Moin, ich habe das Gefühl, dass es in letzter Zeit öfter vorkommt, dass neu angemeldete Nutzer uralte Beiträge ausgraben, um darauf mit einer oberflächlichen Antwort (auf KI-Niveau) zu antworten. Ein konkretes Beispiel ist Beitrag "Re: Kann sich eine Batterie umpolen?" Klar kommt es mal vor, dass man aus Versehen auf einen alten Beitrag antwortet und auch einem neuen Nutzer kann das passieren, aber gefühlt passiert das in letzter Zeit relativ oft. Was steckt dahinter? Ist meine Wahrnehmung falsch? Ist das Trollerei? Soll das ein Test für oder ein Einschleichen von Spambots sein? Will jemand rausfinden, wie lange man das machen kann, bevor jemand fragt, was das soll? ;-)
:
Gesperrt durch Moderator
Florian schrieb: > Klar kommt es mal vor, dass man aus Versehen auf einen alten Beitrag > antwortet und auch einem neuen Nutzer kann das passieren, aber gefühlt > passiert das in letzter Zeit relativ oft. > Was steckt dahinter? Ist meine Wahrnehmung falsch? Ist das Trollerei? viele suchen etwas mit google und landen dann bei einem alten thread. Sie melden sich an und schreiben etwas, ohne auf das Datum zu achten. Soweit nichts böses. irgendwelche sinnlose Beiträge erklärt das allerdings nicht.
R. L. schrieb: > irgendwelche sinnlose Beiträge erklärt das allerdings nicht. Der verlinkte Beitrag war ein nicht ganz so gutes Beispiel, aber sinnlos sind die Beiträge, die ich meine, nicht. Sie beziehen sich schon irgendwie auf das Eröffnungsthema, ohne allerdings in die Tiefe zu gehen. Meine Vermutung ist, dass eine KI eine Antwort auf den ersten Beitrag schreibt. Ich frage mich nur, warum. Wenn diese Accounts dann spammen würden, wäre das Vorgehen verständlich, aber so? Gerade fällt mir ein: Ist für die Bewertungsfunktion ein Beitrag notwendig? Dann könnten das Accounts des Minuspunktespammers sein. Das würde auch die Qualität der Beiträge erklären.
Hallo Wie soll man es den nun machen? Für schon mehrmals besprochene Themen immer wieder einen neuen Thread aufmachen? Und dann schroff bis unverschämt auf diese verwiesen werden. => Es wird gemeckert Alte, meist aber noch gute und relevante Threads wiederbeleben? Es wird, absolut unnötig, gemeckert. Generell Google und Chat GPT nutzen? Das Forum würde wie so viele andere Foren verweisen und langweilig werden. Das würde wohl einigen wenigen gefallen - endlich der private Stammtisch wo man sich gegenseitig bestätigt und man gegen den Rest der Welt lästert. Dafür gibt es aber mehr als genug Onlinetreffpunkte und Systeme. Also was wollt "ihr" den nun? Die Ja sager und sich vorher 3 Monate fortgebildete und tief in das Fragethema eingearbeitete werdet ihr nicht bekommen - weil solche Leute haben keine Fragen mehr...
:
Bearbeitet durch User
Florian schrieb: > Meine Vermutung ist, dass eine KI eine Antwort auf den ersten Beitrag > schreibt. Du siehst Gespenster.
Darius schrieb: > Für schon mehrmals besprochene Themen immer wieder einen neuen Thread > aufmachen? Genau das. Wenn du alte Threads zum Thema gefunden hast, die aber deine Frage nicht komplett beantworten, kannst du sie ja problemlos verlinken. Oft (gefühlt: sehr oft) stimmt erfahrungsgemäß nämlich fast nur das Thema der Überschrift noch zwischen dem ausgebuddelten Thread und dem neu geposteten Problem überein, mehr auch nicht. Bei einem ausgebuddelten Thread fangen die Leute dann aber an, von oben nach unten zu lesen und auf all das zu "antworten", was schon vor Jahren erschöpfend diskutiert wurde (so weit waren die Antwortenden mit dem Lesen nicht gekommen, das zu merken). Das ist der wesentliche Grund, warum wir das Ausbuddeln alter Threads nicht mögen.
Florian schrieb: > ich habe das Gefühl, dass es in letzter Zeit öfter vorkommt, dass neu > angemeldete Nutzer uralte Beiträge ausgraben, um darauf mit einer > oberflächlichen Antwort (auf KI-Niveau) zu antworten. Das Gefühl hast nicht nur Du, und ja, sie sind meist sinnfrei. Beispiel Beitrag "Re: Markenbatterien laufen besonders gut aus!" und dann den Acoount wieder gelöscht, ein Kasper. Dein Beispiel Beitrag "Re: Kann sich eine Batterie umpolen?" ist auch total sinnfrei, Geschreibsel, was jeder von selbst weiß. Jörg W. schrieb: > Bei einem > ausgebuddelten Thread fangen die Leute dann aber an, von oben nach unten > zu lesen und auf all das zu "antworten", was schon vor Jahren > erschöpfend diskutiert wurde (so weit waren die Antwortenden mit dem > Lesen nicht gekommen, das zu merken). Das ist der wesentliche Grund, > warum wir das Ausbuddeln alter Threads nicht mögen. Dann sage mir (uns), warum Du (Ihr) sowas nicht stumpf ausfegst, wenn es offensichtlicher Unfug scheint.
Manfred P. schrieb: > Dann sage mir (uns), warum Du (Ihr) sowas nicht stumpf ausfegst, wenn es > offensichtlicher Unfug scheint. Weil das Forum nicht unsere Hauptbeschäftigung ist und wir auch nicht alles lesen (können). Offensichtlicher Unfug wird in der Tat gelöscht. Blöd ist es nur, wenn sich danach noch paar Leute im Thread über den Unfug beschweren, sodass die rote Warnmeldung über den alten Thread verschwindet, und danach die Leute wieder ganz oben anfangen. Wenn "Beitrag melden" nicht funktioniert, gern einen Moderator auch kurz persönlich anschreiben.
Jörg W. schrieb: > Wenn "Beitrag melden" nicht funktioniert, gern einen Moderator auch kurz > persönlich anschreiben. Habe ich vor Kurzen mal wieder in Anspruch genommen. Ergebnis, nicht die deutlichen leicht erkenntlichen provokanten Trollbeiträge wurden gelöscht, nein der ganze Thread verschwand. Es waren auch noch Neuanmeldungen,nur zum provozieren gedacht... Manchmal wird auch "NUR" gesperrt, was aber den Thread im Markt dann auch sinnlos macht. Ich habe schon des öfteren PNs erhalten wo User sich fragten , warum ich so unfair behandelt werde. Ein nettes Beispiel ist auch letztens die Sperre weil ich nicht (V) davorgesetzt habe. ...und es wurde auch noch eigenartig kommentiert. Das passiert unfairerweise nur bei mir. MfG Ein jetzt 80 Jähriger alter Knacker
:
Bearbeitet durch User
Beitrag #7825674 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7825681 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7825683 wurde von einem Moderator gelöscht.
Al. K. schrieb: > Habe ich vor Kurzen mal wieder in Anspruch genommen. > Ergebnis, nicht die deutlichen leicht erkenntlichen provokanten > Trollbeiträge wurden gelöscht, nein der ganze Thread verschwand. > Es waren auch noch Neuanmeldungen,nur zum provozieren gedacht... > Manchmal wird auch "NUR" gesperrt, was aber den Thread im Markt dann > auch sinnlos macht. > Ich habe schon des öfteren PNs erhalten wo User sich fragten , warum > ich so unfair behandelt werde. es geht hier um das Ausgraben alter threads. Warum musst du bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit eine Diskussion über deine Person provozieren? Das mag dir vielleicht Spaß machen, andere nervt es einfach nur.
Jörg W. schrieb: > Bei einem > ausgebuddelten Thread fangen die Leute dann aber an, von oben nach unten > zu lesen und auf all das zu "antworten", was schon vor Jahren > erschöpfend diskutiert wurde (so weit waren die Antwortenden mit dem > Lesen nicht gekommen, das zu merken). Das ist der wesentliche Grund, > warum wir das Ausbuddeln alter Threads nicht mögen. Okay, diesen (Hinter-)Grund habe ich so klar bisher nicht gelesen wie jetzt von Dir. Dafür Danke. Trotzdem übertreibt jedenfalls der TO maßlos. Florian schrieb: > Klar kommt es mal vor, dass man aus Versehen auf einen alten Beitrag > antwortet und auch einem neuen Nutzer kann das passieren, aber gefühlt > passiert das in letzter Zeit relativ oft. > Was steckt dahinter? Ist meine Wahrnehmung falsch? Ist das Trollerei? > Soll das ein Test für oder ein Einschleichen von Spambots sein? Will > jemand rausfinden, wie lange man das machen kann, bevor jemand fragt, > was das soll? ;-) Ist das so schwer zu verstehen, dass neue Nutzer oft durch Google etc. Suche auf Beiträge in µC.net stoßen? Was liegt da näher als einen Beitrag am Ende desselben Threads zu verfassen? Ein "Neuer" kann nicht ahnen, dass er dafür in diesem Forum gelyncht wird.
R. L. schrieb: > es geht hier um das Ausgraben alter threads. Du wirst mir doch nicht verbieten wollen einen Antwort auf den Beitrag eines Moderator zu geben. Wenn du auf meinen Beitrag antwortest, dann feuerst du wie ein Troll, was eben nicht nötig ist. Auch persönliche Angriffe gegen mich sind nicht von den Regeln des Forums gedeckt. ..eben auch unfair. Rainer Z. schrieb: > Ein "Neuer" kann nicht > ahnen, dass er dafür in diesem Forum gelyncht wird. Wenn nicht deutlich sichtbar, der NEUE sich nur einklinkt um zu stören,trollen,provozieren... Wobei ich oft der Meinung bin das es der Mehrfachaccount eines Stamm users ist. MfG ein 80 jähriger alter knacker
:
Bearbeitet durch User
Rainer Z. schrieb: > Ein "Neuer" kann nicht ahnen, dass er dafür in diesem Forum gelyncht > wird. Er hat dann zumindest eine dicke, rote Warnung ignoriert.
Jörg W. schrieb: > Rainer Z. schrieb: >> Ein "Neuer" kann nicht ahnen, dass er dafür in diesem Forum gelyncht >> wird. > Er hat dann zumindest eine dicke, rote Warnung ignoriert. Das stimmt zwar, aber nach meiner Erinnerung wird dort nur auf einen alten Thread (> sechs Monate) hingewiesen? Nicht aber darauf, dass der Neue ein hier schier unentschuldbares Sakrileg begeht.
Hallo Ja die Warnung müsste sprachlich deutlicher und näher an der Realität angelehnt sein. Wie wäre es z.B. fest auf einen besonders aus dem Ruder gelaufenen wiederbelebten Thread (der ja "abgeschaltet" aber nicht gelöscht werden könnte) zu verlinken und die "neuen" (?) Nutzer direkt die Realität hier vorzuführen? Ja das ist nicht unbedingt eine Werbung für das Forum, aber "hey" so ist die Realität, so geht es hier halt zu - also warum nicht die ungeschminkte Wahrheit direkt darstellen. Wobei: Die Bahnen, Verkehrsbehörden, die Polizei usw. trauen sich ja auch nicht mal ein Stromunfallopfer, zerquetsche Beine eines 25 jährigen Motorradrasers zu zeigen, oder mal den Papierkram, Wartezeiten und Kosten aufzuzeigen die auf jeden einzelnen auch bei einen größeren "Blechschaden" zukommen zu präsentieren...(Wobei sowas eigentlich schon zur Schulbildung gehören müsste, wie auch Anträge ausfüllen, Versicherungen -nicht- abschließen,... aber ich schweife ab) Wenn überhaupt auch nur ins kitschige Sprüche ("Familie" "Du wirst gebraucht") ,und weich gewaschen Belehrungen mit verpixelten 480p Bildchen. Oder halt langweilige "Verboten Schilder" Vor vielen Jahren hatten die Kölner Verkehrsbetriebe es mal gewagt mit etwas flapsige aber zutreffenden Sprüche auch auf "richtigen" Schildern an prominenten Stellen auf die gefahren beim überklettern von gekoppelten Stadtbahnfahrzeugen hinzuweisen. Lautstarke Mimosen haben die gute Aktion (endlich mal etwas schwarzer Humor mit ernsten Hintergrund bei einer deutschen "Behörde") schnell durch mimimi Geschwätz und sich in den Medien beschweren kaputt gemacht....
:
Bearbeitet durch User
Klingt nach Frust über eine Diskussion in einem Forum – geht’s um ein spezielles Thema oder eher um die allgemeine Art, wie dort mit Beiträgen umgegangen wird? Manche Foren haben ja so ihre eigene "Kultur", die nicht immer logisch erscheint. Du: schreib es schön ChatGPT: Natürlich! Hier ist eine überarbeitete Version mit klarerem Ausdruck und flüssigerem Lesefluss: Wenn man recherchiert und Fragen hat, sucht man nach Antworten dort, wo sich die meisten Menschen befinden, die etwas dazu sagen könnten. Warum sollte das ein Problem sein? Es spricht doch nichts dagegen, sich an eine bestehende Diskussion anzuhängen – insbesondere, wenn das Thema bereits behandelt wurde und man dort Beiträge gefunden hat, die für einen selbst relevant sind. Vielleicht haben die ursprünglichen Diskussionsteilnehmer das Thema sogar abonniert und bekommen eine Benachrichtigung. Wo also liegt das Problem? In diesem Forum spielt es offenbar sogar eine Rolle, zu welcher Uhrzeit man etwas postet – zumindest, wenn man nicht einfach nur nach Kommunikation sucht. Doch leider verstehen manche darunter eher, andere schlechtzumachen, anstatt sich konstruktiv auszutauschen. Aber das ist wieder ein anderes Thema... Letztendlich sollte sich jeder fragen, warum er hier ist. Und vielleicht lohnt es sich, die eigene Denkweise kurz zu reflektieren – ebenso wie die Motive anderer sind. Wer das tut, versteht vielleicht besser, warum Dinge hier so laufen, wie sie laufen. Klingt das so, wie du es dir vorgestellt hast? 😊
Ulli F. schrieb: > Du: > schreib es schön > ChatGPT: > Natürlich! Richtig schön wäre, uns den ganzen ChatGPT-Müll zu ersparen.
Moin, Wie wird eigentlich dann die Fortführung älterer technischer Threads über längere Zeit gesehen? Ich habe einige technische Threads am Laufen, die hin und wieder Zusatzinformationen bekommen? Können dann Solche ohne Beanstandung weitergeführt werden, oder ist es notwendig oder gewünscht, lediglich mit einen Link auf den (oder die) fortgesetzten Beitragsketten hinzuweisen? Was wäre hier sozusagen der beste Wege, Langzeit Ressource Themen ständig, aber unregelmässig, weiterzuführen? Ich muß zugeben, daß ich in der Vergangenheit, alte Threads weitergeführt habe und mir den "Wrath" der Leser zugezogen zu haben:-) Duck und weg
:
Bearbeitet durch User
Beitrag #7825837 wurde vom Autor gelöscht.
Gerhard O. schrieb: > Wie wird eigentlich dann die Fortführung älterer technischer Threads > über längere Zeit gesehen? Ich habe einige technische Threads am Laufen, > die hin und wieder Zusatzinformationen bekommen? Können dann Solche ohne > Beanstandung weitergeführt werden, oder ist es notwendig oder gewünscht, > lediglich mit einen Link auf den (oder die) fortgesetzten Beitragsketten > hinzuweisen? Ich finde es durchaus legitim Threads weiterzuführen, wenn es um das ursprüngliche Thema geht. Da ist natürlich etwas Fingerspitzengefühl angesagt. Als Beispiel mal diesen hier, der Thread wurde vor ca. 1 1/4 Jahr erstellt: Beitrag "Neue Korad Netzteile KKG305D, KKG305P, KKG605P" Es geht im aktuellen weiteren Verlauf immer noch um das Netzgerät aus dem Eröffnugsthread, mit natürlich kleinen Ausreißern. Von dieser Art Threads gibt es Sicherlich weitere. Deine Threads die Du ansprichst zählen mit Sicherheit auch zu denen die es Wert sind weitergeführt zu werden, so schätze ich Dich ein. Ein 10 Jahre alter Thread im Unterforum Markt sollte m.A.n. nicht wieder ausgraben werden. Da soll der User der gerne Kommentieren möchte dem TO eine PN schicken ob das angebotene Teil noch zu haben ist, oder was auch immer das Anliegen ist. Ganz schlimm finde ich es wenn jemand einen alten Marktthread ausgräbt um sein eigenes gleiches Produkt verkaufen zu wollen, anstatt einfach einen neuen aufzumachen. Es gibt natürlich auch Threads die über >500 Kommentare verfügen, teilweise sogar über 1000. Wer liest da tatsächlich alles um noch sinnvoll zu kommentieren? > Was wäre hier sozusagen der beste Wege, LangRessource Themen > ständig, aber unregelmässig, weiterzuführen? Nein, nicht zwangsläufig. > Ich muß zugeben, daß ich in der Vergangenheit, alte Threads > weitergeführt habe und im Begriffe stehe, mir den "Wrath" der Leser > zugezogen zu haben:-) > > Duck und weg Nicht nötig:-)
:
Bearbeitet durch User
Jörg W. schrieb: > Offensichtlicher Unfug wird in der Tat gelöscht. Blöd ist es nur, wenn > sich danach noch paar Leute im Thread über den Unfug beschweren, sodass > die rote Warnmeldung über den alten Thread verschwindet, und danach die > Leute wieder ganz oben anfangen. Ja. > Wenn "Beitrag melden" nicht funktioniert, gern einen Moderator auch kurz > persönlich anschreiben. "Beitrag melden" ist vollkommen intransparent und gefühlt meist wirkungslos. Für Supportanfragen eines kritischen Großkunden hatten wir in der Firma eine spezielle Mailadresse, die von mehreren Kollegen bearbeitet werden konnte. Mehr als einmal hatte ich den Eindruck, dass jeder wartete, dass es ein anderer bearbeitet. Könnte das bei "Beitrag melden" ähnlich laufen? > gern einen Moderator auch kurz persönlich anschreiben. Das ist mir bekannt, aber hat eine Hemmschwelle, nicht als Blockwart aufzutreten. Al. K. schrieb: > Jörg W. schrieb: >> Wenn "Beitrag melden" nicht funktioniert, gern einen Moderator auch kurz >> persönlich anschreiben. > > Habe ich vor Kurzen mal wieder in Anspruch genommen. > Ergebnis, nicht die deutlichen leicht erkenntlichen provokanten > Trollbeiträge wurden gelöscht, nein der ganze Thread verschwand. > Es waren auch noch Neuanmeldungen,nur zum provozieren gedacht... Damit magst Du in einigen Fällen richtig liegen. Das Problem ist, wer denn die Zeit aufbringen kann, das gezielt aufzuräumen. Jörg W. schrieb: > Rainer Z. schrieb: >> Ein "Neuer" kann nicht ahnen, dass er dafür in diesem Forum gelyncht >> wird. > Er hat dann zumindest eine dicke, rote Warnung ignoriert. Ja. Aktuell dieser: Beitrag "Re: Gigaset C430 Anruflampe blinkt dauernd, kein Löschen möglich" Auch wieder ein Neuer, dessen Hinweis den TO drei Jahre nach seiner Frage wohl nicht mehr interessieren wird. Na immerhin sachlich passend. Gerhard O. schrieb: > Wie wird eigentlich dann die Fortführung älterer technischer Threads > über längere Zeit gesehen? Ich habe einige technische Threads am Laufen, > die hin und wieder Zusatzinformationen bekommen? Können dann Solche ohne > Beanstandung weitergeführt werden, Ich sehe gelegentlich, auch heute, dass ein TO aktuelle Erkenntnisse an seinen alten Thread anhängt. Ich sehe nicht, dass sich da Leute drüber aufregen.
Ulli F. schrieb: > Es spricht doch nichts dagegen, sich an eine bestehende Diskussion > anzuhängen Doch, die Gründe, die dagegen sprechen, habe ich oben genannt.
Ulli F. schrieb: > Es spricht doch nichts dagegen, sich an eine bestehende Diskussion > anzuhängen – insbesondere, wenn das Thema bereits behandelt wurde und > man dort Beiträge gefunden hat, die für einen selbst relevant sind. Du sprichst mich an, oder? Ich rede nicht allgemein davon, dass alte Beiträge ausgegraben werden. Wenn da was Sinnvolles kommt, ist das ja sogar nützlich, zum Beispiel wenn jemand später noch seine Ergebnisse präsentiert. Ich meine Beiträge eines Nutzers mit einem Beitrag, in denen nach Jahren, ohne richtig auf die Frage oder auf die vorher geführt Diskussion einzugehen ganz oberflächlich und allgemein geantwortet wird. Der von mir genannte Beitrag ist nicht das beste Beispiel, auch wenn sich mir die Frage stellt, wer sich in einem Forum anmeldet, nur um eine allgemein bekannte und im Thema schon gegebene Antwort zu geben. Ich denke, wenn mir nochmal sowas auffällt, grabe ich dieses Thema hier wieder aus. Dann aber auf das Thema bezugnehmend. ;-)
Und prompt ist auch gleich wieder der erste dabei, der nicht etwa auf den neuen Beitrag eingeht, sondern die alten Fragen "beantwortet", die schon lange geklärt waren: Beitrag "Re: Suche nach einer Lösung - vorhandene Platine kopieren?"
Jörg W. schrieb: > Und prompt ... Wie lange ist ein neuer User blockiert einen neuen Thread aufzumachen, wenn er noch unter der Restriktion von einer sehr kleinen Zahl von Posts pro Minute unterliegt?
Dieter D. schrieb: > Jörg W. schrieb: >> Und prompt ... > > Wie lange ist ein neuer User blockiert einen neuen Thread aufzumachen, > wenn er noch unter der Restriktion von einer sehr kleinen Zahl von Posts > pro Minute unterliegt? Maximal 3 neue Threads pro Minute.
Gibt es da irgendwo eine Liste mit den hier geltenden Spielregeln? Die Anzahl der möglichen positiven zu negativen Berwertungen muss ja auch in einem Verhältniss stehen, kann ich dabei meinen Score anzeigen lassen? Welche neuen Regeln gibt es inzwischen noch?
Frank D. schrieb: > Gibt es da irgendwo eine Liste mit den hier geltenden Spielregeln? Was ist denn an diesem Hinweis eigentlich so unverständlich, dass immer wieder jemand glaubt, ihn ignorieren zu müssen? Gerade im aktuellen Fall braucht es doch wirklich nur wenig Nachdenken um festzustellen, dass es sich eben nicht um eine Antwort auf die ursprüngliche Frage handelt.
Ralf X. schrieb: > Maximal 3 neue Threads pro Minute. Dachte es wären 0,0333 Posts/Minute oder 2 Posts/Stunde.
Beitrag #7826519 wurde vom Autor gelöscht.
Beitrag #7826521 wurde vom Autor gelöscht.
Jörg W. schrieb: > Was ist denn an diesem Hinweis eigentlich so unverständlich, dass immer > wieder jemand glaubt, ihn ignorieren zu müssen? Wenn ein neuer Thread begonne wird, poppen immer ein paar Vorschläge von vorhandenen Threads auf um bevorzugt seine Fragen in bereits vorhandene Threads zu schütten. Das dürfte in dem Falle so auch gewesen sein. Und wenn Tante google auch den gleichen Thread mit auswarf bei der Suche, dann versteht ein Neuling das gemosere hier wirklich nicht, warum das eine neue Frage sein soll, weil er seines Wissensstandes nach nur das gleiche frägt.
Jörg R. schrieb: > Ein 10 Jahre alter Thread könnte immer gelöscht werden weil: ja, ich finde ja nicht mal den AVR-ISP Mk2 clone USBone im USB Stick Design Beitrag wieder den Bene hier veröffentlicht hat, vor 2015 im Forum. Dort hatte ich ein Bild von meinem eingestellt und das Bild finde ich nicht mal in meinem Foto Ordner, nicht in eigene Projekte und auch nicht unter Diverses. Was ich fand war der USB AVR-ISP MK2 clone im Breitdesign von 2007, aber nicht den schlanken als USB Stick. Ich weiß ich bin schlampig oder weiß manchmal nicht wo einordnen? unter Atmel? unter eigene Projekte? unter AVR? unter Projekts? unter AVR-Studio? mögliche Orte gibt es viele und die Suchoptionen, groß/klein Schrift/Ordner oder Titel, Suche unter windoofs oder NAS, sind bescheiden, eines kommt immer nicht klar mit der Suche. Beitrag "Re: Hat hier schon mal jemand einen WinXP-Treiber nach Win7/64 konvertiert?" https://www.mikrocontroller.net/attachment/660587/avr-isp-usb2-IMG_20250209_170802_small.jpg https://www.mikrocontroller.net/attachment/660588/avr-isp-usb2-IMG_20250209_170746_small.jpg vielleicht Fehlbedienung von mir, muß man das noch mal extra im Kompatibilitätsmodus starten?
:
Bearbeitet durch User
Mani W. schrieb: > Denke nicht, Dieter! Auf deine Rechnung Mani bin ich gespannt.... MfG ein 80 jähriger alter knacker
Jörg W. schrieb: > Was ist denn an diesem Hinweis eigentlich so unverständlich, dass immer > wieder jemand glaubt, ihn ignorieren zu müssen? so könnte niemand den Hinweis ignorieren: Hinweis: der letzte Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Der thread wurde automatisch gesperrt. Um auf die ursprüngliche Frage zu antworten, bitte an einen Moderator wenden. Für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen. würde vielleicht weniger Arbeit machen, als hinterher aufzuräumen
R. L. schrieb: > Hinweis: der letzte Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Der thread wurde > automatisch gesperrt. Alternativ würde auch ein Captcha helfen. Nach ein paar Ampeln oder Fahrrädern wird jedem bewusst, dass der eigene Beitrag eigentlich nicht so wichtig ist, dass man dafür einen alten Thread exhumieren müsste.
Warum nicht, ist doch eine Interessante Frage. Habe ich für einen Kollegen für ein kleines Modellbahn Karussell gemacht. Drehte sich zu schnell. Eine Große Drehzahländerung war aber nicht möglich. MfG ein 80 jähriger alte knacker
Al. K. schrieb: > Auf deine Rechnung Mani bin ich gespannt.... Ist kein korrekter Satz! Du kannst nur mehr älter werden...
:
Bearbeitet durch User
Mani W. schrieb: > Ist kein korrekter Satz! Du kannst die .... ergänzen.;-)) > Du kannst nur mehr älter werden... und es wird immer interessanter im Forum. Habe dich ergänzt.... MfG ein alter 80 Jaähriger Knacker;-))
Beitrag #7829226 wurde von einem Moderator gelöscht.
Jörg W. schrieb: > Was ist denn an diesem Hinweis eigentlich so unverständlich, dass immer > wieder jemand glaubt, ihn ignorieren zu müssen? Es braucht halt nur eine einzige Person pro altem Thread, die diesen Hinweis ignoriert. Sobald eine neue Antwort dazu kommt verschwindet der Hinweis ja wieder. Der nächste Leser sieht dann in der Forenübersicht einen neuen Beitrag, klickt darauf, und weiter geht's. Mit anderen Worten: Der Hinweis ist offentsichtlich nutzlos, da er den ihm angedachten Zweck nicht erfüllt.
Mark B. schrieb: > Es braucht halt nur eine einzige Person pro altem Thread, die diesen > Hinweis ignoriert. Sobald eine neue Antwort dazu kommt verschwindet der > Hinweis ja wieder. Ist das so? Ich glaube, der verschwindet erst nach mehreren Beiträgen. Mark B. schrieb: > Der Hinweis ist offentsichtlich nutzlos, da er den > ihm angedachten Zweck nicht erfüllt. Ich schließe mich dem schon öfter geäußerten Wunsch an, alte Beiträge zu markieren, so dass man auf den ersten Blick sieht, wenn nur die letzten paar Beiträge neu sind.
Meine Güte ihr habt Probleme. Ich antworte auch auf alte Posts, eben durch Google und das macht auch Sinn und ist richtig so Wenn es hier nicht erwünscht ist, dann schließt hatte alle Themen nach einem Jahr ab, was aus meier Sicht dumm wäre. Und NATÜRLICH beziehen sich die Antworten dann auf da Eingangsthema, auch wenn das bereits alles beredet wurde, und auch das ist RICHTIG so!! Hier driften die Beiträge nach einigen Posts immer wieder so weit ab, oder es wird einfach nur gefaselt und gestänkert, das DAFÜR ein neues Thema aufgemacht werden müsste, um das eigentlich Thema nicht zu zu müllen. Gerade gestern wieder im heise Forum gehabt, da wurde das Forum hier erwähnt und einer meinte gleich nur, "Das Forum wo jede Eingangsfrage mit Gegenfragen beantwortet wird, Beleidigungen zum guten Ton gehören und die Moderatoren noch nachtreten" Ist schon sehr berühmt das mikrocontroller Forum... Also entweder sperrt ihr die Threads nach einem Jahr oder ihr akzeptiert es. Was soll das Herumgeheule hier?! Geht es jemandem deshalb schlecht, wenn das jemand macht? Stirbt jemand? Wird das Internet überlastet? Also wo ist euer Problem?
Stefan schrieb: > Und NATÜRLICH beziehen sich die Antworten dann auf da Eingangsthema, > auch wenn das bereits alles beredet wurde, und auch das ist RICHTIG so!! Das passt gut zu dem, was schon Karl Valentin(rip) ganz richtig bemerkte: "Es wurde schon alles gesagt. Nur noch nicht von Allen!"
Dieter D. schrieb: > Dachte es wären 0,0333 Posts/Minute oder 2 Posts/Stunde. Ich glaube bei mir waren es am Anfang nur zwei Posts pro Stunde. Interessant wäre auch mal zu erfahren, nach wie viel Tagen oder Wochen man ein vollwertiges Forumsmitglied geworden ist? Denn von diesem Zeitpunkt an, darf man dann so viel schreiben wie man möchte, so wie alle Anderen langjährigen Forumsmitglieder auch. Oder gibt es da für jedes neue Forumsmitglied einen schwankenden individuell zurechtgeschnittenen Zeitrahmen, der davon abhängig ist, wie viel Kokolores der "Neue" schreibt?
Stefan schrieb: > Wird das Internet überlastet? Das wird überlastet, wenn künstliche Intelligenzen damit anfangen Bilder, Videos oder sonstigen Kram ohne Prompteingabe von Usern zu generieren und diese dann auch selbst tonnenweise irgendwo hochzuladen. Schö'n Freidach
Hallo Stefan schrieb: > Gerade gestern wieder im heise Forum gehabt, da wurde das Forum hier > erwähnt und einer meinte gleich nur, "Das Forum wo jede Eingangsfrage > mit Gegenfragen beantwortet wird, Beleidigungen zum guten Ton gehören > und die Moderatoren noch nachtreten" Sehr schön formuliert. Wobei aber über kurz oder lang aber nahezu immer (bewusst provozierende, politische und Bildungsweg und "Wie lerne ich richtig" Themen mal ausgenommen) aber auch wirklich gute und sich genau auf die Frage und den meist zu erkennenden Vorwissen des TOs passende, Antworten kommen. Und mal ganz ehrlich: Foren sind auch Unterhaltung. Störer und Trolle nerven zum größten Teil, aber sie sorgen halt auch für Unterhaltung,zum Frustabbau und einfach mal die Sau herauslassen. Das ist menschlich und besser hier (wobei gerade die Leute im heise Forum bei den Thema ganz leise sein müssen) im Forum als in der Öffentlichkeit, am Wochenende im der (Alt-)Stadt, im Straßenverkehr oder auf den "Rummel". Stefan schrieb: > Also entweder sperrt ihr die Threads nach einem Jahr oder ihr akzeptiert > es. > Was soll das Herumgeheule hier?! > Geht es jemandem deshalb schlecht, wenn das jemand macht? > Stirbt jemand? Volle Zustimmung - wenn man ein Forum oder irgendein anderes "Soziales" Medium betreibt muß man"sofort" und konsequent 24h den Tag 7d die Woche 365 Tage im Jahr die Forenregeln durchsetzen, darf keine Ausnahmen machen - Das geht aber nicht mit freiwillige unbezahlten (aber dann doch, halt ähnlich wie es bei der freiwilligen Feuerwehr ist dann doch "verpflichtetend" - es ist ja totzdem immer noch freiwillig man kann ja komplett auf die Feuerwehr - die Modstelle verzichten...) Moderatoren. Auch sollte es selbstverständlich sein das man nicht Moderator und Mitglied bei einer Anmeldung gleichzeitig, und erkennbar sein darf: Entweder ist man "aktuell" als Moderator -der nicht mit disskutieren kann angemeldet und sorgt nur für Ordnung, oder man ist als normaler Nutzer (ohne besondere Rechte und nicht einen Mod zuordenbar) angemeldet kann dann aber natürlich nicht auch wenn man später als Moderator angemeldet ist in diesen Thread irgendwas Löschen, verändern usw.
:
Bearbeitet durch User
"Darius" salbadert hier salbunsvoll mit betulich-pastoralem Tonfall auch als "Mensch", "Radiofreund", "einer mehr" oder auch mit dem nick "Forenfreund".
Stefan schrieb: > Gerade gestern wieder im heise Forum gehabt, da wurde das Forum hier > erwähnt und einer meinte gleich nur, "Das Forum wo jede Eingangsfrage > mit Gegenfragen beantwortet wird, Beleidigungen zum guten Ton gehören > und die Moderatoren noch nachtreten" > > Ist schon sehr berühmt das mikrocontroller Forum... Es gibt Foren, da gilt (konsequent) "Piep, piep, piep, alle haben sich lieb". Sind vermutlich sogar die meisten. Das wollt ihr nicht wirklich. Ist wie Oma-Häkel-Club. Ja, Beleidigungen kommen hier vor. Ich nehme es bei Angriffen wie das Bundesverfassungsgericht: "Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil." So lösen es offenbar Viele hier. An dieser Stelle ein fettes Lob an die Mods. Die kriegen es jedenfalls meistens mit der Differenzierung hin, wenn zu entscheiden ist, ob die Grenzen überschritten wurden.
Rainer Z. schrieb: > So lösen es offenbar Viele hier. An dieser Stelle ein fettes Lob an die > Mods. Die kriegen es jedenfalls meistens mit der Differenzierung hin, > wenn zu entscheiden ist, ob die Grenzen überschritten wurden. Im Großen Ganzen läuft doch alles. Nur die Fairness sollte öfters im Vordergrund stehen. MfG ein 80 jähriger alter knacker
Otto K. schrieb: > Ich glaube bei mir waren es am Anfang nur zwei Posts pro Stunde. Das könnte hinkommen. 0,00023 P/a oder 1,6x10^(-14) P/ua
Al. K. schrieb: > Im Großen Ganzen läuft doch alles. > Nur die Fairness sollte öfters im Vordergrund stehen. Mit Deinen 80 Jahren bist Du irgendwie hängen geblieben, denn in fast jedem Post von Dir steht: Fairness und blabla... Dabei bist Du selbst Derjenige, der dumme Antworten und Kommentare abgibt... Es gibt auch ganz selten positive Bewertungen für Dich... Aber immer nur Mimimi, und dann faselst Du auch fast immer von Fairness... Für mich und wahrscheinlich vielen anderen Schreibern bist Du ein Querulant...
:
Bearbeitet durch User
Eigentlich sehe ich es eher etwas lockerer. Wir sind doch alle mehr oder weniger Unikümer; mit allen möglichen Schrullen und Eigenheiten. Solange man nicht beleidigend oder aggressiv wirkt, könnte man es einfach überlesen, wenn man nicht wirklich dazu Stellung nehmen muß. Kein Mensch ist 100% schlecht oder 100% perfekt. Man sollte mit dem Steine werfen innerhalb gläserner Aufenthaltsorte, vorsichtig umgehen. Irgendwie stoße ich mich nicht A.K. Beiträge. Wenn etwas ausgefallen ist, übergeht man es still und leise. Deshalb geht die Welt auch nicht zu Ende. Wenn er etwas anbietet, daß, well, etwas ausgefallen wirkt, muß man ha nicht darauf eingehen. Und wenn es trotzdem jemand haben will, "so much, the better". Lasst uns doch einfach etwas mehr toleranter und großzügiger sein. Duck und weg
Mani W. schrieb: > Für mich und wahrscheinlich vielen anderen Schreibern bist Du ein > Querulant... Das fordert immer von Dir eine zwingende Antwort unter Gleichen. LOL ..und natürlich müssen immer persönliche Angriffe beinhaltet sein.. Solltest ein wenig mehr Fairness walten lassen... Das kann nicht oft genug gefordert werden. ;--)) MfG Ein jetzt 80 Jähriger Alter Knacker
:
Bearbeitet durch User
Al. K. schrieb: > Solltest ein wenig mehr Fairness walten lassen... > Das kann nicht oft genug gefordert werden. Jaja, hängen geblieben!
Al. K. schrieb: > Solltest ein wenig mehr Fairness walten lassen... Das Basisproblem bei Mani ist wenig Toleranz gegenüber Alten und so gut wie keine Resilienz gegen alles, was ihm nicht gefällt. Gerhard O. schrieb: > Irgendwie stoße ich mich nicht A.K. Beiträge. Wenn etwas ausgefallen > ist, übergeht man es still und leise. Deshalb geht die Welt auch nicht > zu Ende. So ist es. Es stören sich nur Leute, die dauernd auf der Suche sind irgendeinen Frust abzubauen, den wir nicht kennen, durch mobben und stalken. Vielleicht sollten diese besser ins Boxstudio gehen und den Frust am Schlagsack raus lassen.
Beitrag #7834129 wurde von einem Moderator gelöscht.
@Mani Wer im Glashaus sitzt... Oder passt hier der Spruch mit dem Wald und voller Bäume, besser?
Bitte kaspert diese persönlichen Befindlichkeiten per PN aus.
Lothar M. schrieb: > Bitte kaspert diese persönlichen Befindlichkeiten per PN aus. Mehr Fairness von allen zu erwarten sind keine persönlichen Befindlichkeiten. Das passt fast in jeden Thread. ;--) MfG ein 80 jähriger Alter Knacker P.S. Auch Moderatoren sind damit möglicherweise und nicht im Besonderen gemeint. ;--)))
Wäre trotzdem mal schön, wenn die Nutzungsbedingungen mal aktualisiert werden. Neue Regeln sind dort nicht erfasst, noch nicht mal dass eine Anmeldung erforderlich ist.
Al. K. schrieb: > Mehr Fairness von allen zu erwarten sind keine persönlichen > Befindlichkeiten. > Das passt fast in jeden Thread. Trotzdem muss es nicht "in fast jedem Thread" immer wieder wiederholt werden. Besonders dann nicht, wenn es nichts mit dem eigentlichen Threadthema zu tun hat.
Beitrag #7834615 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7834651 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7834661 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7834663 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7834665 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7834667 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7834668 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7834670 wurde von einem Moderator gelöscht.
Dieser Beitrag ist gesperrt und kann nicht beantwortet werden.