten liegen ja nicht immer komplett daneben.
Cha-woma M. schrieb: > Höh!!!!! > Stell ich mir so vor den Überfall: > Troll zum Thread: "Hände hoch! Give me all your money!" > Thread : BibberBibberBibberBibber Tipp des Tages: Don't drink and write!
Magnus M. schrieb: > Tipp des Tages: Don't drink and write! Hey, ich bin ein fundamentalisicher, gewaltbereiter, pazifistischer, nonbinärer, psychotropenfreier, blutspendender alpinider Omnivore!
🕵︎ Joachim L. schrieb: > Mir ist aufgefallen das hier selbst perfekt harmonische Threads > nach > einiger Zeit von Trollen ueberfallen werden. Hier sieht einer Gespenster und pflegt ansonsten unrealistisches Vorstellung über die Lebensphasen eines Threads und die Identifizierung von Trollen. Kein thread läuft "perfekt harmonisch", meist steckt im unvollständigen oder gar manipulativen TO-Beitrag der "Keim des Untergangs". Und das ein thread durch on-topic Kommentare "relativ unlesbar" würde: ROTFL, ROTFBTC. -> dann wäre ja jedes Fachbuch "unlesbar", weil es zuviel an Fachinformation enthielt. Auf so ne Fehleinschätzung kann man nur mit Fishermans friends antworten "Sind zu stark, bist du zu weich" Und spätestens an der Stelle "... wird man noch massiv beschimpft und verunglimpft" wäre es an der Zeit ein Beispiel mit Ross und Reiter zu geben. Seit dem Anmeldezwang ist das ja keine Schwierigkeit, den reiter bei seinem Namen zu nennen > Spaetestens dann ist der Thread erledigt, > nach diesen Gehaessigkeiten hat keiner mehr Bock hier noch sachlich zu > kommentieren. Die Fähigkeit jederzeit "Sachlich diskutieren" zu können ist keine frage des "Bocks" sondern des Charakters. > Was koennte man gegen diese "Trollbomben" tun? Die > Moderatoren lassen diese Leute gewaehren. Vielleicht, weil es nur deiner Sichtweise nach und nicht aus Sicht der Moderatoren "Trolle" sind?! Und manchmal muss man eben hartnäckig im Umgang mit "Beitrag melden" bleiben, da hab ich schon mal für die Löschung einer beleidigend gemeinten Unterstellung an vier Tagen auf "Beitrag melden" klicken müßen.
Hallo J. S. schrieb: > Die ChatGPT Antworten finde ich zwar auch nervig, aber warum soll > man > gleich wieder alles verbieten? Auch wenn die nicht gekennzeichnet sind, > erkennt man den Stil mittlerweile recht schnell. Und die Antworten > liegen ja nicht immer komplett daneben. Wenn ChatGPT eine gute Antwort bietet - was bei unseren Themen hier oft zutreffen sollte - dann soll man doch froh sein, wenn jemand ChatGPT für uns bzw. mich nutzt. ChatGPT ist nicht kostenlos, wenn ich es richtig verstanden habe (?) Zumindest aber heftig überlaufen und man kommt nicht so leicht rein und muß sich anstellen. Da ist es doch schön, wenn das jemand für uns (den TO) übernommen hat. Eigentlich ist es sogar eine gute Sache, weil ChatGPT keine Emotionen hat, nicht mobbt und man zumindest bei unserem meist technisch physikalischen Themenbereich man davon ausgehen kann, dass die Datengrundlage und das Wissen dahinter vertrauenswürdig und korrekt ist. (Letztendlich ist es natürlich Wissen von vielen echten Menschen und Fachleuten, welche mal irgendwas in das Netz gestellt haben und das ChatGPT "einfach" vernünftig analysiert und zusammengefasst hat). DSGV-Violator schrieb: > Die Fähigkeit jederzeit "Sachlich diskutieren" zu können ist keine frage > des "Bocks" sondern des Charakters. Das ist das Kernproblem - der miese Charakter von so manchen, er hinter der schützen "Onlinewand" sitzt. Mann ist für das Gegenüber anonym, man sieht ihn nicht ins Gesicht, man befindet sich außerhalb der Reichweite der Faust des Gegenübers. Was "besseres" gibt es doch gar nicht für feige Hetzer, Denunzianten, radikale Spinner, selbsternannten "Aufklärern" und ganz einfach miese Charaktere. Zu fordern, dass diese Zeitgenossen und deren Verhalten hier verschwinden sollen und nicht akzeptiert werden dürfen, hat nicht mit "Schneeflöckchen" "Kindergarten" "Singen und Klatschen" usw. zu tun. Dass eine saubere Lösung sehr schwierig ist, wenn gleichzeitig ein gewisser Datenschutz gesichert werden soll, ist leider eine Tatsache, an die auch viel größere soziale Medien und Profis regelmäßig scheitern. Ein Echtnamenszwang, mit den nötigen, Nachweisen, dass dieser dann auch sinnvoll funktioniert, wäre eine Katastrophe - da es immer einige gestörte Typen ihre Onlineaggressionen auch ins echte Leben tragen - die "nebenbei" dann sehr gezielte Werbung wäre da noch das kleinste Problem. Also muss man das Problem technisch zumindest etwas mindern und das wäre hier im Forum z.B. die Abschaffung der Möglichkeit einer negativen Bewertung oder noch besser, dass bei einer negativen Bewertung immer eine Begründung stattfinden muss, die aber mit einem Wortfilter bestückt sein müsste.
Peter G. schrieb: > wenn jemand ChatGPT für uns bzw. mich nutzt. > ChatGPT ist nicht kostenlos, wenn ich es richtig verstanden habe (?) > Zumindest aber heftig überlaufen und man kommt nicht so leicht rein und > muß sich anstellen. > weil ChatGPT keine Emotionen > hat, nicht mobbt und man zumindest bei unserem meist technisch > physikalischen Themenbereich man davon ausgehen kann, dass die > Datengrundlage und das Wissen dahinter vertrauenswürdig und korrekt ist Uff, du hast von ChatGPT bisher so rein gar nichts mitbekommen, weisst aber schon Alles ?
Hallo Was macht denn ChatGPT den so schlimmes? Die Beispiele und Versuche, die hier schon im Forum auftauchten, haben für mich nicht schlimmes gezeigt. Bei irgendwelchen Programmcodes mögen die Lösungen nicht perfekt sein, aber immerhin: Man erhält selbst bei solchen sehr anspruchsvollen Sachen eine gute Grundlage die "Klassischen" Suchmaschinen so nicht leisten. Ob da bei einfacheren Themen jetzt ein Mensch zwischen sitz der auch nur Google, Youtube und Co. Fachpublikationen ,oder die Wikipedia nutzt (und oft so tut als handele es sich um sein Wissen - also meist nur simples nachplappern oder posen) nutzt und das dann hier in Forum stellt - oder eine Software das besser und vor allem offen erledigt macht doch keinen Unterschied - bzw. wenn es nicht offen sein sollte und man es nicht merkt - tja dann ist Chat GPT zumindest eine funktionierende und mindestens gleichwertige Lösung... Wobei mir eine Kennzeichnung trotzdem lieb wäre.
:
Bearbeitet durch User
Peter G. schrieb: > Hallo > Was macht denn ChatGPT Nicht NOCH einen thread zur künstlichen Dummheit.
Peter G. schrieb: > Was macht denn ChatGPT den so schlimmes? Stackoverflow erklärt es recht gut: https://stackoverflow.com/help/gpt-policy https://meta.stackoverflow.com/questions/421831/temporary-policy-chatgpt-is-banned ChatGPT fantasiert sich plausibel klingende Antworten zusammen, die oft komplett falsch sind, wo man das aber oft nicht sofort merkt. Ausserdem, jemand der Ahnung hat braucht ChatGPT nicht wirklich. Und die die es verwenden haben vermutlich nicht genug Ahnung um zu merken, wenn es ihnen BS erzählt. Das passiert wohl manchmal selbst Leuten die eigentlich ein gewisses Grundwissen hätten.
:
Bearbeitet durch User
Daniel A. schrieb: > ChatGPT fantasiert sich plausibel klingende Antworten zusammen, die oft > komplett falsch sind, wo man das aber oft nicht sofort merkt. Daniel, leider kann ich deinen Beitrag nur einmal positiv Bewerten und nicht hundert Mal wie es sich gehören würde! > Ausserdem, jemand der Ahnung hat braucht ChatGPT nicht wirklich. Und die > die es verwenden haben vermutlich nicht genug Ahnung um zu merken, wenn > es ihnen BS erzählt. Das passiert wohl manchmal selbst Leuten die > eigentlich ein gewisses Grundwissen hätten. Und hier müssten es jetzt schon zweihundert positive Bewertungen sein.
Hallo Daniel A. schrieb: > Stackoverflow erklärt es recht gut: > https://stackoverflow.com/help/gpt-policy > https://meta.stackoverflow.com/questions/421831/temporary-policy-chatgpt-is-banned > > ChatGPT fantasiert sich plausibel klingende Antworten zusammen, die oft > komplett falsch sind, wo man das aber oft nicht sofort merkt. Danke für die Aufklärung und Beantwortung meiner Frage. So wird einiges klarer und ja ich sehe, dass ich wohl teilweise auf ChatGPT bzw. dessen Tests hineingefallen bin - wobei die Leute von stackoverflow natürlich auch nur Menschen mit Meinungen sind, die nun mal nicht die absolute Wahrheit darstellen kann. Um wieder O.T. zu werden: Genau die gute, freundliche (!) und nützliche Antwort von Daniel im Gegensatz zu dem, was Michael B. abgesondert hat, zeigt, wo das Kernproblem liegt. Und es gibt leider mehr als nur ein Michael B. hier im Forum. DSGV-Violator schrieb: > Die Fähigkeit jederzeit "Sachlich diskutieren" zu können ist keine frage > des "Bocks" sondern des Charakters. Das kann (leider...) gar nicht oft genug wiederholt werden.
:
Bearbeitet durch User
Beitrag #7373245 wurde von einem Moderator gelöscht.
DSGV-Violator schrieb: > Hier sieht einer Gespenster und pflegt ansonsten unrealistisches > Vorstellung über die Lebensphasen eines Threads und die Identifizierung > von Trollen. Jetzt mach mal halblang. Nur weil ich paranoid bin bin, heisst das noch lange nicht das keiner hinter mir her ist :-)
Peter G. schrieb: > Daniel A. schrieb: >> Stackoverflow erklärt es recht gut: >> https://stackoverflow.com/help/gpt-policy >> https://meta.stackoverflow.com/questions/421831/temporary-policy-chatgpt-is-banned >> >> ChatGPT fantasiert sich plausibel klingende Antworten zusammen, die oft >> komplett falsch sind, wo man das aber oft nicht sofort merkt. Das ist so leider nicht richtig, ChatGPT hat kein Konzept von "Fantasie", "Plausibilität" oder "Antworten". Es berechnet auf der Basis von Gewichten, wie wahrscheinlich es ist, daß ein Mensch im gegebenen Kontext dieses oder jenes Wort schreiben würde. Dabei waren schon die Daten, mit denen ChatGPT trainiert wurde, keinerlei inhaltlicher Prüfung unterworfen, der größte Datensatz war Common Crawl, mithin: genau die Aussagen, die alle möglichen und unmöglichen Leute ins Internet gebrabbelt haben -- inklusive aller Fehler, Unwahrheiten, und natürlich auch aller Lügen. Beruhigend ist allerdings, daß das, was ChatGPT so äußert, häufig nicht einmal besonders weit von etwas entfernt ist, das auch ein Fachmann als objektive Wahrheit bezeichnen würde. Das läßt hoffen, daß im Internet möglicherweise doch nicht nur Lügen und Irrtümer stehen. ;-) > So wird einiges klarer und ja ich sehe, dass ich wohl teilweise auf > ChatGPT bzw. dessen Tests hineingefallen bin - wobei die Leute von > stackoverflow natürlich auch nur Menschen mit Meinungen sind, die nun > mal nicht die absolute Wahrheit darstellen kann. Naja, die SO-Leute haben in jedem ihrer Punkte Recht: ChatGPT gibt zu selten korrekte Antworten, um auf einer Plattform wie SO -- die ja auf Korrektheit und Vertrauen basiert -- zugelassen zu werden. Das ist eine Entscheidung, die die Betreiber von SO für ihre Plattform treffen. Und angesichts dessen, wozu ChatGPT entworfen, entwickelt und trainiert wurde und daß bereits die Trainingsdaten fehlerhaft waren, halte ich diese Entscheidung von SO auch für richtig. ChatGPT ist schon eine ziemlich beeindruckende Technologiestudie, die Texte so formulieren kann, wie auch Menschen das tun könnten. Es hat keine Idee von "Korrektheit" oder "Wahrheit", und darum geht es auch gar nicht. Viele Leute, sogar technisch durchaus bewanderte Nutzer dieses Forums, sind naiv genug, von dem Ding so etwas wie wahre Anworten zu erwarten und sich dann zu ärgern, zu wundern oder triumphierend den eigenen überlegenen Verstand zu feiern, wenn es erwartungs- und bestimmungsgemäß keine geben kann. Dabei ist zum Beispiel das, was es in diesem Thread hier [1] gesagt hat, aus der Perspektive von jemandem, der sich selbst schon intensiver mit Natural Language Processing und Künstlicher Intelligenz beschäftigt hat, schon durchaus beeindruckend, auch wenn es bei dem TO jenes Threads das Löten "vergessen" zu haben scheint. (Bei einem erneuten Test, den ich gerade eben durchgeführt habe, kam übrigens folgender Absatz vor: "Schritt 6: Löten Löten Sie das Bauteil an die Platine. Wenn Sie nicht über einen Lötkolben verfügen, können Sie versuchen, eine Kerze oder ein Streichholz zu verwenden. Erhitzen Sie die Lötstelle mit der Kerze oder dem Streichholz und fügen Sie das Lot hinzu. Seien Sie vorsichtig, um nicht zu viel Hitze auf die Platine aufzubringen." Trotzdem wurde bei den benötigten Gegenständen kein Lötkolben aufgeführt, und ob das mit einem Streichholz oder einer Kerze geht... da beschleicht mich dann doch eine gewisse Skepsis.) Was seine Aufgabe der Textgenerierung angeht, ist ChatGPT wirklich ein beeindruckender Fortschritt gegenüber früheren Ansätzen. Aber Themen wie "Wahrheit", "Lüge", "Fantasie", "Plausibilität" und "Antworten" sind im Zusammenhang mit ChatGPT vollkommen deplatziert, wenn nicht naiv. [1] Beitrag "Spaß mit OpenAPI: SMD Platine bestücken"
Beitrag #7374383 wurde von einem Moderator gelöscht.
DSGV-Violator schrieb: > Kein thread läuft "perfekt harmonisch", meist steckt im unvollständigen > oder gar manipulativen TO-Beitrag der "Keim des Untergangs". Dazu kommt noch die schlechte eigene Moderation des TO zu den Beiträgen. Das war übrigens gut zu erkennen, als gleich dazu übergegangen wurde einige Personen anzustänkern und andere Ansichten verbieten zu wollen. An positiver Verstärkung kam vom TO nichts. Übrigens niemand zwingt einen TO die anderen Threads zu lesen, die er nicht lesen will.
Frank D. schrieb: > Gute Besserung Das wird nichts: Cha-woma M. schrieb: > alpinider Das ist unheilbar!
Daniel A. schrieb: > ChatGPT fantasiert sich plausibel klingende Antworten zusammen, die oft > komplett falsch sind, wo man das aber oft nicht sofort merkt. Die Schoten von Dieter sind aber deutlich lustiger. Meistens.
Ein Gutes Beispiel zum Thema, "Threads werden systematisch verunstaltet, auch ohne Gastzugang." Beitrag "Zum Elektronikschrott-der letzte Gang" Beitrag "Basteln für Alt und Jung" Auch hier sind Sie aktiv, aber sie wollen nur Aufmerksamkeit, es sind Fremdtänzer. MfG alterknacker
:
Bearbeitet durch User
Al. K. schrieb: > Auch hier sind Sie aktiv, > aber sie wollen nur Aufmerksamkeit, es sind Fremdtänzer. Ja ganz schlimm, diese Leute, die immer anderer Meinung sind. Hier ist ein ganz besonders krasses Beispiel: Beitrag "Re: Threads werden systematisch verunstaltet, auch ohne Gastzugang."
MaWin O. schrieb: > Ja ganz schlimm Ja ganz schlimm ;-)) Beitrag "Zum Elektronikschrott-der letzte Gang" Beitrag "Basteln für Alt und Jung" MfG alterknacker
:
Bearbeitet durch User
Beitrag #7379538 wurde von einem Moderator gelöscht.
(Al. K. schrieb im Beitrag #7379447: > Unfrieden) Jeder dieser Beiträge, 26.03.2023 11:46, 13:30, 13:43, enthält einen Lapsus den man so nicht machen sollte, damit es nicht abdriftet. Es gibt Personen, wenn denen das direkte Feedback der Körpersprache während des ersten Satzes fehlt, stolpern diese in Internetforen von einem Anfängerfehler in den nächsten. Ja, jeder von uns spöttelt gerne. Man sollte es aber so halten, dass man beim zufälligen Aufeinandertreffen das immer noch mit Bier oder Kaffee begießen kann.
Dieter D. schrieb: > Ja, jeder von uns spöttelt gerne. Man sollte es aber so halten, dass man > beim zufälligen Aufeinandertreffen das immer noch mit Bier oder Kaffee > begießen kann. Ach wo! https://www.youtube.com/watch?v=iO9u79oDzxA
Rainer Z. schrieb: > Ach wo! Du hast mit Deiner Einschätzung der Einstellung einzelner Foristen womöglich Recht, aber ich verkneife mir b.a.w., jemanden als Pack zu bezeichnen.
🕵︎ Joachim L. schrieb: >Threads werden systematisch verunstaltet, auch ohne Gastzugang. > Mir ist aufgefallen das hier selbst perfekt harmonische Threads nach > einiger Zeit von Trollen ueberfallen werden. Wenn man so abstrakt ein Thema aufgreift, dann ist es auch ein Zeichen. Denn - perfekt, harmonisch- sind Sachen, die ziemlich relativ sind. Es gibt Menschen. Und es gibt Menschen. Jeder Beitrag und die Abläufe darin sind nicht gleich dem Anderen. Zu pauschalisieren, dazu noch ChatGPT reinzuziehen - ist nicht produktiv.
:
Bearbeitet durch User
Percy N. schrieb: > Frank D. schrieb: >> Gute Besserung > > Das wird nichts: > > Cha-woma M. schrieb: >> alpinider > > Das ist unheilbar! Was soll das!!!!!!! Das ist mein Leben und nicht eures!!!!!
> aber ich verkneife mir b.a.w., jemanden als Pack zu > bezeichnen. Och, aus einem poetischen wortkünstlerischen Blickwinkel heraus betrachtet kan man Pack auch positiv verstehen. Arbeiter - der arbeitet Ansager - der sagt an Pack - das packt an Aber das mag regional ganz verschieden sein, mancherorts gilt es als vornehm von oben herab lateinsche Phrasen herabrieseln zu lassen, anderswo gilt so einer als selbstgefälliger, eitler Gockel und Fatzke.
Jetzt fehlt nur noch opus vos liberabit Warum bleibt das nur stehen!?
:
Bearbeitet durch User
Veritas liberabit vos <--> Veritas vos liberabit
Zum Thema zurück.. Beitrag "Re: Basteln für Alt und Jung" Beitrag "Re: Basteln für Alt und Jung" Diesen Beitrag habe ich gemeldet und auch beim Löschen meiner Antwort auf diesen Beitrag nochmal per Mail mitgeteilt, das solches Geschreibsel gelöscht werden muss. Dieser User greift mich ständig persönlich an. Er will dadurch auch die Moderation provozieren und auch mich. Ich hoffe, wenn dieser Beitrag gelöscht werden sollte, das Ziel auch verschwindet. MfG alterknacker
:
Bearbeitet durch User
Al. K. schrieb: > > Diesen Beitrag habe ich gemeldet bla bla bla Versuche es mal mit etwas Selbstreflexion, vielleicht kommst du dann drauf. Wobei ... vergiss es einfach, bringt eh nichts.
Werner V. schrieb: > Versuche es mal mit etwas Selbstreflexion, vielleicht kommst du dann > drauf. Wobei ... vergiss es einfach, bringt eh nichts. must dich auch noch zwangsweise anmelden. LOL
Al. K. schrieb: > Jetzt fehlt nur noch > opus vos liberabit > Warum bleibt das nur stehen!? Honi soit qui mal y pense. Oder schlicht als dämlich gelten. Nicht jeder Mod ist so diof, einen 2000 Jahre alten Rechtssatz für LTI zu halten. Nota bene: nicht jeder. Einzelne fanden auch schon "Tut nichts, der Jude wird vefbrannt!" löschenswert. Bildung ist halt eher ungleichmäßig verteilt; und nicht jeder ist im Stande, google zu bedienen.
:
Bearbeitet durch User
Al. K. schrieb: > Diesen Beitrag habe ich gemeldet und auch beim Löschen meiner Antwort > auf diesen Beitrag nochmal per Mail mitgeteilt, das solches Geschreibsel > gelöscht werden muss. > Dieser User greift mich ständig persönlich an. > Er will dadurch auch die Moderation provozieren und auch mich. > Ich hoffe, wenn dieser Beitrag gelöscht werden sollte, das Ziel auch > verschwindet. Dieser User ist genervt von dir und greift dich nicht an, sondern antwortet nur auf dein "Geschreibsel". Es steht sogar im Text warum er genervt ist. Und das willst du jetzt löschen lassen? Werner V. schrieb: > Versuche es mal mit etwas Selbstreflexion, vielleicht kommst du dann > drauf. Sollte der alte Knacker mal probieren, aber der Wink mit 50 Zaunpfählen hilft halt nicht... Und jetzt wird der Thread hier wieder als Jammerthread missbraucht 🙄🙄🙄
:
Bearbeitet durch User
Al. K. schrieb: > Dieser User greift mich ständig persönlich an. > Er will dadurch auch die Moderation provozieren und auch mich. Was für ein Kindergarten mit dir.
:
Bearbeitet durch User
Michael schrieb: > Was für ein Kindergarten mit dir. Wieso? Jetzt wird erstmal noch das ganz große "Latinum Examen Grande" ausgepackt: Percy N. schrieb: > Suum cuique!
Ihr leidet alle unter dem Syndrom flatus incaceratus in cerebro 🤣
Phasenschieber S. schrieb: > Ihr leidet alle unter dem Syndrom flatus incaceratus in cerebro 🤣 Das können wir uns jetzt auch locker leisten, weil wir die In-Medias-Res-Gehen-Phase nun hinter uns haben. 😅
Al. K. schrieb: Zum Thema zurück.. > Beitrag "Re: Basteln für Alt und Jung" > Beitrag "Re: Basteln für Alt und Jung" > > Diesen Beitrag habe ich gemeldet und auch beim Löschen meiner Antwort > auf diesen Beitrag nochmal per Mail mitgeteilt, das solches Geschreibsel > gelöscht werden muss. > Dieser User greift mich ständig persönlich an. > Er will dadurch auch die Moderation provozieren und auch mich. > Ich hoffe, wenn dieser Beitrag gelöscht werden sollte, das Ziel auch verschwindet. Beitrag "Re: Basteln für Alt und Jung" >MfG alterknacker
:
Bearbeitet durch User
Al. K. schrieb: > Ich hoffe, wenn dieser Beitrag gelöscht werden sollte, das Ziel auch > verschwindet. Ich dachte du bist das Ziel?? Al. K. schrieb: > Dieser User greift mich ständig persönlich an.
Mike M. schrieb: > Dieser User ist genervt von dir und greift dich nicht an, sondern > antwortet nur auf dein "Geschreibsel". Es steht sogar im Text warum er > genervt ist. Und das willst du jetzt löschen lassen? Ja mike, ich bin genervt von dir und deinen ständigen Beleidigungen. Die Moderation würde es ja gerne machen, aber sie wollen mir nicht Recht geben. Das ist das eigentliche Problem. Warum tanzen die Trolle nur immer hinter mir her. weil sie meine Fenbeis sind? LOL
:
Bearbeitet durch User
Michael schrieb: > Ich dachte du bist das Ziel?? ach, ein neu angemeldeter, er will ach ein wenig mitmachen. Da wird die Qualität dieses Forums wirklich steigen.
Al. K. schrieb: > ach, ein neu angemeldeter, er will ach ein wenig mitmachen. > Da wird die Qualität dieses Forums wirklich steigen. Im Bezug auf dich bin ich sicherlich eine Bereicherung für das Forum. Vielen Dank für die Blumen
Michael schrieb: > Im Bezug auf dich bin ich sicherlich eine Bereicherung für das Forum. > Vielen Dank für die Blumen Dann ist doch alles in Ordnung. Ich bemerke in der letzten Zeit sich immer wieder einige anmelden um als erstes einige lustige Beiträge in OT abzugeben. Ist OT jetzt die Einstiegsdroge.?
:
Bearbeitet durch User
Al. K. schrieb: > als erstes einige lustige Beiträge in OT abzugeben. > Ist OT jetzt die Einstiegsdroge.? Du lieferst halt auch die Steilvorlagen dafür. Vielleicht mal darüber nachdenken.
Michael schrieb: > Du lieferst halt auch die Steilvorlagen dafür. Vielleicht mal darüber > nachdenken. Die da darauf anspringen halte ich nur für unklug.;-))) Da müsste ich langsam für die vielen Tausenden von klick welche ich hier fördere eine Prämie erhalten. Werden die Bewertungen auch als Klicks gewertet? MfG
:
Bearbeitet durch User
Al. K. schrieb: > Werden die Bewertungen auch als Klicks gewertet? Wenn du für jede negative Bewertung einen Euro hinlegen musst, dann wird es aber teuer ( für dich ).
:
Bearbeitet durch User
Michael schrieb: > Wenn du für jede negative Bewertung einen Euro hinlegen musst, dann wird > es aber teuer ( für dich ). Warum antwortest du , das ist sehr unklug, du stehst doch weit über mir. Willst du ein wenig üben? Zum Thema hast du nicht zu sagen, also alles unnötige Beiträge. Beitrag "Re: Zum Elektronikschrott-der letzte Gang"
:
Bearbeitet durch User
Al. K. schrieb: > Warum antwortest du , das ist sehr unklug, du stehst doch weit über mir. Weil mir das frei steht. Ganz einfach deshalb.
Michael schrieb: > Weil mir das frei steht. Ganz einfach deshalb. na, dann ist ja alles o.k. Mir steht auch die Antwort frei, also stehen wir doch auf gleicher Stufe und ich nicht über Dir.;-)) Was ist dein Hauptaccount ???
:
Bearbeitet durch User
Michael schrieb: > Was für ein Kindergarten mit dir. Dein erster Beitrag hier. Der siebente seit deiner Anmeldung und acht Beiträge von dir hier im Thread. Jetzt bist du ein würdiges Mitglied in diesen Kindergarten. Ich versuche aber wenigstens einen Beitrag zum Thema zu geben. Fast alle bestätigen mit dem Antworten nur den TO MfG alterknacker
Al. K. schrieb: > Ach, ein neu Angemeldeter, er will auch ein wenig mitmachen. > Da wird die Qualität dieses Forums wirklich steigen. Das denke ich wohl auch, weil er sich sicherlich vor seiner Anmeldung, jahrelang als Gast hier im Forum betätigt hat. Das steigert für gewöhnlich nicht nur die Reputation und erhöht den Erfahrungsschatz, sondern auch die Selbstsicherheit.
Marcel V. schrieb: > Das denke ich wohl auch, weil er sich sicherlich vor seiner Anmeldung, > jahrelang als Gast hier im Forum betätigt hat. Das steigert für > gewöhnlich nicht nur die Reputation und erhöht den Erfahrungsschatz, > sondern auch die Selbstsicherheit. Das mag ja richtig sein, aber sich gleich in die Trolliga einschleichen zu wollen und dazu einen wehrlosen altenknacker auch mit der gesammelten Trolltruppe anzugreifen, zeugt vom Gegenteil ;-))) MfG alterknacker
:
Bearbeitet durch User
Es wurde schon mehrmals von anderen Usern geschrieben das die Drolligen wenn sie Allein auftreten müssen, recht armselige Würstchen sind. Stark fühlen sie sich nur wenn sie sich gegenseitig anfeuern und unterstützen. MfG alterknacker
Al. K. schrieb: > Es wurde schon mehrmals von anderen Usern geschrieben das die Drolligen > wenn sie Allein auftreten müssen, recht armselige Würstchen sind. > Stark fühlen sie sich nur wenn sie sich gegenseitig anfeuern und > unterstützen. Das hat genau ein User geschrieben, und das war der Max. Und seither plapperst du all das nur nach und verkaufst es als deine Idee.
Al. K. schrieb: > mit der gesammelten Trolltruppe Apropos Trolltruppe. Wer genau sind eigentlich deine Fenbeus? Ist damit eben diese Trolltruppe gemeint, oder sind das die Leute die deine, hier im Forum abgelieferten Arbeiten, gutheißen und wertschätzen?
Ceterum censeo: Schaltet den Pfuscher ab! Die Unruhe die er ins Forum bringt, ist es einfach nicht wert.
:
Bearbeitet durch User
Cyblord -. schrieb: > Ceterum censeo: Schaltet den Pfuscher ab! Er zeigt doch nur, wie man mit einfachen mitteln ein Projekt für Kinder übers Wochenende realisieren kann. Das kann jeder ab der vierten Klasse leicht nachbauen, manchmal schon dritte Klasse. Man sagt, so manche Eltern haben nicht schlecht gestaunt!
Mike M. schrieb: > Cyblord -. schrieb: >> Ceterum censeo: Schaltet den Pfuscher ab! > > Er zeigt doch nur, wie man mit einfachen mitteln ein Projekt für Kinder > übers Wochenende realisieren kann. Das kann jeder ab der vierten Klasse > leicht nachbauen, manchmal schon dritte Klasse. Man sagt, so manche > Eltern haben nicht schlecht gestaunt! Ich kaufe ihm schon die ganze AG Geschichte nicht ab. Bei seinen Geschichten ist viel Wunschdenken und wenig Realität anzutreffen.
Ja, da ist tatsächlich was dran...
LOL Der tO hat ja recht, jetzt versammeln sich auch hier alle Drolligen Drolls. Es ist eben herrlich wie die Trolle sich gegenseitig hoch kitzeln. Hierher passt es ja vom Thema. Je mehr solche Beiträge umso mehr wird der TE bestätigt. Weiter so! MfG alterknacker
Cyblord -. schrieb: > Ich kaufe ihm schon die ganze AG Geschichte nicht ab. Bei seinen > Geschichten ist viel Wunschdenken und wenig Realität anzutreffen. Aber das der Modellbahnclub besteht das glaubt ihr jetzt. LOL Wenn ihr auch dessen Mitglieder, die Spender und den Club selbst kriminalisiert habt. Beim verkauf meines Schrottes mache ich Steuerhinterziehung, benötige eine Gewerbeanmeldung und weiteren Stuss. LOL Aber weiter so, ich wollte auch erst fast die gleichen Texte verlinken, habe es aber unterlassen weil ich nicht so verblödet sein wollte Herrlich, wie immer wieder der TO bestätigt wird. MfG alterknacker
:
Bearbeitet durch User
Leute , werde jetzt meine Runde in den Garden machen, mal sehen ob der Thread Bestand hat, bei diesen Drolligen Besuchern Wenn nicht, wäre es auch eine Bestätigung für den TE Grüße alterknacker
:
Bearbeitet durch User
Al. K. schrieb: > Der TO wird immer wieder bestätigt. Al. K. schrieb: > Der tO hat ja recht Al. K. schrieb: > umso mehr wird der TE bestätigt. Al. K. schrieb: > Herrlich, wie immer wieder der TO bestätigt wird. Al. K. schrieb: > Wenn nicht, wäre es auch eine Bestätigung für den TE BREAK;
Mike M. schrieb: > Al. K. schrieb: >> Der TO wird immer wieder bestätigt. > > Al. K. schrieb: >> Der tO hat ja recht > > Al. K. schrieb: >> umso mehr wird der TE bestätigt. > > Al. K. schrieb: >> Herrlich, wie immer wieder der TO bestätigt wird. > > Al. K. schrieb: >> Wenn nicht, wäre es auch eine Bestätigung für den TE > > BREAK; Der TE hatt recht LOL Jetzt muss ich auf die Toilette, es ist ja alles ........... und PC abschalten LOL
Das ist halt nach dem Motto: "Ich muss es nur oft genug wiederholen, irgendwann wird es schon jemand glauben"
Es nervt tatsächlich. Ich bin seit 2004 hier im Forum aktiv. Aber was hier abgeht in letzter Zeit... Aber hey, wenn wir schon dabei sind: hatten wir schonmal. Lebt dieser Wodim eigentlich noch mit seinem tollen Verstärker, den er groß vermarkten wollte?Den hat ja das System gehasst. Von daher hoffe ich, dass sich das alles wieder legt und es nur ne "Phase" ist. Wird bestimmt wieder gesitteter zugehen, irgendwann. Hofft man jedenfalls. So machts kein Spaß.
Al. K. schrieb: > und PC abschalten Vielleicht erst morgen wieder einschalten. Michael schrieb: > Du lieferst halt auch die Steilvorlagen dafür. ... Es gibt auch Personen, die es nicht schlecht meinen mit Dir. Weniger ist mehr. Also nicht so viele Beiträge und nicht hintereinander. Das bringt nichts und desto kürzer der Abstand, desto mehr ungewollte Steilvorlagen sind dabei. Nimm Dir das Recht heraus auf Posts erst einen halben Tag später wieder etwas zu schreiben.
Michael schrieb: > Das ist halt nach dem Motto: > "Ich muss es nur oft genug wiederholen, irgendwann wird es schon jemand > glauben" Wie es die Drolligen hier ständig machen! Das Rätsel ist nur warum die Mods erst einen Threat vollkotzen lassen , ob das wirklich die Massenhaften Klicks sind, welche ich einspiele. ..allein durch die Bewertungsklicks kommen schon Tausende zusammen. ;-)) Dieter D. schrieb: > Nimm Dir das Recht heraus auf Posts erst einen halben Tag > später wieder etwas zu schreiben. nein das kann ich meinen Fenbeis nicht antun. Die haben doch keine Argumente und wiederholen sich pausenlos , auch untereinander. ;-))) MfG alterknacker
Axel R. schrieb: > Von daher hoffe ich, dass sich das alles wieder legt und es nur ne > "Phase" ist. Wird bestimmt wieder gesitteter zugehen, irgendwann. Hofft > man jedenfalls. Richtig das mit dem Spas habe ich absichtlich nicht mit zitiert. MfG alterknacker
Al. K. schrieb: > Das Rätsel ist nur warum die Mods erst einen Threat vollkotzen lassen , > ob das wirklich die Massenhaften Klicks sind, welche ich einspiele. > ..allein durch die Bewertungsklicks kommen schon Tausende zusammen. > ;-)) > > Dieter D. schrieb: >> Nimm Dir das Recht heraus auf Posts erst einen halben Tag >> später wieder etwas zu schreiben. > > nein das kann ich meinen Fenbeis nicht antun. Deine Äußerung(en) lassen nur einen einzigen Schluß zu: Das, worüber du dich ständig beschwerst, willst du überhaupt nicht beenden, sondern du willst die Flamme immer schön lodern lassen. Auf gut deutsch: Scheinheiligkeit hoch 3.
Cyblord -. schrieb: > Ich kaufe ihm schon die ganze AG Geschichte nicht ab. Bei seinen > Geschichten ist viel Wunschdenken und wenig Realität anzutreffen. Das finde ich gut, wenn die Geschichten meines Lebens nicht geglaubt werden, dann können sie nur außergewöhnlich sein. Da besondere ist das ich hier den Internetmenschen nichts beweisen muss. Das gute ist, das ich alles erlebt und zähflüssig alles durchgesetzt habe, was für mich wichtig war und ist. Da gehört ein Forum nicht dazu, wenn ich auch damit etwas vor habe. P.S. seit ich hier den ersten Beitrag geschrieben habe sind die Beiträge und Klicks enorm gestiegen. ;-)) MfG alterknacker
Bernd S. schrieb: > Deine Äußerung(en) lassen nur einen einzigen Schluß zu: Das, worüber du > dich ständig beschwerst, willst du überhaupt nicht beenden, sondern du > willst die Flamme immer schön lodern lassen. Auf gut deutsch: > Scheinheiligkeit hoch 3. ach Bernd, habe schon Besseres gelesen. MfG alterknacker
Axel R. schrieb: > Es nervt tatsächlich. > Ich bin seit 2004 hier im Forum aktiv. > Aber was hier abgeht in letzter Zeit... > Aber hey, wenn wir schon dabei sind: hatten wir schonmal. Lebt dieser > Wodim eigentlich noch mit seinem tollen Verstärker, den er groß > vermarkten wollte?Den hat ja das System gehasst. > Von daher hoffe ich, dass sich das alles wieder legt und es nur ne > "Phase" ist. Wird bestimmt wieder gesitteter zugehen, irgendwann. Hofft > man jedenfalls. So machts kein Spaß. Soso seit 2004 im Forum aktiv! Benutzername axlr Vorname Axel Nachname R. Firma Angemeldet seit 10.06.2020 08:58 Beiträge 1452
Wenn man seit 2004 aktiv ist, dann hatte oder hatte er einen Zweitaccount wie ich bei Vielen hier vermute. MfG alterknacker