Siehe http://www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/netzwelt/hamburg-legt-plaene-fuer-wlan-an-schulen-auf-eis-id8321086.html Das die Smartphones der Kleinen selber WLAN haben und als Handies zehnmal stärker strahlen wie als WLAN-Teilnehmer, zudem direkt am Körper, interessiert sie dabei nicht; sie wollen halt nicht durch Fakten verwirrt werden ...
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Ich denke, jeder Lehrer wird dir bestätigen, dass die Funkerei ungemein schädlich sein kann. Nämlich beim Versuch, Leuten etwas beizubringen, für die der Handyschirm Vorrang vor der Tafel hat. Völlig unabhängig von Frequenzbereich, Feldstärke und Gaga-Dezibel der Eltern. Insofern ist der Ansatz vielleicht nicht ganz so falsch. Nur nicht konsequent genug. Da wären völlig funkdichte Klassenzimmer angesagt.
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A. K. schrieb: > Ich denke, jeder Lehrer wird dir bestätigen, dass die Funkerei ungemein > schädlich sein kann. Nämlich beim Versuch, Leuten etwas beizubringen, > für die der Inhalt des Handyschirm Vorrang vor der Tafel hat. Ja, aber das betrifft die Konzentration, nur wird in Hamburg argumentiert das das WLAN gefährliches Teufelszeug ist, das die Gesundheit direkt schädigt, so wie ein Klotz Kobalt-60. Dieser Mythos taucht immer wieder auf, z. B. wird behauptet das mit einem Mikrowellengrill abgekochtes Wasser Pflanzen tötet und dazu findet man online diverse Videos. Wie auch in einer Mythbuster-Sendung zu sehen, und leicht selber überprüfbar, ist auch das Unsinn, wird aber gern von Leuten geglaubt die keine Ahnung davon haben.
Man sollte Schulen mit Störsendern versehen. Spricht letztlich nichts dagegen
Klaus Ausderkasse schrieb: > Man sollte Schulen mit Störsendern versehen. > Spricht letztlich nichts dagegen Bis auf die besagten Gaga-Dezibels. Die steigen dann enorm an, weils dadurch doch noch schlimmer wird.
Dann muss man als Alternative eben auf Bleifarbe für die Wände zurückgreifen. Falls das nicht ausreichen sollte könnte man natürlich auch jede Schule direkt mit Blei in den Wänden "schließen"
Weiss nicht ob das reicht. Für die Fenster ist Bleifarbe ungünstig. Aber Schirmung ist sicher besser als Störsender. Die Eleven können sich wieder dem Unterricht widmen, und die Eltern ihren Aluhüten.
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A. K. schrieb: > Aber Schirmung ist sicher besser als Störsender. Die Eleven können sich > wieder dem Unterricht widmen, und die Eltern ihren Aluhüten. WLAN abschirmen ist nicht so ganz trivial. Ich hab mal versucht mit einer alu-beschichteten Rettungsdecke, die ich wie einen Vorhang vor meinen WLAN-Sender gestellt habe, was "abzuschirmen" oder schwächer zu machen: kannste voll vergessen. Eine Metall-Keksdose, in die ich mein Handy reingelegt habe (Kekse waren schon alle), hat erst dann abgeschirmt, als sie völlig zu war. Mich wunderst auch immer wieder, wie die Leute im Aufzug telefonieren - sind das doch Edelstahl-Kabinen.
Zuminndest in Bayern sind Handys auf dem Schulgeländer verboten. Graubereich sind die e-books - da ja auch ein "elektronisches Gerät". Die Schulverlage haben es ja noch nicht mal geschaft, die schweren fetten Schulbücher auf ebook umzustellen und noch immer karren kleine Zwerge ne halbe Bibliothek auf dem Rücken... Hier wäre es mal sinnvoll mit Elektronik anzufangen. "Lernen" mit WLAN? Gut, man kann Mathe-Aufgaben trainieren. Wenn man es zuvor aber nicht gecheckt hat nutzt der ganze WLAN-Zirkus nix. Wie sich ein Unterrichtsgespräch entwickelt, hängt halt doch von den lebenden Teilnehmern ab - das ist was anderes als ein wenig Computer-Gedaddel mit kariertem Papier als Hintergrund...
> So würden über die kabellosen lokalen Funknetze mittels des > Ausstrahlens und Empfangens von extrem hoher > Mikrowellenfrequenzen Daten übertragen. Und was ist mit der noch viel extrem höheren Frequenz die von Glühlampen o.Ä. ausgestrahlt wird?
Max H. schrieb: >> So würden über die kabellosen lokalen Funknetze mittels des >> Ausstrahlens und Empfangens von extrem hoher >> Mikrowellenfrequenzen Daten übertragen. > Und was ist mit der noch viel extrem höheren Frequenz die von Glühlampen > o.Ä. ausgestrahlt wird? Sonnencreme ist dagegen ja schon erfunden worden, muss nur noch verpflichtend für alle während des gesamten Unterrichts werden ;-)
Und mal wieder fühlt man sich ins Mittelalter zurückversetzt. Zum Glück waren meine Schulen damals recht modern. Ab der 7. oder 8. Klasse hat man uns beigebracht "Ihr lernt für euch und nicht für uns" Das beinhaltete auch: -Getränke im Unterricht -ein Snack zwischendurch -ein schläfchen auf dem Tisch -den Unterricht verlassen wenn man wollte -usw. hauptsache man hat die anderen nicht gestört. Wenn man die Jugendlichen behandelt wie unmündige 8jährige werden sie sich auch so verhalten und man kann nicht von ihnen erwarten dass sie dann mit der Schule fertig sind und sich plötzlich von bevormundeten Kindern in selbstverantwortliche Erwachsene verwandeln. Und nein ich war auf keiner Waldorfschule.
J. Ad. schrieb: > Die Schulverlage haben es ja noch nicht mal geschaft, die schweren > fetten Schulbücher auf ebook umzustellen Im Gegenteil, die Schulbuchverlage haben es geschafft, den Lehrern einzureden, sie bräuchten statt eines Buches pro Fach 2 bis 3. Da gibt es dann komplette Arbeitshefte in Buchform, in Hochglanz und Farbe. A. K. schrieb: > Aber Schirmung ist sicher besser als Störsender. Die Eleven können sich > wieder dem Unterricht widmen Das kannste knicken. Dann hast Du nur einen Haufen Hyperaktive mit Entzugserscheinungen vor Dir. Erwin Meyer schrieb: > interessiert sie dabei nicht Naja, anscheinend ist es EIN Gegner, der das zu torpedieren versucht. Allerdings sieht es rechtlich schon bedenklich aus. Wie ist das denn mit der Störerhaftung, wenn da ein Schüler was Illegales macht? Dann ist die Schule dran.
Interessant, welche Diskussionen hier wieder durch eine Ente ausgelöst werden: http://www.heise.de/newsticker/meldung/WLAN-Pilotprojekt-an-Hamburger-Schulen-startet-doch-2469208.html
@snowfly da braucht man auch kein Waldorfdenken für sondern muss einfach nur akzeptieren dass Schüler und Eltern Kunden und keine Patienten sind :)
Chr. Messener schrieb: > Das beinhaltete auch: > -Getränke im Unterricht > -ein Snack zwischendurch > -ein schläfchen auf dem Tisch > -den Unterricht verlassen wenn man wollte > -usw. Da frage ich mich, wie man so später im realen Leben zurecht kommen will. Die Verläuferin öffnet den Laden, wann sie will oder macht ein Schläfchen auf der Theke. Der Laborant trinkt und ißt während der Untersuchung der Stuhlproben.
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Andy D. schrieb: > nur akzeptieren dass Schüler und Eltern Kunden und keine Patienten sind Erzähl das mal einem Hartz-IV-Empfänger...
Peter Dannegger schrieb: > Da frage ich mich, wie man so später im realen Leben zurecht kommen > will. Büroschlaf ist schließlich der gesündeste. :-) Aber die preußische Schuldisziplin hatte natürlich zuallererst im Blick, dass der alte Fritz gute, willige und hörige Soldaten brauchte. Das mussten die Kinder folglich unbedingt in der Schule beigebracht bekommen, der Rest war schmückendes Beiwerk. Insofern hat es durchaus Sinn, den Kindern ein gewisses Maß an Freiheit zu belassen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. In der Firma schreibt einem ja bei kreativer Arbeit auch niemand stundenweise vor, was zu tun ist, sondern man bekommt ein Ziel für die Woche oder so, und muss sich den Weg dahin selbst einteilen. Ob es aber wirklich sinnvoll ist, wenn sie alle nur noch auf ein Tablet glotzen, wage ich zu bezweifeln.
Mac Gyver schrieb: > Sonnencreme ist dagegen ja schon erfunden worden, muss nur noch > verpflichtend für alle während des gesamten Unterrichts werden ;-) Nicht doch! In USA teilweise verboten! http://thermnagency.com/banning-sunblock-at-a-texas-school/
Jörg Wunsch schrieb: > Insofern hat es durchaus Sinn, den Kindern ein gewisses Maß an Freiheit > zu belassen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Wenn ich sehe, wieviele Leute noch nichtmal ein winziges bißchen mitdenken, bei dem, was sie so den ganzen Tag machen, wirds mir übel. Verständnis dafür habe ich allerdings bei denen, die den ganzen Scheiß auch noch bei Minimallohn über sich ergehen lassen müssen. Nur leider ist das in aller Regel keine rationale Entscheidung der Opfer unseres Erziehungs- und Schulsystems, sondern die Spätfolgen jahrelanger Frustration und Langeweile. Von einem dressierten Hund kann man nicht erwarten, dass er plötzlich den Verstand einschaltet.
>Der Laborant trinkt und ißt während der Untersuchung der Stuhlproben.
Das wäre mir selbst ja noch egal. Schlimmer wäre es, wenn er beim Essen
irgendwelche gerichtlich relevanten Beweise analysiert
Peter Dannegger schrieb: > Der Laborant trinkt und ißt während der Untersuchung der Stuhlproben. Der Laborant kann üblicherweise auch mal ein Päuschen machen, aus dem Raum gehen und einen Schluck aus der Colaflasche nehmen. Das können Schüler nicht im Unterricht. Wenn ich allein sehe, wie oft die Süchtigen in der Firma mal schnell verschwinden... Aber klar, Schülern muss man nicht gewähren, was für Erwachsene selbstverständlich ist. Wie bei der Diskussion ums Schulessen: Brauchen wir nicht, die können sich Stullen mitbringen. Wenn es in einer Firma mit 500 Leuten keine Möglichkeit fürs Mittagessen gäbe, wäre der Betriebsrat auf den Barrikaden. Aber mit Kindern kann mans ja machen.
Karl Otto schrieb: > Mac Gyver schrieb: >> Sonnencreme ist dagegen ja schon erfunden worden, muss nur noch >> verpflichtend für alle während des gesamten Unterrichts werden ;-) > > Nicht doch! In USA teilweise verboten! > http://thermnagency.com/banning-sunblock-at-a-texas-school/ Ja, wenn die Prügelstraße und Waterboarding verboten sind, denken sich manche Lehrer neue Foltermethoden wie Sonnenbrand und erhöhtes Krebsrisiko aus.
Timm Thaler schrieb: > Wie bei der Diskussion ums > Schulessen: Brauchen wir nicht, die können sich Stullen mitbringen. Vielleicht solltest du das Bundesland wechseln. mfg.
Erwin Meyer schrieb: > Esotheriker verhindern WLAN an Hamburs Schulen Autsch. Du warst wohl auch nie an einer Schule. Zu verstrahlt ? Gleich 2 Fehler alleine in der Überschrift, das ist nicht nur peinlich, das ist ein Armutszeugnis.
Peter Dannegger schrieb: > Der Laborant trinkt und ißt während der Untersuchung der Stuhlproben. Manchen sind Hygienevorschriften einfach Wurst!
Michael Bertrandt schrieb: > Erwin Meyer schrieb: >> Esotheriker verhindern WLAN an Hamburs Schulen > > Autsch. > > Du warst wohl auch nie an einer Schule. > > Zu verstrahlt ? > > Gleich 2 Fehler alleine in der Überschrift, das ist nicht nur > peinlich, das ist ein Armutszeugnis. Dabei ist der Duhden doch ohnline!
Rolf F. schrieb: > Ja, wenn die Prügelstraße und Waterboarding verboten sind, denken sich > manche Lehrer neue Foltermethoden wie Sonnenbrand und erhöhtes > Krebsrisiko aus. Whiteboarding statt Waterboarding!
Timm Thaler schrieb: > Aber klar, Schülern muss man nicht gewähren, was für > Erwachsene selbstverständlich ist. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der Schüler ist kein Einzelkämpfer, er muß mit dem Lehrer zusammen arbeiten, wenn er auch was lernen will. Der Chef würde mir ordentlich was husten, wenn in einer Besprechung jemand etwas vorträgt und ich würde dabei schlafen oder essen oder rausgehen.
Peter Dannegger schrieb: > Der Chef würde mir ordentlich was husten, wenn in einer Besprechung > jemand etwas vorträgt und ich würde dabei schlafen oder essen oder > rausgehen. Du würdest aber schätzungsweise die Effektivität deiner Arbeit als unterirdisch einschätzen, wenn dein kompletter Arbeitstag aus derlei Besprechungen bestünde. Von Schülern im Frontalunterricht wird aber offenbar genau von dieser Situation erwartet, dass sie trotzdem noch effektiv sind.
Jörg Wunsch schrieb: > Von Schülern im Frontalunterricht wird aber offenbar genau von dieser > Situation erwartet, dass sie trotzdem noch effektiv sind. Dafür haben sie alle 45min Pausen und keine 8h Arbeitszeit. Würde es Dir denn gefallen, wenn Du jemandem etwas erklärst und der hört Dir demonstrativ nicht zu? Dann könnte man ja gleich den Lehrer einsparen und jeder Schüler kriegt den Stoff per E-Mail. Aber ob dabei was rauskommt, bezweifle ich mal stark. Der Schüler lernt ja nicht nur den Stoff, sondern auch Umgangsformen, Zielstrebigkeit und die Herangehensweise. Die Eltern sind in der Regel nicht mehr bereit, das zu leisten.
Peter Dannegger schrieb: > Dafür haben sie alle 45min Pausen Auch, wenn du zwischen deinen Besprechungen aller 45 min Pausen hättest, meinst du ernsthaft, du würdest den Tag als effektiver empfinden, wenn er den ganzen Tag lang aus Besprechungen und Pausen besteht? > und keine 8h Arbeitszeit. Die jüngeren nicht, die älteren schon. Denk dran, wie viel im üblichen Frontalunterricht von den Lehreren gegenüber den Schülern noch als Pensum an Hausaufgaben erwartet wird. > Der Schüler lernt ja nicht nur den Stoff, sondern auch Umgangsformen, > Zielstrebigkeit und die Herangehensweise Naja, so die Idealvorstellung. Auch Zielstrebigkeit und Herangehensweise lernt man übrigens besser, wenn man sich diese individuell erarbeitet. Aber lassen wir das, ich bin da gewiss voreingenommen. ;-)
Peter Dannegger schrieb: > Die Verläuferin öffnet den Laden, wann sie will oder macht ein > Schläfchen auf der Theke. Wo hat sie sich denn verlaufen? Abgesehen davon, gibts variable Öffnungszeiten bei kleineren Läden öfter mal→ "Wir schließen heute früher", "Laden geschlossen→Beim Kunden". > Der Laborant trinkt und ißt während der Untersuchung der Stuhlproben. Solange er Pause und Arbeit nicht verwechselt... (Nicht vergessen: das in der linken Hand essen, das in der rechten untersuchen) Peter Dannegger schrieb: > Dafür haben sie alle 45min Pausen In welchem Land ist denn so? Üblich sind ja wohl 2¼ Stunden (3 Schulstunden) durchgängig und danach Pause. Die 2 Minuten zwischen Lehrerwechsel (falls keine Doppelstunden) willst du wohl nicht als Pause bezeichnen.
@ K. Laus (trollen) Benutzerseite >> Dafür haben sie alle 45min Pausen >In welchem Land ist denn so? In verdammt vielen, einschließlich Deutschland? > Üblich sind ja wohl 2¼ Stunden (3 >Schulstunden) durchgängig und danach Pause. Bitte? Ein PAUSE heißt nicht zwangsweise 1/2 Stunde zum Essen, sondern halt Pause. Bei uns waren es früher 10 min zum Raum wechseln und ggf. mal Pipi gehen. Hat irgendwie gereicht. Meistens noch, um ne Runde Skat zu spielen und Blödsinn zu erzählen. > Die 2 Minuten zwischen >Lehrerwechsel (falls keine Doppelstunden) willst du wohl nicht als Pause >bezeichnen. Welche Drogen nimmst du? An der Uni (und auch FH ;-) gibt es Doppelstunden a 90 Minuten ohne Pause. WELCH ZUMUTUNG! Die Pausen waren dann 15 Minuten. (Wer Ironie findet . . .) Alle weich in der Birne . . .
Erwin Meyer schrieb: z. B. wird behauptet das mit einem Mikrowellengrill abgekochtes > Wasser Pflanzen tötet und dazu findet man online diverse Videos. Habs gerade ausprobiert; funktioniert auch mit kochendem Wasser vom normalen Herd.
@ Timm Thaler (timm-thaler) >Der Laborant kann üblicherweise auch mal ein Päuschen machen, aus dem >Raum gehen und einen Schluck aus der Colaflasche nehmen. Kann er, wird er aber nicht dauernd machen, es sei denn, er hat ein größeres Problem. > Das können >Schüler nicht im Unterricht. UNFASSBAR! SOFORT Unicef einschalten! Geht's noch? >Wenn ich allein sehe, wie oft die Süchtigen in der Firma mal schnell >verschwinden... Ist das ein Maßstab? Ist das ein Vorbild? Das sind SÜCHTIGE! Die brauchen Hilfe, die man aber nur anbieten kann, nicht aufdrängen. >Aber klar, Schülern muss man nicht gewähren, was für >Erwachsene selbstverständlich ist. In der Tat. Wie beispielsweise Alkoholkonsum, freie Zeiteinteilung (Teenies die mitten in der Nacht nach hause kommen) etc. Einfach grausam. > Wie bei der Diskussion ums >Schulessen: Brauchen wir nicht, die können sich Stullen mitbringen. Sagt wer? Ist aber einfach nur armseelig und dumm. Deutschland, als eines der reichsten Länder der Erde, stellt dieses Thema so weit hinten an. Dann lieber mehr Geld für die Bundeswehr. Dass viele Firmen das Thema so stiefmütterlich handhaben ist die gleiche Katastrophe, zeigt aber wie die Menschen gepolt sind. Mittagessen als "Kostenfaktor", anstatt als essentieller, wichtiger Lebensbestandteil! >gäbe, wäre der Betriebsrat auf den Barrikaden. Aber mit Kindern kann >mans ja machen. Dann müssen wenigstens die Eltern auf die Barrikaden gehen. Eigentlich die gesamte Gesellschaft. Aber wenn das der Fall wäre (weil das Bewußtsein und die Wertigkeit vorhanden wäre), käme es gar nicht dazu.
Falk Brunner schrieb: > Bei uns waren es früher 10 min zum Raum wechseln und ggf. > mal Pipi gehen. Mein Fehler. Ich darf Bayern nicht mit dem Rest Deutschlands gleichsetzen. Bayern ist ja nicht ohne Grund bei der Schulbildung führend. (aber das würde hier jetzt zu weit gehen) Falk Brunner schrieb: > Welche Drogen nimmst du? An der Uni (und auch FH ;-) gibt es > Doppelstunden a 90 Minuten ohne Pause. WELCH ZUMUTUNG! Die Pausen waren > dann 15 Minuten. Welche nimmst du? Uni mit Schulen gleichsetzen??? Und ja, 180 Minuten stillsitzen ist eine Zumutung.
@Jörg Wunsch (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite >Aber die preußische Schuldisziplin hatte natürlich zuallererst im Blick, >dass der alte Fritz gute, willige und hörige Soldaten brauchte. Jaja, die lieben Extreme. Typisch Mensch, sehr typisch deutsch. >Insofern hat es durchaus Sinn, den Kindern ein gewisses Maß an Freiheit >zu belassen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Richtig, ein GEWISSES Maß. > In der Firma schreibt >einem ja bei kreativer Arbeit auch niemand stundenweise vor, was zu >tun ist, sondern man bekommt ein Ziel für die Woche oder so, und muss >sich den Weg dahin selbst einteilen. Ja, das geht aber nur mit Leuten, die Selbstdisziplin gelernt haben. Leute die fachlich fit sind und nach Leistung streben. Das ist aber ganz sicher nicht für die große Menge zutreffend. Und auch nicht in allen Berufen/Firmen/Situationen. Die Realität ist oft ernüchternd. Es hat schon seinen Grund und Sinn, wofür man Führungsstrukturen braucht, auch wenn die verschiedenen Modelle mal hier und mal dort überziehen. >Ob es aber wirklich sinnvoll ist, wenn sie alle nur noch auf ein >Tablet glotzen, wage ich zu bezweifeln. Eben. Das geht nur noch mehr in Richtung Infotainment. Neue Medien schön und gut, man KANN damit in bestimmten Fällen auch deutlich besser Sachverhalte vermittlen. Eine Animation ist aussagekräftiger als ein Bild. Aber es darf nicht zum Lari-Fari und App-Spielerei ausarten. Auch die beste App erzeugt keine besseren Schüler aus dem Nix. Motivation muss man wecken, aber es bedarf auch eines gewissen "Potentials". Das wird im soizialen Umfeld geformt, oder auch deformiert :-( Last but not least ist LERNEN immer noch ein aktiver Prozess, der mit AUFWAND und ANSTRENGUNG verbunden ist, auch mit den besten Methoden. "Nur selber denken macht geistig fett" war ein geflügeltes Wort meines Mathelehrers. Ein Muskel ebenso wie das Hirm müssen trainiert werden, um zu wachsen. Durch (App)Konsum geht das nicht. Aber vielleicht ist das auch gar nicht das Ziel . . . . . . . . . .
@ K. Laus (trollen) Benutzerseite >> Bei uns waren es früher 10 min zum Raum wechseln und ggf. >> mal Pipi gehen. Mein Fehler. Ich darf Bayern nicht mit dem Rest Deutschlands gleichsetzen. Bayern ist ja nicht ohne Grund bei der Schulbildung führend. (aber das würde hier jetzt zu weit gehen) >Welche nimmst du? Uni mit Schulen gleichsetzen??? Und ja, 180 Minuten >stillsitzen ist eine Zumutung. ADHS? Und mit der Logik hast du es wohl auch nicht ganz. Also, gibt es in Bayern durchgängig 2 1/2 Stunden Unterricht? Kaum. P S Wer sich selbst erhöht, soll erniedrigt werden!
@ Jörg Wunsch (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite >> Der Schüler lernt ja nicht nur den Stoff, sondern auch Umgangsformen, >> Zielstrebigkeit und die Herangehensweise >Naja, so die Idealvorstellung. >Auch Zielstrebigkeit und Herangehensweise lernt man übrigens besser, >wenn man sich diese individuell erarbeitet. Naja, so die Idealvorstellung. SCNR Die individuelle Herangehensweise kann aber erst mit zunehmenden Alter mehr und mehr umgesetzt werden. Kleine Kinder brauchen mehr Führung als ältere, auch wenn das individuell verschieden ist ;-)
Falk Brunner schrieb: > Die individuelle Herangehensweise kann aber erst mit zunehmenden Alter > mehr und mehr umgesetzt werden. Ein Trugschluss. Gerade kleine Kinder lernen völlig unvoreingenommen und freiwillig. Auch Selbstständigkeit, durchaus. Man muss sie nur lassen. Aber wie ich schon schrieb, ich bin da sehr voreingenommen. Können wir gern beim nächsten Stammtisch mal drüber sprechen (mag da mal jemand einen organisieren?), hier ist das selbst für Off-Topic dann schon reichlich off-topic, außerdem rutscht es natürlich zwangsweise immer mehr in Richtung Politik weg.
Falk Brunner schrieb: > Bei uns waren es früher 10 min zum Raum wechseln Es sind auch heute noch 10min zum Raum wechseln. Ändert nichts dran, dass der normale Arbeitnehmer im Büro durchaus zwischendurch zur Wasserflasche oder zum Kaffeepott greifen kann. Falk Brunner schrieb: > Das sind SÜCHTIGE! Das sehen die aber nicht so. Der arme Raucher, der ja überhaupt nichts für seine Sucht kann, darf also jederzeit "auf ne Zigarette" rausgehen. Der Schüle, der sich in der trockenen Klassenzimmerluft nicht mehr konzentrieren kann, weil ihm die Zunge am Gaumen klebt, darf nicht zur Wasserflasche greifen. Falk Brunner schrieb: > Sagt wer? Ist aber einfach nur armseelig und dumm. Dann schau Dir mal die Kommentare zum aktuellen "schlechten Schulessen" an. "Wieso müssen die überhaupt essen haben, wir hatten früher auch nichts" ist da völlig normal. Falk Brunner schrieb: > Dann müssen wenigstens die Eltern auf die Barrikaden gehen. Dann sind es Helikoptereltern, die in den geregelten Schulablauf eingreifen, anstatt es den gottgegebenen Lehrkörper zu überlassen.
In Bayern wurden ja auch die Kruzefixe in den Klassenzimmern verboten.
Jörg Wunsch schrieb: > Ein Trugschluss. Gerade kleine Kinder lernen völlig unvoreingenommen > und freiwillig. Auch Selbstständigkeit, durchaus. Man muss sie nur > lassen. Genau das wird in der Schule sehr erfolgreich bekämpft - einer der wenigen Erfolge dieses Schulsystems...
Falk Brunner schrieb: > @ K. Laus (trollen) Benutzerseite > >>> Bei uns waren es früher 10 min zum Raum wechseln und ggf. >>> mal Pipi gehen. > > Mein Fehler. Probier mal folgendes aus: - markiere in dem Beitrag, den du zitieren willst, ein Stück Text - klicke "Markierten Text zitieren" und guck dir dann den Inhalt des Eingabebereiches an... Scheiß Technik ;-)
Falk Brunner schrieb: > P S Wer sich selbst erhöht, soll erniedrigt werden! Also wenn schon ein Bibelzitat, dann bitte richtig: "Wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden" Timm Thaler schrieb: > Der Schüle, der sich in der trockenen Klassenzimmerluft nicht mehr > konzentrieren kann, weil ihm die Zunge am Gaumen klebt, darf nicht zur > Wasserflasche greifen. Naja, das ist so eine Sache. Meine allgemeinbildende Schule ist inzwischen auch schon über 10 Jahre her. Wenn einer wirklich Durst hatte, war das nie ein Problem, was zu trinken. Aber wie viele Kids gibts denn, die einfach nur trinken wollen, damit sie nicht das machen, was sie tun sollen? Ich muss zurück blickend sagen, es hat etwas mit Respekt dem Lehrer gegenüber zu tun, ob ich im Unterricht trinke, esse, auf dem Handy spiele, oder eben nich. Und wenn ich einen richtigen Chef habe, nicht irgend so ein BWL'er, der denkt, er weis bescheid, sondern wirklich ein Chef, dann habe ich vor dem genauso wieder Respekt. Ich hatte ein paar Jahre das Vergnügen mit einem wirklichen Chef. Es war nie unangenehm, wenn er da war, und trotzdem hatte man vor ihm Achtung. Mir wäre im Traum nicht eingefallen, zu essen oder zu trinken während er mit mir spricht oder mir was erklärt hat. Ich musste nicht immer seiner Meinung sein, aber ich habe es akzeptiert, wenn er eine andere hatte. Schließlich muss er dafür seinen Kopf hin halten, nicht ich. Ich denke, das sollten Kinder auch in der Schule lernen, ob das noch so ist, steht woanders. Dennis
@ Timm Thaler (timm-thaler) >Es sind auch heute noch 10min zum Raum wechseln. Ändert nichts dran, >dass der normale Arbeitnehmer im Büro durchaus zwischendurch zur >Wasserflasche oder zum Kaffeepott greifen kann. Schule != Büroalltag. Und ob du es glaubst oder nicht, es ist durchaus auch für Kinder zumutbar uns sogar MÖGLICH, mal nicht 45min lang, was zu trinken oder sich anderweitig abzulenken. Dann DARAUF läuft es hinaus! Die endlose Ablenkung und Unruhe! Erich Fromm hat darüber ganze Bücher geschieben, Jahrzehne vor Internet, Handy & Co. Millitärische Zucht und Ordnung nach preussischem Vorbild ist sicher nicht erstrebenswert, dieses Wischi-Waschi-Veranstaltung, die sich mehr und mehr Bahn bricht aber ebenso wenig! >> Das sind SÜCHTIGE! >Das sehen die aber nicht so. Der arme Raucher, Geht voll am Thema vorbei! >Der Schüle, der sich in der trockenen Klassenzimmerluft nicht mehr >konzentrieren kann, weil ihm die Zunge am Gaumen klebt, darf nicht zur >Wasserflasche greifen. Mann Oh Mann. Du siehst immer nur die armen Schüler als Opfer, die dreifach in Watte gepackt werden müssen. Unglaublich. >an. "Wieso müssen die überhaupt essen haben, wir hatten früher auch >nichts" ist da völlig normal. Ist nicht von mir. >Dann sind es Helikoptereltern, die in den geregelten Schulablauf >eingreifen, anstatt es den gottgegebenen Lehrkörper zu überlassen. Jaja, die liebe Polemik. Wo bleibt dein substantieller Diskussionsbeitrag?
@ Dennis H. (t1w2i3s4t5e6r) >Naja, das ist so eine Sache. Meine allgemeinbildende Schule ist >inzwischen auch schon über 10 Jahre her. Wenn einer wirklich Durst >hatte, war das nie ein Problem, was zu trinken. Aber wie viele Kids >gibts denn, die einfach nur trinken wollen, damit sie nicht das machen, >was sie tun sollen? You got it! >Schließlich muss er dafür seinen Kopf hin halten, nicht ich. Ich denke, >das sollten Kinder auch in der Schule lernen, ob das noch so ist, steht >woanders. In einer "alles geht" Gesellschaft wird "Ey Respekt, Alda" zur Farce.
Falk Brunner schrieb: > Jaja, die liebe Polemik. Nein, Erfahrung. Falk Brunner schrieb: > Du siehst immer nur die armen Schüler als Opfer, die > dreifach in Watte gepackt werden müssen. Ich sehe die Schüler als Menschen, denen man nicht alles verbieten muss. Trinken im Unterricht wurde bei uns schon am Gymnasium erlaubt, wurde aber selten wahrgenommen. Bei meiner Großen ist es kein Problem, wenn die sich zwischendurch Wasser holen. Haben die Lehrer eingeführt. Ich hab aber viel mit Lehrern zu tun, und nach deren Berichten ist "mal was Trinken" im Unterricht das kleinste Übel. Die wissen auch nicht, wie sie mit der Handygeschichte umgehen sollen. Alle Handies vor dem Unterricht einkassieren: "Ich hab eigentlich Anderes zu tun, wer haftet bei Schäden, wenn mir das Ding runterfällt." Handies bei Benutzung im Unterricht einkassieren, die Eltern sollen es abholen: "Haben wir früher so gemacht, aber heute gibt das Stress mit den Eltern." Handies ganz verbieten: "Da machen die Eltern nicht mit." Ist irgendwie alles nachvollziehbar. Und der Fahrschüler, der vielleicht noch paar andere Termine koordinieren muss, möchte auch über Handy mal Bescheid geben können, wenn eine Stunde ausfällt.
Timm Thaler schrieb: > Alle Handies vor dem Unterricht einkassieren: "Ich hab eigentlich > Anderes zu tun, wer haftet bei Schäden, wenn mir das Ding runterfällt." > Handies bei Benutzung im Unterricht einkassieren, die Eltern sollen es > abholen: "Haben wir früher so gemacht, aber heute gibt das Stress mit > den Eltern." Handies ganz verbieten: "Da machen die Eltern nicht mit." Bei uns gibt es eine ganz klare Regelung: Eingeschaltete Handies im Schulgebäude sind verboten. Erlaubt ist die Benutzung während der Pause an bestimmten Stellen des Schulgeländes. Hält sich einer nicht daran, wird das Handy einkassiert und der Betroffene kann es sich nach Schulschluss im Schulbüro abholen. Habe ich kein Problem mit. Das habe ich vor ein paar Jahren auch so unterschrieben. Natürlich halten sich nicht alle daran, besonders in der Oberstufe. Aber Spickzettel waren schon immer verboten. Haben wir uns daran immer gehalten? Timm Thaler schrieb: > Ist irgendwie alles nachvollziehbar. Und der Fahrschüler, der vielleicht > noch paar andere Termine koordinieren muss, möchte auch über Handy mal > Bescheid geben können, wenn eine Stunde ausfällt. Ich will nicht mit irgendwelchem Früher-war-alles-besser-Geschwafel anfangen. Aber manchmal frage ich mich wirklich, wie wir das damals hinbekommen haben. mfg.
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@ Timm Thaler (timm-thaler) >Nein, Erfahrung. Opfererfahrung? >Ich sehe die Schüler als Menschen, denen man nicht alles verbieten muss. Nein, aber eine Schule ist keine Künstlerkolonie. >Ich hab aber viel mit Lehrern zu tun, und nach deren Berichten ist "mal >was Trinken" im Unterricht das kleinste Übel. Kann ich mir vorstellen :-( > Die wissen auch nicht, wie >sie mit der Handygeschichte umgehen sollen. Typisch deutsches Weichgespüle! Von einem Extrem (Preussen) ins andere (Walddorf windelweich). >Alle Handies vor dem Unterricht einkassieren: "Ich hab eigentlich >Anderes zu tun, wer haftet bei Schäden, wenn mir das Ding runterfällt." Richtig. Es sind Lehrer, keine Kindermädchen! >Handies bei Benutzung im Unterricht einkassieren, die Eltern sollen es >abholen: "Haben wir früher so gemacht, aber heute gibt das Stress mit >den Eltern." Typisch deutsch, erst den Lehrern JEGLICHE Autorität entziehen und sie im Regen stehen lassen. Im Zweifelsfall ist NATÜRLICH immer der Lehrer Schuld! > Handies ganz verbieten: "Da machen die Eltern nicht mit." Typisch deutscher Schwachsinn! Heute muss man ja scheinbar als Lehrer ganz besonders bekloppt sein, wenn man es der verkorksten Gesellschft jede Minute recht machen muss. Welche Anforderungen darf man denn ÜBERHAUPT noch an Schüler stellen? Noten, bähhh! Handy aus im Unterricht. UNZUMUTBAR! EINKERKERUNG! Wie zum Geier ist Schule denn heute überhaupt noch zu verstehen? Als Dienstleister mit möglichst hohem Unterhaltungswert? Wenn mir der Laden nicht passt, geht's halt woanders hin? Der Leher als Entertainer und Animator? Immer FUN!!! >Ist irgendwie alles nachvollziehbar. Ja, aus psychoanalytischer Sicht. Alles kleine Egomanen! > Und der Fahrschüler, der vielleicht >noch paar andere Termine koordinieren muss, möchte auch über Handy mal >Bescheid geben können, wenn eine Stunde ausfällt. Das darf er gern in der Pause tun! Das sind wir wieder beim Thema RESPEKT! Respektiere ich die Institution Schule, indem ich das Handy in der Stunde ausmache oder nicht. FREIWILLIG! Aus Überzeugeung und RESPEKT! Jaja, eine überkommene Vorstellung. Schule ist wie Kino. Also rein handytechnisch! (Sieht witzig aus, ist aber bitterernst) https://www.youtube.com/watch?v=b-3SL1yhfZk Am Ende ist es (mal wieder) ein Gesellschaftsproblem. Der Lari-Fari, betittelt als freie Entfaltung, wird zur akzeptierten Norm, ja geradezu eingefordert! P S Klar sollte Lernen Freude bereiten (Nicht Spaß!) Dazu gabs mal ein interessantes Interview mit Frau Sarazin, ihres Zeichens (Grundschul?)lehrerein! D.h. aber nicht, dass es ohne Reglen geht. Und ohne Anstrengung. Und ohne GEGENSEITIGEN RESPEKT!
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Rolf F. schrieb: > Karl Otto schrieb: >> Mac Gyver schrieb: >>> Sonnencreme ist dagegen ja schon erfunden worden, muss nur noch >>> verpflichtend für alle während des gesamten Unterrichts werden ;-) >> >> Nicht doch! In USA teilweise verboten! >> http://thermnagency.com/banning-sunblock-at-a-texas-school/ > > Ja, wenn die Prügelstraße und Waterboarding verboten sind, denken sich > manche Lehrer neue Foltermethoden wie Sonnenbrand und erhöhtes > Krebsrisiko aus. Das Problem ist wohl eher, daß die Vitamin D Produktion unterdrückt wird, und man schneller depressiev, antriebslos und vor allem Krank wird, da Vitamin D den Körper gesund hält, und die Abwehrkräfte stärkt. Die Vitamin D Produktion wird übrigens zum Hauptteil über die Haut in gang gesetzt. Wenn man Sonnenschutzcreme benutzt wird das Lebenswichtige UV-Licht abgehalten, und daher kein Vitamin D produziert. Menschen die keine Sonnenbrillen tragen sind übrigens fröhlicher, besser drauf und weniger depressiv.Da über die Augen auch Sonnenlicht aufgenommen wird. Erhöhtes Krebsrisiko hat man übrigens wenn man Vitamin D mangel hat... ein Teufelskreis. Gruß Rudi
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Falk hast du deine Tage??? Beruhig dich mal wieder. Langsam artet es gewaltig aus. Rudi P. schrieb: > Da über die Augen auch Sonnenlicht > aufgenommen wird. Und ich dachte, wir haben die Augen zum sehen. Dabei machen die Photosynthese! Danke für die Aufklärung. :)
Thomas Eckmann schrieb: > Aber manchmal frage ich mich wirklich, wie wir das damals > hinbekommen haben. Damals(TM) gab es einen einigermaßen funktionierenden Busverkehr. Damals(TM) gab es mehr Schulen, da mussten die Kinder nicht 1 Stunde durch die Gegend gondeln. Damals(TM) gab es ausreichend Lehrer, so dass selten Stunden ausfielen. Damals(TM) hab ich trotzdem im Winter 45min vor der noch geschlossenen Schule gefrohen, weil es Info fakultativ nur zur "Nullten" Stunde gab, da aber kein Bus passend fuhr. Und ganz früher(TM) sind die Alten 4km durch den Schnee zur Schule gewandert. Muss man jetzt nicht haben, oder? Falk Brunner schrieb: > Heute muss man ja scheinbar als Lehrer > ganz besonders bekloppt sein, wenn man es der verkorksten Gesellschft > jede Minute recht machen muss. Klassenfahrt 10. Klasse. Ansage: Ab 22 Uhr sind die Handies auszuschalten. Zwei Schüler durften nicht mitfahren, weil die Eltern der Meinung waren, ihr Kind muss jederzeit erreichbar sein. Es sind nicht unbedingt die Schüler. Falk Brunner schrieb: > Das darf er gern in der Pause tun! Hab ich was anderes behauptet? Es ist nur einfach Schei..e, wenn man z.B. Fahrgemeinschaften vereinbart, und dann nicht erfährt, dass mal wieder eine Stunde ausgefallen ist, weil die Schule Handies verbietet. Das wäre ein keiner Firma durchzubekommen.
Timm Thaler schrieb: > Damals(TM) gab es einen einigermaßen funktionierenden Busverkehr. Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber das war damals bei uns auch so. Heute funktioniert er dagegen sehr gut. > Damals(TM) gab es mehr Schulen, da mussten die Kinder nicht 1 Stunde > durch die Gegend gondeln. Damals besuchte ich eins von zwei Gymnasien. Heute besuchen meine Kinder ebenfalls eines dieser beiden. > Damals(TM) gab es ausreichend Lehrer, so dass > selten Stunden ausfielen. LOL. Timm Thaler schrieb: > Und ganz früher(TM) sind die Alten 4km durch den Schnee zur Schule > gewandert. Muss man jetzt nicht haben, oder? Und ganz ganz früher, gab es keine Schulpflicht, da hat man sich das sozusagen freiwillig angetan. Aber ich denke, es geht hier um Handies? mfg.
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Ja, lol. Ich finds auch zum Lachen. Die Grundschule 6km weg war kurz vor der Schließung. Die nächste Grund!schule wäre dann 10km weiter gewesen. Nein, nicht Sibirien, Mitteldtland. Ich kenne hier mehrere Schulen, die erst aufwendig saniert wurden, und dann geschlossen. SaAnhalt hat 97% Lehrerabdeckung. Das heisst, selbst wenn kein Lehrer krank ist, fallen 3 von 100 Stunden aus oder werden mit anderen Klassen zusammengelegt. 100% bedeuted übrigens nicht volle Abdeckung des Fachunterrichts, sondern nur Abdeckung der Stunden, auch mit fachfremden Lehrern. In Sa, Th, SaAn gehen in den nächsten Jahren massiv Lehrer in den Ruhestand. Plötzlich fällt den Bildungsmysterien auf, dass dann ja noch mehr Lehrer fehlen. Das weiß man auch nicht Jahre vorher, genauso wie man nicht schon Jahre vorher abschätzen kann, wieviele Schüler man haben wird. Dann wird jungen Lehrern eine Halbe Stelle angeboten, natürlich jährläch befristet. Kommt gut, wenn man sich eine Existenz aufbauen will. Kann man ja nebenher noch bei McDoof jobben, sieht man seine Schüler öfter. Lehrer werden in den Sommerferien entlassen, die bezahlt dann das Arbeitsamt. Ich finds auch so loool. Dafür zahl ich doch gern meine Steuern.
"Als Dienstleister mit möglichst hohem Unterhaltungswert? Wenn mir der Laden nicht passt, geht's halt woanders hin? Der Leher als Entertainer und Animator? Immer FUN!!!" Es würde Sinn machen :) "In der Tat. Wie beispielsweise Alkoholkonsum, freie Zeiteinteilung (Teenies die mitten in der Nacht nach hause kommen) etc. Einfach grausam." Da denke ich immer an dieses South-Park-Zitat "Es gibt für alles eine Zeit, nennt sich dann Studium.." Andererseits ... solange man niemandem der sich schont garantieren kann dass er lange genug leben wird um Nutzen aus der Schonung zu ziehen ... MUSS man eigentlich konsequent zum Hedonismus, ja zum möglichst schnellen und rest- und rücksichtslosen Konsum am eigenen Körper und Geist, raten und erziehen. PS wäre ein Esotheriker nicht jemand der sich mit dem Aufenthalt innerhalb von Tieren beschäftigt?
@ Timm Thaler (timm-thaler) >In Sa, Th, SaAn gehen in den nächsten Jahren massiv Lehrer in den >Ruhestand. Plötzlich fällt den Bildungsmysterien auf, dass dann ja noch >mehr Lehrer fehlen. Das weiß man auch nicht Jahre vorher, genauso wie >man nicht schon Jahre vorher abschätzen kann, wieviele Schüler man haben >wird. >Dann wird jungen Lehrern eine Halbe Stelle angeboten, natürlich jährläch >befristet. Kommt gut, wenn man sich eine Existenz aufbauen will. Kann >man ja nebenher noch bei McDoof jobben, sieht man seine Schüler öfter. >Lehrer werden in den Sommerferien entlassen, die bezahlt dann das >Arbeitsamt. >Ich finds auch so loool. Dafür zahl ich doch gern meine Steuern. Du hast einen seltsamen Humor. Ich kann dabei keine Sekunde lachen, trotz meines geschmacks für Sarkassmuss! Das ist dermassen DÄMLICH un KLEINGEISTIG, dass es mit Worten nicht auszudrücken ist. Aber geh mal in die Ministerien, dann fällst du sowieso vom Glauben an die Menscheit ab!
Falk Brunner schrieb: > Du hast einen seltsamen Humor. Das ist kein Humor. Nein, Falk -das ist auch kein Sarkasmus, das ist bittere Ironie, die dem Nagel die Krone mitten in's Gesicht schlägt. Ich kann dem Beitrag von Timm nur zustimmen. Er schildert die Realität. MfG Paul
>genauso wie man nicht schon Jahre vorher abschätzen kann, wieviele >Schüler man
haben wird.
Wir können doch von unseren Ministerien nicht erwarten, das sie bei der
Geburt sechs Jahre vorher erahnen, das diese Kinder anschliessend einen
Schulplatz benötigen...
Denn sechs Jahre sind mehr als vier Jahre Wahl-2-Wahl.
Das, was Timm schildert, trifft ohne Einschränkungen auch für Berlin zu. Ach, doch eine Einschränkung: Berlin hat 100% Lehrerausstattung. Na, das ist doch toll, 100%, was will man mehr? 100% bedeutet, dass für jede reguläre Stunde Unterricht genau ein Lehrer eingestellt worden ist. Die dürfen dann halt nie krank werden, keine Klassenfahrten machen, nicht bei Prüfungen als Zweitbeurteiler dabei sein, keine Fortbildungen besuchen usw. Dafür bräuchte man mehr als 100% Ausstattung. Eigentlich logisch, aber 100% klingt doch so gut...
Da unsere Körper ja biomechanisch funktionieren, und die Datenübertragung im Organismus unter anderem auch über das vorhandene Wasser in unseren Körpern passiert; wir erinnern uns das unsere Körper aus cirka 80% Wasser bestehen, halte ich Funkwellen (allgemein) für gefährlich. Vor allem alles was bei 2,4 GHz schwingt,da unsere Organe und "Einzelteile" des Körpers alle eine Eigenschwingung haben. Von ganz niedrig bis ganz hoch(2,4GHz ist die höchste Schwingung im Körper). 2,4 GHz ist die Resonanz-Frequenz, bei der die Wassermoleküle in unseren Körpern schwingt(unter anderem niedergeschrieben von Fritz Albert Popp). Das bedeutet für mich ganz klar, das die Datenübertragung gestört und/oder unterbrochen werden kann.Es kann zu Fehlfunktionen/Ausfällen und/oder Krankheiten kommen, da der Körper im einzelnen nicht mehr richtig mit sich kommunizieren kann. Im Wasser werden Informationen gespeichert und weitergeleitet. Kleinkinder und junge Menschen sind da ganz klar noch mehr im Nachteil -von wegen dünnere und weichere Knochen. Daher denke ich, das ein Verbot von Wlan schon mal ein Anfang ist gesund/gesünder in die Zukunft zu gehen. Muß man nur noch die Handys ausschalten. Den Rest um sich herrum kann man ja eher nicht wirklich beeinflussen. Das einzige das man dann noch machen könnte, wäre andere in seinem Umfeld dafür zu sensibilisieren. Gruß Rudi
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Rudi P. schrieb: > halte ich Funkwellen (allgemein) für gefährlich. Das wissen wir schon. > 2,4 GHz ist die Resonanz-Frequenz, bei der die Wassermoleküle in unseren > Körpern schwingt Ein weit verbreiteter Irrglaube. Mikrowellenöfen benutzen diese Frequenz aus pragmatischen Gründen: erstens gibt es in Europa kein geeignetes, niedrigeres ISM-Band (in Nord-/Südamerika gibt es eins bei 920 MHz, das wird teilweise auch für [industrielle] Mikrowellenöfen benutzt), zweitens ist es ein Kompromiss aus Wirkung (höhere Frequenzen setzen die Leistung besser in Wärme um, da der dielektrische Verlustfaktor zunimmt) und Eindringtiefe (ist ja schon bei 2,4 GHz miserabel, das Innere des Essens wird nicht warm).
Jörg Wunsch schrieb: > Rudi P. schrieb: >> 2,4 GHz ist die Resonanz-Frequenz, bei der die Wassermoleküle in unseren >> Körpern schwingt > > Ein weit verbreiteter Irrglaube. Herr Popp und die anderen hochdotierten Wissenschaftler haben sich also geirrt. > > Mikrowellenöfen benutzen diese Frequenz aus pragmatischen Gründen: Stimmt. Damit werden Lebensmittel erwärmt,heißgemacht,gebraten. Zum Beispiel F L E I S C H . > erstens gibt es in Europa kein geeignetes, niedrigeres ISM-Band (in > Nord-/Südamerika gibt es eins bei 920 MHz, das wird teilweise auch > für [industrielle] Mikrowellenöfen benutzt), Fehlt da das Frequenzband? Zufall? Absicht? Oder ist doch noch alles da? > zweitens ist es ein > Kompromiss aus Wirkung (höhere Frequenzen setzen die Leistung besser > in Wärme um, da der dielektrische Verlustfaktor zunimmt) und > Eindringtiefe (ist ja schon bei 2,4 GHz miserabel, Menschliche Körper haben auch unter der Haut schon Wasser.Auf und in der Haut natürlich auch. Und wenn man bedenkt,das man mittlerweile schon aus allen Ecken bestrahlt wird zählt wohl eher wie bei Radioaktivität die Dauer der Bestrahlung. Werbung an: Wlan...demnächst in allen Zügen, Bussen, Einkaufsstraßen, Fußgängerzonen,öffentlichen Plätzen und natürlich auch zu hause im Schlafzimmer. Bereitgestellt von Ihrer Regierung. Seien sie ein guter Nachbar, drehen sie ihr Wlan voll auf, damit auch alle was davon haben..rund um die Uhr. Gesponsort durch Industrie,Wirtschaft und Fortschritt.. äh Rückschritt...nein Fortschritt..ach ich weiß auch nicht... Werbung aus. > das Innere des > Essens wird nicht warm). Mikrowelle kaputt? Grüße
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Rudi P. schrieb: >> Ein weit verbreiteter Irrglaube. > Herr Popp und die anderen hochdotierten Wissenschaftler haben sich also > geirrt. Kann sein. Ich habe ihn nicht dotiert. >> Mikrowellenöfen benutzen diese Frequenz aus pragmatischen Gründen: > > Stimmt. > Damit werden Lebensmittel erwärmt,heißgemacht,gebraten. Klar, mit genügend Leistung halt. Wenn du dich mit dem Po auf deine Herdplatte setzt und sie einschaltest, wirst du die 600 W auch ganz und gar ohne irgendwelche Dezimeterwellen nicht lange vertragen. Wenn du an einem Widerstand nur 100 mW in Wärme umsetzt (das ist die Spitzenleistung eines WiFi-Accesspoints), wirst du den Widerstand dauerhaft mit den Fingern umschlossen halten können. Wenn der Widerstand sich in einer Entfernung von ein paar Metern (die so'n typischer WiFi-Accesspoint von dir auch hätte) befindet, wirst du nicht einmal bemerken, dass es am Widerstand warm wird. Obwohl der Widerstand „strahlt“ (IR-Strahlung, deutlich kurzwelliger als 2,4 GHz). > Fehlt da das Frequenzband? Ja. Ist in Europa anderen Diensten zugewiesen (beispielsweise GSM-R). > Zufall? Sicher. Die Zuweisungen sind meines Wissens in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts erfolgt. Da hat noch keiner geahnt, dass man damit mal Schnitzel oder Kartoffeln warm machen will. Die Welt ist dort in drei Regionen aufgeteilt, die unterschiedliche Bereiche für unterschiedliche Dinge zugewiesen bekommen haben. >> das Innere des >> Essens wird nicht warm). > > Mikrowelle kaputt? Nein. Physik. Aber mit Fakten willst du dich ja sicher nicht abplagen.
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Falk Brunner schrieb: > Das ist dermassen DÄMLICH un KLEINGEISTIG, dass es mit Worten nicht > auszudrücken ist. Weil es Dir so gefällt, einen hab ich noch: An einer Thüringer Schule fällt die Lehrerin in der ersten Klasse wochenlang wegen chronischer Krankheit aus. Es wird wechselweise mit anderen Lehrern besetzt. Im folgenden Schuljahr fällt die Lehrerin dann ganz aus, die Klasse wird von einer Lehrerin gleichzeitig mit der neuen ersten unterrichtet, in getrennten Räumen. Diese Lehrerin springt also hin und her. Am Ende der zweiten Klasse ist die Hälfte der Schüler versetzungsgefährdet. In der zweiten Klasse! Moment, einen hab ich noch: Eine Mittelschule in Sachsen, ein Mädel kommt nicht mehr mit, die Eltern haben kein Interesse. Das Mädel ist so schlecht, dass es sitzenbleibt. Das Mädel rafft es aber nicht, und würde wieder sitzenbleiben. Per Ordre de Mufti: Zweimal sitzenbleiben hintereinander ist nicht. Also wird das Mädel durchgeschleift. Am Ende würde es natürlich wieder sitzenbleiben, also neue Ordre de Mufti: Nochmal sitzenbleiben ist nicht. Das Mädel hat also seit der 6ten Klasse nichts mehr gelernt, bekommt aber seinen Hauptschulabschluss. Warum das Bildungsmysterium das so anordnet: Jeder Schüler kostet pro Schuljahr um die 6.000 Eur. Also, einen hab ich noch: Ihr fragt euch, warum die sogenannten MINT-Fächer so schlecht abschneiden und der naturwissenschaftliche Unterricht in den Schulen immer bescheidener wird? Schaut doch mal, wer vorzugsweise in den Ministerien sitzt? Die Naturwissenschaftler gehen in die Industrie oder Forschung, die Geisteswissenschaftler suchen sich ein warmes Plätzchen in den Schulbehörden. Das sind also die, die Mathe und Physik "eh schon immer doof" fanden. Und dass die lieber Goethe und Schiller anstatt Newton und Einstein im Lehrplan haben, wird kaum verwundern.
Rudi P. schrieb: > Herr Popp und die anderen hochdotierten Wissenschaftler haben sich also > geirrt. Falls du den hier meinst: https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz-Albert_Popp Der scheint mir eher „hoch umstritten“ als „hoch dotiert“ („verlor er im Jahr 1980 seinen Lehrstuhl“).
Die Dosis macht das Gift... Ein eingeschaltetes 700W-Magnetron sollte man sich wohl wirklich nicht ans Ohr halten. WLAN sendet mit 20-40mW, das ist etwa 1/20000 der Sendeleistung einer Mikrowelle. Und man steckt die WLAN-Sendeantenne ja nicht ins Ohr. WLAN mit dem Mikkrowellenherd zu vergleichen ist daher ungefähr so sinnvoll wie zu befürchten, beim Aufdrehen des Wasserhahns schlagartig zu ertrinken. Dass man nicht alles unbedingt per Funk lösen muss, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Jörg Wunsch schrieb: > Rudi P. schrieb: > >>> Ein weit verbreiteter Irrglaube. > >> Herr Popp und die anderen hochdotierten Wissenschaftler haben sich also >> geirrt. > > Kann sein. Ich habe ihn nicht dotiert. Dotiert..ja,ja... Jahrzehnte lange Wissenschaft von diversen Forschern für die Katz. Sind halt alles Sharlatane...ach ne, Esotekiker.... > >>> Mikrowellenöfen benutzen diese Frequenz aus pragmatischen Gründen: >> >> Stimmt. >> Damit werden Lebensmittel erwärmt,heißgemacht,gebraten. > > Klar, mit genügend Leistung halt. Wenn du dich mit dem Po auf deine > Herdplatte setzt und sie einschaltest, wirst du die 600 W auch ganz > und gar ohne irgendwelche Dezimeterwellen nicht lange vertragen. Wasser ist im Fluss...Fehlinformationen vermischen sich mit richtigen Informationen. Eindringtiefe ist daher nur ein Teil der Rechnung. > Wenn der Widerstand sich in einer Entfernung von ein paar Metern > (die so'n typischer WiFi-Accesspoint von dir auch hätte) befindet, > wirst du nicht einmal bemerken, dass es am Widerstand warm wird. > Obwohl der Widerstand „strahlt“ (IR-Strahlung, deutlich kurzwelliger > als 2,4 GHz). Beeinflusst also andere Körperteile/Regionen... > >> Fehlt da das Frequenzband? > > Ja. Ist in Europa anderen Diensten zugewiesen (beispielsweise > GSM-R). > >> Zufall? > > Sicher. Die Zuweisungen sind meines Wissens in der ersten Hälfte > des vorigen Jahrhunderts erfolgt. Da hat noch keiner geahnt, dass > man damit mal Schnitzel oder Kartoffeln warm machen will. Die Welt > ist dort in drei Regionen aufgeteilt, die unterschiedliche Bereiche > für unterschiedliche Dinge zugewiesen bekommen haben. Wer oder was regiert noch mal die Welt? ... >zugewiesen bekommen haben. Wenn es hier menschlich zugehen würde hätten wir keine Kriege mehr. >>> das Innere des >>> Essens wird nicht warm). >> >> Mikrowelle kaputt? > > Nein. Physik. Aber mit Fakten willst du dich ja sicher nicht > abplagen. Schreibt der, der 2,4 GHz Resonanz-Frequenz von Wassermolekülen im menschlichen Organismus ignoriert....ohne faktische Begründung.. Zitat Jörg Wunsch: >Ein weit verbreiteter Irrglaube. Gruß
Rudi P. schrieb: > Wer oder was regiert noch mal die Welt? ... >zugewiesen bekommen haben. Es ist ein Vertrag (Weltfernmeldevertrag). Mehrere Dutzend Staaten zu einem gegenseitigen Einverständnis zu bekommen, dürfte alles andere als einfach gewesen sein. Die Aufteilung in drei Regionen hat offenbar geholfen, die gegenseitigen Wünsche der Teilnehmer besser unter einen Hut zu bekommen. Nein, es war kein Prof. Popp, kein Mohammed, kein Präsident der USA, der diese Zuweisung gemacht hat. >> Nein. Physik. Aber mit Fakten willst du dich ja sicher nicht >> abplagen. > > Schreibt der, der 2,4 GHz Resonanz-Frequenz von Wassermolekülen im > menschlichen Organismus ignoriert. Weil sie nicht existiert. Aber das willst du schließlich nicht wissen, andernfalls könntest du es selbst bei Wikipedia nachlesen. Die Dipolresonanz von Wasser gibt es, aber deren Frequenz ist ein ganzes Stück höher als die 2,4 GHz üblicher Mikrowellenöfen. Passt nur halt nicht in dein Weltbild.
Schön, wie sich ein Erotiker in seinem Beitrag selbst widerlegt: Rudi P. schrieb: > 2,4GHz ist die höchste Schwingung im > Körper Rudi P. schrieb: > unter anderem niedergeschrieben von Fritz Albert Popp Herr Popp ist bekannt für seine Bescheibung der Biophotonen, also einer sehr schwachen Lichtemission, mit der möglicherweise Zellen miteinander kommunizieren. Biophotonen liegen im Bereich des VIS, werden durch Photomultiplier detektiert. Sichtbares Licht hat eine Frequenz um die 400 (rot) bis 800 (violett) THz. Das sind Terahertz, also nochmal Faktor 1000 über Gigahertz. Und hier gleich Faktor 100.000 über der "höchsten Schwingung". Merkste was?
Rudi P. schrieb: > Jahrzehnte lange Wissenschaft von diversen Forschern für die Katz. Den Beitrag absichtlich ignoriert? → Jörg Wunsch schrieb: > Falls du den hier meinst: > > https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz-Albert_Popp Wie dem auch sei: Du sitzt doch hoffentlich im dunklen kalten Keller, sonst verstrahlt dich das Licht und die Umgebung. Tipp: Licht und Wärme sind genau die gleiche Strahlung wie beim WLAN und allem anderen was funkt. Nur die Frequenz ist noch #viel höher#, im Terahertzbereich!. Und jetzt der Kracher: Du strahlst sogar selbst!!! Nennt man Infrarotstrahlung (oder auch Wärmestrahlung). Stell dich vor die Wärmebildkamera und schreck dich. Und jetzt im Winter auch noch die böse Heizungsstrahlung. Denk dran: Wenn Russland das Gas abdreht, wollen sie dich nur vor der Wärmestrahlung schützen. :) So eine Scheiße aber auch...
Timm Thaler schrieb: > Das sind also die, die Mathe und Physik "eh schon immer > doof" fanden. Und dass die lieber Goethe und Schiller anstatt Newton und > Einstein im Lehrplan haben, wird kaum verwundern. Interessanter Gedanke. Erklärt vieles.
Jörg Wunsch schrieb: > Rudi P. schrieb: > >> Schreibt der, der 2,4 GHz Resonanz-Frequenz von Wassermolekülen im >> menschlichen Organismus ignoriert. > > Weil sie nicht existiert. Aber das willst du schließlich nicht > wissen, andernfalls könntest du es selbst bei Wikipedia nachlesen. > Die Dipolresonanz von Wasser gibt es, aber deren Frequenz ist ein > ganzes Stück höher als die 2,4 GHz üblicher Mikrowellenöfen. Ja, bei Dipolresonanz hat man eine Halbwertstiefe in Flüssigkeit oder Festkörper im Bereich von Mikro- bis Nanometern. Im Grill benötigt man aber um einen Faktor von einigen tausend bis millionen mehr, mehrere Millimeter bis Zentimeter, damit nicht nur die Oberfläche verkohlt wird sondern halbwegs gleichmäßig erwärmt wird. Was da im Mikrowellengrill in Resonanz ist, das ist die Röhre (d. h. Betriebsfrequenz = Resonanzfrequenz), nicht das Wasser.
@ Timm Thaler (timm-thaler) >Am Ende der zweiten Klasse ist die Hälfte der Schüler >versetzungsgefährdet. In der zweiten Klasse! Ein Irrsinn. Aber auch seitens der Lehrerin. Wo war ihr Protest? Jeder, der halbwegs Ahnung von Pädagogik hat weiß, dass das Unsinn^2 ist. Wo ist das Kollektiv dort auf die Barrikaden gegangen? Das Problem vieler Pädagigen ist auch, dass sie viel zu passiv und gutmütig sind mit einem guten Schuß Helfersyndrom. "Einfach" mal das System anspucken, wenn sie vom System angespuckt werden, können die meisten nicht. Lieber lassen sie sich kaputt machen. Da kenne ich leider viel zu viele Beispiele :-( "Get up, stand up, get up for your right" war kein blöder Kifferspruch! >also neue Ordre de Mufti: Nochmal sitzenbleiben ist nicht. Das Mädel hat >also seit der 6ten Klasse nichts mehr gelernt, bekommt aber seinen >Hauptschulabschluss. >Warum das Bildungsmysterium das so anordnet: Jeder Schüler kostet pro >Schuljahr um die 6.000 Eur. Wie schaffen es bloß die bettelarmen Länder, ihren Kindern mit DEUTLICH weniger Geld eine brauchbare bis sehr gute Bildung zu verschaffen? >Die Naturwissenschaftler gehen in die Industrie oder Forschung, die >Geisteswissenschaftler suchen sich ein warmes Plätzchen in den >Schulbehörden. Das sind also die, die Mathe und Physik "eh schon immer >doof" fanden. Und dass die lieber Goethe und Schiller anstatt Newton und >Einstein im Lehrplan haben, wird kaum verwundern. Mag sein, aber das allein ist es eher nicht. Wissenschaft und Technik war im Osten hochgelobt und gesellschaftlich hoch angesehen, u.a. weil man dem Westen hinterherhinkte ;-) Heute ist das anders. Das Interesse ist da, iPhone & Co in aller Munde, bzw. eher Tasche, aber so das ECHTE Zentrum des gesellschaftlichen Denkens ist es nicht. Dort befindet sich heute eher die Finanzwelt und die Politik. Oder Umweltschutz (was nicht unbedingt schlecht ist). Und nicht zu vergessen, der Konsum! :-/
Jörg Wunsch schrieb: > Rudi P. schrieb: > >> Herr Popp und die anderen hochdotierten Wissenschaftler haben sich also >> geirrt. > > Falls du den hier meinst: > > https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz-Albert_Popp > > Der scheint mir eher „hoch umstritten“ als „hoch dotiert“ („verlor er > im Jahr 1980 seinen Lehrstuhl“). Ach, das gute alte Propagandainstrument Wikipedia... Es gibt in der Geschichte jede Menge Wissenschaftler, die wegen Dingen abgesägt worden sind, die mit ihren Erkenntnissen nicht in den Sklavenmarkt.. äh "Bildungsapparat" gepasst haben. Menschen mit nicht massentauglichen/wirtschaftstauglichen Erkenntnissen werden halt geächtet,diskreditiert und beseitigt. Es geht halt um Geld,Macht und Kontrolle. -Typischer Verschwörungstheoretiker Slang.... Hier noch einer, der mit 2,4 GHz Resonanz-Frequenz- Walter Nagel. Misst!Der gilt ja nicht, da er mit Popp zusammen geforscht hat. Timm Thaler schrieb: Schön, wie sich ein Erotiker in seinem Beitrag selbst widerlegt: Schreibfehler oder ernst gemeint? :-) Fühl mich gar nicht so heiß -Trotz Mikrowellen. Rudi P. schrieb: > 2,4GHz ist die höchste Schwingung im > Körper Da habe ich mich wohl falsch bzw. nicht ganz korrekt ausgedrückt. Die höchste Resonanzfrequenz im Körper ist vom Wasser -2,4 GHz. Hier mal ein Zitat: Die höchsten Frequenzen werden von Wassermolekülen abgestrahlt (2,4 GHz Resonanzfrequenz).Die Synthese organischer Stoffe ist zwar in der DNS kodiert, aber das dynamische Schwingungsverhalten dieser Stoffe ist zusätzliche Information, welches durch Bio-Photonen im elektromagnetischem Spektrum ein optimales Übertragungsmedium darstellt (Fritz Albert Popp, G. Nagel, et.al.).......Es sei bereits jetzt darauf hingewiesen, daß die Rolle des Wassers als Kopplungssubstanz des dynamischen Netzes nicht hochgenug bewertet werden kann (siehe auch extrazelluläre Flüssigkeit).Es besitzt offensichtlich ideale Eigenschaften, die es zum Informationsspeicher macht.Zusammen mit den Wassereigenschaften bildet die Zelle ein dynamisches Netz, das chaotisch oder geordnet schwingen kann, je nach Mischung der Frequenzen, Stärke der Verkopplung oder Einfluß eines dominanten Regelmichanismus...Wenn die Zellbestandteile bestimmte Positionen eingenommen haben, um ihre Funktion zu erfüllen, können sie auch in geordneter Weise ihre Schwingungen weiterleiten.Ein festes Schwingungsmuster (Stehende Welle) wiederrum kann die Position der Moleküle beeinflussen und stabilisieren, wie zum Beispiel bei Chladnischen Klangfiguren. Um es kurz und knapp zu formulieren: Ist die "Trägersubstanz", das Wasser gestört, wird auch keine korrekte Übertragung stattfinden. Es kommt also zu verkehrter,fehlender oder gar keinem Informationsaustausch. > ...Stärke der Verkopplung oder Einfluß eines dominanten Regelmichanismus... Damit wären wir wieder bei äußeren Einflüssen auf den Organismus -diverse "Funkwellen". Da 2,4 GHz anscheinend das Maximum für Wasser im Organismus ist, muß man natürlich auch dazu sagen, das sich diese durch den Zustand jedes Menschen definieren. Wenn man zB. schläft wird diese eine andere sein, als wenn man gerade Joggt. Man könnte auch sagen, das wir künstlich durch die Bestrahlung in einem Zustand gehalten werden (vielleicht sogar in einem chaotischen Zustand), der nicht unbedingt unserem "normalen" Körper.- /Geisteszustand entspricht. Eben durch den dominanten Regelmichanismus... . Daher muß man aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge vorsichtig mit künstlichen Wellen aller Art sein. P.S. Du hast gerade versucht etwas natürliches (Sonnenlicht) für deine Ansicht zu mißbrauchen, ohne verstanden zu haben (lag vielleicht auch an meiner nicht ganz auf den Punkt gebrachten Aussage),dass das Wasser der Träger für die Informationen der Biophotonen ist. Kein natürlich von Körper bestimmter Zustand des Wassers = keine korrekte Informationsweitergabe. Gruß Rudi
Rudi P. schrieb: > Im Wasser werden Informationen gespeichert und weitergeleitet. Wasser kann überhaupt nichts speichern, sondern ist ein ungeordneter Haufen von Molekülen. K. Laus schrieb: > Tipp: Licht und Wärme sind genau die gleiche Strahlung wie beim WLAN und > allem anderen was funkt. Nur die Frequenz ist noch #viel höher#, im > Terahertzbereich!. Ja. Und je höher die Frequenz, desto höher die Energie. mfg.
Matthias Lipinsky schrieb: > Timm Thaler schrieb: >> Das sind also die, die Mathe und Physik "eh schon immer >> doof" fanden. Und dass die lieber Goethe und Schiller anstatt Newton und >> Einstein im Lehrplan haben, wird kaum verwundern. > > Interessanter Gedanke. Erklärt vieles. Johann Wolfgang Goethe war selber ein Naturwissenschaftler. Es schrieb 13 Bände naturwissenschaftlicher Schriften. Das erklärt natürlich so einiges. Gruß Rudi
Thomas Eckmann schrieb: > Rudi P. schrieb: >> Im Wasser werden Informationen gespeichert und weitergeleitet. > > Wasser kann überhaupt nichts speichern, sondern ist ein ungeordneter > Haufen von Molekülen. Doch Schwingungen. Bestimmte Frequenz draufgeben = bestimmter Zustand. > mfg. Mit freundlichen Grüßen Rudi
>Doch Schwingungen. >Bestimmte Frequenz draufgeben = bestimmter Zustand. Könnte das eine alternative Erscheinungsform der Kurt Bindelschen Schwingungen zur Eigenbeschleunigung der Materie sein? Das wäre ja fast ein Ansatz einer einheitlichen Feldtheorie.
Rudi P. schrieb: > Goethe war selber ein Naturwissenschaftler. > Es schrieb 13 Bände naturwissenschaftlicher Schriften. Was ist dabei herausgekommen? Die Quintessenz? Wurde seine Farblehre widerlegt?
Rudi P. schrieb: > Johann Wolfgang Goethe war selber ein Naturwissenschaftler. Besonders seine Farblehre und seine "Beurteilung" der newtonschen Spektralzerlegung des Lichtes sprechen Bände. Der Typ wird einfach hoffnungslos überbewertet, sowohl literarisch als auch wissenschaftlich. Nagut, irgendsoeinen Knochen hat er entdeckt... Rudi P. schrieb: > Die höchste Resonanzfrequenz im Körper ist vom Wasser -2,4 GHz. Du möchtest Dir bitte klarmachen, dass die Wellenlänge bei 2,4GHz etwa 125mm beträgt. Wie groß ist nochmal ein Wassermolekül? Was Du vielleicht meinst ist Orientierungspolarisation. Das ist aber erstens keine Resonanz, und liegt zweitens immer noch eine Größenordnung darüber.
Thomas Eckmann schrieb: > Wasser kann überhaupt nichts speichern Klar: Wärme, und das ganz gut. Mach mal einen Topf Wasser warm und greif mit der Hand rein. :-) Fatal Error schrieb: > Könnte das eine alternative Erscheinungsform der Kurt Bindelschen > Schwingungen zur Eigenbeschleunigung der Materie sein? Nee, Kurt ist deutlich niveauvoller. ;-)
Bei meinen Nichten an der Schule (Österreich) wird es so gehandhabt: Im Klassenzimmer gibt es ein kliners Regal, in dem jeder Schüler ein eigenes Fach für sein elektronisches Haustier hat. Dort wird es vor dem Unterricht abgelegt. Fertig. Irgendwie versteh ich nicht worüber hier diskutiert wird. Manche Lösungen sind wohl einfach zu trivial um drauf zu kommen...
Jörg Wunsch schrieb: > Klar: Wärme, und das ganz gut. Mach mal einen Topf Wasser warm Jep. Wenn ich 8 Töpfe nebeneinander stelle habe ich ein Byte. Ein Wasserbyte. Darin kann ich Informationen speichern, indem ich verschiedene Töpfe erwärme. Zwischendurch muss ich die sich abkühlenden wieder nachheizen. Das nennt man Refresh. Wasser braucht Refresh, D-RAM braucht Refresh. Wasser verhält sich also wie D-RAM. D-RAM kann Informationen speichern. Da Wasser sich wie D-RAM verhält, kann Wasser auch Informationen speichern. Irgendwie logisch. mfg.
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Und wenn du das Wasser nicht nur warm (oder eben nicht), sondern außerdem noch süß (oder nicht), salzig (oder nicht) und sauer (oder nicht) anmischst, dann kannst du mit einem Topf sogar mehrere Symbole darstellen. Eine Wasser-Zustands-Quadratur-Modulation...
Thomas Eckmann schrieb: > Da Wasser sich wie D-RAM verhält, kann Wasser auch Informationen > speichern. Man könnte die Information ja auch in der Höhe des Wasserstandes codieren. ;-)
Jörg Wunsch schrieb: > Man könnte die Information ja auch in der Höhe des Wasserstandes > codieren. Dann steckt die Information aber nicht mehr im Wasser. Denn mit dem Verfahren könnte ich auch mit Wasser / Kein Wasser kodieren. Aber das wäre esoterisch völlig unglaubwürdig. Genau wie das hier: Matthias L. schrieb: > sondern außerdem noch... Das Wasser muss in jedem Fall rein bleiben. Sonst kann man ja gleich Dihydrogenmonoxid nehmen. Pfui Teufel. mfg.
Thomas Eckmann schrieb: > Sonst kann man ja gleich Dihydrogenmonoxid nehmen. Nee, bloß nicht, saugefährlich, das Zeug! http://www.dhmo.org/
Jörg Wunsch schrieb: > Nee, bloß nicht, saugefährlich, das Zeug! Ja, ich weiss. Ist schliesslich der Hauptbestandteil des Sauren Regens. mfg.
Thomas Eckmann schrieb: > Sonst kann man ja gleich Dihydrogenmonoxid nehmen. Um Himmels willen - an dem Zeug sind schon Menschen gestorben! Verantwortungslos, sowas zu empfehlen, schließlich lesen hier auch Laien mit. Und die Kinder! Wer denkt denn an die Kinder? Muahahaahaaa...
@ Matthias L. (limbachnet) >> Sonst kann man ja gleich Dihydrogenmonoxid nehmen. >Um Himmels willen - an dem Zeug sind schon Menschen gestorben! Passiert jeden Tag. Nicht nur damals auf der Titanic. In jedem steckt das Gift, allein die Menge macht's!
Jörg Wunsch schrieb: > Thomas Eckmann schrieb: >> Sonst kann man ja gleich Dihydrogenmonoxid nehmen. > > Nee, bloß nicht, saugefährlich, das Zeug! > > http://www.dhmo.org/ Ja, aber Diprotomonoxid ist gefährlicher! BTW: Der Thread kann geschlossen werden.
Thomas Eckmann schrieb: > Wasser kann überhaupt nichts speichern, sondern ist ein ungeordneter > Haufen von Molekülen. Ohoh, Vorsicht, denke an die Kernspinanalyse. Keine Dipolresonanz bedeutet noch lange nicht garnichts, H2O hat viele Schwingungsmoden.
Thomas Eckmann schrieb: > Jörg Wunsch schrieb: >> Man könnte die Information ja auch in der Höhe des Wasserstandes >> codieren. > > Dann steckt die Information aber nicht mehr im Wasser. > Denn mit dem Verfahren könnte ich auch mit Wasser / Kein Wasser > kodieren. > Aber das wäre esoterisch völlig unglaubwürdig. Aber die "höhe" des Wasserstandes im Körper ist nun halt mal wichtig. Zu wenig Wasser bedeutet, das der Körper nicht zu 100% funktionstüchtig ist.Bzw. nicht falsche oder "zerstückelte Informationen weiterleitet. > Genau wie das hier: > > Matthias L. schrieb: >> sondern außerdem noch... > > Das Wasser muss in jedem Fall rein bleiben. Wieder ein Problem aus unser Gesellschaft. Vergiftetes Wasser. Und sei es nur die absurde Idee Wasser mit Kohlensäure anzureichern. Macht ja gesundheitlich irgendwie keinen Sinn dem Wasser das zuzuführen, das der Körper versucht loszuwerden -Kohlensäure. Verrrückte Welt. > Sonst kann man ja gleich Dihydrogenmonoxid nehmen. > Pfui Teufel. > > mfg. Kein Wasser kein Leben.
Am Rande erwähnt... das Zitat, das ich da oben geschrieben habe, ist aus dem Buch Matrix -Die Realitätenmacher Ein sehr gutes Buch, das eine ganze Menge Zusammenhänge aus der Forschung und insbesondere aus der Quantenphysik durchleuchtet. Positive Grüße an alle Rudi
Rudi P. schrieb: > Aber die "höhe" des Wasserstandes im Körper ist nun halt mal wichtig. > Zu wenig Wasser bedeutet, das der Körper nicht zu 100% funktionstüchtig > ist.Bzw. nicht falsche oder "zerstückelte Informationen weiterleitet. Hab mich verschrieben. Es muß heißen: Bzw. falsche oder "zerstückelte Informationen weiterleitet. Grüße
Eine Sache noch: Ich finde es immer wieder erheiternt wie viele Leute hier immer wieder mit den Wort ---Esoteriker--- um die Ecke kommen, und das als "Schimpfwort" benutzen. Mitlerweile ist mir klar geworden, das alle die immer wieder auf diesem Wort herrum hacken garnicht erkannt haben, das Esoterik nichts anderes ist als angewannte Physik. Eben die Quintessenz aus sehr altem Wissen und moderner Forschung. Und noch mal einen einen Spruch aus der Physik: Ich wünsche euch allen positive Schwingungen.
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> das Esoterik nichts anderes ist als angewannte Physik. Beitrag "Re: Wiederstand und Standart zensieren" > Und noch mal einen einen Spruch aus der Physik: > > Ich wünsche euch allen positive Schwingungen. Was glaubst du Oberphysiker wohl, was passiert, wenn Schwingungen nur noch aus positven Halbwellen bestehen...
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Uhu Uhuhu schrieb: >> das Esoterik nichts anderes ist als angewannte Physik. > > Beitrag "Re: Wiederstand und Standart zensieren" > >> Und noch mal einen einen Spruch aus der Physik: >> >> Ich wünsche euch allen positive Schwingungen. > > Was glaubst du Oberphysiker wohl, was passiert, wenn Schwingungen nur > noch aus positven Halbwellen bestehen... Das war nur für den Fall diejenigen anzusprechen, die zu viel negative Schwingungen mit sich führen. Du Oberphysiker
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Der TO schrieb weiter oben...kann geschlossen werden.
Rudi P. schrieb: > Ich finde es immer wieder erheiternt wie viele Leute hier immer wieder > mit den Wort ---Esoteriker--- um die Ecke kommen, und das als > "Schimpfwort" benutzen. Wie kommst du darauf? Esoteriker sind bedauernswerte Naivlinge, die sich von irgendwelchen Scharlatanen ihr Geld aus der Tasche ziehen lassen. Aber es ist ja nicht mein Geld. Mein Mitleid habt ihr trotzdem. Rudi P. schrieb: > das Esoterik nichts anderes ist als angewannte Physik. In gleichem Masse, wie die Zeugen Jehovas die Verbindung von Kirche und Sex darstellen. Rudi P. schrieb: > Ich wünsche euch allen positive Schwingungen. Kannst du uns auch erklären, was das ist, was du uns da wünscht? Gibt es auch negative oder neutrale Schwingungen? mfg.
Thomas Eckmann schrieb: > Rudi P. schrieb: >> Ich finde es immer wieder erheiternt wie viele Leute hier immer wieder >> mit den Wort ---Esoteriker--- um die Ecke kommen, und das als >> "Schimpfwort" benutzen. > > Wie kommst du darauf? > > Esoteriker sind bedauernswerte Naivlinge, die sich von irgendwelchen > Scharlatanen ihr Geld aus der Tasche ziehen lassen. Aber es ist ja nicht > mein Geld. Mein Mitleid habt ihr trotzdem. Schade, das du so oberflächlich denkst. Esoterik beutet nicht das du etwas kaufen sollst. > > Rudi P. schrieb: >> das Esoterik nichts anderes ist als angewannte Physik. > > In gleichem Masse, wie die Zeugen Jehovas die Verbindung von Kirche und > Sex darstellen. Einfach nichts verstanden. Wenn man sich nur die Scharlatane herrauspickt, kann das ja nichts werden. > > Rudi P. schrieb: >> Ich wünsche euch allen positive Schwingungen. > > Kannst du uns auch erklären, was das ist, was du uns da wünscht? > Gibt es auch negative oder neutrale Schwingungen? > > mfg. Hätte ich geschrieben :"Ich wünsche euch alles gute" wäre das wohl nicht genau das gewesen, was ich ausdrücken wollte, den alles gute kann ja auch was negatives sein, das sich dann zu etwas guten wandelt. Und etwas negatives wünsche keinem.Auch denen nicht, die mich hier in einer Tour durch den Dreck ziehen. Ich habe auf wissenschaftlicher Basis Arugmente vorgebracht(auch wenn ich am Anfang etwas nicht ganz auf den Punkt gebracht hatte), und trotzdem waren nur ganz wenige hier, die etwas geschrieben haben, in der Lage etwas konstruktives zu bringen. Die Dinge die ich ztiert habe, sind von Menschen die sich ihr Leben lang mit solchen Sachen beschäftigen. Einige von euch sind wohl wirklich beratungsresistent. Nichts von dem das ich vorgebracht habe, hat mit "Esoterik" zu tun gehabt. Echte Argumente waren eher die Ausnahme. Ich für meinen Fall werde in diesem Threat nichts mehr schreiben. Komme da was wolle. Mit freundlichen Grüßen Rudi P.
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Rudi P. schrieb: > Ich für meinen Fall werde in diesem Threat nichts mehr schreiben. > Komme da was wolle. Na hoffentlich vergisst du das niemals...
Wer sich so an den 2.4Ghz stört.... ...der soll doch 802.11a nehmen! Und warum macht sich eigentlich die esoterische Szene dauernd selbst unglaubwürdiger als sie es sein muss ... indem sie dauernd ihren eigenen Mangel an Wissen als anderer Leute Mangel an Wissenschaft deutet?
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