Forum: Offtopic Esotheriker verhindern WLAN an Hamburs Schulen


von Erwin M. (nobodyy)


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Siehe

http://www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/netzwelt/hamburg-legt-plaene-fuer-wlan-an-schulen-auf-eis-id8321086.html

Das die Smartphones der Kleinen selber WLAN haben und als Handies 
zehnmal stärker strahlen wie als WLAN-Teilnehmer, zudem direkt am 
Körper, interessiert sie dabei nicht; sie wollen halt nicht durch Fakten 
verwirrt werden ...

: Bearbeitet durch User
von (prx) A. K. (prx)


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Ich denke, jeder Lehrer wird dir bestätigen, dass die Funkerei ungemein 
schädlich sein kann. Nämlich beim Versuch, Leuten etwas beizubringen, 
für die der Handyschirm Vorrang vor der Tafel hat. Völlig unabhängig von 
Frequenzbereich, Feldstärke und Gaga-Dezibel der Eltern.

Insofern ist der Ansatz vielleicht nicht ganz so falsch. Nur nicht 
konsequent genug. Da wären völlig funkdichte Klassenzimmer angesagt.

: Bearbeitet durch User
von Erwin M. (nobodyy)


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A. K. schrieb:
> Ich denke, jeder Lehrer wird dir bestätigen, dass die Funkerei ungemein
> schädlich sein kann. Nämlich beim Versuch, Leuten etwas beizubringen,
> für die der Inhalt des Handyschirm Vorrang vor der Tafel hat.

Ja, aber das betrifft die Konzentration, nur wird in Hamburg 
argumentiert das das WLAN gefährliches Teufelszeug ist, das die 
Gesundheit direkt schädigt, so wie ein Klotz Kobalt-60.
Dieser Mythos taucht immer wieder auf, z. B. wird behauptet das mit 
einem Mikrowellengrill abgekochtes Wasser Pflanzen tötet und dazu findet 
man online diverse Videos. Wie auch in einer Mythbuster-Sendung zu 
sehen, und leicht selber überprüfbar, ist auch das Unsinn, wird aber 
gern von Leuten geglaubt die keine Ahnung davon haben.

von Klaus A. (gustavgans)


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Man sollte Schulen mit Störsendern versehen.
Spricht letztlich nichts dagegen

von (prx) A. K. (prx)


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Klaus Ausderkasse schrieb:
> Man sollte Schulen mit Störsendern versehen.
> Spricht letztlich nichts dagegen

Bis auf die besagten Gaga-Dezibels. Die steigen dann enorm an, weils 
dadurch doch noch schlimmer wird.

von Klaus A. (gustavgans)


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Dann muss man als Alternative eben auf Bleifarbe für die Wände 
zurückgreifen. Falls das nicht ausreichen sollte könnte man natürlich 
auch jede Schule direkt mit Blei in den Wänden "schließen"

von (prx) A. K. (prx)


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Weiss nicht ob das reicht. Für die Fenster ist Bleifarbe ungünstig.

Aber Schirmung ist sicher besser als Störsender. Die Eleven können sich 
wieder dem Unterricht widmen, und die Eltern ihren Aluhüten.

: Bearbeitet durch User
von Klaus A. (gustavgans)


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Wozu Fenster? die sollen lernen ;)

von J. A. (gajk)


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A. K. schrieb:

> Aber Schirmung ist sicher besser als Störsender. Die Eleven können sich
> wieder dem Unterricht widmen, und die Eltern ihren Aluhüten.

WLAN abschirmen ist nicht so ganz trivial. Ich hab mal versucht mit 
einer alu-beschichteten Rettungsdecke, die ich wie einen Vorhang vor 
meinen WLAN-Sender gestellt habe, was "abzuschirmen" oder schwächer zu 
machen: kannste voll vergessen.

Eine Metall-Keksdose, in die ich mein Handy reingelegt habe (Kekse waren 
schon alle), hat erst dann abgeschirmt, als sie völlig zu war.

Mich wunderst auch immer wieder,  wie die Leute im Aufzug telefonieren - 
sind das doch Edelstahl-Kabinen.

von J. A. (gajk)


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Zuminndest in Bayern sind Handys auf dem Schulgeländer verboten.

Graubereich sind die e-books - da ja auch ein "elektronisches Gerät".

Die Schulverlage haben es ja noch nicht mal geschaft, die schweren 
fetten Schulbücher auf ebook umzustellen und noch immer karren kleine 
Zwerge ne halbe Bibliothek auf dem Rücken...

Hier wäre es mal sinnvoll mit Elektronik anzufangen.

"Lernen" mit WLAN? Gut, man kann Mathe-Aufgaben trainieren. Wenn man es 
zuvor aber nicht gecheckt hat nutzt der ganze WLAN-Zirkus nix.

Wie sich ein Unterrichtsgespräch entwickelt, hängt halt doch von den 
lebenden Teilnehmern ab - das ist was anderes als ein wenig 
Computer-Gedaddel mit kariertem Papier als Hintergrund...

von Max H. (hartl192)


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> So würden über die kabellosen lokalen Funknetze mittels des
> Ausstrahlens und Empfangens von extrem hoher
> Mikrowellenfrequenzen Daten übertragen.
Und was ist mit der noch viel extrem höheren Frequenz die von Glühlampen 
o.Ä. ausgestrahlt wird?

von Mac G. (macgyver0815)


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Max H. schrieb:
>> So würden über die kabellosen lokalen Funknetze mittels des
>> Ausstrahlens und Empfangens von extrem hoher
>> Mikrowellenfrequenzen Daten übertragen.
> Und was ist mit der noch viel extrem höheren Frequenz die von Glühlampen
> o.Ä. ausgestrahlt wird?


Sonnencreme ist dagegen ja schon erfunden worden, muss nur noch 
verpflichtend für alle während des gesamten Unterrichts werden ;-)

von Chr. M. (snowfly)


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Und mal wieder fühlt man sich ins Mittelalter zurückversetzt.

Zum Glück waren meine Schulen damals recht modern.
Ab der 7. oder 8. Klasse hat man uns beigebracht
"Ihr lernt für euch und nicht für uns"

Das beinhaltete auch:
-Getränke im Unterricht
-ein Snack zwischendurch
-ein schläfchen auf dem Tisch
-den Unterricht verlassen wenn man wollte
-usw.
hauptsache man hat die anderen nicht gestört.

Wenn man die Jugendlichen behandelt wie unmündige 8jährige werden sie 
sich auch so verhalten und man kann nicht von ihnen erwarten dass sie 
dann mit der Schule fertig sind und sich plötzlich von bevormundeten 
Kindern in selbstverantwortliche Erwachsene verwandeln.

Und nein ich war auf keiner Waldorfschule.

von Timm T. (Gast)


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J. Ad. schrieb:
> Die Schulverlage haben es ja noch nicht mal geschaft, die schweren
> fetten Schulbücher auf ebook umzustellen

Im Gegenteil, die Schulbuchverlage haben es geschafft, den Lehrern 
einzureden, sie bräuchten statt eines Buches pro Fach 2 bis 3. Da gibt 
es dann komplette Arbeitshefte in Buchform, in Hochglanz und Farbe.

A. K. schrieb:
> Aber Schirmung ist sicher besser als Störsender. Die Eleven können sich
> wieder dem Unterricht widmen

Das kannste knicken. Dann hast Du nur einen Haufen Hyperaktive mit 
Entzugserscheinungen vor Dir.

Erwin Meyer schrieb:
> interessiert sie dabei nicht

Naja, anscheinend ist es EIN Gegner, der das zu torpedieren versucht.

Allerdings sieht es rechtlich schon bedenklich aus. Wie ist das denn mit 
der Störerhaftung, wenn da ein Schüler was Illegales macht? Dann ist die 
Schule dran.

von Oliver R. (orb)


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Interessant, welche Diskussionen hier wieder durch eine Ente ausgelöst 
werden: 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/WLAN-Pilotprojekt-an-Hamburger-Schulen-startet-doch-2469208.html

von Andreas D. (rackandboneman)


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@snowfly da braucht man auch kein Waldorfdenken für sondern muss einfach 
nur akzeptieren dass Schüler und Eltern Kunden und keine Patienten sind 
:)

von Peter D. (peda)


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Chr. Messener schrieb:
> Das beinhaltete auch:
> -Getränke im Unterricht
> -ein Snack zwischendurch
> -ein schläfchen auf dem Tisch
> -den Unterricht verlassen wenn man wollte
> -usw.

Da frage ich mich, wie man so später im realen Leben zurecht kommen 
will.

Die Verläuferin öffnet den Laden, wann sie will oder macht ein 
Schläfchen auf der Theke.
Der Laborant trinkt und ißt während der Untersuchung der Stuhlproben.

: Bearbeitet durch User
von Uhu U. (uhu)


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Andy D. schrieb:
> nur akzeptieren dass Schüler und Eltern Kunden und keine Patienten sind

Erzähl das mal einem Hartz-IV-Empfänger...

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


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Peter Dannegger schrieb:
> Da frage ich mich, wie man so später im realen Leben zurecht kommen
> will.

Büroschlaf ist schließlich der gesündeste. :-)

Aber die preußische Schuldisziplin hatte natürlich zuallererst im Blick,
dass der alte Fritz gute, willige und hörige Soldaten brauchte.  Das
mussten die Kinder folglich unbedingt in der Schule beigebracht
bekommen, der Rest war schmückendes Beiwerk.

Insofern hat es durchaus Sinn, den Kindern ein gewisses Maß an Freiheit
zu belassen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.  In der Firma schreibt
einem ja bei kreativer Arbeit auch niemand stundenweise vor, was zu
tun ist, sondern man bekommt ein Ziel für die Woche oder so, und muss
sich den Weg dahin selbst einteilen.

Ob es aber wirklich sinnvoll ist, wenn sie alle nur noch auf ein
Tablet glotzen, wage ich zu bezweifeln.

von Karl O. (knorke)


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Mac Gyver schrieb:
> Sonnencreme ist dagegen ja schon erfunden worden, muss nur noch
> verpflichtend für alle während des gesamten Unterrichts werden ;-)

Nicht doch! In USA teilweise verboten!
http://thermnagency.com/banning-sunblock-at-a-texas-school/

von Uhu U. (uhu)


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Jörg Wunsch schrieb:
> Insofern hat es durchaus Sinn, den Kindern ein gewisses Maß an Freiheit
> zu belassen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.

Wenn ich sehe, wieviele Leute noch nichtmal ein winziges bißchen 
mitdenken, bei dem, was sie so den ganzen Tag machen, wirds mir übel. 
Verständnis dafür habe ich allerdings bei denen, die den ganzen Scheiß 
auch noch bei Minimallohn über sich ergehen lassen müssen.

Nur leider ist das in aller Regel keine rationale Entscheidung der Opfer 
unseres Erziehungs- und Schulsystems, sondern die Spätfolgen jahrelanger 
Frustration und Langeweile.

Von einem dressierten Hund kann man nicht erwarten, dass er plötzlich 
den Verstand einschaltet.

von Matthias L. (Gast)


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>Der Laborant trinkt und ißt während der Untersuchung der Stuhlproben.

Das wäre mir selbst ja noch egal. Schlimmer wäre es, wenn er beim Essen 
irgendwelche gerichtlich relevanten Beweise analysiert

von Timm T. (Gast)


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Peter Dannegger schrieb:
> Der Laborant trinkt und ißt während der Untersuchung der Stuhlproben.

Der Laborant kann üblicherweise auch mal ein Päuschen machen, aus dem 
Raum gehen und einen Schluck aus der Colaflasche nehmen. Das können 
Schüler nicht im Unterricht.

Wenn ich allein sehe, wie oft die Süchtigen in der Firma mal schnell 
verschwinden... Aber klar, Schülern muss man nicht gewähren, was für 
Erwachsene selbstverständlich ist. Wie bei der Diskussion ums 
Schulessen: Brauchen wir nicht, die können sich Stullen mitbringen. Wenn 
es in einer Firma mit 500 Leuten keine Möglichkeit fürs Mittagessen 
gäbe, wäre der Betriebsrat auf den Barrikaden. Aber mit Kindern kann 
mans ja machen.

von Rolf F. (Firma: G.) (benutzername0)


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Karl Otto schrieb:
> Mac Gyver schrieb:
>> Sonnencreme ist dagegen ja schon erfunden worden, muss nur noch
>> verpflichtend für alle während des gesamten Unterrichts werden ;-)
>
> Nicht doch! In USA teilweise verboten!
> http://thermnagency.com/banning-sunblock-at-a-texas-school/

Ja, wenn die Prügelstraße und Waterboarding verboten sind, denken sich 
manche Lehrer neue Foltermethoden wie Sonnenbrand und erhöhtes 
Krebsrisiko aus.

von Thomas E. (thomase)


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Timm Thaler schrieb:
> Wie bei der Diskussion ums
> Schulessen: Brauchen wir nicht, die können sich Stullen mitbringen.

Vielleicht solltest du das Bundesland wechseln.

mfg.

von Michael B. (laberkopp)


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Erwin Meyer schrieb:
> Esotheriker verhindern WLAN an Hamburs Schulen

Autsch.

Du warst wohl auch nie an einer Schule.

Zu verstrahlt ?

Gleich 2 Fehler alleine in der Überschrift, das ist nicht nur
peinlich, das ist ein Armutszeugnis.

von J. A. (gajk)


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Peter Dannegger schrieb:

> Der Laborant trinkt und ißt während der Untersuchung der Stuhlproben.

Manchen sind Hygienevorschriften einfach Wurst!

von J. A. (gajk)


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Michael Bertrandt schrieb:
> Erwin Meyer schrieb:
>> Esotheriker verhindern WLAN an Hamburs Schulen
>
> Autsch.
>
> Du warst wohl auch nie an einer Schule.
>
> Zu verstrahlt ?
>
> Gleich 2 Fehler alleine in der Überschrift, das ist nicht nur
> peinlich, das ist ein Armutszeugnis.

Dabei ist der Duhden doch ohnline!

von J. A. (gajk)


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Rolf F. schrieb:

> Ja, wenn die Prügelstraße und Waterboarding verboten sind, denken sich
> manche Lehrer neue Foltermethoden wie Sonnenbrand und erhöhtes
> Krebsrisiko aus.

Whiteboarding statt Waterboarding!

von Peter D. (peda)


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Timm Thaler schrieb:
> Aber klar, Schülern muss man nicht gewähren, was für
> Erwachsene selbstverständlich ist.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Der Schüler ist kein Einzelkämpfer, er muß mit dem Lehrer zusammen 
arbeiten, wenn er auch was lernen will.

Der Chef würde mir ordentlich was husten, wenn in einer Besprechung 
jemand etwas vorträgt und ich würde dabei schlafen oder essen oder 
rausgehen.

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


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Peter Dannegger schrieb:
> Der Chef würde mir ordentlich was husten, wenn in einer Besprechung
> jemand etwas vorträgt und ich würde dabei schlafen oder essen oder
> rausgehen.

Du würdest aber schätzungsweise die Effektivität deiner Arbeit als
unterirdisch einschätzen, wenn dein kompletter Arbeitstag aus derlei
Besprechungen bestünde.

Von Schülern im Frontalunterricht wird aber offenbar genau von dieser
Situation erwartet, dass sie trotzdem noch effektiv sind.

von Peter D. (peda)


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Jörg Wunsch schrieb:
> Von Schülern im Frontalunterricht wird aber offenbar genau von dieser
> Situation erwartet, dass sie trotzdem noch effektiv sind.

Dafür haben sie alle 45min Pausen und keine 8h Arbeitszeit.

Würde es Dir denn gefallen, wenn Du jemandem etwas erklärst und der hört 
Dir demonstrativ nicht zu?
Dann könnte man ja gleich den Lehrer einsparen und jeder Schüler kriegt 
den Stoff per E-Mail. Aber ob dabei was rauskommt, bezweifle ich mal 
stark.

Der Schüler lernt ja nicht nur den Stoff, sondern auch Umgangsformen, 
Zielstrebigkeit und die Herangehensweise. Die Eltern sind in der Regel 
nicht mehr bereit, das zu leisten.

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


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Peter Dannegger schrieb:
> Dafür haben sie alle 45min Pausen

Auch, wenn du zwischen deinen Besprechungen aller 45 min Pausen
hättest, meinst du ernsthaft, du würdest den Tag als effektiver
empfinden, wenn er den ganzen Tag lang aus Besprechungen und Pausen
besteht?

> und keine 8h Arbeitszeit.

Die jüngeren nicht, die älteren schon.  Denk dran, wie viel im üblichen
Frontalunterricht von den Lehreren gegenüber den Schülern noch als
Pensum an Hausaufgaben erwartet wird.

> Der Schüler lernt ja nicht nur den Stoff, sondern auch Umgangsformen,
> Zielstrebigkeit und die Herangehensweise

Naja, so die Idealvorstellung.

Auch Zielstrebigkeit und Herangehensweise lernt man übrigens besser,
wenn man sich diese individuell erarbeitet.

Aber lassen wir das, ich bin da gewiss voreingenommen. ;-)

von K. L. (trollen) Benutzerseite


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Peter Dannegger schrieb:
> Die Verläuferin öffnet den Laden, wann sie will oder macht ein
> Schläfchen auf der Theke.
Wo hat sie sich denn verlaufen? Abgesehen davon, gibts variable 
Öffnungszeiten bei kleineren Läden öfter mal→ "Wir schließen heute 
früher", "Laden geschlossen→Beim Kunden".

> Der Laborant trinkt und ißt während der Untersuchung der Stuhlproben.
Solange er Pause und Arbeit nicht verwechselt... (Nicht vergessen: das 
in der linken Hand essen, das in der rechten untersuchen)

Peter Dannegger schrieb:
> Dafür haben sie alle 45min Pausen

In welchem Land ist denn so? Üblich sind ja wohl 2¼ Stunden (3 
Schulstunden) durchgängig und danach Pause. Die 2 Minuten zwischen 
Lehrerwechsel (falls keine Doppelstunden) willst du wohl nicht als Pause 
bezeichnen.

von Falk B. (falk)


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@ K. Laus (trollen) Benutzerseite

>> Dafür haben sie alle 45min Pausen

>In welchem Land ist denn so?

In verdammt vielen, einschließlich Deutschland?

> Üblich sind ja wohl 2¼ Stunden (3
>Schulstunden) durchgängig und danach Pause.

Bitte? Ein PAUSE heißt nicht zwangsweise 1/2 Stunde zum Essen, sondern 
halt Pause. Bei uns waren es früher 10 min zum Raum wechseln und ggf. 
mal Pipi gehen. Hat irgendwie gereicht. Meistens noch, um ne Runde Skat 
zu spielen und Blödsinn zu erzählen.

> Die 2 Minuten zwischen
>Lehrerwechsel (falls keine Doppelstunden) willst du wohl nicht als Pause
>bezeichnen.

Welche Drogen nimmst du? An der Uni (und auch FH ;-) gibt es 
Doppelstunden a 90 Minuten ohne Pause. WELCH ZUMUTUNG! Die Pausen waren 
dann 15 Minuten.


(Wer Ironie findet . . .)

Alle weich in der Birne . . .

von Johann L. (gjlayde) Benutzerseite


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Erwin Meyer schrieb:
z. B. wird behauptet das mit einem Mikrowellengrill abgekochtes
> Wasser Pflanzen tötet und dazu findet man online diverse Videos.

Habs gerade ausprobiert; funktioniert auch mit kochendem Wasser vom 
normalen Herd.

von Falk B. (falk)


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@ Timm Thaler (timm-thaler)

>Der Laborant kann üblicherweise auch mal ein Päuschen machen, aus dem
>Raum gehen und einen Schluck aus der Colaflasche nehmen.

Kann er, wird er aber nicht dauernd machen, es sei denn, er hat ein 
größeres Problem.

> Das können
>Schüler nicht im Unterricht.

UNFASSBAR! SOFORT Unicef einschalten!
Geht's noch?

>Wenn ich allein sehe, wie oft die Süchtigen in der Firma mal schnell
>verschwinden...

Ist das ein Maßstab? Ist das ein Vorbild? Das sind SÜCHTIGE! Die 
brauchen Hilfe, die man aber nur anbieten kann, nicht aufdrängen.

>Aber klar, Schülern muss man nicht gewähren, was für
>Erwachsene selbstverständlich ist.

In der Tat. Wie beispielsweise Alkoholkonsum, freie Zeiteinteilung 
(Teenies die mitten in der Nacht nach hause kommen) etc. Einfach 
grausam.

> Wie bei der Diskussion ums
>Schulessen: Brauchen wir nicht, die können sich Stullen mitbringen.

Sagt wer? Ist aber einfach nur armseelig und dumm. Deutschland, als 
eines der reichsten Länder der Erde, stellt dieses Thema so weit hinten 
an. Dann lieber mehr Geld für die Bundeswehr. Dass viele Firmen das 
Thema so stiefmütterlich handhaben ist die gleiche Katastrophe, zeigt 
aber wie die Menschen gepolt sind. Mittagessen als "Kostenfaktor", 
anstatt als essentieller, wichtiger Lebensbestandteil!

>gäbe, wäre der Betriebsrat auf den Barrikaden. Aber mit Kindern kann
>mans ja machen.

Dann müssen wenigstens die Eltern auf die Barrikaden gehen. Eigentlich 
die gesamte Gesellschaft. Aber wenn das der Fall wäre (weil das 
Bewußtsein und die Wertigkeit vorhanden wäre), käme es gar nicht dazu.

von K. L. (trollen) Benutzerseite


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Falk Brunner schrieb:
> Bei uns waren es früher 10 min zum Raum wechseln und ggf.
> mal Pipi gehen.

Mein Fehler. Ich darf Bayern nicht mit dem Rest Deutschlands 
gleichsetzen. Bayern ist ja nicht ohne Grund bei der Schulbildung 
führend. (aber das würde hier jetzt zu weit gehen)

Falk Brunner schrieb:
> Welche Drogen nimmst du? An der Uni (und auch FH ;-) gibt es
> Doppelstunden a 90 Minuten ohne Pause. WELCH ZUMUTUNG! Die Pausen waren
> dann 15 Minuten.

Welche nimmst du? Uni mit Schulen gleichsetzen??? Und ja, 180 Minuten 
stillsitzen ist eine Zumutung.

von Falk B. (falk)


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@Jörg Wunsch (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite

>Aber die preußische Schuldisziplin hatte natürlich zuallererst im Blick,
>dass der alte Fritz gute, willige und hörige Soldaten brauchte.

Jaja, die lieben Extreme. Typisch Mensch, sehr typisch deutsch.

>Insofern hat es durchaus Sinn, den Kindern ein gewisses Maß an Freiheit
>zu belassen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.

Richtig, ein GEWISSES Maß.

>  In der Firma schreibt
>einem ja bei kreativer Arbeit auch niemand stundenweise vor, was zu
>tun ist, sondern man bekommt ein Ziel für die Woche oder so, und muss
>sich den Weg dahin selbst einteilen.

Ja, das geht aber nur mit Leuten, die Selbstdisziplin gelernt haben. 
Leute die fachlich fit sind und nach Leistung streben. Das ist aber ganz 
sicher nicht für die große Menge zutreffend. Und auch nicht in allen 
Berufen/Firmen/Situationen. Die Realität ist oft ernüchternd.
Es hat schon seinen Grund und Sinn, wofür man Führungsstrukturen 
braucht, auch wenn die verschiedenen Modelle mal hier und mal dort 
überziehen.

>Ob es aber wirklich sinnvoll ist, wenn sie alle nur noch auf ein
>Tablet glotzen, wage ich zu bezweifeln.

Eben. Das geht nur noch mehr in Richtung Infotainment. Neue Medien schön 
und gut, man KANN damit in bestimmten Fällen auch deutlich besser 
Sachverhalte vermittlen. Eine Animation ist aussagekräftiger als ein 
Bild. Aber es darf nicht zum Lari-Fari und App-Spielerei ausarten. Auch 
die beste App erzeugt keine besseren Schüler aus dem Nix. Motivation 
muss man wecken, aber es bedarf auch eines gewissen "Potentials". Das 
wird im soizialen Umfeld geformt, oder auch deformiert :-(

Last but not least ist LERNEN immer noch ein aktiver Prozess, der mit 
AUFWAND und ANSTRENGUNG verbunden ist, auch mit den besten Methoden.

"Nur selber denken macht geistig fett"

war ein geflügeltes Wort meines Mathelehrers. Ein Muskel ebenso wie das 
Hirm müssen trainiert werden, um zu wachsen. Durch (App)Konsum geht das 
nicht. Aber vielleicht ist das auch gar nicht das Ziel . . . . . . . . . 
.

von Falk B. (falk)


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@ K. Laus (trollen) Benutzerseite

>> Bei uns waren es früher 10 min zum Raum wechseln und ggf.
>> mal Pipi gehen.

Mein Fehler. Ich darf Bayern nicht mit dem Rest Deutschlands
gleichsetzen. Bayern ist ja nicht ohne Grund bei der Schulbildung
führend. (aber das würde hier jetzt zu weit gehen)

>Welche nimmst du? Uni mit Schulen gleichsetzen??? Und ja, 180 Minuten
>stillsitzen ist eine Zumutung.

ADHS?

Und mit der Logik hast du es wohl auch nicht ganz. Also, gibt es in 
Bayern durchgängig 2 1/2 Stunden Unterricht? Kaum.

P S Wer sich selbst erhöht, soll erniedrigt werden!

von Falk B. (falk)


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@ Jörg Wunsch (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite

>> Der Schüler lernt ja nicht nur den Stoff, sondern auch Umgangsformen,
>> Zielstrebigkeit und die Herangehensweise

>Naja, so die Idealvorstellung.

>Auch Zielstrebigkeit und Herangehensweise lernt man übrigens besser,
>wenn man sich diese individuell erarbeitet.

Naja, so die Idealvorstellung.

SCNR

Die individuelle Herangehensweise kann aber erst mit zunehmenden Alter 
mehr und mehr umgesetzt werden. Kleine Kinder brauchen mehr Führung als 
ältere, auch wenn das individuell verschieden ist ;-)

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


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Falk Brunner schrieb:
> Die individuelle Herangehensweise kann aber erst mit zunehmenden Alter
> mehr und mehr umgesetzt werden.

Ein Trugschluss.  Gerade kleine Kinder lernen völlig unvoreingenommen
und freiwillig.  Auch Selbstständigkeit, durchaus.  Man muss sie nur
lassen.

Aber wie ich schon schrieb, ich bin da sehr voreingenommen.  Können
wir gern beim nächsten Stammtisch mal drüber sprechen (mag da mal
jemand einen organisieren?), hier ist das selbst für Off-Topic dann
schon reichlich off-topic, außerdem rutscht es natürlich zwangsweise
immer mehr in Richtung Politik weg.

von Timm T. (Gast)


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Falk Brunner schrieb:
> Bei uns waren es früher 10 min zum Raum wechseln

Es sind auch heute noch 10min zum Raum wechseln. Ändert nichts dran, 
dass der normale Arbeitnehmer im Büro durchaus zwischendurch zur 
Wasserflasche oder zum Kaffeepott greifen kann.

Falk Brunner schrieb:
> Das sind SÜCHTIGE!

Das sehen die aber nicht so. Der arme Raucher, der ja überhaupt nichts 
für seine Sucht kann, darf also jederzeit "auf ne Zigarette" rausgehen. 
Der Schüle, der sich in der trockenen Klassenzimmerluft nicht mehr 
konzentrieren kann, weil ihm die Zunge am Gaumen klebt, darf nicht zur 
Wasserflasche greifen.

Falk Brunner schrieb:
> Sagt wer? Ist aber einfach nur armseelig und dumm.

Dann schau Dir mal die Kommentare zum aktuellen "schlechten Schulessen" 
an. "Wieso müssen die überhaupt essen haben, wir hatten früher auch 
nichts" ist da völlig normal.

Falk Brunner schrieb:
> Dann müssen wenigstens die Eltern auf die Barrikaden gehen.

Dann sind es Helikoptereltern, die in den geregelten Schulablauf 
eingreifen, anstatt es den gottgegebenen Lehrkörper zu überlassen.

von Marek N. (Gast)


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In Bayern wurden ja auch die Kruzefixe in den Klassenzimmern verboten.

von Uhu U. (uhu)


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Jörg Wunsch schrieb:
> Ein Trugschluss.  Gerade kleine Kinder lernen völlig unvoreingenommen
> und freiwillig.  Auch Selbstständigkeit, durchaus.  Man muss sie nur
> lassen.

Genau das wird in der Schule sehr erfolgreich bekämpft - einer der 
wenigen Erfolge dieses Schulsystems...

von Uhu U. (uhu)


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Falk Brunner schrieb:
> @ K. Laus (trollen) Benutzerseite
>
>>> Bei uns waren es früher 10 min zum Raum wechseln und ggf.
>>> mal Pipi gehen.
>
> Mein Fehler.

Probier mal folgendes aus:
- markiere in dem Beitrag, den du zitieren willst, ein Stück Text
- klicke "Markierten Text zitieren"
und guck dir dann den Inhalt des Eingabebereiches an...

Scheiß Technik ;-)

von Dennis H. (t1w2i3s4t5e6r)


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Falk Brunner schrieb:
> P S Wer sich selbst erhöht, soll erniedrigt werden!

Also wenn schon ein Bibelzitat, dann bitte richtig:
"Wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden"

Timm Thaler schrieb:

> Der Schüle, der sich in der trockenen Klassenzimmerluft nicht mehr
> konzentrieren kann, weil ihm die Zunge am Gaumen klebt, darf nicht zur
> Wasserflasche greifen.

Naja, das ist so eine Sache. Meine allgemeinbildende Schule ist 
inzwischen auch schon über 10 Jahre her. Wenn einer wirklich Durst 
hatte, war das nie ein Problem, was zu trinken. Aber wie viele Kids 
gibts denn, die einfach nur trinken wollen, damit sie nicht das machen, 
was sie tun sollen?

Ich muss zurück blickend sagen, es hat etwas mit Respekt dem Lehrer 
gegenüber zu tun, ob ich im Unterricht trinke, esse, auf dem Handy 
spiele, oder eben nich. Und wenn ich einen richtigen Chef habe, nicht 
irgend so ein BWL'er, der denkt, er weis bescheid, sondern wirklich ein 
Chef, dann habe ich vor dem genauso wieder Respekt. Ich hatte ein paar 
Jahre das Vergnügen mit einem wirklichen Chef. Es war nie unangenehm, 
wenn er da war, und trotzdem hatte man vor ihm Achtung. Mir wäre im 
Traum nicht eingefallen, zu essen oder zu trinken während er mit mir 
spricht oder mir was erklärt hat. Ich musste nicht immer seiner Meinung 
sein, aber ich habe es akzeptiert, wenn er eine andere hatte. 
Schließlich muss er dafür seinen Kopf hin halten, nicht ich. Ich denke, 
das sollten Kinder auch in der Schule lernen, ob das noch so ist, steht 
woanders.


Dennis

von Falk B. (falk)


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@ Timm Thaler (timm-thaler)

>Es sind auch heute noch 10min zum Raum wechseln. Ändert nichts dran,
>dass der normale Arbeitnehmer im Büro durchaus zwischendurch zur
>Wasserflasche oder zum Kaffeepott greifen kann.

Schule != Büroalltag.

Und ob du es glaubst oder nicht, es ist durchaus auch für Kinder 
zumutbar uns sogar MÖGLICH, mal nicht 45min lang, was zu trinken oder 
sich anderweitig abzulenken. Dann DARAUF läuft es hinaus! Die endlose 
Ablenkung und Unruhe! Erich Fromm hat darüber ganze Bücher geschieben, 
Jahrzehne vor Internet, Handy & Co.

Millitärische Zucht und Ordnung nach preussischem Vorbild ist sicher 
nicht erstrebenswert, dieses Wischi-Waschi-Veranstaltung, die sich mehr 
und mehr Bahn bricht aber ebenso wenig!

>> Das sind SÜCHTIGE!

>Das sehen die aber nicht so. Der arme Raucher,

Geht voll am Thema vorbei!

>Der Schüle, der sich in der trockenen Klassenzimmerluft nicht mehr
>konzentrieren kann, weil ihm die Zunge am Gaumen klebt, darf nicht zur
>Wasserflasche greifen.

Mann Oh Mann. Du siehst immer nur die armen Schüler als Opfer, die 
dreifach in Watte gepackt werden müssen. Unglaublich.

>an. "Wieso müssen die überhaupt essen haben, wir hatten früher auch
>nichts" ist da völlig normal.

Ist nicht von mir.

>Dann sind es Helikoptereltern, die in den geregelten Schulablauf
>eingreifen, anstatt es den gottgegebenen Lehrkörper zu überlassen.

Jaja, die liebe Polemik. Wo bleibt dein substantieller 
Diskussionsbeitrag?

von Falk B. (falk)


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@ Dennis H. (t1w2i3s4t5e6r)

>Naja, das ist so eine Sache. Meine allgemeinbildende Schule ist
>inzwischen auch schon über 10 Jahre her. Wenn einer wirklich Durst
>hatte, war das nie ein Problem, was zu trinken. Aber wie viele Kids
>gibts denn, die einfach nur trinken wollen, damit sie nicht das machen,
>was sie tun sollen?

You got it!

>Schließlich muss er dafür seinen Kopf hin halten, nicht ich. Ich denke,
>das sollten Kinder auch in der Schule lernen, ob das noch so ist, steht
>woanders.

In einer "alles geht" Gesellschaft wird "Ey Respekt, Alda" zur Farce.

von Timm T. (Gast)


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Falk Brunner schrieb:
> Jaja, die liebe Polemik.

Nein, Erfahrung.

Falk Brunner schrieb:
> Du siehst immer nur die armen Schüler als Opfer, die
> dreifach in Watte gepackt werden müssen.

Ich sehe die Schüler als Menschen, denen man nicht alles verbieten muss. 
Trinken im Unterricht wurde bei uns schon am Gymnasium erlaubt, wurde 
aber selten wahrgenommen. Bei meiner Großen ist es kein Problem, wenn 
die sich zwischendurch Wasser holen. Haben die Lehrer eingeführt.

Ich hab aber viel mit Lehrern zu tun, und nach deren Berichten ist "mal 
was Trinken" im Unterricht das kleinste Übel. Die wissen auch nicht, wie 
sie mit der Handygeschichte umgehen sollen.

Alle Handies vor dem Unterricht einkassieren: "Ich hab eigentlich 
Anderes zu tun, wer haftet bei Schäden, wenn mir das Ding runterfällt." 
Handies bei Benutzung im Unterricht einkassieren, die Eltern sollen es 
abholen: "Haben wir früher so gemacht, aber heute gibt das Stress mit 
den Eltern." Handies ganz verbieten: "Da machen die Eltern nicht mit."

Ist irgendwie alles nachvollziehbar. Und der Fahrschüler, der vielleicht 
noch paar andere Termine koordinieren muss, möchte auch über Handy mal 
Bescheid geben können, wenn eine Stunde ausfällt.

von Thomas E. (thomase)


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Timm Thaler schrieb:
> Alle Handies vor dem Unterricht einkassieren: "Ich hab eigentlich
> Anderes zu tun, wer haftet bei Schäden, wenn mir das Ding runterfällt."
> Handies bei Benutzung im Unterricht einkassieren, die Eltern sollen es
> abholen: "Haben wir früher so gemacht, aber heute gibt das Stress mit
> den Eltern." Handies ganz verbieten: "Da machen die Eltern nicht mit."

Bei uns gibt es eine ganz klare Regelung: Eingeschaltete Handies im 
Schulgebäude sind verboten. Erlaubt ist die Benutzung während der Pause 
an bestimmten Stellen des Schulgeländes. Hält sich einer nicht daran, 
wird das Handy einkassiert und der Betroffene kann es sich nach 
Schulschluss im Schulbüro abholen. Habe ich kein Problem mit. Das habe 
ich vor ein paar Jahren auch so unterschrieben.

Natürlich halten sich nicht alle daran, besonders in der Oberstufe. Aber 
Spickzettel waren schon immer verboten. Haben wir uns daran immer 
gehalten?

Timm Thaler schrieb:
> Ist irgendwie alles nachvollziehbar. Und der Fahrschüler, der vielleicht
> noch paar andere Termine koordinieren muss, möchte auch über Handy mal
> Bescheid geben können, wenn eine Stunde ausfällt.

Ich will nicht mit irgendwelchem Früher-war-alles-besser-Geschwafel 
anfangen. Aber manchmal frage ich mich wirklich, wie wir das damals 
hinbekommen haben.

mfg.

: Bearbeitet durch User
von Falk B. (falk)


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@ Timm Thaler (timm-thaler)

>Nein, Erfahrung.

Opfererfahrung?

>Ich sehe die Schüler als Menschen, denen man nicht alles verbieten muss.

Nein, aber eine Schule ist keine Künstlerkolonie.

>Ich hab aber viel mit Lehrern zu tun, und nach deren Berichten ist "mal
>was Trinken" im Unterricht das kleinste Übel.

Kann ich mir vorstellen :-(

> Die wissen auch nicht, wie
>sie mit der Handygeschichte umgehen sollen.

Typisch deutsches Weichgespüle!
Von einem Extrem (Preussen) ins andere (Walddorf windelweich).

>Alle Handies vor dem Unterricht einkassieren: "Ich hab eigentlich
>Anderes zu tun, wer haftet bei Schäden, wenn mir das Ding runterfällt."

Richtig. Es sind Lehrer, keine Kindermädchen!

>Handies bei Benutzung im Unterricht einkassieren, die Eltern sollen es
>abholen: "Haben wir früher so gemacht, aber heute gibt das Stress mit
>den Eltern."

Typisch deutsch, erst den Lehrern JEGLICHE Autorität entziehen und sie 
im Regen stehen lassen. Im Zweifelsfall ist NATÜRLICH immer der Lehrer 
Schuld!

> Handies ganz verbieten: "Da machen die Eltern nicht mit."

Typisch deutscher Schwachsinn! Heute muss man ja scheinbar als Lehrer 
ganz besonders bekloppt sein, wenn man es der verkorksten Gesellschft 
jede Minute recht machen muss. Welche Anforderungen darf man denn 
ÜBERHAUPT noch an Schüler stellen?

Noten, bähhh!
Handy aus im Unterricht. UNZUMUTBAR! EINKERKERUNG!

Wie zum Geier ist Schule denn heute überhaupt noch zu verstehen? Als 
Dienstleister mit möglichst hohem Unterhaltungswert? Wenn mir der Laden 
nicht passt, geht's halt woanders hin? Der Leher als Entertainer und 
Animator? Immer FUN!!!

>Ist irgendwie alles nachvollziehbar.

Ja, aus psychoanalytischer Sicht. Alles kleine Egomanen!

> Und der Fahrschüler, der vielleicht
>noch paar andere Termine koordinieren muss, möchte auch über Handy mal
>Bescheid geben können, wenn eine Stunde ausfällt.

Das darf er gern in der Pause tun! Das sind wir wieder beim Thema 
RESPEKT! Respektiere ich die Institution Schule, indem ich das Handy in 
der Stunde ausmache oder nicht. FREIWILLIG! Aus Überzeugeung und 
RESPEKT! Jaja, eine überkommene Vorstellung.

Schule ist wie Kino. Also rein handytechnisch!

(Sieht witzig aus, ist aber bitterernst)

https://www.youtube.com/watch?v=b-3SL1yhfZk

Am Ende ist es (mal wieder) ein Gesellschaftsproblem. Der Lari-Fari, 
betittelt als freie Entfaltung, wird zur akzeptierten Norm, ja geradezu 
eingefordert!

P S Klar sollte Lernen Freude bereiten (Nicht Spaß!) Dazu gabs mal ein 
interessantes Interview mit Frau Sarazin, ihres Zeichens 
(Grundschul?)lehrerein! D.h. aber nicht, dass es ohne Reglen geht. Und 
ohne Anstrengung. Und ohne GEGENSEITIGEN RESPEKT!

: Bearbeitet durch User
von Rudi P. (Firma: keine) (rudippunkt)


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Rolf F. schrieb:
> Karl Otto schrieb:
>> Mac Gyver schrieb:
>>> Sonnencreme ist dagegen ja schon erfunden worden, muss nur noch
>>> verpflichtend für alle während des gesamten Unterrichts werden ;-)
>>
>> Nicht doch! In USA teilweise verboten!
>> http://thermnagency.com/banning-sunblock-at-a-texas-school/
>
> Ja, wenn die Prügelstraße und Waterboarding verboten sind, denken sich
> manche Lehrer neue Foltermethoden wie Sonnenbrand und erhöhtes
> Krebsrisiko aus.

Das Problem ist wohl eher, daß die Vitamin D Produktion unterdrückt 
wird, und man schneller depressiev, antriebslos und vor allem Krank 
wird, da Vitamin D den Körper gesund hält, und die Abwehrkräfte stärkt.
Die Vitamin D Produktion wird übrigens zum Hauptteil über die Haut in 
gang gesetzt.
Wenn man Sonnenschutzcreme benutzt wird das Lebenswichtige UV-Licht 
abgehalten, und daher kein Vitamin D produziert.

Menschen die keine Sonnenbrillen tragen sind übrigens fröhlicher, besser 
drauf und weniger depressiv.Da über die Augen auch Sonnenlicht 
aufgenommen wird.

Erhöhtes Krebsrisiko hat man übrigens wenn man Vitamin D mangel hat... 
ein Teufelskreis.

Gruß
Rudi

: Bearbeitet durch User
von K. L. (trollen) Benutzerseite


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Falk hast du deine Tage??? Beruhig dich mal wieder. Langsam artet es 
gewaltig aus.


Rudi P. schrieb:
> Da über die Augen auch Sonnenlicht
> aufgenommen wird.

Und ich dachte, wir haben die Augen zum sehen. Dabei machen die 
Photosynthese! Danke für die Aufklärung. :)

von Timm T. (Gast)


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Thomas Eckmann schrieb:
> Aber manchmal frage ich mich wirklich, wie wir das damals
> hinbekommen haben.

Damals(TM) gab es einen einigermaßen funktionierenden Busverkehr. 
Damals(TM) gab es mehr Schulen, da mussten die Kinder nicht 1 Stunde 
durch die Gegend gondeln. Damals(TM) gab es ausreichend Lehrer, so dass 
selten Stunden ausfielen.

Damals(TM) hab ich trotzdem im Winter 45min vor der noch geschlossenen 
Schule gefrohen, weil es Info fakultativ nur zur "Nullten" Stunde gab, 
da aber kein Bus passend fuhr.

Und ganz früher(TM) sind die Alten 4km durch den Schnee zur Schule 
gewandert. Muss man jetzt nicht haben, oder?

Falk Brunner schrieb:
> Heute muss man ja scheinbar als Lehrer
> ganz besonders bekloppt sein, wenn man es der verkorksten Gesellschft
> jede Minute recht machen muss.

Klassenfahrt 10. Klasse. Ansage: Ab 22 Uhr sind die Handies 
auszuschalten. Zwei Schüler durften nicht mitfahren, weil die Eltern der 
Meinung waren, ihr Kind muss jederzeit erreichbar sein.

Es sind nicht unbedingt die Schüler.

Falk Brunner schrieb:
> Das darf er gern in der Pause tun!

Hab ich was anderes behauptet? Es ist nur einfach Schei..e, wenn man 
z.B. Fahrgemeinschaften vereinbart, und dann nicht erfährt, dass mal 
wieder eine Stunde ausgefallen ist, weil die Schule Handies verbietet. 
Das wäre ein keiner Firma durchzubekommen.

von Thomas E. (thomase)


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Timm Thaler schrieb:
> Damals(TM) gab es einen einigermaßen funktionierenden Busverkehr.

Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber das war damals bei uns auch so. 
Heute funktioniert er dagegen sehr gut.

> Damals(TM) gab es mehr Schulen, da mussten die Kinder nicht 1 Stunde
> durch die Gegend gondeln.

Damals besuchte ich eins von zwei Gymnasien. Heute besuchen meine Kinder 
ebenfalls eines dieser beiden.

> Damals(TM) gab es ausreichend Lehrer, so dass
> selten Stunden ausfielen.

LOL.

Timm Thaler schrieb:
> Und ganz früher(TM) sind die Alten 4km durch den Schnee zur Schule
> gewandert. Muss man jetzt nicht haben, oder?

Und ganz ganz früher, gab es keine Schulpflicht, da hat man sich das 
sozusagen freiwillig angetan.
Aber ich denke, es geht hier um Handies?

mfg.

: Bearbeitet durch User
von Timm T. (Gast)


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Ja, lol. Ich finds auch zum Lachen.

Die Grundschule 6km weg war kurz vor der Schließung. Die nächste 
Grund!schule wäre dann 10km weiter gewesen. Nein, nicht Sibirien, 
Mitteldtland.

Ich kenne hier mehrere Schulen, die erst aufwendig saniert wurden, und 
dann geschlossen.

SaAnhalt hat 97% Lehrerabdeckung. Das heisst, selbst wenn kein Lehrer 
krank ist, fallen 3 von 100 Stunden aus oder werden mit anderen Klassen 
zusammengelegt. 100% bedeuted übrigens nicht volle Abdeckung des 
Fachunterrichts, sondern nur Abdeckung der Stunden, auch mit fachfremden 
Lehrern.

In Sa, Th, SaAn gehen in den nächsten Jahren massiv Lehrer in den 
Ruhestand. Plötzlich fällt den Bildungsmysterien auf, dass dann ja noch 
mehr Lehrer fehlen. Das weiß man auch nicht Jahre vorher, genauso wie 
man nicht schon Jahre vorher abschätzen kann, wieviele Schüler man haben 
wird.

Dann wird jungen Lehrern eine Halbe Stelle angeboten, natürlich jährläch 
befristet. Kommt gut, wenn man sich eine Existenz aufbauen will. Kann 
man ja nebenher noch bei McDoof jobben, sieht man seine Schüler öfter.

Lehrer werden in den Sommerferien entlassen, die bezahlt dann das 
Arbeitsamt.

Ich finds auch so loool. Dafür zahl ich doch gern meine Steuern.

von Andreas D. (rackandboneman)


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"Als Dienstleister mit möglichst hohem Unterhaltungswert? Wenn mir der 
Laden
nicht passt, geht's halt woanders hin? Der Leher als Entertainer und
Animator? Immer FUN!!!"

Es würde Sinn machen :)

"In der Tat. Wie beispielsweise Alkoholkonsum, freie Zeiteinteilung
(Teenies die mitten in der Nacht nach hause kommen) etc. Einfach
grausam."

Da denke ich immer an dieses South-Park-Zitat "Es gibt für alles eine 
Zeit, nennt sich dann Studium.."

Andererseits ... solange man niemandem der sich schont garantieren 
kann dass er lange genug leben wird um Nutzen aus der Schonung zu ziehen 
... MUSS man eigentlich konsequent zum Hedonismus, ja zum möglichst 
schnellen und rest- und rücksichtslosen Konsum am eigenen Körper und 
Geist, raten und erziehen.


PS wäre ein Esotheriker nicht jemand der sich mit dem Aufenthalt 
innerhalb von Tieren beschäftigt?

von Falk B. (falk)


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@ Timm Thaler (timm-thaler)

>In Sa, Th, SaAn gehen in den nächsten Jahren massiv Lehrer in den
>Ruhestand. Plötzlich fällt den Bildungsmysterien auf, dass dann ja noch
>mehr Lehrer fehlen. Das weiß man auch nicht Jahre vorher, genauso wie
>man nicht schon Jahre vorher abschätzen kann, wieviele Schüler man haben
>wird.

>Dann wird jungen Lehrern eine Halbe Stelle angeboten, natürlich jährläch
>befristet. Kommt gut, wenn man sich eine Existenz aufbauen will. Kann
>man ja nebenher noch bei McDoof jobben, sieht man seine Schüler öfter.

>Lehrer werden in den Sommerferien entlassen, die bezahlt dann das
>Arbeitsamt.

>Ich finds auch so loool. Dafür zahl ich doch gern meine Steuern.

Du hast einen seltsamen Humor. Ich kann dabei keine Sekunde lachen, 
trotz meines geschmacks für Sarkassmuss!

Das ist dermassen DÄMLICH un KLEINGEISTIG, dass es mit Worten nicht 
auszudrücken ist. Aber geh mal in die Ministerien, dann fällst du 
sowieso vom Glauben an die Menscheit ab!

von Paul B. (paul_baumann)


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Falk Brunner schrieb:
> Du hast einen seltsamen Humor.

Das ist kein Humor.
Nein, Falk -das ist auch kein Sarkasmus, das ist bittere Ironie, die dem 
Nagel die Krone mitten in's Gesicht schlägt.

Ich kann dem Beitrag von Timm nur zustimmen. Er schildert die Realität.

MfG Paul

von Matthias L. (Gast)


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>genauso wie man nicht schon Jahre vorher abschätzen kann, wieviele >Schüler man 
haben wird.

Wir können doch von unseren Ministerien nicht erwarten, das sie bei der 
Geburt sechs Jahre vorher erahnen, das diese Kinder anschliessend einen 
Schulplatz benötigen...

Denn sechs Jahre sind mehr als vier Jahre Wahl-2-Wahl.

von Matthias L. (limbachnet)


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Das, was Timm schildert, trifft ohne Einschränkungen auch für Berlin zu.

Ach, doch eine Einschränkung: Berlin hat 100% Lehrerausstattung. Na, das 
ist doch toll, 100%, was will man mehr?

100% bedeutet, dass für jede reguläre Stunde Unterricht genau ein Lehrer 
eingestellt worden ist. Die dürfen dann halt nie krank werden, keine 
Klassenfahrten machen, nicht bei Prüfungen als Zweitbeurteiler dabei 
sein, keine Fortbildungen besuchen usw. Dafür bräuchte man mehr als 100% 
Ausstattung. Eigentlich logisch, aber 100% klingt doch so gut...

von Rudi P. (Firma: keine) (rudippunkt)


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Da unsere Körper ja biomechanisch funktionieren, und die 
Datenübertragung im Organismus unter anderem auch über das vorhandene 
Wasser in unseren Körpern passiert; wir erinnern uns das unsere Körper 
aus cirka 80% Wasser bestehen, halte ich Funkwellen (allgemein) für 
gefährlich.
Vor allem alles was bei 2,4 GHz schwingt,da unsere Organe und 
"Einzelteile" des Körpers alle eine Eigenschwingung haben.
Von ganz niedrig bis ganz hoch(2,4GHz ist die höchste Schwingung im 
Körper).

2,4 GHz ist die Resonanz-Frequenz, bei der die Wassermoleküle in unseren 
Körpern schwingt(unter anderem niedergeschrieben von Fritz Albert Popp).

Das bedeutet für mich ganz klar, das die Datenübertragung gestört 
und/oder unterbrochen werden kann.Es kann zu Fehlfunktionen/Ausfällen 
und/oder Krankheiten kommen, da der Körper im einzelnen nicht mehr 
richtig mit sich kommunizieren kann.
Im Wasser werden Informationen gespeichert und weitergeleitet.

Kleinkinder und junge Menschen sind da ganz klar noch mehr im Nachteil 
-von wegen dünnere und weichere Knochen.

Daher denke ich, das ein Verbot von Wlan schon mal ein Anfang ist 
gesund/gesünder in die Zukunft zu gehen.
Muß man nur noch die Handys ausschalten.
Den Rest um sich herrum kann man ja eher nicht wirklich beeinflussen.

Das einzige das man dann noch machen könnte, wäre andere in seinem 
Umfeld dafür zu sensibilisieren.


Gruß
Rudi

: Bearbeitet durch User
von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


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Rudi P. schrieb:
> halte ich Funkwellen (allgemein) für gefährlich.

Das wissen wir schon.

> 2,4 GHz ist die Resonanz-Frequenz, bei der die Wassermoleküle in unseren
> Körpern schwingt

Ein weit verbreiteter Irrglaube.

Mikrowellenöfen benutzen diese Frequenz aus pragmatischen Gründen:
erstens gibt es in Europa kein geeignetes, niedrigeres ISM-Band (in
Nord-/Südamerika gibt es eins bei 920 MHz, das wird teilweise auch
für [industrielle] Mikrowellenöfen benutzt), zweitens ist es ein
Kompromiss aus Wirkung (höhere Frequenzen setzen die Leistung besser
in Wärme um, da der dielektrische Verlustfaktor zunimmt) und
Eindringtiefe (ist ja schon bei 2,4 GHz miserabel, das Innere des
Essens wird nicht warm).

von Rudi P. (Firma: keine) (rudippunkt)


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Jörg Wunsch schrieb:
> Rudi P. schrieb:
>> 2,4 GHz ist die Resonanz-Frequenz, bei der die Wassermoleküle in unseren
>> Körpern schwingt
>
> Ein weit verbreiteter Irrglaube.

Herr Popp und die anderen hochdotierten Wissenschaftler haben sich also 
geirrt.

>
> Mikrowellenöfen benutzen diese Frequenz aus pragmatischen Gründen:

Stimmt.
Damit werden Lebensmittel erwärmt,heißgemacht,gebraten.

Zum Beispiel F L E I S C H .


> erstens gibt es in Europa kein geeignetes, niedrigeres ISM-Band (in
> Nord-/Südamerika gibt es eins bei 920 MHz, das wird teilweise auch
> für [industrielle] Mikrowellenöfen benutzt),

Fehlt da das Frequenzband?
Zufall?
Absicht?
Oder ist doch noch alles da?

> zweitens ist es ein
> Kompromiss aus Wirkung (höhere Frequenzen setzen die Leistung besser
> in Wärme um, da der dielektrische Verlustfaktor zunimmt) und
> Eindringtiefe (ist ja schon bei 2,4 GHz miserabel,

Menschliche Körper haben auch unter der Haut schon Wasser.Auf und in der 
Haut natürlich auch.
Und wenn man bedenkt,das man mittlerweile schon aus allen Ecken 
bestrahlt wird zählt wohl eher wie bei Radioaktivität die Dauer der 
Bestrahlung.



Werbung an:

Wlan...demnächst in allen Zügen, Bussen, Einkaufsstraßen, 
Fußgängerzonen,öffentlichen Plätzen und natürlich auch zu hause im 
Schlafzimmer.
Bereitgestellt von Ihrer Regierung.
Seien sie ein guter Nachbar, drehen sie ihr Wlan voll auf, damit auch 
alle was davon haben..rund um die Uhr.

Gesponsort durch Industrie,Wirtschaft und Fortschritt.. äh 
Rückschritt...nein Fortschritt..ach ich weiß auch nicht...

Werbung aus.



> das Innere des
> Essens wird nicht warm).

Mikrowelle kaputt?


Grüße

: Bearbeitet durch User
von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


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Rudi P. schrieb:

>> Ein weit verbreiteter Irrglaube.

> Herr Popp und die anderen hochdotierten Wissenschaftler haben sich also
> geirrt.

Kann sein.  Ich habe ihn nicht dotiert.

>> Mikrowellenöfen benutzen diese Frequenz aus pragmatischen Gründen:
>
> Stimmt.
> Damit werden Lebensmittel erwärmt,heißgemacht,gebraten.

Klar, mit genügend Leistung halt.  Wenn du dich mit dem Po auf deine
Herdplatte setzt und sie einschaltest, wirst du die 600 W auch ganz
und gar ohne irgendwelche Dezimeterwellen nicht lange vertragen.

Wenn du an einem Widerstand nur 100 mW in Wärme umsetzt (das ist
die Spitzenleistung eines WiFi-Accesspoints), wirst du den
Widerstand dauerhaft mit den Fingern umschlossen halten können.

Wenn der Widerstand sich in einer Entfernung von ein paar Metern
(die so'n typischer WiFi-Accesspoint von dir auch hätte) befindet,
wirst du nicht einmal bemerken, dass es am Widerstand warm wird.
Obwohl der Widerstand „strahlt“ (IR-Strahlung, deutlich kurzwelliger
als 2,4 GHz).

> Fehlt da das Frequenzband?

Ja.  Ist in Europa anderen Diensten zugewiesen (beispielsweise
GSM-R).

> Zufall?

Sicher.  Die Zuweisungen sind meines Wissens in der ersten Hälfte
des vorigen Jahrhunderts erfolgt.  Da hat noch keiner geahnt, dass
man damit mal Schnitzel oder Kartoffeln warm machen will.  Die Welt
ist dort in drei Regionen aufgeteilt, die unterschiedliche Bereiche
für unterschiedliche Dinge zugewiesen bekommen haben.

>> das Innere des
>> Essens wird nicht warm).
>
> Mikrowelle kaputt?

Nein.  Physik.  Aber mit Fakten willst du dich ja sicher nicht
abplagen.

: Bearbeitet durch Moderator
von Timm T. (Gast)


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Falk Brunner schrieb:
> Das ist dermassen DÄMLICH un KLEINGEISTIG, dass es mit Worten nicht
> auszudrücken ist.

Weil es Dir so gefällt, einen hab ich noch:

An einer Thüringer Schule fällt die Lehrerin in der ersten Klasse 
wochenlang wegen chronischer Krankheit aus. Es wird wechselweise mit 
anderen Lehrern besetzt. Im folgenden Schuljahr fällt die Lehrerin dann 
ganz aus, die Klasse wird von einer Lehrerin gleichzeitig mit der neuen 
ersten unterrichtet, in getrennten Räumen. Diese Lehrerin springt also 
hin und her.

Am Ende der zweiten Klasse ist die Hälfte der Schüler 
versetzungsgefährdet. In der zweiten Klasse!

Moment, einen hab ich noch:

Eine Mittelschule in Sachsen, ein Mädel kommt nicht mehr mit, die Eltern 
haben kein Interesse. Das Mädel ist so schlecht, dass es sitzenbleibt. 
Das Mädel rafft es aber nicht, und würde wieder sitzenbleiben. Per Ordre 
de Mufti: Zweimal sitzenbleiben hintereinander ist nicht. Also wird das 
Mädel durchgeschleift. Am Ende würde es natürlich wieder sitzenbleiben, 
also neue Ordre de Mufti: Nochmal sitzenbleiben ist nicht. Das Mädel hat 
also seit der 6ten Klasse nichts mehr gelernt, bekommt aber seinen 
Hauptschulabschluss.

Warum das Bildungsmysterium das so anordnet: Jeder Schüler kostet pro 
Schuljahr um die 6.000 Eur.

Also, einen hab ich noch:

Ihr fragt euch, warum die sogenannten MINT-Fächer so schlecht 
abschneiden und der naturwissenschaftliche Unterricht in den Schulen 
immer bescheidener wird? Schaut doch mal, wer vorzugsweise in den 
Ministerien sitzt?

Die Naturwissenschaftler gehen in die Industrie oder Forschung, die 
Geisteswissenschaftler suchen sich ein warmes Plätzchen in den 
Schulbehörden. Das sind also die, die Mathe und Physik "eh schon immer 
doof" fanden. Und dass die lieber Goethe und Schiller anstatt Newton und 
Einstein im Lehrplan haben, wird kaum verwundern.

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


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Rudi P. schrieb:

> Herr Popp und die anderen hochdotierten Wissenschaftler haben sich also
> geirrt.

Falls du den hier meinst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz-Albert_Popp

Der scheint mir eher „hoch umstritten“ als „hoch dotiert“ („verlor er
im Jahr 1980 seinen Lehrstuhl“).

von Matthias L. (limbachnet)


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Die Dosis macht das Gift...

Ein eingeschaltetes 700W-Magnetron sollte man sich wohl wirklich nicht 
ans Ohr halten. WLAN sendet mit 20-40mW, das ist etwa 1/20000 der 
Sendeleistung einer Mikrowelle. Und man steckt die WLAN-Sendeantenne ja 
nicht ins Ohr.

WLAN mit dem Mikkrowellenherd zu vergleichen ist daher ungefähr so 
sinnvoll wie zu befürchten, beim Aufdrehen des Wasserhahns schlagartig 
zu ertrinken.

Dass man nicht alles unbedingt per Funk lösen muss, steht auf einem ganz 
anderen Blatt.

von Rudi P. (Firma: keine) (rudippunkt)


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Jörg Wunsch schrieb:
> Rudi P. schrieb:
>
>>> Ein weit verbreiteter Irrglaube.
>
>> Herr Popp und die anderen hochdotierten Wissenschaftler haben sich also
>> geirrt.
>
> Kann sein.  Ich habe ihn nicht dotiert.

Dotiert..ja,ja...

Jahrzehnte lange Wissenschaft von diversen Forschern für die Katz.
Sind halt alles Sharlatane...ach ne, Esotekiker....


>
>>> Mikrowellenöfen benutzen diese Frequenz aus pragmatischen Gründen:
>>
>> Stimmt.
>> Damit werden Lebensmittel erwärmt,heißgemacht,gebraten.
>
> Klar, mit genügend Leistung halt.  Wenn du dich mit dem Po auf deine
> Herdplatte setzt und sie einschaltest, wirst du die 600 W auch ganz
> und gar ohne irgendwelche Dezimeterwellen nicht lange vertragen.

Wasser ist im Fluss...Fehlinformationen vermischen sich mit richtigen 
Informationen.
Eindringtiefe ist daher nur ein Teil der Rechnung.


> Wenn der Widerstand sich in einer Entfernung von ein paar Metern
> (die so'n typischer WiFi-Accesspoint von dir auch hätte) befindet,
> wirst du nicht einmal bemerken, dass es am Widerstand warm wird.
> Obwohl der Widerstand „strahlt“ (IR-Strahlung, deutlich kurzwelliger
> als 2,4 GHz).

Beeinflusst also andere Körperteile/Regionen...

>
>> Fehlt da das Frequenzband?
>
> Ja.  Ist in Europa anderen Diensten zugewiesen (beispielsweise
> GSM-R).
>
>> Zufall?
>
> Sicher.  Die Zuweisungen sind meines Wissens in der ersten Hälfte
> des vorigen Jahrhunderts erfolgt.  Da hat noch keiner geahnt, dass
> man damit mal Schnitzel oder Kartoffeln warm machen will.  Die Welt
> ist dort in drei Regionen aufgeteilt, die unterschiedliche Bereiche
> für unterschiedliche Dinge zugewiesen bekommen haben.

Wer oder was regiert noch mal die Welt? ... >zugewiesen bekommen haben.
Wenn es hier menschlich zugehen würde hätten wir keine Kriege mehr.


>>> das Innere des
>>> Essens wird nicht warm).
>>
>> Mikrowelle kaputt?
>
> Nein.  Physik.  Aber mit Fakten willst du dich ja sicher nicht
> abplagen.

Schreibt der, der 2,4 GHz Resonanz-Frequenz von Wassermolekülen im 
menschlichen Organismus ignoriert....ohne faktische Begründung..

Zitat Jörg Wunsch:
>Ein weit verbreiteter Irrglaube.

Gruß

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


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Rudi P. schrieb:

> Wer oder was regiert noch mal die Welt? ... >zugewiesen bekommen haben.

Es ist ein Vertrag (Weltfernmeldevertrag).  Mehrere Dutzend Staaten
zu einem gegenseitigen Einverständnis zu bekommen, dürfte alles andere
als einfach gewesen sein.  Die Aufteilung in drei Regionen hat
offenbar geholfen, die gegenseitigen Wünsche der Teilnehmer besser
unter einen Hut zu bekommen.

Nein, es war kein Prof. Popp, kein Mohammed, kein Präsident der USA,
der diese Zuweisung gemacht hat.

>> Nein.  Physik.  Aber mit Fakten willst du dich ja sicher nicht
>> abplagen.
>
> Schreibt der, der 2,4 GHz Resonanz-Frequenz von Wassermolekülen im
> menschlichen Organismus ignoriert.

Weil sie nicht existiert.  Aber das willst du schließlich nicht
wissen, andernfalls könntest du es selbst bei Wikipedia nachlesen.
Die Dipolresonanz von Wasser gibt es, aber deren Frequenz ist ein
ganzes Stück höher als die 2,4 GHz üblicher Mikrowellenöfen.

Passt nur halt nicht in dein Weltbild.

von Timm T. (Gast)


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Schön, wie sich ein Erotiker in seinem Beitrag selbst widerlegt:

Rudi P. schrieb:
> 2,4GHz ist die höchste Schwingung im
> Körper

Rudi P. schrieb:
> unter anderem niedergeschrieben von Fritz Albert Popp

Herr Popp ist bekannt für seine Bescheibung der Biophotonen, also einer 
sehr schwachen Lichtemission, mit der möglicherweise Zellen miteinander 
kommunizieren.

Biophotonen liegen im Bereich des VIS, werden durch Photomultiplier 
detektiert. Sichtbares Licht hat eine Frequenz um die 400 (rot) bis 800 
(violett) THz. Das sind Terahertz, also nochmal Faktor 1000 über 
Gigahertz. Und hier gleich Faktor 100.000 über der "höchsten 
Schwingung".

Merkste was?

von K. L. (trollen) Benutzerseite


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Rudi P. schrieb:
> Jahrzehnte lange Wissenschaft von diversen Forschern für die Katz.

Den Beitrag absichtlich ignoriert?
→

Jörg Wunsch schrieb:
> Falls du den hier meinst:
>
> https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz-Albert_Popp


Wie dem auch sei:
Du sitzt doch hoffentlich im dunklen kalten Keller, sonst verstrahlt 
dich das Licht und die Umgebung.

Tipp: Licht und Wärme sind genau die gleiche Strahlung wie beim WLAN und 
allem anderen was funkt. Nur die Frequenz ist noch #viel höher#, im 
Terahertzbereich!.

Und jetzt der Kracher: Du strahlst sogar selbst!!! Nennt man 
Infrarotstrahlung (oder auch Wärmestrahlung). Stell dich vor die 
Wärmebildkamera und schreck dich.

Und jetzt im Winter auch noch die böse Heizungsstrahlung. Denk dran: 
Wenn Russland das Gas abdreht, wollen sie dich nur vor der 
Wärmestrahlung schützen. :)

So eine Scheiße aber auch...

von Matthias L. (Gast)


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Timm Thaler schrieb:
> Das sind also die, die Mathe und Physik "eh schon immer
> doof" fanden. Und dass die lieber Goethe und Schiller anstatt Newton und
> Einstein im Lehrplan haben, wird kaum verwundern.

Interessanter Gedanke. Erklärt vieles.

von Erwin M. (nobodyy)


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Jörg Wunsch schrieb:
> Rudi P. schrieb:
>
>> Schreibt der, der 2,4 GHz Resonanz-Frequenz von Wassermolekülen im
>> menschlichen Organismus ignoriert.
>
> Weil sie nicht existiert.  Aber das willst du schließlich nicht
> wissen, andernfalls könntest du es selbst bei Wikipedia nachlesen.
> Die Dipolresonanz von Wasser gibt es, aber deren Frequenz ist ein
> ganzes Stück höher als die 2,4 GHz üblicher Mikrowellenöfen.

Ja, bei Dipolresonanz hat man eine Halbwertstiefe in Flüssigkeit oder 
Festkörper im Bereich von Mikro- bis Nanometern.
Im Grill benötigt man aber um einen Faktor von einigen tausend bis 
millionen mehr, mehrere Millimeter bis Zentimeter, damit nicht nur die 
Oberfläche verkohlt wird sondern halbwegs gleichmäßig erwärmt wird.

Was da im Mikrowellengrill in Resonanz ist, das ist die Röhre (d. h. 
Betriebsfrequenz = Resonanzfrequenz), nicht das Wasser.

von Falk B. (falk)


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@ Timm Thaler (timm-thaler)

>Am Ende der zweiten Klasse ist die Hälfte der Schüler
>versetzungsgefährdet. In der zweiten Klasse!

Ein Irrsinn. Aber auch seitens der Lehrerin. Wo war ihr Protest? Jeder, 
der halbwegs Ahnung von Pädagogik hat weiß, dass das Unsinn^2 ist. Wo 
ist das Kollektiv dort auf die Barrikaden gegangen? Das Problem vieler 
Pädagigen ist auch, dass sie viel zu passiv und gutmütig sind mit einem 
guten Schuß Helfersyndrom. "Einfach" mal das System anspucken, wenn sie 
vom System angespuckt werden, können die meisten nicht. Lieber lassen 
sie sich kaputt machen. Da kenne ich leider viel zu viele Beispiele :-(

"Get up, stand up, get up for your right" war kein blöder Kifferspruch!

>also neue Ordre de Mufti: Nochmal sitzenbleiben ist nicht. Das Mädel hat
>also seit der 6ten Klasse nichts mehr gelernt, bekommt aber seinen
>Hauptschulabschluss.

>Warum das Bildungsmysterium das so anordnet: Jeder Schüler kostet pro
>Schuljahr um die 6.000 Eur.

Wie schaffen es bloß die bettelarmen Länder, ihren Kindern mit DEUTLICH 
weniger Geld eine brauchbare bis sehr gute Bildung zu verschaffen?

>Die Naturwissenschaftler gehen in die Industrie oder Forschung, die
>Geisteswissenschaftler suchen sich ein warmes Plätzchen in den
>Schulbehörden. Das sind also die, die Mathe und Physik "eh schon immer
>doof" fanden. Und dass die lieber Goethe und Schiller anstatt Newton und
>Einstein im Lehrplan haben, wird kaum verwundern.

Mag sein, aber das allein ist es eher nicht. Wissenschaft und Technik 
war im Osten hochgelobt und gesellschaftlich hoch angesehen, u.a. weil 
man dem Westen hinterherhinkte ;-)
Heute ist das anders. Das Interesse ist da, iPhone & Co in aller Munde, 
bzw. eher Tasche, aber so das ECHTE Zentrum des gesellschaftlichen 
Denkens ist es nicht. Dort befindet sich heute eher die Finanzwelt und 
die Politik. Oder Umweltschutz (was nicht unbedingt schlecht ist). Und 
nicht zu vergessen, der Konsum! :-/

von Rudi P. (Firma: keine) (rudippunkt)


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Jörg Wunsch schrieb:
> Rudi P. schrieb:
>
>> Herr Popp und die anderen hochdotierten Wissenschaftler haben sich also
>> geirrt.
>
> Falls du den hier meinst:
>
> https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz-Albert_Popp
>
> Der scheint mir eher „hoch umstritten“ als „hoch dotiert“ („verlor er
> im Jahr 1980 seinen Lehrstuhl“).

Ach, das gute alte Propagandainstrument Wikipedia...
Es gibt in der Geschichte jede Menge Wissenschaftler, die wegen Dingen 
abgesägt worden sind, die mit ihren Erkenntnissen nicht in den 
Sklavenmarkt.. äh "Bildungsapparat" gepasst haben.
Menschen mit nicht massentauglichen/wirtschaftstauglichen Erkenntnissen 
werden halt geächtet,diskreditiert und beseitigt.
Es geht halt um Geld,Macht und Kontrolle.

-Typischer Verschwörungstheoretiker Slang....



Hier noch einer, der mit 2,4 GHz Resonanz-Frequenz- Walter Nagel.
Misst!Der gilt ja nicht, da er mit Popp zusammen geforscht hat.





Timm Thaler schrieb:
Schön, wie sich ein Erotiker in seinem Beitrag selbst widerlegt:

Schreibfehler oder ernst gemeint?
:-)
Fühl mich gar nicht so heiß -Trotz Mikrowellen.


Rudi P. schrieb:
> 2,4GHz ist die höchste Schwingung im
> Körper



Da habe ich mich wohl falsch bzw. nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Die höchste Resonanzfrequenz  im Körper ist vom Wasser -2,4 GHz.

Hier mal ein Zitat:

Die höchsten Frequenzen werden von Wassermolekülen abgestrahlt (2,4 GHz 
Resonanzfrequenz).Die Synthese organischer Stoffe ist zwar in der DNS 
kodiert, aber das dynamische Schwingungsverhalten dieser Stoffe ist 
zusätzliche Information, welches durch Bio-Photonen im 
elektromagnetischem Spektrum ein optimales Übertragungsmedium darstellt 
(Fritz Albert Popp, G. Nagel, et.al.).......Es sei bereits jetzt darauf 
hingewiesen, daß die Rolle des Wassers als Kopplungssubstanz des 
dynamischen Netzes nicht hochgenug bewertet werden kann (siehe auch 
extrazelluläre Flüssigkeit).Es besitzt offensichtlich ideale 
Eigenschaften, die es zum Informationsspeicher macht.Zusammen mit den 
Wassereigenschaften bildet die Zelle ein dynamisches Netz, das chaotisch 
oder geordnet schwingen kann, je nach Mischung der Frequenzen, Stärke 
der Verkopplung oder Einfluß eines dominanten Regelmichanismus...Wenn 
die Zellbestandteile bestimmte Positionen eingenommen haben, um ihre 
Funktion zu erfüllen, können sie auch in geordneter Weise ihre 
Schwingungen weiterleiten.Ein festes Schwingungsmuster (Stehende Welle) 
wiederrum kann die Position der Moleküle beeinflussen und stabilisieren, 
wie zum Beispiel bei Chladnischen Klangfiguren.


Um es kurz und knapp zu formulieren:

Ist die "Trägersubstanz", das Wasser gestört, wird auch keine korrekte 
Übertragung stattfinden.
Es kommt also zu verkehrter,fehlender oder gar keinem 
Informationsaustausch.

> ...Stärke der Verkopplung oder Einfluß eines dominanten Regelmichanismus...

Damit wären wir wieder bei äußeren Einflüssen auf den Organismus 
-diverse "Funkwellen".


Da 2,4 GHz anscheinend das Maximum für Wasser im Organismus ist, muß man 
natürlich auch dazu sagen, das sich diese durch den Zustand jedes 
Menschen definieren.
Wenn man zB. schläft wird diese eine andere sein, als wenn man gerade 
Joggt.
Man könnte auch sagen, das wir künstlich durch die Bestrahlung in einem 
Zustand gehalten werden (vielleicht sogar in einem chaotischen Zustand), 
der nicht unbedingt unserem "normalen" Körper.- /Geisteszustand 
entspricht.

Eben durch den dominanten Regelmichanismus... .


Daher muß man aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge vorsichtig mit 
künstlichen Wellen aller Art sein.

P.S.
Du hast gerade versucht etwas natürliches (Sonnenlicht) für deine 
Ansicht zu mißbrauchen, ohne verstanden zu haben (lag vielleicht auch an 
meiner nicht ganz auf den Punkt gebrachten Aussage),dass das Wasser der 
Träger für die Informationen der Biophotonen ist.
Kein natürlich von Körper bestimmter Zustand des Wassers = keine 
korrekte Informationsweitergabe.

Gruß
Rudi

von Thomas E. (thomase)


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Rudi P. schrieb:
> Im Wasser werden Informationen gespeichert und weitergeleitet.

Wasser kann überhaupt nichts speichern, sondern ist ein ungeordneter 
Haufen von Molekülen.

K. Laus schrieb:
> Tipp: Licht und Wärme sind genau die gleiche Strahlung wie beim WLAN und
> allem anderen was funkt. Nur die Frequenz ist noch #viel höher#, im
> Terahertzbereich!.

Ja. Und je höher die Frequenz, desto höher die Energie.

mfg.

von Rudi P. (Firma: keine) (rudippunkt)


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K. Laus schrieb:

> So eine Scheiße aber auch...

Stimmt.

von Rudi P. (Firma: keine) (rudippunkt)


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Matthias Lipinsky schrieb:
> Timm Thaler schrieb:
>> Das sind also die, die Mathe und Physik "eh schon immer
>> doof" fanden. Und dass die lieber Goethe und Schiller anstatt Newton und
>> Einstein im Lehrplan haben, wird kaum verwundern.
>
> Interessanter Gedanke. Erklärt vieles.

Johann Wolfgang Goethe war selber ein Naturwissenschaftler.
Es schrieb 13 Bände naturwissenschaftlicher Schriften.

Das erklärt natürlich so einiges.

Gruß
Rudi

von Rudi P. (Firma: keine) (rudippunkt)


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Thomas Eckmann schrieb:
> Rudi P. schrieb:
>> Im Wasser werden Informationen gespeichert und weitergeleitet.
>
> Wasser kann überhaupt nichts speichern, sondern ist ein ungeordneter
> Haufen von Molekülen.

Doch Schwingungen.
Bestimmte Frequenz draufgeben = bestimmter Zustand.

> mfg.

Mit freundlichen Grüßen
Rudi

von Fatal E. (Firma: Fatal Error) (fatalerror)


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>Doch Schwingungen.
>Bestimmte Frequenz draufgeben = bestimmter Zustand.

Könnte das eine alternative Erscheinungsform der Kurt Bindelschen 
Schwingungen zur Eigenbeschleunigung der Materie sein?

Das wäre ja fast ein Ansatz einer einheitlichen Feldtheorie.

von Martin K. (Gast)


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Rudi P. schrieb:
> Goethe war selber ein Naturwissenschaftler.
> Es schrieb 13 Bände naturwissenschaftlicher Schriften.

Was ist dabei herausgekommen? Die Quintessenz?
Wurde seine Farblehre widerlegt?

von Timm T. (Gast)


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Rudi P. schrieb:
> Johann Wolfgang Goethe war selber ein Naturwissenschaftler.

Besonders seine Farblehre und seine "Beurteilung" der newtonschen 
Spektralzerlegung des Lichtes sprechen Bände. Der Typ wird einfach 
hoffnungslos überbewertet, sowohl literarisch als auch wissenschaftlich.

Nagut, irgendsoeinen Knochen hat er entdeckt...

Rudi P. schrieb:
> Die höchste Resonanzfrequenz  im Körper ist vom Wasser -2,4 GHz.

Du möchtest Dir bitte klarmachen, dass die Wellenlänge bei 2,4GHz etwa 
125mm beträgt. Wie groß ist nochmal ein Wassermolekül?

Was Du vielleicht meinst ist Orientierungspolarisation. Das ist aber 
erstens keine Resonanz, und liegt zweitens immer noch eine Größenordnung 
darüber.

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


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Thomas Eckmann schrieb:
> Wasser kann überhaupt nichts speichern

Klar: Wärme, und das ganz gut.  Mach mal einen Topf Wasser warm und
greif mit der Hand rein. :-)

Fatal Error schrieb:
> Könnte das eine alternative Erscheinungsform der Kurt Bindelschen
> Schwingungen zur Eigenbeschleunigung der Materie sein?

Nee, Kurt ist deutlich niveauvoller. ;-)

von Johann L. (gjlayde) Benutzerseite


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Bei meinen Nichten an der Schule (Österreich) wird es so gehandhabt:

Im Klassenzimmer gibt es ein kliners Regal, in dem jeder Schüler ein 
eigenes Fach für sein elektronisches Haustier hat.  Dort wird es vor dem 
Unterricht abgelegt.  Fertig.

Irgendwie versteh ich nicht worüber hier diskutiert wird.  Manche 
Lösungen sind wohl einfach zu trivial um drauf zu kommen...

von Thomas E. (thomase)


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Jörg Wunsch schrieb:
> Klar: Wärme, und das ganz gut.  Mach mal einen Topf Wasser warm

Jep.

Wenn ich 8 Töpfe nebeneinander stelle habe ich ein Byte. Ein Wasserbyte. 
Darin kann ich Informationen speichern, indem ich verschiedene Töpfe 
erwärme. Zwischendurch muss ich die sich abkühlenden wieder nachheizen.
Das nennt man Refresh.

Wasser braucht Refresh, D-RAM braucht Refresh.
Wasser verhält sich also wie D-RAM.
D-RAM kann Informationen speichern.
Da Wasser sich wie D-RAM verhält, kann Wasser auch Informationen 
speichern.

Irgendwie logisch.

mfg.

: Bearbeitet durch User
von Matthias L. (limbachnet)


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Und wenn du das Wasser nicht nur warm (oder eben nicht), sondern 
außerdem noch süß (oder nicht), salzig (oder nicht) und sauer (oder 
nicht) anmischst, dann kannst du mit einem Topf sogar mehrere Symbole 
darstellen.
Eine Wasser-Zustands-Quadratur-Modulation...

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


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Thomas Eckmann schrieb:
> Da Wasser sich wie D-RAM verhält, kann Wasser auch Informationen
> speichern.

Man könnte die Information ja auch in der Höhe des Wasserstandes
codieren. ;-)

von Thomas E. (thomase)


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Jörg Wunsch schrieb:
> Man könnte die Information ja auch in der Höhe des Wasserstandes
> codieren.

Dann steckt die Information aber nicht mehr im Wasser.
Denn mit dem Verfahren könnte ich auch mit Wasser / Kein Wasser 
kodieren.
Aber das wäre esoterisch völlig unglaubwürdig.

Genau wie das hier:

Matthias L. schrieb:
> sondern außerdem noch...

Das Wasser muss in jedem Fall rein bleiben.
Sonst kann man ja gleich Dihydrogenmonoxid nehmen.
Pfui Teufel.

mfg.

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


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Thomas Eckmann schrieb:
> Sonst kann man ja gleich Dihydrogenmonoxid nehmen.

Nee, bloß nicht, saugefährlich, das Zeug!

http://www.dhmo.org/

von Thomas E. (thomase)


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Jörg Wunsch schrieb:
> Nee, bloß nicht, saugefährlich, das Zeug!

Ja, ich weiss. Ist schliesslich der Hauptbestandteil des Sauren Regens.

mfg.

von Matthias L. (limbachnet)


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Thomas Eckmann schrieb:
> Sonst kann man ja gleich Dihydrogenmonoxid nehmen.

Um Himmels willen - an dem Zeug sind schon Menschen gestorben! 
Verantwortungslos, sowas zu empfehlen, schließlich lesen hier auch Laien 
mit. Und die Kinder! Wer denkt denn an die Kinder?


Muahahaahaaa...

von Falk B. (falk)


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@ Matthias L. (limbachnet)

>> Sonst kann man ja gleich Dihydrogenmonoxid nehmen.

>Um Himmels willen - an dem Zeug sind schon Menschen gestorben!

Passiert jeden Tag. Nicht nur damals auf der Titanic.

In jedem steckt das Gift, allein die Menge macht's!

von Erwin M. (nobodyy)


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Jörg Wunsch schrieb:
> Thomas Eckmann schrieb:
>> Sonst kann man ja gleich Dihydrogenmonoxid nehmen.
>
> Nee, bloß nicht, saugefährlich, das Zeug!
>
> http://www.dhmo.org/

Ja, aber Diprotomonoxid ist gefährlicher!

BTW: Der Thread kann geschlossen werden.

von Guido B. (guido-b)


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Thomas Eckmann schrieb:
> Wasser kann überhaupt nichts speichern, sondern ist ein ungeordneter
> Haufen von Molekülen.

Ohoh, Vorsicht, denke an die Kernspinanalyse. Keine Dipolresonanz
bedeutet noch lange nicht garnichts, H2O hat viele Schwingungsmoden.

von Rudi P. (Firma: keine) (rudippunkt)


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Thomas Eckmann schrieb:
> Jörg Wunsch schrieb:
>> Man könnte die Information ja auch in der Höhe des Wasserstandes
>> codieren.
>
> Dann steckt die Information aber nicht mehr im Wasser.
> Denn mit dem Verfahren könnte ich auch mit Wasser / Kein Wasser
> kodieren.
> Aber das wäre esoterisch völlig unglaubwürdig.

Aber die "höhe" des Wasserstandes im Körper ist nun halt mal wichtig.
Zu wenig Wasser bedeutet, das der Körper nicht zu 100% funktionstüchtig 
ist.Bzw. nicht falsche oder "zerstückelte Informationen weiterleitet.


> Genau wie das hier:
>
> Matthias L. schrieb:
>> sondern außerdem noch...
>
> Das Wasser muss in jedem Fall rein bleiben.

Wieder ein Problem aus unser Gesellschaft.
Vergiftetes Wasser.
Und sei es nur die absurde Idee Wasser mit Kohlensäure anzureichern.
Macht ja gesundheitlich irgendwie keinen Sinn dem Wasser das zuzuführen, 
das der Körper versucht loszuwerden -Kohlensäure.

Verrrückte Welt.


> Sonst kann man ja gleich Dihydrogenmonoxid nehmen.
> Pfui Teufel.
>
> mfg.

Kein Wasser kein Leben.

von Rudi P. (Firma: keine) (rudippunkt)


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Am Rande erwähnt...

das Zitat, das ich da oben geschrieben habe, ist aus dem Buch

Matrix -Die Realitätenmacher

Ein sehr gutes Buch, das eine ganze Menge Zusammenhänge aus der 
Forschung und insbesondere aus der Quantenphysik durchleuchtet.

Positive Grüße an alle

Rudi

von Rudi P. (Firma: keine) (rudippunkt)


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Rudi P. schrieb:

> Aber die "höhe" des Wasserstandes im Körper ist nun halt mal wichtig.
> Zu wenig Wasser bedeutet, das der Körper nicht zu 100% funktionstüchtig
> ist.Bzw. nicht falsche oder "zerstückelte Informationen weiterleitet.


Hab mich verschrieben.
Es muß heißen:

Bzw. falsche oder "zerstückelte Informationen weiterleitet.

Grüße

von Rudi P. (Firma: keine) (rudippunkt)


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Eine Sache noch:

Ich finde es immer wieder erheiternt wie viele Leute hier immer wieder 
mit den Wort ---Esoteriker--- um die Ecke kommen, und das als 
"Schimpfwort" benutzen.

Mitlerweile ist mir klar geworden, das alle die immer wieder auf diesem 
Wort herrum hacken garnicht erkannt haben, das Esoterik nichts anderes 
ist als angewannte Physik.

Eben die Quintessenz aus sehr altem Wissen und moderner Forschung.

Und noch mal einen einen Spruch aus der Physik:

Ich wünsche euch allen positive Schwingungen.

: Bearbeitet durch User
von Uhu U. (uhu)


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> das Esoterik nichts anderes ist als angewannte Physik.

Beitrag "Re: Wiederstand und Standart zensieren"

> Und noch mal einen einen Spruch aus der Physik:
>
> Ich wünsche euch allen positive Schwingungen.

Was glaubst du Oberphysiker wohl, was passiert, wenn Schwingungen nur 
noch aus positven Halbwellen bestehen...

: Bearbeitet durch User
von Rudi P. (Firma: keine) (rudippunkt)


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Uhu Uhuhu schrieb:
>> das Esoterik nichts anderes ist als angewannte Physik.
>
> Beitrag "Re: Wiederstand und Standart zensieren"
>
>> Und noch mal einen einen Spruch aus der Physik:
>>
>> Ich wünsche euch allen positive Schwingungen.
>
> Was glaubst du Oberphysiker wohl, was passiert, wenn Schwingungen nur
> noch aus positven Halbwellen bestehen...

Das war nur für den Fall diejenigen anzusprechen, die zu viel negative 
Schwingungen mit sich führen.

Du Oberphysiker

: Bearbeitet durch User
von Rudi P. (Firma: keine) (rudippunkt)


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Der TO schrieb weiter oben...kann geschlossen werden.

von Thomas E. (thomase)


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Rudi P. schrieb:
> Ich finde es immer wieder erheiternt wie viele Leute hier immer wieder
> mit den Wort ---Esoteriker--- um die Ecke kommen, und das als
> "Schimpfwort" benutzen.

Wie kommst du darauf?

Esoteriker sind bedauernswerte Naivlinge, die sich von irgendwelchen 
Scharlatanen ihr Geld aus der Tasche ziehen lassen. Aber es ist ja nicht 
mein Geld. Mein Mitleid habt ihr trotzdem.

Rudi P. schrieb:
> das Esoterik nichts anderes ist als angewannte Physik.

In gleichem Masse, wie die Zeugen Jehovas die Verbindung von Kirche und 
Sex darstellen.

Rudi P. schrieb:
> Ich wünsche euch allen positive Schwingungen.

Kannst du uns auch erklären, was das ist, was du uns da wünscht?
Gibt es auch negative oder neutrale Schwingungen?

mfg.

von Rudi P. (Firma: keine) (rudippunkt)


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Thomas Eckmann schrieb:
> Rudi P. schrieb:
>> Ich finde es immer wieder erheiternt wie viele Leute hier immer wieder
>> mit den Wort ---Esoteriker--- um die Ecke kommen, und das als
>> "Schimpfwort" benutzen.
>
> Wie kommst du darauf?
>
> Esoteriker sind bedauernswerte Naivlinge, die sich von irgendwelchen
> Scharlatanen ihr Geld aus der Tasche ziehen lassen. Aber es ist ja nicht
> mein Geld. Mein Mitleid habt ihr trotzdem.

Schade, das du so oberflächlich denkst.
Esoterik beutet nicht das du etwas kaufen sollst.

>
> Rudi P. schrieb:
>> das Esoterik nichts anderes ist als angewannte Physik.
>
> In gleichem Masse, wie die Zeugen Jehovas die Verbindung von Kirche und
> Sex darstellen.

Einfach nichts verstanden.
Wenn man sich nur die Scharlatane herrauspickt, kann das ja nichts 
werden.

>
> Rudi P. schrieb:
>> Ich wünsche euch allen positive Schwingungen.
>
> Kannst du uns auch erklären, was das ist, was du uns da wünscht?
> Gibt es auch negative oder neutrale Schwingungen?
>
> mfg.

Hätte ich geschrieben :"Ich wünsche euch alles gute" wäre das wohl nicht 
genau das gewesen, was ich ausdrücken wollte, den alles gute kann ja 
auch was negatives sein, das sich dann zu etwas guten wandelt.
Und etwas negatives wünsche keinem.Auch denen nicht, die mich hier in 
einer Tour durch den Dreck ziehen.

Ich habe auf wissenschaftlicher Basis Arugmente vorgebracht(auch wenn 
ich am Anfang etwas nicht ganz auf den Punkt gebracht hatte), und 
trotzdem waren nur ganz wenige hier, die etwas geschrieben haben, in der 
Lage etwas konstruktives zu bringen.
Die Dinge die ich ztiert habe, sind von Menschen die sich ihr Leben lang 
mit solchen Sachen beschäftigen.
Einige von euch sind wohl wirklich beratungsresistent.
Nichts von dem das ich vorgebracht habe, hat mit "Esoterik" zu tun 
gehabt.
Echte Argumente waren eher die Ausnahme.

Ich für meinen Fall werde in diesem Threat nichts mehr schreiben.
Komme da was wolle.

Mit freundlichen Grüßen
Rudi P.

: Bearbeitet durch User
von Uhu U. (uhu)


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Rudi P. schrieb:
> Ich für meinen Fall werde in diesem Threat nichts mehr schreiben.
> Komme da was wolle.

Na hoffentlich vergisst du das niemals...

von Andreas D. (rackandboneman)


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Wer sich so an den 2.4Ghz stört....


...der soll doch 802.11a nehmen!


Und warum macht sich eigentlich die esoterische Szene dauernd selbst 
unglaubwürdiger als sie es sein muss ... indem sie dauernd ihren eigenen 
Mangel an Wissen als anderer Leute Mangel an Wissenschaft deutet?

: Bearbeitet durch User
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