Hallo zusammen, hat es schon einmal jemand geschafft, die GUI Library von ST für die STM32 Falmilie erfolgreich auf ein eigenes Entwicklungsboard zu übertragen (also kein EVAL-Board von ST)? Ich verwende Coocox und bin am Verzweifeln mit den includes und defines, die über 3-4 Dateien endlich mal einen Wert festelegen (Bsp. GL_WHITE ist definiert als "White", "White" (kein Scherz, das ist eine Konstante) als "LCD_COLOR_WHITE" und das als "0xFFFF" (endlich). Dazu muss man lediglich 4 Header includieren :-). Falls jemand die Frage mit "Ja" beantworten kann wäre ich für Unterstützung/Sourcen dankar. Viele Grüße, bassman
Hallo; habe das gleiche Problem mit meinem Waveshare open 407z board. Hast du schon ein Beispiel erfolgreich umgesetzt ? Danke für die Antwort. Gruß Marc
Beitrag "Re: Wer sucht ein Wettbewerbsthema?" -- ist ein Selbstbau mit 417ZG Am Display des Open 407 bin ich verzweifelt, daher lieber das gute, alte ET-TFT240320TP;
Hmm, also hier lief das 4,3"-Display im Dezember relativ problemlos am Open407-D, nur Touch hatten wir noch nicht getestet, da wir dann ein 7" mit SSD1963 ans Laufen kriegen mussten. Wo hat es denn gehakt? (Entwicklungsumgebung hier: Eclipse mit CDT und ARM-EABI-Compiler)
-die Display - Richtung muss der GUI angepasst werden; Ich hatte, je nachdem was ich darstellte, Mühe, ein Bild aus dem Flash(Icon, Pics, usw.) seitenrichtig zu den bsp. Button und Beschriftungen hinzukriegen; Chris D. schrieb: > Wo hat es denn gehakt? Es fehlte an der Zeit -- !
vampire schrieb: > Es fehlte an der Zeit -- ! -- und fehlt immernoch! Ich glaube, der Touch kollifierte irgentwie mit dem LAN-Modul?! Hab doch deshalb eine Art "Aufsatz" zum Draufstecken gemacht; Beitrag "ST-Discovery-Net-IO Anfang"
Hallo, ich habe jetzt Display und Touch am Laufen, allerdings hatte ich das Glück folgendes Repository zu finden: http://code.google.com/r/gsam-stm32micro/source/checkout Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, das Ganze etwas zu vereinfachen. Man kann das nach der Installation von Mercurial sehr einfach herunterladen und verwenden. Allerdings kann man die GUI library nicht direkt verwenden, aber das Display und der Touch-Controller funktionieren wunderbar. Ich werde mir die GUI jetzt von Hand bauen, da es sich nicht lohnt die implementierten Funktionen von ST zu verstehen. Ich habe da ja meine eigene Theorie, wie ST zu diesem Code gekommen ist :-). Ich verwende das Board miniSTM32 (http://www.ebay.de/itm/200486596368?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649) für zur Zeit ~38€. Ist sehr gut ausgestatten, das Display ist allerdings nicht gar so groß. Viele Grüße, bassman
Helge K. schrieb: > hat es schon einmal jemand geschafft, die GUI Library von ST für die > STM32 Falmilie erfolgreich auf ein eigenes Entwicklungsboard zu > übertragen (also kein EVAL-Board von ST)? --hier mal mit HY-STM32FxxxCore144 von www.PowerMCU.com auf CoIDE 1.5.1 (der stabilsten) Ist für sainsmart LCD(3,2") und 5"(HannStar) vorgesehen; im Beispiel allerdings mit ET-TFT240320TP-3.2 REV.B(entsprechender Adapter notwendig) von Steinert; p.s.: Ich habe NOR-Flash und RAM zusätzlich bestückt; daher nur mit ST-Link Utility flashen(0x08000000);
mal ne blöde frage , ist die ST Gui Lib das von Segger? Die oberfläche sieht nich ganz so danach aus.
Helge K. schrieb: > Ich verwende das Board miniSTM32 > (Ebay-Artikel Nr. 200486596368) Ist das Display mit Touch oder ohne? Ist irgendwie nicht so klar auf der Seite finde ich.
@Sven S. (cell85) es ist http://www.st.com/stonline/stappl/resourceSelector/app?page=resourceSelector&doctype=FIRMWARE&SubClassID=1521 --ist allerdings grad down;
@Horst: Das Display hat einen Touch-Controller (wohl ein AD7846 Derivat mit Namen TSC2046 oder XPT2046). Der oben angegebene Code ist sauber programmiert und nachvollziehbar.
-- hat schon jemand die STM-GUI-LIB auf den schönen, neuen Seiten gefunden?
vampire schrieb: > -- hat schon jemand die STM-GUI-LIB auf den schönen, neuen Seiten > gefunden? http://www.st.com/web/en/catalog/tools/PF257934
-- über GUI werden die LED's geschaltet; -durch umstecken auf 5"-Display wird durch das gleiche Programm ein anderes Display erkannt und initiiert;
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