Jemand Erfahrung damit? Kann man da arbeiten oder lieber nicht?
Karatona schrieb: > das ist die offizielle leihbude von porsche Bei der du normalerweise über eine weitere Leihbude angestellt wirst (meist eins+)
LeihLeih schrieb: > Karatona schrieb: >> das ist die offizielle leihbude von porsche > > Bei der du normalerweise über eine weitere Leihbude angestellt wirst > (meist eins+) Hat aber den Vorteil dass man als ANÜler ganz lässig ein "ach ich arbeite bei Porsche" raushauen kann.
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EGS T. schrieb: > Kann man da arbeiten oder lieber nicht? Das kann sich dort jeder jeden Tag neu überlegen bis zur Mittagspause um 11.30 Falls die Antwort ja lautet, wird dann ab 12.30 reingehauen. Falls nein, geht es direkt ins Freibad.
Cyblord -. schrieb: > Hat aber den Vorteil dass man als ANÜler ganz lässig ein "ach ich > arbeite bei Porsche" raushauen kann. Genau das ist bei den meisten Jungspunden der Fall wenn die bei Porsche arbeiten und nach 2 Jahren woanders anfangen. Da bohrt man dann nach, ja warum hört man denn bei Porsche auf,... bis sie dann kleinlaut preis geben dass die bei der hauseigenen Sklavenbude angestellt waren. Das selbe bei Dailmer und VW.
Proktologe schrieb: > Da bohrt man dann nach, Solche Aussagen sollte man bei dem Nick besser sein lassen
Diagnostiker schrieb: > Proktologe schrieb: >> Da bohrt man dann nach, > Solche Aussagen sollte man bei dem Nick besser sein lassen Mein Urologe wollte letztens "Finger im Po - Mexiko" machen - ne danke :-)
EGS T. schrieb: > Jemand Erfahrung damit? > Kann man da arbeiten oder lieber nicht? Das ist doch hier X-;al durchgekaut worden, fast noch häufiger als die Formel für den LED-Vorwiederstand ;-) Beitrag "Porsche Engineering Services GmbH in Bietigheim-Bissingen" Beitrag "Porsche Engineering Group vs Porsche Engineering Services" Beitrag "Beworben bei Porsche, gelandet bei Porsche Engineering" Beitrag "Arbeitsbedingungen Engineering Dienstleister" Beitrag "Porsche AG, Entwicklungszentrum in Weissach" Beitrag "Bewerbungsprozess Porsche F/E Erfahrungen"
Cyblord -. schrieb: > LeihLeih schrieb: > >> Karatona schrieb: >> >>> das ist die offizielle leihbude von porsche >> >> Bei der du normalerweise über eine weitere Leihbude angestellt wirst >> (meist eins+) > > Hat aber den Vorteil dass man als ANÜler ganz lässig ein "ach ich > arbeite bei Porsche" raushauen kann. Genau. So war das damals bei mir auch. Das waren noch Zeiten. Bleiche Haut, Pickel, Pferdeschwanz, Sonnenbrille, geringer Selbstwert, zu großes Hemd und ein Ingenieursgehalt, dass niedriger war als das Gehalt das ich vor dem Studium als IGM-Facharbeiter (ohne Schichtarbeit) hatte. Aber hey, ich war stolzer Teil dieses Elite-Dienstleister-Betriebs. Status ist alles. Es gibt Leute, die würden für diese Position sogar Geld Zahlen. LG Friedbert Schlieben
Friedbert schrieb: > Aber hey, ich war stolzer Teil dieses Elite-Dienstleister-Betriebs. Wenigstens hast du den Absprung geschafft. Ich kenne Mitarbeiter, die brauchen Monate oder sogar Jahre bis sie den Absprung schaffen. Aber wie sagt man so schön: Vor dem Gesetz ist jeder gleich. Manche eben etwas gleicher. Vielen Dank!
Die einen sind gerne Knecht und die anderen lassen gerne für knechten. Eure Entscheidung. Ob ihr wirklich richtig steht seht ihr wenn das Licht an geht.
Cyblord -. schrieb: > LeihLeih schrieb: >> Karatona schrieb: >>> das ist die offizielle leihbude von porsche >> >> Bei der du normalerweise über eine weitere Leihbude angestellt wirst >> (meist eins+) > > Hat aber den Vorteil dass man als ANÜler ganz lässig ein "ach ich > arbeite bei Porsche" raushauen kann. ...aber mit einem billigen VW vorfahren muss.
Hab aber letztens auf Kununu vernommen, dass die mittlerweile dort auch P-ERA zahlen, was ein sehr gutes (Einstiegs)Gehalt wäre? Stimmt das?
OnlyHans schrieb: > Hab aber letztens auf Kununu vernommen, dass die mittlerweile dort > auch P-ERA zahlen, was ein sehr gutes (Einstiegs)Gehalt wäre? Stimmt > das? Ja, n Bekannter arbeitet dort als Ing. und er meinte mal er ist in Entgeltstufe P-10. Dürfte denke ich vergleichbar sein mit ca. Bawü EG13/14.
Jürgen schrieb: > OnlyHans schrieb: > >> Hab aber letztens auf Kununu vernommen, dass die mittlerweile dort >> auch P-ERA zahlen, was ein sehr gutes (Einstiegs)Gehalt wäre? Stimmt >> das? > > Ja, n Bekannter arbeitet dort als Ing. und er meinte mal er ist in > Entgeltstufe P-10. Dürfte denke ich vergleichbar sein mit ca. Bawü > EG13/14. Viel zu viel für des dass die Lenkräder gscheppert hen. Des hat de Hundai besser hinkriegt als diese Versager. Wär ich net auf de Flucht, dann würd ich im dem Lade en Satz heisse Ohre verpasse. Herrgott nochmal!
Servus Merte, schön dich wieder hier im FOrum anzutreffen. Draußen auf der Straße munkelt man, dass du auf Verjährung spekulierst. Kannst du das kurz bestätigen? Beste Strategie. Damit kommt man immer durch.
EGS T. schrieb: > Jemand Erfahrung damit? > Kann man da arbeiten oder lieber nicht? Wenn du den Dienstleistungsgedanke verinnerlicht hast dann kann man da schon arbeiten. Ansonsten wirst du dort vermutlich eher nicht glücklich werden.
Lodzer schrieb: > EGS T. schrieb: > >> Jemand Erfahrung damit? >> Kann man da arbeiten oder lieber nicht? > > Wenn du den Dienstleistungsgedanke verinnerlicht hast dann kann man da > schon arbeiten. Ansonsten wirst du dort vermutlich eher nicht glücklich > werden. Wer oder was ist ein Dienstleistungsgedanke? Ich kenne nur den Gedanken an das An- und Abstempeln.
Karatona schrieb: > das ist die offizielle leihbude von porsche XD LeihLeih schrieb: > Karatona schrieb: > >> das ist die offizielle leihbude von porsche > > Bei der du normalerweise über eine weitere Leihbude angestellt wirst > (meist eins+) Jeder möchte eben sein Stück vom Kuchen abhaben. Schade wenn man da ganz unten in der Nahrungskette steht. Ich für meinen Teil gönne mir selbst jetzt erst mal nen richtig dicken Bonus.
Flagellum schrieb: > EGS T. schrieb: > >> Jemand Erfahrung damit? >> Kann man da arbeiten oder lieber nicht? > > Das ist doch hier X-;al durchgekaut worden, fast noch häufiger als die > Formel für den LED-Vorwiederstand ;-) > Beitrag "Porsche Engineering Services GmbH in Bietigheim-Bissingen" > Beitrag "Porsche Engineering Group vs Porsche Engineering Services" > Beitrag "Beworben bei Porsche, gelandet bei Porsche Engineering" > Beitrag "Arbeitsbedingungen Engineering Dienstleister" > Beitrag "Porsche AG, Entwicklungszentrum in Weissach" > Beitrag "Bewerbungsprozess Porsche F/E Erfahrungen" Wie lautet denn die Formel für den LED-Vorwiderstand?
Mike schrieb: > > Wie lautet denn die Formel für den LED-Vorwiderstand? Das hängt vom Wiederstand und der Stromspannung ab die durch den LED-Kondensator absorbiert werden soll.
EGS T. schrieb: > Jemand Erfahrung damit? > Kann man da arbeiten oder lieber nicht? Kommt drauf an... wenn du klein genug bist und nichts im Schritt drückt wirst du dich in die winzigen Sportsitzen quetschen können.
Also ich find's schick im 911er rumzudüsen. Ich hole mir im September direkt einen und schaue euch dann beim Radfahren zu, wenn ihr das Benzin nicht mehr zahlen könnt mit dem Leihgehältchen. Bleibt mehr für mich ;-) Grüßle aus Weißach
Annalena schrieb: > Also ich find's schick im 911er rumzudüsen. Ich hole mir im > September direkt einen und schaue euch dann beim Radfahren zu, wenn ihr > das Benzin nicht mehr zahlen könnt mit dem Leihgehältchen. Bleibt mehr > für mich ;-) Grüßle aus Weißach Damit verkörperst du den stereotypischen Porscheaner für mich. Respekt dafür, Annalena. Wenn du mir jetzt noch sagst, dass du Bearbock heißt und für Veränderung stehst, dann hast du meine Stimme im Herbst.
Olaf Scholz schrieb: > Wenn du mir jetzt noch sagst, dass du Bearbock heißt und für Veränderung > stehst, dann hast du meine Stimme im Herbst Klar stehe ich für Veränderung. Z.B. verändere ich mich öfters vom 911er zum Panamera in meiner heimischen Garage. Kleiner Tipp: Je teurer das Auto, desto weniger fallen die Kosten für den Sprit in der Total Cost of Ownership ins Gewicht. So trage ich den kommenden Preis von 500€/t CO2 ganz locker mit und tue natürlich nur Gutes für die Umwelt. Ob ich Bear oder Baer heiße weiß ich grad nimmer, ist aber auch egal, Hauptsache alle haben Bock.
Annalena schrieb: > Ob ich Bear oder Baer heiße weiß ich grad nimmer, ist aber auch egal, > Hauptsache alle haben Bock. xD Annalena schrieb: > Kleiner Tipp: Je teurer das Auto, desto weniger fallen die Kosten für > den Sprit in der Total Cost of Ownership ins Gewicht. So trage ich den > kommenden Preis von 500€/t CO2 ganz locker mit und tue natürlich nur > Gutes für die Umwelt. Ohne das Wort "nur" wäre das sogar richtig. Denn wie Diess schon sagte, bringt Elektromobilität nichts, wenn der Strom mit Kohle erzeugt wird und Zuhause mit Öl geheizt wird. Aber alles auf Solar-, Wind- und Wasserenergie, teilweise mit Wasserstoff als Zwischenspeicher, umzustellen, kostet entsprechend Geld. Dafür schlägt ab 2025 die CO2 Steuer richtig rein, für alle die auf ihre 30 Jahre Öl Heizung nicht verzichten wollen.
Cyblord -. schrieb: > Hat aber den Vorteil dass man als ANÜler ganz lässig ein "ach ich > arbeite bei Porsche" raushauen kann. Was aber nichts mehr heisst, weil jeder weiß, dass bei Porsche schon sehr lange keine Elektroniker und Softwerker mehr beschäftigt sind und das Anspruchsvolle aus dem Hause Audi geliefert wird, weil VW das so anordnet. Dort wird schwer quergeliefert und Porsche hat zudem noch das Problem, dass sie sehr viele Personen beschäftigen, die hausinterne Pensionsansprüche haben, man aber immer mehr schrumpft und immer weniger Geld verdient. Wer derzeit bei Porsche intern beschäftigt ist und in den nächsten Jahren in Rente geht, der hat es super gut. Die bekommen teilweise an die 3.800 Euro Betriebs-Pension, wenn sie in einer entsprechenden Position (leitender Angestellter) waren. Auch viele Ingenieure kriegen noch gut 2.000 obendrauf. Alles zusätzlich zu ihrer normalen Rente. Wer aber erst in 10 - 15 Jahren in Rente geht, darf bibbern, dass es den Porschekonzern dann so noch gibt. Was bitte sollen die herstellen? Elektrostadtautos? Mit dem Zurückgehen der Verbrennernachfrage und dem einsetzenden Verbot, ist das Ende der Sportwagen-Aera eingeleitet und Porsche hat kaum Alternativen. Deren SUV-Geschäft läuft so nebenher und finanziert sich aus den Sportwagen. Die Nachfrage nach neuen Porsche ist eingebrochen und wird weiter einbrechen, weil man sich nicht mehr wie früher heute einen kaufen und ihn in 5 Jahren gut weiterverkaufen kann. Es wird in 5 Jahren weniger Porscheabnehmer geben! Ehrlich gesagt möchte ich jetzt nicht bei denen sein und schon 10 Jahre Geld für Betriebsvorsorge abgezogen bekommen habe, die ich später nicht mehr wiedersehe und wenn, dann hohe Steuern zahlen muss. Infolge der kalten Progression müssen nämlich Betriebsrenten genauso versteuert werden, wie weitere Einkommen, d.h. man zahlt irgendwann bis zu 48% Steuern darauf. Wer bei den Zulieferern angestellt ist, der hat schon mal gleich gar nichts von solchen Überlegungen, weil er kaum ein hohes Gehalt hat, um vorzusorgen und PE auch keine BR-Regelung anbietet anbieten darf anbieten kann. Das Gehalt dort ist (auch infolge der Zwischen- und Mitverdiener) so mittelmäßig, daß man sich schon einschränken muss, um eine gleich hohe private RV zu finanzieren. Ich hatte selbst schon Angebote von der PE in Weißach und Bietigheim-Bissingen und muss sagen, dass das im Bezug auf die Region einfach viel zu wenig war. Es findet sich aber immer wieder jemand, der sich vom Namen blenden lässt und dort seinen Einstieg macht, weil er glaubt, er kann dann gross auftrumpfen. Real ist es aber so, dass man dort einfach ausgenutzt wird und die Branchenkenner sehr gut wissen, wie der Hase läuft. Und da man sich in solchen Firmen praktisch nur für Automotive qualifizieren kann, bleibt dann auch nur der Weg zum nächsten Zulieferer oder Hersteller, der genau so arbeitet. Also doch wieder MBTech / Stuttgart und andere. Dort aber wollen so viele hin, dass auch da keiner viel für Ingenieure bezahlen kann. Im Gegenteil: Durch Werbeaktionen hat man nicht wenige Ingenieure aus dem nahen Ausland geholt. In zwei mir bekannten Abteilungen arbeiten z.B. einige Franzosen. Einer davon kam von Valeo aus BB, der eben bei jener Porsche Engineerung begonnen hatte. Die sitzen etwas abseits der Hauptstrasse zwischen Bietigheim und Bissingen neben dem CAP-Markt. Habe dort immer geparkt und mit angesehen, wie die Herren Jungingenieure morgens hingewetzt sind, zur PE. Nach meinem Eindruck hat es dort auch recht viel Flutuation. Situation wie bei vielen in der Branche: Teamleiter ist 30, seit 3 Jahren in der Firma, seit 5 Jahren im Job, hat die Welt verstanden und leitet dann eine kleine Horde von SW-Entwicklern, denen er die Hölle heiß macht, damit der PL bei Porsche, bei dem er wöchtenlich Rapport leisten muss, nicht den Ar.... grillt. Das halten einige nicht lang aus. Daher gibt es da auch immer mal wieder neue Jobs und dies, obwohl sie in Initiativbewerbungen ersticken. Wenn der Abflug von PE zur MB nicht klappt, bietet sich weiter südlich noch Smart an. Die hocken in Sindelfingen, beschäftigen aber für forenrelevante Themen auch vorwiegend Eingeliehene über am Standort niedergelassene Zeitarbeitsfirmen. Um dort fest Fuss zu fassen, sollte man eher so was wie crash Tests und CAD machen. Keine Ahnung, ob es hier im Forum solche gibt. In den CAD-Foren kann man sich mal näher über die schlau machen. Mechanikkonstruktion hat da eher die Chance zu einer dauerhaften internen Beschäftigung, wobei Smart im CAD-Bereich viele Frauen und Migranten beschäftigt, weil billig. Obendrein hat es östlich von Sindelfingen die Brunel. Die schicken da viele hin und verleihen, was das Zeug hält. Eigentlich sollte man heute gar nicht mehr Ingenieur lernen. In vielen Branchen hat sich das ANÜ-Virus ausgebreitet und anders als beim COVID gibt es kaum Interesse, das zu ändern. Da immer mehr vormalige Gutverdiener nicht mehr so gut verdienen und durch Billigingenieure ersetzt werden, sieht es auch insgesamt sehr schlecht aus mit dem Rentenniveau. Sie dazu die letzten beiden Abschnitte im Posting hier: Beitrag "Re: IGM für Leiharbeiter - meinen die das ernst?"
Kommentator schrieb: > Wer aber erst in 10 - 15 Jahren in Rente geht, darf bibbern, dass es den > Porschekonzern dann so noch gibt. Was bitte sollen die herstellen? > Elektrostadtautos? Mit dem Zurückgehen der Verbrennernachfrage und dem > einsetzenden Verbot, ist das Ende der Sportwagen-Aera eingeleitet und > Porsche hat kaum Alternativen. Deren SUV-Geschäft läuft so nebenher und > finanziert sich aus den Sportwagen. Na dann widerlegen wir unseren Märchenerzähler mal: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/235144/umfrage/fahrzeugabsatz-von-porsche-nach-modell/ Vermutlich ist der Rest des Beitrags ebenfalls einem nächtlichen Phantasieanfall geschuldet.
Für Porsche sehe ich überhaupt kein Problem, anders als bei manchem Volumenhersteller. Die Flitzer werden elektrifiziert und gut is. Der Taycan ist jetzt schon ein Geschoß. Die Margen stimmen Dank viel Bling Bling ja auch, da fällt der Akku nicht ins Gewicht. Ich sehe eher zwischen den E-Bikern am unteren Ende und den Taycanisti am oberen die Mobilitätslücke. Die Familie, die bisher den schicken, aber gebrauchten Dieselkombi gewöhnt ist, muss wohl in Zukunft zusammenrücken oder gleich daheim bleiben. Ist ja auch viel besser für die Umwelt. Grüßle!
Beitrag #6665901 wurde von einem Moderator gelöscht.
Annalena schrieb: > Die Familie, die bisher den schicken, aber gebrauchten > Dieselkombi gewöhnt ist, muss wohl in Zukunft zusammenrücken oder gleich > daheim bleiben. Ist ja auch viel besser für die Umwelt. Grüßle! Noch besser für die Umwelt ists, wenn man gar keine Familie gründet :)
Bei solchen Aussagen fange ich mir immer an sorgen zu machen, ob da nicht ein Suizidgedanke versteckt ist.
Beitrag #6666031 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6666140 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6666182 wurde von einem Moderator gelöscht.
Kommentator schrieb: > Was aber nichts mehr heisst, weil jeder weiß, dass bei Porsche schon > sehr lange keine Elektroniker und Softwerker mehr beschäftigt sind und > das Anspruchsvolle aus dem Hause Audi geliefert wird, weil VW das so > anordnet. Als jemand der bei VW arbeitet kann ich dir sagen, dass du den Leuten von Porsche und Audi nichts sagen kannst. Wenn Porsche die Audi Lösung nicht gefällt, dann machen sie es selbst. Darum gibt es oft 2 oder 3 Ansätze im Konzern. Diess versucht es aus Kostengründen zu reduzieren, aber diese Hierarchie gibt es einfach nicht und sie hören nur wenn sie wollen. Außerdem hat Porsche Softwareentwickler intern, auch ohne Porsche Engineering. Kommentator schrieb: > Dort wird schwer quergeliefert und Porsche hat zudem noch das Problem, > dass sie sehr viele Personen beschäftigen, die hausinterne > Pensionsansprüche haben, man aber immer mehr schrumpft und immer weniger > Geld verdient. Porsche schrumpft? Die Rendite vom Porsche ist etwa doppelt so hoch wie die der Premiumhersteller Audi, BMW und Mercedes. Zudem wächst Porsche ordentlich und stellt sehr viele Mitarbeiter, zudem fast alle in Deutschland ein. Quergeliefert ist gut für Porsche. Porsche wäre Anfang der 1990er fast Pleite gewesen, weil für jedes Modell eigene Komponenten entwickeln wollten, gar keine Plattformen. Die Kosten sind aus dem Ruder gelaufen. Wenn man Audi Teile nimmt, wo der Kunde es leistungstechnisch ohnehin nicht merkt, spart das sehr viel Geld. Warum schreibst du hier Nachts solche Romane, wenn du das Unternehmen gar nicht zu kennen scheinst? So gut wieder jeder Satz ist falsch.
Realist schrieb: > > Warum schreibst du hier Nachts solche Romane, wenn du das Unternehmen > gar nicht zu kennen scheinst? So gut wieder jeder Satz ist falsch. Dann ist deine Wahrheit eine andere als die Wahrheit von Kommentator. Auch dem Donald seine Wahrheit war immer wieder mal eine andere als meine Wahrheit. Wer hat denn nun Recht? Eine wirklich philosophische Frage. LG
Siegmund Freud schrieb: > Dann ist deine Wahrheit eine andere als die Wahrheit von Kommentator. > Auch dem Donald seine Wahrheit war immer wieder mal eine andere als > meine Wahrheit. Wer hat denn nun Recht? Eine wirklich philosophische > Frage. LG Bei Umsatz, Gewinn und Mitarbeiteranzahl gibt es nicht mehrere Wahrheiten. Da zeigt es nur nach oben für Porsche. Kein anderer Hersteller kann da mithalten. Dass Porsche auch Softwareentwickler beschäftigt wird neben den aktiven Mitarbeitern auf LinkedIn auch über die offenen Stellenausschreibungen bewiesen. Da gibt es nichts zu diskutieren und nur eine Wahrheit.
Karatona schrieb: > das ist die offizielle leihbude von porsche XD Kannst du das näher erläutern? Wem wird man da entliehen? Ist man da dan viel auf Achse?
Porsche fährt man oder hält Aktien, dort arbeitet man nicht. Ist fast in allen erfolgreichen Firmen so: miese Arbeitsbedingungen um max. Kapital rauszupressen. Schön für den Anleger, schlecht für den Angestellten. Aus Arbeitgebersicht die letzte Drecksfirma, arrogant bis zum Anschlag, weil genug Jung-Deppen Schlange stehen die dort unbedingt arbeiten wollen. Leider kapieren das die ganzen Jungspasten nicht, weil ja ein Porsche so toll ist, also muss dort das Angestelltenparadies sein, so denken die naiven Kinderlein die noch nicht von ihren Märlinmetallbaukästen oder Arduinos entwöhnt wurden, erkennbar am Milchbart ums Maul rum. Wenn die nen Vertrag in der Sklaventochter bekommen denken die noch sie hätten jetzt den Jackpot geknackt, nach einem Jahr wachen sie dann so langsam auf und hauen wieder ab, dann steht die nächste Deppengeneration vor der Türe und winselt um nen Job.
Proktologe schrieb: > Wenn die nen Vertrag in der Sklaventochter bekommen denken die noch sie > hätten jetzt den Jackpot geknackt Verdammt. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Dann werde ich nächste Woche wohl doch nicht dort anfangen zu arbeiten. Den geleasten Porsche, um dort vorzufahren, kann ich mir dann wohl auch sparen.
Proktologe schrieb: > Porsche fährt man oder hält Aktien, dort arbeitet man nicht. > Ist fast in allen erfolgreichen Firmen so: miese Arbeitsbedingungen um > max. Kapital rauszupressen. Schön für den Anleger, schlecht für den > Angestellten. Da ist eher umgekehrt, als Kunde bist du der eigentliche Depp, der für das Gebotene viel zuviel Geld auf den Tisch legt. Da deren Kunden aber das Geld eh wie Heu haben und nicht schwer verdienen müssen plus die Emotionen wie ein Junkie nach dem Schuss, wenn sie über Bundesstraßen und Autobahnen donnern, sehen diese bereitwillig drüber weg. Außerdem gut, um sich optisch vom dämlich malochenden Pöbel abzugrenzen. Von den "Sport" wagenherstellern aber noch mit das beste Preis-Leistungsverhältnis, gerade die Italiener oder deren übernommene Marken sind Spitzenreiter in dieser Negativdisziplin. Als Arbeitnehmer geht es einem dort hingegen gut, weil man im Vergleich zum Rest der AN für gleiche Tätigkeit deutlich mehr als anderswo bekommt plus bessere work life balance.
Manch ein Porsche mag ja ein Understatement sein. Aber wenn ich einen Mann im mittleren Alter in einem Auto mit Heckspoiler vor der Eisdiele sehe, muss ich schon schmunzeln.
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Bearbeitet durch User
Statt Koks PS/kW schrieb: > Da ist eher umgekehrt, als Kunde bist du der eigentliche Depp, der für > das Gebotene viel zuviel Geld auf den Tisch legt. Der wird über die Firma geleast, wer ist denn so blöd und kauft die ganzen seelenlosen Kisten heute noch? Gekauft werden Klassiker, die Modelle von heute hat man doch in nem halben Jahr schon wieder vergessen, die will nicht mal ein Museum. Was heute rausgehauen wird sind die 944er der Neuzeit, Kisten die kein Schwein später haben will.
Beitrag #6670587 wurde von einem Moderator gelöscht.
Karatona schrieb im Beitrag #6670587: > ich hab auch nen heckspoiler an meinem golf gt. Schmunzelst du jetzt > über mich auch? Nein ich lache dich eher aus.
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Cyblord -. schrieb: > Aber wenn ich einen Mann im mittleren Alter in einem Auto mit > Heckspoiler vor der Eisdiele sehe, muss ich schon schmunzeln. Ein Vokuhila gehört eben zum authentischen Erscheinungsbild mit dazu. Ich durfte einmal Zeuge sein wie ein Porschefahrer vor einer Eisdiele seinen Samenstau durch wiederholtes Gasgeben/Aufheulen kompensierte. Beim letzten Durchtreten des Gaspedals fuhr das Auto dann rückwärts auf ein anderes geparktes Auto. Da hat das Himbeereis gleich doppelt so gut geschmeckt :-)
Beitrag #6670634 wurde von einem Moderator gelöscht.
Karatona schrieb im Beitrag #6670634: > Cyblord -. schrieb: >> Karatona schrieb: >>> ich hab auch nen heckspoiler an meinem golf gt. Schmunzelst du jetzt >>> über mich auch? >> >> Nein ich lache dich eher aus. > > nein bitte nicht!!1 ich will von dir ernstgenommen werdne, du bist mir > super wichtig. Sieht jedenfalls ganz so aus. Warum sonst hast du dich ungefragt gemeldet und kannst jetzt nicht mehr aufhören mit dem Thema?
Beitrag #6670685 wurde von einem Moderator gelöscht.
Proktologe schrieb: > Der wird über die Firma geleast, wer ist denn so blöd und kauft die > ganzen seelenlosen Kisten heute noch? Auch die Leasingraten orientieren sich an den Listenpreisen. Lächerliche Boxster für 1000 Euro aufwärts pro Monat, auch mal bei richtigen Porsches 3000 Euro und mehr pro Monat Miete. Beim Firmenleasing lässt sich noch vielleicht etwas sparen, aber das Managment, das Motorsportengagement, die Werbeikonen- und Agenturen, die gut behätschelten Festangestellten und die Aktionäre kassieren besser als bei Volkswagen bei niedriger Stückzahl ab, das muss der Kunde als Luxusaufschlag drauflegen, damit die Rechnung aufgeht. Und bei den Porsche-Centern muss auch nochmal kräftig gelatzt werden.
EGS T. schrieb: > Jemand Erfahrung damit? > Kann man da arbeiten oder lieber nicht? Mich würde interessieren wie dein Fazit nach all den Beiträgen ausfällt.
Beitrag #6671710 wurde von einem Moderator gelöscht.
Hansel Wurstsortiment schrieb: > EGS T. schrieb: >> Jemand Erfahrung damit? >> Kann man da arbeiten oder lieber nicht? > > Mich würde interessieren wie dein Fazit nach all den Beiträgen ausfällt. PAG = Money for nothing and crispy chicks for free. PES = Look, you have to make mistakes. That's how you learn and that's how the world works.
MantaManta schrieb: > Ein Vokuhila gehört eben zum authentischen Erscheinungsbild mit dazu. Läuft bei dir Atze. Muss man wenn man bei Porsche arbeitet auch zwingend ein Porsche fahren? Ich erinnere mich an eine Doku zur Produktion des A380 bei der sehr wenige Mitarbeiter überhaupt einmal mitgeflogen sind. Vorsitzender der Nachsitzenden schrieb: > PAG = Money for nothing and crispy chicks Hmm. Chrispy Chicken gibts diese Woche im Angebot bei Buger King.
Es tut so gut gut zu sein schrieb: > MantaManta schrieb: >> Ein Vokuhila gehört eben zum authentischen Erscheinungsbild mit dazu. > > Läuft bei dir Atze. Muss man wenn man bei Porsche arbeitet auch zwingend > ein Porsche fahren? > > Ich erinnere mich an eine Doku zur Produktion des A380 bei der sehr > wenige Mitarbeiter überhaupt einmal mitgeflogen sind. > > Vorsitzender der Nachsitzenden schrieb: >> PAG = Money for nothing and crispy chicks > > Hmm. Chrispy Chicken gibts diese Woche im Angebot bei Buger King. bei mir ist es heute doch wieder ein lahmcaun spezial geworden, 8€+1,50€ ayran aber man gönnt sich ja sonst nix.
> Proktologe schrieb: > >> Der wird über die Firma geleast, wer ist denn so blöd und kauft die >> ganzen seelenlosen Kisten heute noch? Und zudem noch das Design eines Frosches hat. Günther vom Tigerentenclub gefällt das. Meinen Mimimi-Ministranten auch.
MantaManta schrieb: > ch durfte einmal Zeuge sein wie ein Porschefahrer vor einer Eisdiele > seinen Samenstau durch wiederholtes Gasgeben/Aufheulen kompensierte. > Beim letzten Durchtreten des Gaspedals fuhr das Auto dann rückwärts auf > ein anderes geparktes Auto. Wer so etwas sehen möchte, der fahre nach Stuttgart und stelle sich vor den Eingang des Mercedes-Benz-Museeums. Dort ist eine Senke und eine Ampel mit 2-spuriger Verkehrsführung. Dort fahren regelmäßig die P-Fahrer so langsam, dass sie an der Ampel zu stehen kommen, um dann einen Beschleunigungsversuch bergauf gegenüber machen zu können. Affig!
Pfarrer Pädophi schrieb: >> Proktologe schrieb: >>> Der wird über die Firma geleast, wer ist denn so blöd und kauft die >>> ganzen seelenlosen Kisten heute noch? > > Und zudem noch das Design eines Frosches hat. > Günther vom Tigerentenclub gefällt das. Meinen Mimimi-Ministranten auch Gates fährt einen Porsche Taycan. Wahrscheinlich hat er von Autos 0 Ahnung oder er kann sich nichts anderes leisten.
Beitrag #6682418 wurde von einem Moderator gelöscht.
auto pupsi schrieb: > Pfarrer Pädophi schrieb: >>> Proktologe schrieb: >>>> Der wird über die Firma geleast, wer ist denn so blöd und kauft die >>>> ganzen seelenlosen Kisten heute noch? >> >> Und zudem noch das Design eines Frosches hat. >> Günther vom Tigerentenclub gefällt das. Meinen Mimimi-Ministranten auch > > Gates fährt einen Porsche Taycan. Wahrscheinlich hat er von Autos 0 > Ahnung oder er kann sich nichts anderes leisten. Wegen der Scheidung kann er sich nichts besseres leisten. Ist die Scheidung aber erst mal über die Bühne, dann kann er sich wieder voll und ganz dem Chippen widmen.
Kermet the frog schrieb: > Ist die > Scheidung aber erst mal über die Bühne, dann kann er sich wieder voll > und ganz dem Chippen widmen. Nein nur Montags, Mittwochs und Freitags wird Bill Gates an der Reihe sein. Es wurde wohl geteiltes Sorgerecht vereinbart. https://www.der-postillon.com/2021/05/bill-melinda.html
Prof.Dr.med.dent.Dr.rer.nat.Dr.phil.Porsche schrieb: > EGS T. schrieb: > >> Jemand Erfahrung damit? >> Kann man da arbeiten oder lieber nicht? > > Lieber nicht. Da wiederspreche ich Ihnen wehement. Gerade wenn Sie sich zum niederen Proletariat zugehörig fühlen eine tolle Option. Herzlichst Ihr Ferdinant Popo
Ferdinand Popo schrieb: > Prof.Dr.med.dent.Dr.rer.nat.Dr.phil.Porsche schrieb: > >> EGS T. schrieb: >>> Jemand Erfahrung damit? >>> Kann man da arbeiten oder lieber nicht? >> >> Lieber nicht. > > Da wiederspreche ich Ihnen wehement. Gerade wenn Sie sich zum niederen > Proletariat zugehörig fühlen eine tolle Option. > Herzlichst Ihr > Ferdinant Popo Aha. Ist das so?
EGS T. schrieb: > Jemand Erfahrung damit? > Kann man da arbeiten oder lieber nicht? Ich stehe auf Porsche Engineering Services GmbH Mitarbeitende. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit! Frau
Frau in gebährfähigem Alter schrieb: > EGS T. schrieb: > >> Jemand Erfahrung damit? >> Kann man da arbeiten oder lieber nicht? > > Ich stehe auf Porsche Engineering Services GmbH Mitarbeitende. > Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit! > Frau Hmm. Darf ich Ihn mal anfassen?
Eure Arbeitskraft für meinen Wohlstand schrieb: > Rohrbert Großeuter schrieb: > >> Hmm. Darf ich Ihn mal anfassen? > > Rohbert? An was denkst du gerade? Ein großer dicker Porsche
Unsere Einzelbüros wurden jetzt zusammengelegt. Ab sofort arbeiten wir alle in einem Großraumbüro. Wenn dann demnächst alle wieder da sind. Und das zu Coronazeiten. Ich glaub ich kündige.
Daimler (Mercedes) ist besser für eine internationale Karriere. GEELY Gruppe ist der größte Aktionär von Daimler (10% Anteil mind.) Und die treffen viele Konzernweite Entscheidungen, auch bei Designs. Wie Beispiele nächste Generation GLA oder EV/HEVs, komplette Smart-Platform u.v.m. Viele in China designed und produziert wird. Man lernt gut die Chinesische Arbeitskultur, hohe Qualität, und genaue Projektarbeit.
Mercedes-Fan_ing schrieb: > Daimler (Mercedes) ist besser für eine internationale Karriere. > GEELY Gruppe ist der größte Aktionär von Daimler (10% Anteil mind.) > Und die treffen viele Konzernweite Entscheidungen, auch bei Designs. > Wie Beispiele nächste Generation GLA oder EV/HEVs, komplette > Smart-Platform u.v.m. > Viele in China designed und produziert wird. > Man lernt gut die Chinesische Arbeitskultur, hohe Qualität, und genaue > Projektarbeit. Ich gönne Geely noch viel mehr Anteile. Hoch lebe unser Führer Jinping. Bringe er uns Wohlstand und wirtschaftliche Überlegenheit. Auch Porsche sollte sich China fuegen. Allein schon der Sorgfalt und Qualität wegen.
Fuzhao Xiang schrieb: > Mercedes-Fan_ing schrieb: >> Daimler (Mercedes) ist besser für eine internationale Karriere. >> GEELY Gruppe ist der größte Aktionär von Daimler (10% Anteil mind.) >> Und die treffen viele Konzernweite Entscheidungen, auch bei Designs. >> Wie Beispiele nächste Generation GLA oder EV/HEVs, komplette >> Smart-Platform u.v.m. >> Viele in China designed und produziert wird. >> Man lernt gut die Chinesische Arbeitskultur, hohe Qualität, und genaue >> Projektarbeit. > > Ich gönne Geely noch viel mehr Anteile. Hoch lebe unser Führer Jinping. > Bringe er uns Wohlstand und wirtschaftliche Überlegenheit. Auch Porsche > sollte sich China fuegen. Allein schon der Sorgfalt und Qualität wegen. @Fuzhao: Ja. China wird Deutschland retten, wir können dazu unseren Beitrag leisten mit dem Kauf von deren Autos auch :-) Ich wusste nicht, dass Geely aus China der größte Aktionär von Mercedes ist. In Wikipedia habe ich gesehen es gibt sogar eine andere Chinesische Gruppe als 4te größte Aktionär: Beijing Automotive Group (BAIC)... https://de.wikipedia.org/wiki/Daimler_AG#Aktion%C3%A4rsstruktur 15% China schon insgesamt. Nihao Mercedes....
ElektroFH schrieb: > Fuzhao Xiang schrieb: > >> Mercedes-Fan_ing schrieb: >>> Daimler (Mercedes) ist besser für eine internationale Karriere. >>> GEELY Gruppe ist der größte Aktionär von Daimler (10% Anteil mind.) >>> Und die treffen viele Konzernweite Entscheidungen, auch bei Designs. >>> Wie Beispiele nächste Generation GLA oder EV/HEVs, komplette >>> Smart-Platform u.v.m. >>> Viele in China designed und produziert wird. >>> Man lernt gut die Chinesische Arbeitskultur, hohe Qualität, und genaue >>> Projektarbeit. >> >> Ich gönne Geely noch viel mehr Anteile. Hoch lebe unser Führer Jinping. >> Bringe er uns Wohlstand und wirtschaftliche Überlegenheit. Auch Porsche >> sollte sich China fuegen. Allein schon der Sorgfalt und Qualität wegen. > > @Fuzhao: Ja. China wird Deutschland retten, wir können dazu unseren > Beitrag leisten mit dem Kauf von deren Autos auch :-) > Ich wusste nicht, dass Geely aus China der größte Aktionär von Mercedes > ist. In Wikipedia habe ich gesehen es gibt sogar eine andere Chinesische > Gruppe als 4te größte Aktionär: Beijing Automotive Group (BAIC)... > https://de.wikipedia.org/wiki/Daimler_AG#Aktion%C3%A4rsstruktur > 15% China schon insgesamt. Nihao Mercedes.... Deutschland kann bald einpacken, wenn die Topmanager weiterhin mehr falsche als richtige Entscheidungen treffen. Deutschland als Innovativstandort war einmal. Just sayi'n
Weg da.Sofort!Ich bin privilegiert und geimpft! schrieb im Beitrag #6703682: > Deutschland kann bald einpacken, wenn die Topmanager weiterhin mehr > falsche als richtige Entscheidungen treffen. Deutschland als > Innovativstandort war einmal. > Just sayi'n Das haben Sie jetzt in den Mund genommen das Wort!
Explosionsgefahr. Furzen und Abladen verboten! schrieb im Beitrag
#6717515:
> Das haben Sie jetzt in den Mund genommen das Wort!
Das Wort Furz? Riechen Sie was ich schmecke?
Ich fahre Porsche, stehe in Brief und Schein. ktien halte ich von Porsche nicht da es keine gibt, VW Nein,Tesla lange verkauft. PE sucht gerade Fachreferent Leistungselektronik in WOB. VW Wob auch, VW Kassel auch....was ist da los? weiss das Jemand?
Amor&Psyche schrieb: > Ich fahre Porsche, stehe in Brief und Schein. ktien halte ich von > Porsche nicht da es keine gibt, VW Nein,Tesla lange verkauft. > PE sucht gerade Fachreferent Leistungselektronik in WOB. VW Wob auch, > VW Kassel auch....was ist da los? weiss das Jemand? Welch eine Freude. Was führt Sie zu mir? Ein Porsche? Whuhaha Dawai! Ich vergebe dir alle meine Sünden, solange Sie Kirchensteuern zahlen und die Kirche mit vielen Kindern beschenkst. Das ist der Grund wehalb die Leistungselektronigger suchen.
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