Von Andreas Spieß ( the guy with the Swiss accent ), gibt es ein neues Video über Methoden, wie man am besten KI-unterstützt programmieren kann: https://youtu.be/5DG0-_lseR4?si=1c3VfsvbTi4Tu5Ao
Ansich ist das nicht neu, weil Kollegen von mir nutzen die KI schon seit dem es einen Zugang für viele zur KI chatGPT gibt.
Dieter D. schrieb: > Ansich ist das nicht neu, weil Kollegen von mir nutzen die KI schon seit > dem es einen Zugang für viele zur KI chatGPT gibt. Welche der im Video aufgezählten Methoden nutzen sie?
Christoph M. schrieb: > Dieter D. schrieb: >> Ansich ist das nicht neu, weil Kollegen von mir nutzen die KI schon seit >> dem es einen Zugang für viele zur KI chatGPT gibt. > > Welche der im Video aufgezählten Methoden nutzen sie? Schreibt er doch. Level 0, ChatGPT prompt.
Im privaten Bereich zum lernen find ich es mittlerweile ganz brauchbar, unter der Vorraussetzung das man sich den Code (und teilweisen Kot!) der da ausgespuckt wird vorher genau anschaut. Deutlich reduzierte Schreibarbeit. Interessante Lernkurve für Anfänger. Ich hab Lösungen vorliegen die schon deutlich "weiter" sind als meine eigenen, bin also gezwungen mir den Code detaiiert anzuschauen usw. Nachteil daran: Fehlersuche mangels Erfahrung sehr zeitintensiv. Je größer die Diskrepanz zwischen Anweisungen und dem was die KI daraus interpretiert um so mehr bullshit produziert sie. Vor kurzem hab es einen kleinen "Sprung", gibt deutlich bessere Ergebnisse aus als vorher. Trotzdem, für mich ist und bleibt das Ding ein "besserer Sekretär", beschleunigt die Suche und hilft teilweise zu filtern.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.