Gerade gesehen ... http://dx.com/p/logic-analyzer-w-dupont-lines-and-usb-cable-for-scm-black-148945 Ist anscheinend ein USBee AX/Pro clone und wohl auch kompatibel zum Saleae.
Boah.... Wenn jemand sich entschliesst, den zu kaufen, kann er mir einen mitbestellen...... Für DEN Preis, kann man es wirklich mal ausprobieren........
Warum kaufst net selber, es sind doch keine Versandkosten drauf... Auch kommt man beim Kauf mehrerer evtl. über die Zollfreigrenze.
Stimmt, hab ich noch nicht so drüber nachgedacht... :-) Muss ich mir nächste Woche mal antun.......
Hiho hat den mal jemand bestellt? Bzw. schon erste Erfahrungen gemacht? Den würd ich mir auch bestellen. MFG
Dieses Teil bekommt man bei Aliexpress schon seit Monaten für einen ähnlichen Preis. Wenn man sich die Software des ursprünglichen Herstelleres anschaut, die ist relativ brauchbar, aber naja, es ist halt nicht die feine Art einfach ein Plagiat der Hardware zu kaufen und dann die Software die das meiste ausmacht vom teuren Original zu nutzen, denn dann wird der Hersteller bald anfangen Lizenzkram ala Lizenzdatei oder Keys und Beschränkung auf XY Aktivierungen einführen und das will keiner.
>die Software des ursprünglichen Herstelleres
Mit anderen Worten wird hier Produktpiraterie hoffähig gemacht.
Mich würde mal interessieren, was der Admin von unserem Forum dazu zu
sagen hat? Ich jedenfalls bin dafür, den Thread hier zu löschen.
Klaus schrieb: >>die Software des ursprünglichen HerstelleresMit anderen Worten wird hier Produktpiraterie hoffähig gemacht.Mich würde mal interessieren, was der Admin von unserem Forum dazu zu sagen hat? Ich jedenfalls bin dafür, den Thread hier zu löschen. Also ich habe so Ding mal geordert. Ich kann doch auch die mitgelieferte Soft benutzen und muss nicht schmarotzerhaft die Soft benutzen die andere mühevoll erstellt haben.
Als Student ohne Logicanalyser freu ich mich über solche Tipps... Hab direkt mal einen bestellt.
>Als Student ohne Logicanalyser freu ich mich über solche Tipps
Das kann ich sogar durchaus nachvollziehen. In meinen Augen ist es
trotzdem Betrug, der durch solche Threads befeuert wird.
Oder wie nennt man dass, wenn jemand tausende Stunden an Entwicklung
investiert und jemand anders darauf sein Geschäft aufbaut?
Angeblich funktionieren die Dinger nicht mehr mit der Saleae-Software, weil diese mittlerweile auch Sicherheitskrempel eingebaut hat. Ganz blöd ist der Hersteller auch nicht...
Klaus du wirst Deine Aussage sicherlich hieb und stichfest beweisen können, Wenn man jemand anklagt sollt man das können, ansonsten bis Du derjenige den man vielleicht verbannen sollte. Ich hab Anfang des Jahres mal ne Schaltung gesehen die auch so etwas machte man konnte damit ich glaube 4 Kanäle loggen. Die hatte aber kein USB sondern ein eigenes kleines Display. Steht auch noch auf meiner Nachbauliste.
Versand ist angeblich kostenlos, stimmt das? Wie kann man dort überhaupt bezahlen?
>Klaus du wirst Deine Aussage sicherlich hieb und stichfest beweisen können
Ich muss garnichts beweisen, ich habe meine Meinung geäußert.
mikrocontroller p_73 schrieb: > Versand ist angeblich kostenlos, stimmt das? > > > > > > Wie kann man dort überhaupt bezahlen? PayPal
Wenn man die Saleae Software nicht verwenden darf/kann und keine dabei ist, was soll man dann mit dem Gerät anfangen? Packing List 1 x Logic analyzer 10 x DuPont lines 1 x USB cable
Alexander Schmidt schrieb: > Wenn man die Saleae Software nicht verwenden darf/kann und keine dabei > ist, was soll man dann mit dem Gerät anfangen? USBee?
Nunja, der Saleae ist wirklich nix anderes als ein Cypress FX2 mit EEPROM. Da ist wirklich null Entwicklungshöhe vorhanden (Schaltung aus dem Datenblatt bzw. das Evalboard kopiert). Wenn also jemand diese Schaltung nachbaut dann kann man dem Hersteller also eigentlich gar nichts vorwerfen. Es muss der Nutzer entscheiden, ob er die Lizenzbestimmungen z.B. von USBee ignoriert und die Software mit fremder Hardware benutzt. Hier hab ich einen Blogeintrag zu dem Ding gefunden: http://www.epanorama.net/blog/2012/10/02/usbee-ax-clone/ Man kann den LA auch mit Open Source Software benutzen: http://sigrok.org/wiki/Main_Page
Michael K. schrieb: > Angeblich funktionieren die Dinger nicht mehr mit der Saleae-Software, > weil diese mittlerweile auch Sicherheitskrempel eingebaut hat. Hab grad welche aus China bekommen, die tun 1a mit der letzten Version der Software.
Werd mir das Ding mal bestellen, mein alter TEK-LA ist für kleine Sachen einfach viel zu unhandlich.
Ich habe mir gerade einen bestellt. Mal gespannt, wann er da ist, ich werde dann Bericht erstatten!
Dealextreme Bestellungen brauchen bei mir immer so ziemlich genau 4 Wochen bis sie da sind.
Heisenberg schrieb: > Dealextreme Hatten die nicht mal ein Auslieferungslager in GB, oder irre ich mich?
Klaus schrieb: > Oder wie nennt man dass, wenn jemand tausende Stunden an Entwicklung > investiert und jemand anders darauf sein Geschäft aufbaut? Arbeitnehmerverhältnis ;-) (Sorry, aber der musste sein..)
Dave Trescher schrieb: > Hatten die nicht mal ein Auslieferungslager in GB, oder irre ich mich? Manche (wenige) Artikel kann man aus dem EU Lager bestellen. Kostet ein bisschen mehr und braucht dann so eine Woche.
>Geht der LA eigentlich problemlos über den Zoll?
Wenn du nur einen bestellst (unter der Freimenge bleibst) und ne
Rechnung dabei ist, sollte es durchgehen.
Gruß Jonas
Hallo zusammen, wollte mir einen bestellen habe aber kein Paypal. Wäre jemand so freundlich und würde mir einen mitbestellen? Von mir geht das Geld per Vorkasse an euch :-) Danke Andreas
Andreas M. schrieb: > Hallo zusammen, > wollte mir einen bestellen habe aber kein Paypal. Wäre jemand so > freundlich und würde mir einen mitbestellen? Von mir geht das Geld per > Vorkasse an euch :-) > > > Danke > Andreas Und warum machst du dir nicht einfach ein PayPal Konto? Kostet nix. Und ohne PayPal kannste Bestellung aus Fernost allgemein vergessen. Die 2 Minuten sind dir wohl zu stressig? Oder hast Angst vorm bösen PayPal? Hauptsache andere haben die Arbeit und du bist fein raus? Super!
Cyblord schrob:
>Hauptsache andere haben die Arbeit und du bist fein raus?
Macht Paypal wirklich soviel Arbeit? Ich weiß es nicht, deshalb frage
ich.
Nein, ich will Dich nicht verarschen -auf gar keinen Fall.
Paul
Paul Baumann schrieb: >>Hauptsache andere haben die Arbeit und du bist fein raus? > > Macht Paypal wirklich soviel Arbeit? Nicht Paypal macht die Arbeit, sondern der Versand der Ware an dich.
@cyblord Danke für den freundlichen Hinweis. Wenn du nicht möchtest, dann spar dir die Antwort. Tut mir leid wenn ich mit dieser Antwort dein Niveau nicht erreiche. Es gibt hier noch andere ausser dir
Andreas M. schrieb: > Danke für den freundlichen Hinweis. Wenn du nicht möchtest, dann spar > dir die Antwort. Tut mir leid wenn ich mit dieser Antwort dein Niveau > nicht erreiche. Was hindert dich eigentlich deinen Kram selbst einzukaufen? > Es gibt hier noch andere ausser dir Jeden Tag steht ein Dummer auf. Keine Frage.
mikrocontroller p_73 schrieb: > Alexander Schmidt schrieb: >> Wenn man die Saleae Software nicht verwenden darf/kann und keine dabei >> ist, was soll man dann mit dem Gerät anfangen? > > USBee? Aha. Weil es illegal ist von A zu klauen, klaut man von B?
Sni Ti schrieb: > Aha. Weil es illegal ist von A zu klauen, klaut man von B? Es war eine Frage von Ihm und ich habe diese beantwortet Hast du ein Problem damit?
Paul Baumann schrieb: > Cyblord schrob: >>Hauptsache andere haben die Arbeit und du bist fein raus? > > Macht Paypal wirklich soviel Arbeit? Ich weiß es nicht, deshalb frage > ich. > Nein, ich will Dich nicht verarschen -auf gar keinen Fall. > > Paul Naja Paul, dann wickel ich ab jetzt alle meine Einkäufe über dich ab wenns recht ist? Macht dir ja wohl keine Arbeit. Aber ernsthaft, natürlich macht das Probleme. Auch rechtliche. Denn was ist denn wenn die China-Lieferung nicht ankommt? Dann steht der freundliche Besteller nämlich dumm da und darf womöglich noch die Kohle wieder erstatten. Und auch wenn nicht, woher soll der Auftraggeber denn wissen ob der Besteller die Ware nicht einfach behalten hat? Dieser Vorwurf würde (wenn auch unausgesprochen) in der Luft liegen. Fände ich unschön. gruß cyblord
cyblord ---- schrieb: > Aber ernsthaft, natürlich macht das Probleme. Auch rechtliche. Denn was > ist denn wenn die China-Lieferung nicht ankommt? Dann steht der > freundliche Besteller nämlich dumm da und darf womöglich noch die Kohle > wieder erstatten. Etwas Risiko ist dabei, wie mit allen Internetbestellungen. Ich habe mindestens >30 Sachen beim Chinamann/frau gekauft und bisher ist alles angekommen. Das letzte in nur 6 Tagen.
Michael_ schrieb: > cyblord ---- schrieb: >> Aber ernsthaft, natürlich macht das Probleme. Auch rechtliche. Denn was >> ist denn wenn die China-Lieferung nicht ankommt? Dann steht der >> freundliche Besteller nämlich dumm da und darf womöglich noch die Kohle >> wieder erstatten. > > Etwas Risiko ist dabei, wie mit allen Internetbestellungen. > Ich habe mindestens >30 Sachen beim Chinamann/frau gekauft und bisher > ist alles angekommen. > Das letzte in nur 6 Tagen. Ja, aber jetzt stell dir vor du bestellst dort für jemand anders. Und dann noch für einen Fremden. Darum gings ja.
Cyblord schrob: >Naja Paul, dann wickel ich ab jetzt alle meine Einkäufe über dich ab >wenns recht ist? Macht dir ja wohl keine Arbeit. Na, nicht gleich alle... ;-) Ich habe auch schon für Leute mitbestellt und damit noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt. Bei Paypal bin ich nicht angemeldet, aber auch mir ist schon von einem Angemeldeten etwas mitbestellt worden. Das war eine einmalige Sache und nur für dieses eine Mal wollte ich mich dort nicht anmelden. (Grafik_Display) MfG Paul
Jonas Biensack schrieb: >>Geht der LA eigentlich problemlos über den Zoll? > > Wenn du nur einen bestellst (unter der Freimenge bleibst) und ne > Rechnung dabei ist, sollte es durchgehen. > > Gruß Jonas Bis 22 Euro mit Versandkosten ist da nix mit Zoll und Steuer. 22 Euro bis 150 Euro Steuer und über 150 Euro auch noch Zoll. Des Weiteren: Zunächst mal, ich hab mir so ein Ding bestellt. Keine 10 Euro und ich weiß noch nicht mal genau was ich damit alles so machen kann, denn ich bin noch ziemlich am Anfang. Diese ganze Diskussion, geklaut, nicht geklaut, ich kann sie nicht mehr hören. Eagle hatte mal (Hörensagen) in einer Version den Hinweis, dass man ein Handbuch bekommen könne, wenn man sie anschreibt. Dieser Hinweis sollte auftauchen, wenn die Seriennummer schon vorher vergeben war. Damit sollen die einige dran gekriegt haben. Und heute? Heute darf ich das so benutzen. Keine Frage, wenn jemand damit Geld verdient, dann soll er das auch bezahlen, denn das muss er dann in seinen Preis einrechnen. Zu Zeiten vom ersten Word für Windows kostete das WfW 1200 DM. Für diesen Preis hätte ich meine Briefe (die wenigen) lieber in Stein gemeißelt. Und heut? Heute gibt es Microsoft immer noch, die Leute kaufen immer mehr die Software legal, weil der Preis angemessen ist. Wem schade ich denn? Ich weiß nicht was der im Original kostet, aber ganz sicher so viel, dass ich mir den nicht kaufen würde. Sollte ich aber den Nutzen erkennen und dann irgendwann einen neuen LA brauchen, dann kann es durchaus sein, dass ich mir das Original kaufe. Selbst dann, wenn ich da nicht unbedingt mein Geld mit mache. Und nur, weil ich durch dieses "billige" Gerät einen Einblick bekomme, den ich sonst wahrscheinlich nie bekommen hätte. Hab mir gerade erst einen Brenner gekauft, kam aus Amerika, tatsächlich aber aus China. Gut, dass er da her kam!!!! Die Software ist super Klasse und alle paar Tage neue Updates. Keine Probleme mehr die Sachen auf die µC's zu kriegen und die Chips zu kopieren und ganz nebenbei frisst das Ding einfach alles. Dabei weiß ich nicht mal, ob es ne Kopie von irgendeinem namenhaften Hersteller ist. Ist das so, dann soll er sich gefälligst selbst darum kümmern, dass ihm seine Ideen nicht geklaut werden. Ist doch keine Religion der ich freiwillig folge. Ist doch wahr! Gruß Frank
Frank O. schrieb: > Diese ganze Diskussion, geklaut, nicht geklaut, ich kann sie nicht mehr > hören. Normalerweise stimme ich dir zu und ich denke die meisten haben hier keine Skrupel kopierte Chinaware einzusetzen. Im Fall vom Saleae Logic Analyzer sieht die Sache halt so aus, dass die ne ganz kleine Bude sind und da wirklich nen ziemlich guten LA gemacht haben mit einer echt knuddeligen Software ;-) Verkauft wird der für so ca. 140 Euro. Nach Europa sogar über GB wegen Zoll usw. Habe den auch. Ob der Preis gerechtfertigt ist muss jeder selber entscheiden. Und jetzt bereitet es vielen eben Bauchschmerzen wenn die HW, die sicher nichts besonderes ist JA, kopiert wird und für nen 10er in alle Welt verkauft wird, und dann deren Originalsoftware dafür benutzt wird. Eben weil es sich hier nicht um einen Weltkonzern handelt sondern halt wirklich um ein paar Jungs in ner winzigen Firma. Ich stimme da zu, ich finde es nicht in Ordnung und ja ich gebe zu, wäre das Ding von Agilent wärs mit egal ;-) gruß cyblord
cyblord ---- schrieb: > Frank O. schrieb: > >> Diese ganze Diskussion, geklaut, nicht geklaut, ich kann sie nicht mehr >> hören. > > Normalerweise stimme ich dir zu und ich denke die meisten haben hier > keine Skrupel kopierte Chinaware einzusetzen. Im Fall vom Saleae Logic > Analyzer sieht die Sache halt so aus, dass die ne ganz kleine Bude sind > und da wirklich nen ziemlich guten LA gemacht haben mit einer echt > knuddeligen Software ;-) Verkauft wird der für so ca. 140 Euro. Nach > Europa sogar über GB wegen Zoll usw. Habe den auch. Ob der Preis > gerechtfertigt ist muss jeder selber entscheiden. > Und jetzt bereitet es vielen eben Bauchschmerzen wenn die HW, die sicher > nichts besonderes ist JA, kopiert wird und für nen 10er in alle Welt > verkauft wird, und dann deren Originalsoftware dafür benutzt wird. Eben > weil es sich hier nicht um einen Weltkonzern handelt sondern halt > wirklich um ein paar Jungs in ner winzigen Firma. Ich stimme da zu, ich > finde es nicht in Ordnung und ja ich gebe zu, wäre das Ding von Agilent > wärs mit egal ;-) > > gruß cyblord Hallo Cyblord, mit diesen Informationen sieht die Sache dann wieder ganz anders aus, für mich. Und trotzdem, ich wäre (im Moment) doch gar kein Kunde für die, weil ich bis jetzt noch nicht mal eine richtige Anwendung sehe, da ich noch ganz am Anfang stehe. Natürlich ist das mehr als eine Sauerei, wenn die einfach die Software klauen und die Hardware kopieren. Ich habe gerade die Software von der Seite runter geladen, die da in dem Link angegeben war. Für mich war auf dem ersten Blick gar nicht zu erkennen, dass das eine andere Firma ist. Wie gesagt, ich wäre gar kein Kunde für die, aber wenn ich mal so ein "richtiges" Teil, vielleicht mit mehr Funktionen brauche, dann ist sicher mein erster Blick beim Original. Schönen Sonntag! ... und jetzt muss ich weiter Eagle lernen, ganz legal ...:-)
mikrocontroller p_73 schrieb: > Es war eine Frage von Ihm und ich habe diese beantwortet > > Hast du ein Problem damit? Naja, wenn du das wirklich fragen musst und dein Meinung bist, seine Frage (ernsthaft) beantwortet zu haben, kann ich mir wohl alles weitere sparen ;-) cyblord ---- schrieb: > Normalerweise stimme ich dir zu und ich denke die meisten haben hier > keine Skrupel kopierte Chinaware einzusetzen [...] full ack
Interessanter Tipp, danke Gast Heisenberg. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Habe mir auch gerade so ein Teil bestellt. Interessant finde ich, dass wenn man bei DX auf Euro umstellt dann wollen die 10.11€, mit US$ per PP bezahlt sind es dann 9.49€. Kleinvieh sparen macht auch Mist. Nun heisst es blos wieder ewig lange warten... Dave
Kann man der Seite überhaupt trauen? Bin immer bisschen misstrauisch. Würd mir da gerne paar Kabelchen bestellen. Frage ist nur ob die Seite was taugt.
mr. mo schrieb: > Kann man der Seite überhaupt trauen? Bin immer bisschen misstrauisch. > Würd mir da gerne paar Kabelchen bestellen. Frage ist nur ob die Seite > was taugt. dealextreme bzw neuerdings dx? Ja die sind OK.
Hallo habe mir selbst einen gekauft und ist Super für Digitale Messungen l-hase
mr. mo schrieb: > Kann man der Seite überhaupt trauen? Ja ich denke schon. Hatte schon dort einiges gekauft und immer hatte alles bestens geklappt. Dauert nur vom Chinaländle bis hierher. Und wenn du per Paypal zahlst kann eigentlich kaum etwas passieren.
Frank N. Stein schrieb: > Und wenn du per Paypal zahlst kann eigentlich kaum etwas passieren. Sowieso. Aber danke für das Feedback.
Wenns da eine Linuxsoftware gäbe, hätte ich mir diese auch gekauft. Da ich kein Windows habe muss ich wohl die Katze im Sack kaufen und hoffen dass das Ganze unter wine läuft. Dafür gebe ich sicher nicht viel Geld aus und da ist es mir auch egal ob es sich um ein Nachbau handelt.
Frank N. Stein schrieb: > Und wenn du per Paypal zahlst kann eigentlich kaum etwas passieren. hust ich kenne so einige Leute die nach diversen Erfahrungen DX.com vermutlich mehr vertrauen als Paypal...
Als Käufer ist paypal sehr sinnvoll, besonders für Zahlungen ins Ausland. Auch der Käuferschutz funktioniert da. Habe ich selber schon erlebt.
s.p. schrieb: > Dafür gebe ich sicher nicht viel Geld > aus und da ist es mir auch egal ob es sich um ein Nachbau handelt. Punk 1: Viel Geld? > Wenns da eine Linuxsoftware gäbe, hätte ich mir diese auch gekauft. Da > ich kein Windows habe muss ich wohl die Katze im Sack kaufen und hoffen > dass das Ganze unter wine läuft. Punkt 2: http://www.saleae.com/downloads Ob dieses spezielle Modell jetzt von Haus aus mit der Saleae Software funktioniert müsste man noch nachsehen, aber es gibt ja genügend andere Clones die es auf jeden Fall tun.
Danke für all die Infos. Hab mir jetzt auch son Teil geordert. Damit entwickel ich aber was, was die Schlitzpappen noch nicht kennen/können. Verbuche das unter weltweitem Wettbewerb.
Hab mir für $10 inkl. Versand auch mal einen bei Ali bestellt. Bei mir steht sogar "Saleae" drauf. Kack-dreist aber egal. Der LA wäre vielleicht auch was für diesen Thread gewesen: Beitrag "China SUPER Bauteile-Schnäppchen Thread"
Timmo H. schrieb: > Der LA wäre vielleicht auch was für diesen Thread gewesen: Findet dort bereits Erwähnung :)
Auch wenn bis 22 Euro kein Zoll anfällt, kann der Zoll doch gefälschte Markenware einziehen...
Was sie aber meist nicht tun wenn der Warenwert unter 50€ liegt, da die Verwaltungsgebühren höher wären. Ein Bekannter musste mal zu eine Belehrung beim Zoll als er sich ein JLink-Plagiat aus China bestellt hat. Die haben ihn dann nur erzählt dass das nicht OK sei, aber da es nur 30€ gekostet hat dürfte er es trotzdem mit nach Hause nehmen :D
Klasse Argumente! Als Softwareentwickler der von seiner Arbeit leben muss hoert man das immer gerne. Wenn ich mir naechste Woche einen Ferrari klaue mit dem Argument ich haette ihn ja eh nicht gekauft weil ich ihn mir nicht leisten kann verweise ich auf diesen Thread :-) Aber ernsthaft. Wenn jemand die Hardware kaufen will und mit einer Opensource oder sonstwie Software arbeitet ist es ok. Nur die Jungs von Salae zu beklauen, und nichts anderes ist das, ist nicht ok. Aber vielleicht wird ja auch der ein oder andere hier mal von seiner Entwicklungsarbeit leben muessen. Mal schauen ob er es dann auch noch so locker sieht.
Nochmal für die Zurückgebliebenen: KOPIEREN IST KEIN DIEBSTAHL Und nochmal: KOPIEREN IST KEIN DIEBSTAHL Weiterhin ... dieser LA ist keine Kopie. Das ist ein stinknormaler Cypress FX2 mit ein paar herausgeführten Pins. Wenn Saleae zu faul sind richtige Hardware zu bauen ... ihr Pech. Um den idiotischen Vergleich mit dem Auto zu bemühen: wenn ein Ferrari aus 3 Bauteilen gebaut wäre die es beim Hornbach für 5 Euro gibt ... kann man dann jemanden belangen wenn er so ein Ding nachbaut? Thomas, halte lieber mal den Ball flach, denn dein hysterisches Rumgeheule bringt deiner Zunft nicht gerade Sympathien ein.
Wegen solchen Deppen fangen die dann irgendwann an ihre SW mit der HW zu verdongeln. Und dann geht der Crack-Wettlauf los. Wer den Original LA nicht kauft, soll halt auch nicht die Original Software nutzen. Das wäre anständig. Aber was soll man von Typen erwarten die ihre Posts derart eröffnen wie Erastus? gruß cyblord
@Erastus irgendwie erscheinst Du mir deutlich hysterischer :-) Aber die Idee mit dem Baumarkt trifft es ganz gut. Baut euch das Teil zusammen, oder kauft es fuer einen 10er irgendwo, und macht die Software schoen selbst. Dann kannst Du von nachbauen sprechen. @cyblord Genau das ist der Punkt!
cyblord ---- schrieb: > Aber was soll man von Typen erwarten die ihre Posts derart > eröffnen wie Erastus? Was soll man von Typen erwarten die hysterisch übertreiben? KOPIEREN IST KEIN DIEBSTAHL KOPIEREN IST KEIN MORD KOPIEREN IST KEIN RAUB KOPIEREN IST KEINE VERGEWALTIGUNG Kopieren ist kopieren. Ist da so schwer zu kapieren?
Hallo Erastus, nachdem du die Diskussion von der sachlichen Ebene weggeführt hast, möchte ich dich darauf hinweisen, dass du der Erste bist, der hier die einfachsten Regeln der Kommunikation missachtet. Dazu gehören: Keine persönlichen Angriffe, Eingehen auf die Argumente der Gegenseite, korrekte Klein/Großschreibung und Interpunktion. Grüße, Alexander Schmidt
Wir sind hier nicht auf dem Piraten Parteitag. Also schalte mal nen Gang runter. Du bist der Meinung man kann geistiges Eigentum nicht stehlen. Vielleicht sogar, es gäbe überhaupt kein geistiges Eigentum. Andere, u.a. der Gesetzgeber, sehen das aber anders. Eventuell ist die Bezeichnung Diebstahl unpräzise, trifft aber am ehesten zu. Und es geht eben nicht um das kopieren der HW, sondern darum dass man die HW derart nachbaut, das man die originale SW nutzen kann. Und das finde ich unanständig. Rechtlich ist mir das völlig egal. Da können sich Juristen drüber streiten. Also pack deine Linke/Piraten sonst was Ideologie wieder ein. Damit beeindruckst du hier niemanden. Wir sind hier nicht in nem verlausten "Hackerspace". Und die Tatsache dass die Jungs von Saleae die SW einfach frei zum Download anbieten zeigt dass sie ebenfalls (wie auch z.B. einige Game Anbieter/Humble Bundle usw.) gegen Kopierschutz, DRM usw. sind. Nur wenn das ausgenutzt wird, muss sich jeder früher oder später die Frage stellen: "Wie schütze ich meine Investitionen". gruß cyblord
Regt euch ab Leute. Durch den Erwerb dieser kleinen Platine geht die Welt nicht unter.
Eben...Also wegen mir und vermutlich den meisten anderen hier macht Saleae doch keinen Verlust. Ich hätte mir das Original zu dem Preis eh nicht gekauft, da hätte ich es mir eher selbst gebaut und auf OpenSource zurückgegriffen. Aber für $10 lohnt der Selbstbau halt nicht. Das ist doch genau wie die wie die Diskussion mit den illegalen Musik-Downloads. Die Musikindustrie behauptet einfach sie habe x Mrd. Verlust gemacht, weil x Mrd. Songs illegal runtergeladen wurden, ohne aber dabei zu bedenken, dass vermutlich 95% oder noch mehr der Downloader das Album eh nicht gekauft hätten. Es wurde illegal runtergeladen weil es im Netz gerade "kostenlos" war, nicht weil derjenige es unbedingt haben wollte und es normalerweise gekauft hätte.
Guten Morgen! Kann mir jemand zufällig sagen, ob der LA auch mit LabView zusammenarbeitet / funktioniert?
Vielleicht wurde das von vielen überlesen. Es gibt das "Sigrok"-Projekt, das eine freie GUI/Schnittstelle für LA, Scopes etc. ist bzw. werden soll. Dort wird auch die Software-Problematik angesprochen: http://www.sigrok.org/blog/about-fx2lafw I²C, SPI, USART wird unterstützt. Leider fehlt (für uns) noch ein passender Protokoll-Decoder für CAN, aber dort passiert viel, so dass das hoffentlich bald kommt. Läuft unter Linux, Windows, Mac ist in Vorbereitung. Chris D.
Chris D. schrieb: > Vielleicht wurde das von vielen überlesen. Es gibt das "Sigrok"-Projekt, > das eine freie GUI/Schnittstelle für LA, Scopes etc. ist bzw. werden > soll. Ich hab es gelesen. Daher hab ich gestern noch spontan meine Kabelchen Bestellung um das Teil erweitert. :)
Marian V. schrieb: > Kann mir jemand zufällig sagen, ob der LA auch mit LabView > zusammenarbeitet / funktioniert? Wohl eher nicht.
Hi, wäre nicht schlecht wenn jemand von euch, die schon bestellt haben, sich meldet wie lange das ganze gedauert hat. Ich habe meinen auch bereits bestellt. Gruß Andreas
Andreas M. schrieb: > wäre nicht schlecht wenn jemand von euch, die schon bestellt haben, > sich meldet wie lange das ganze gedauert hat. Also den LA habe ich bis jetzt noch nicht bestellt. Meine anderen Kleinbestellungen aus China (meist per eBay, wie hier Kleinkram im Wert von wenigen Dollars) dauerten meist relativ zuverlässig ihre 4 Wochen. Ich denke damit kann man auch in etwa rechnen. Wenn es mal schneller geht schön, verlassen würde ich mich darauf aber nicht.
Um mal ein bisschen Angst zu verbreiten: Habe bei DX auf der Facebook Seite geguckt ... Ai ai ai: After more than 40 days since the order was shipped I haven't still received it. --- 17.09.2012 status was Full Shipment but I couldn't track my package with Tracking number of China Post - I started to communicate with DX CS 17.10.2012 suddnely, my package appeared on Chnia post tracking site 30.10.2012 Package arrived So, at the end - I'm satisfied --- I have purchased a few items in August with a fast delivery shipping service. We are 75 days ahead and I have still not received my shipment. I am always receiving the same answers: please contact your local post office or wait a few days. --- I am a regular customer. Dx works well TILL you have problems. When a shipment doesn't arrive, I am afraid that they will never refund or replace it. --- you can go f*uck yourself because you have charged me 2-3 time for 1 order and i asked one of your f*ucken mother f*ucker customer service to refund it but you f*uckers said you did but didn't that it im gonna f*uck up your reputation you see --- WHERE IS MY F*UCKING ORDER ITS NOW 20 NOV I PLACED MY ORDER 4 SEPT W.T.F. WHERE IS IT I WANT ANSWERS --- Once an onest company. But now it sucks big time. Totally lost confidence. Three orders missing for 2-3 months. Three orders means - it´s not the shipping company. Don't buy. Customer Service is absent and useless Nachdem ich das gestern gelesen habe bin ich ja total begeistert ... :D
Also ich habe gestern diese E-Mail bekommen. Dear Holger, We're glad to inform you that your order 121117001064xxxxxx has just been fulfilled and shipped on [Tuesday, 20 November 2012 13:25].It's now on the way to your destination. The item(s) included in this package are listed as below, if what you have ordered are more than the one(s) displayed, please understand that they may have been shipped separtely.We will send you email notification(s) once the other package has been shipped: Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Wo viele Kunden sind, da gibt es auch entsprechende Einträge. Man darf auch nicht vergessen, dass deutlich weniger zufriedene als verärgerte Kunden Einträge schreiben. Wir haben bisher dreimal bei DX bestellt - alle drei Mal war die Ware nach 14 Tagen da. Also: locker bleiben :-) Chris D.
Also bei Ali kann nichts passieren. Dort wird erst abgebucht wenn die Ware auch angekommen ist (man muss den Erhalt bestätigen).
Timmo H. schrieb: > Also bei Ali kann nichts passieren. Dort wird erst abgebucht wenn die > Ware auch angekommen ist. Was ist Ali? Chris D. schrieb: > Wo viele Kunden sind, da gibt es auch entsprechende Einträge. > Man darf auch nicht vergessen, dass deutlich weniger zufriedene als > verärgerte Kunden Einträge schreiben. Klar denke ich auch mal. Wenn man schaut sind es auch meistens immer die gleichen Leute. Holger P. schrieb: > Also ich habe gestern diese E-Mail bekommen. Wann hast du bestellt? Ich habe immer noch den Status, dass bezahlt wurde und mehr nicht.
mr. mo schrieb: > Wann hast du bestellt? Ich habe immer noch den Status, dass bezahlt > > wurde und mehr nicht. Nun ich bin zwar nicht immer angemeldet hier aber lese jeden Tag mit. Somit auch am 17.11 und gleich bestellt. Mal sehen ob ich mit diesem LA klar komme habe ja noch nie ein benutzt.
mr. mo schrieb: > Timmo H. schrieb: >> Also bei Ali kann nichts passieren. Dort wird erst abgebucht wenn die >> Ware auch angekommen ist. > > Was ist Ali? AliExpress
Mr. Monty schrieb: > @Mr. Mo > habe gerade bei DX bestellt, mal sehen wer es er hat! > Mr. Monty Jeah Wettbewerb! Mal gucken bei wem es überhaupt ankommt :P
Und dann bringen wir alle gemeinsam das sigrok-Projekt voran und niemand kommt wegen illegaler Software-Nutzung in die HÖLLE. Hach, die Welt ist schön <:-) Chris D.
Hauptsache es kommt nicht mit EMS, dann haben wir die Abzocker am Bein. Mr.Monty
Ich habe das Teil schon im August bei DX bestellt, vor ein paar Tagen sogar erhalten. Getestet habe ich den LA nur kurz: Tut was er soll, ist aber unglaublich billig verarbeitet, wundert mich aber nicht.
Omega G. schrieb: > Ich habe das Teil schon im August bei DX bestellt, vor ein paar Tagen > sogar erhalten. Getestet habe ich den LA nur kurz: Tut was er soll, ist > aber unglaublich billig verarbeitet, wundert mich aber nicht. Wie 3 Monate????
Ich hatte nicht mehr mit dem Päckchen gerechnet, nach dieser Zeit. Normalerweise bekomme ich Zeug aus China auch schneller.
Holger P. schrieb: > Wie 3 Monate???? Das es bei DX (oder China allgemein) große Schwankungen geben kann sollte doch spätestens nach der Aussage "War nach zwei Wochen da" und der dazu äußerst komplementären, freundlichen (xD) Aussagen von deren FB-Profil klar sein :) Ich hab mir jetzt trotzdem auch mal einen geordert. Wenn er dann erst in 2-3 Monaten kommt ist es halt so. Wer es schnell braucht muss eben in D bestellen und entsprchend bezahlen.
Meine Bestellung: order on [Sunday, 18.November 2012 18:38] shipped on [Thursday, 22 November 2012 12:25]. Das läuft noch recht ordentlich. Gruß debe
Klaus schrieb: > Mich würde mal interessieren, was der Admin von unserem Forum dazu zu > sagen hat? Ich jedenfalls bin dafür, den Thread hier zu löschen. Tja, inzwischen weisst du es. Aber sowas war hier im Forum schon immer hoffaehig. Aber wehe, es geht um die eigene Arbeit, da rueckt hier kaum einer was raus.
Klaus = Marwin ein "Schelm" wer Böses dabei denkt. Ich würde mal Waldorf & Stadler dazu sagen.
Dieter B. schrieb: > Meine Bestellung: > > order on [Sunday, 18.November 2012 18:38] > shipped on [Thursday, 22 November 2012 12:25]. > > Das läuft noch recht ordentlich. Jop. Habe ich heute auch bekommen :)
Ich habe aber keinen LA bestellt sondern etwas anderes. Mein LA: DAS 9100 von Tektronix ist kaum tragbar, eher transportabel. Es ist schon ein klein wenig älter, aber da passen wir zusammen. Gruß debe
BTW: Hab' mir auch einen am 21.11. bestellt, am 23.11. die Versandmail bekommen... mal sehen, aber wird wohl beim Zoll landen, da ich Dummy noch ein paar mehr Sachen bstellt habe und ausversehen über die 22 EUR Grenze gekommen bin...
Alex W. schrieb: > Wer die Salea-Software mit fremden LA nutzt, verstösst gegen deren EULA. Wen interessiert deren EULA?
Jan Hofer schrieb: > Alex W. schrieb: >> Wer die Salea-Software mit fremden LA nutzt, verstösst gegen deren EULA. > > Wen interessiert deren EULA? Genau! Wir schreiben uns doch alle selbst unsere Software.;-) Meiner ist wohl unterwegs. Bin gespannt. 22.11.2012 07:33:18 FullShipment All items have been shipped. 22.11.2012 00:53:55 PrepareShipment Order is being prepared for shipment. 18.11.2012 04:32:19 PaymentConfirmed Payment verified. Order is being processed. 18.11.2012 04:32:13 PendingPayment Order has been created, awaiting payment.
Chris D. schrieb: > Vielleicht wurde das von vielen überlesen. Es gibt das "Sigrok"-Projekt, > das eine freie GUI/Schnittstelle für LA, Scopes etc. ist bzw. werden > soll. > > Dort wird auch die Software-Problematik angesprochen: > > http://www.sigrok.org/blog/about-fx2lafw > > I²C, SPI, USART wird unterstützt. Leider fehlt (für uns) noch ein > passender Protokoll-Decoder für CAN, aber dort passiert viel, so dass > das hoffentlich bald kommt. > > Läuft unter Linux, Windows, Mac ist in Vorbereitung. > > Chris D. Danke Chris!
Jan Hofer schrieb: > Alex W. schrieb: >> Wer die Salea-Software mit fremden LA nutzt, verstösst gegen deren EULA. > > Wen interessiert deren EULA? Mich, weil ich selber nicht wollen würde das man meine Software, welche über die Hardware finanziert wird, mit fremder Elektronik nutzt... Alternativ wäre es aber für den Hersteller besser den Zugriff auf die WebSite von China aus zu sperren. Dann haben die Probleme mit Links etc.. Haben wir auch so.
Der Clone läuft ja nur mit 24 MHz, während der Cypress-Chip auch 48 MHz verträgt. Da wäre es doch zweckmässug, ein Eval-Board für den Cypress zu benutzen, das mit 48 MHz läuft, z.B. http://dx.com/p/cy7c68013a-ez-usb-fx2lp-usb-2-0-development-board-153345 dazu noch einen Pegelwandler wie den 74LVC244.
Blueberry schrieb: > Hat jemand von den Bestellern schon das Teil erhalten? Nein, aber erst vor 10 Tagen bestellt - wird also noch dauern.
Meiner ist zumindest am 6.12 in Deutschland (IPZ-Ffm) angekommen und kriecht wohl irgendwo im Zoll rum und wartet auf seinen grünen Aufkleber. Ich denke nächste Woche habe ich ihn dann.
Also ich hab den orginalen Saleae 16 Kanal bestellt und bin entzückt. Selten so ein brauchbares PC- passierendes Gerät (inkl Software) gehabt. Die 280 Euronen tun natürlich weh. Aber edles Gehäuse, gute Clips, nette Tasche usw. Der Hersteller gibt sich echt Mühe. Die Software ist auch super brauchbar (für diesen Preis). Der Hersteller und der Händler soll sein Geld haben. Dazu hast auch noch Support. Und die, die Klone kaufen, werden eines Tages auch ein gescheites Gerät brauchen, es sei denn, sie sind Hobby-Fummler. Und haben inzwischen viel Geld für Müll ausgegeben. Schöne Grüße
tt4u schrieb: > Der Clone läuft ja nur mit 24 MHz, während der Cypress-Chip auch 48 MHz > verträgt. Da wäre es doch zweckmässug, ein Eval-Board für den Cypress zu > benutzen, das mit 48 MHz läuft, z.B. > > http://dx.com/p/cy7c68013a-ez-usb-fx2lp-usb-2-0-development-board-153345 > > dazu noch einen Pegelwandler wie den 74LVC244. Alle FX2(LP) basierten Eval Boards und Logic Analyzer die ich kenne haben einen 24MHz Quarz und können per Firmware auf 48MHz CPU Clock laufen. Die Samplerate (wenn der FX2 als Logic Analyzer benutzt wird) ist aber prinzipbedingt auf max. 24MHz limitiert. Uwe.
An dieser Stelle nochmal der Hinweis, das man den Clone bei Aliexpress auch für 7,15€ mit Versand kaufen kann: http://www.aliexpress.com/item/f_uckseo/544775586.html und das es auch eine hochwertigere, mit mehreren SW kompatible (USB Blaster/Saleae/UsbeeAx) und direkt umschaltbare Version, den Mini Logic, für 21,70€ inkl. Versand gibt: http://www.aliexpress.com/item/f_uckseo/535753410.html
Wurde doch schon gesagt... habe dort meinen ja auch bestellt für 8€. Weiterer Vorteil bei Ali: es wird immer als Einschreiben versendet wodurch man auch eine Tracking-Nummer hat. Aber für manche auch ein Nachteil: nur mit Kreditkarte
Timmo H. schrieb: > Aber für manche auch ein Nachteil: nur mit Kreditkarte Quasi alle Händler bei AliExpress machen auch PayPal. Das geht nur nicht über die AliExpress Seite selbst. Da muss man eben den Händler anchatten, ihm sagen was man will und dass man gern per PayPal zahlen würde und dann geht das auch ;)
Blueberry schrieb:
> Hat jemand von den Bestellern schon das Teil erhalten?
Mein LA, den ich am 17.11. bestellt habe, ist heute per Einschreiben
angekommen
Timmo H. schrieb: > Meiner ist zumindest am 6.12 in Deutschland (IPZ-Ffm) angekommen und > kriecht wohl irgendwo im Zoll rum und wartet auf seinen grünen > Aufkleber. Ich denke nächste Woche habe ich ihn dann. Oliver schrieb: > Blueberry schrieb: >> Hat jemand von den Bestellern schon das Teil erhalten? > > Mein LA, den ich am 17.11. bestellt habe, ist heute per Einschreiben > angekommen Danke für die Rückmeldungen. Grüße Blue
Oliver schrieb: > Blueberry schrieb: >> Hat jemand von den Bestellern schon das Teil erhalten? > > Mein LA, den ich am 17.11. bestellt habe, ist heute per Einschreiben > angekommen Dann hab ich ja noch Hoffnung, denn ich hab meinen noch nicht und den hatte ich am 18.11. bestellt.
Bestellt am 21.11, erhalten ebenfalls am 8.12 per Einschreiben - passt, würde ich sagen.
Frank O. schrieb: > Dann hab ich ja noch Hoffnung, denn ich hab meinen noch nicht und den > hatte ich am 18.11. bestellt. Geht mir genauso ;-)
MyMy schrieb: > Frank O. schrieb: >> Dann hab ich ja noch Hoffnung, denn ich hab meinen noch nicht und den >> hatte ich am 18.11. bestellt. > > Geht mir genauso ;-) Ich war am 19. hoffentlich kommt der im Laufe der Woche. Will es endlich testen :D
Wer hat denn bei ALI und wer bei DX bestellt? Mein LA ist bei DX am 21.11 rausgegangen, habe ihn aber noch nicht. Andreas der, der wartet.
Um nochmal die Motivation zu steigern: Meins kam gerade ebenfalls per Einschreiben vom Postboten :)
Ich habe am 21.11. über Aliexpress bei "Hong Kong Worthy Electronics Co .,Ltd" zwei Stück bestellt, die am 23.11. abgeschickt wurden. Gemäß Tracking von DHL und China Post (wenn es denn gerade mal funktioniert) wurde die Sendung am 28.11. zum ersten Mal erfaßt und befindet sich seit 29.11. auf dem Weg zum Zielland.
Am 21.11 bei DX bestellt, aber noch nix bekommen... wird wohl ein X-Mas Analyser
Also meiner ist heute angekommen. Am 18. bei Ali bestellt, am 20.11 versendet, am 22.11 im Paketzentrum eingetroffen, (erst) am 03.12 "wird ins Zielland transportiert", am 06.12 im Zielland angekommen und heute bei mir angekommen. Ist durchaus zügig wie ich finde. Jetzt warte ich nur noch auf mein IR-Thermometer (mit einstellbarem Emissionsgrad), ich denke dass es auch noch diese Woche oder spätestens nächste Woche kommt :D
tja, bei DX Bestellt, 21.11. Versand und noch nicht da... And the Winner is => mr. mo. ;-)
prof.dr.schlau schrieb: > Am 21.11 bei DX bestellt, aber noch nix bekommen... > wird wohl ein X-Mas Analyser :-):-):-):-):-) ... bei mir wohl auch.
Andreas M. schrieb:
> Wer hat denn bei ALI und wer bei DX bestellt?
Habe meinen ebenfalls von DX
Ich frage mich, wieso nicht einwenig zulegen und einen Logic Sniffer für 45 Euro kaufen. Der hat die Samplerate von 200Msps! Ich hab so eins, bin ultra zufrieden:) http://www.watterott.com/de/Open-Logic-Sniffer
Also mit reichen 24 MHz da ich eh nur SPI oder i2c sniffe. Also warum mehr ausgeben als nötig. Für schnellere Sachen habe ich ein China oszi
Timmo H. schrieb: > Also mit reichen 24 MHz da ich eh nur SPI oder i2c sniffe. Also warum > mehr ausgeben als nötig. Für schnellere Sachen habe ich ein China oszi Hast deinen schon zum laufen gebracht? Wollte den zuerst sigrok testen was aber irgendwie noch nicht ging (kann auch an vmware und meinen kaputten linux wissen liegen ...) und habe danach mal usbee und saleae ausprobiert, ebenfalls negativ. Nachdem ich erfolgreich die USB Id geändert habe wurde der auch von saleae bzw. usbee erkannt, aber jedes mal lief es nicht. Bin wohl zu doof dafür :D Kann auch mal wieder an der Uhrzeit liegen.
Oliver S. schrieb: > Andreas M. schrieb: >> Wer hat denn bei ALI und wer bei DX bestellt? > > Habe meinen ebenfalls von DX DX
mr. mo schrieb: > Nachdem ich erfolgreich die USB Id geändert habe wurde der auch von > saleae bzw. usbee erkannt, aber jedes mal lief es nicht. Bin wohl zu > doof dafür :D Kann auch mal wieder an der Uhrzeit liegen. Falls es jemanden genauso geht wie mir: Scheinbar hatten die Chinesen die falsche ID eingeflashed. Nachdem ich nochmal manuell die eigentlich urpsrüngliche ID eingeflashed habe, wurde das Gerät sofort von der USBee AX Software erkannt und läuft auch tadelos. Ich wusste lediglich nicht mehr die ursprüngliche ID und habe mich einfach mal an dem Thread hier orientiert: Beitrag "Re: Logikanalzyer mit FT232BL" Jetzt nur noch mal schauen ob ich das mit sigrok zum laufen bekomme.
Habe meinen noch nicht. Wie ist denn die falsche und die richtige ID, wie wird die ausgelesen und wie die neue geflasht? Bin dafür den Thread nach OT oder Elektronik zu verschieben, hat ja nicht mehr viel mit Markt zu tun. Andreas
Andreas M. schrieb: > Habe meinen noch nicht. Wie ist denn die falsche und die richtige ID, > wie wird die ausgelesen und wie die neue geflasht? > > Bin dafür den Thread nach OT oder Elektronik zu verschieben, > hat ja nicht mehr viel mit Markt zu tun. > > Andreas Die "falsche" ID weiß ich leider nicht mehr. Hatte anschließend die ID aus dem oben genannten Thread benutzt. Ich bin der Anleitung hier gefolgt: http://www.jwandrews.co.uk/2011/12/saleae-logic-analyser-clone-teardown-and-reprogramming/ Ist eigentlich ganz simpel.
Tschakka! Kaum spricht man drüber, schon ist er da. Nun brauche ich nur noch eine geeignete Software... Welche nutzt ihr?
Also bei mir läufts mit beidem (Win7 64 Bit). Steht ja auch Saleae drauf ;)
Bei meinem von DX steht USBEE AX PRO drauf und ich habe ihn nach dieser Anleitung auf Saelae umprogrammiert: http://www.jwandrews.co.uk/2011/12/saleae-logic-analyser-clone-teardown-and-reprogramming/ Geht einfacher, als es auf den ersten Blick aussieht und nun wird das Gerät einwandfrei vom Saelae Logic auf dem Mac erkannt und funktioniert :) happy
Toby schrieb: > Geht einfacher, als es auf den ersten Blick aussieht und nun wird das > Gerät einwandfrei vom Saelae Logic auf dem Mac erkannt und funktioniert Bist der Held! Hoffentlich musst du auch mal umsonst arbeiten. Zu gönnen wäre es dir.
cyblord ---- schrieb: > Bist der Held! Hoffentlich musst du auch mal umsonst arbeiten. Zu gönnen wäre es dir. Das sind die Typen die dann hier im Forum rumheulen, dass es keine gut bezahlten Jobs mehr gibt, weil die Firmen irgendwann auch Alles runterladen statt bezahlen wollen.
Ich bin nun auch wirklich kein Freund von solchen Raubkopierereien und will sowas hiermit auch nicht unterstützen, aber eure Argumentation cyblord ---- schrieb: > Hoffentlich musst du auch mal umsonst arbeiten Marwin schrieb: > dass es keine gut bezahlten Jobs mehr gibt setzt gleichzeitig auch voraus, dass jeder der die Software jetzt mit einem Clone nutzt eigentlich vorhatte das originale Saleae-Gerät zu kaufen. Da das aber sicher nicht der Fall ist geht eine Rechnung á la "Zahl der Clone-Käufer" * Preisdifferenz = "Verlust von Saleae" so sicher nicht auf. Das ist wie "Milliardenverluste durch Filmpiraterie" - Da würden sich die meißten Raubkopierer den Film wahrscheinlich auch nicht im Kino ansehen, nur weil sie ihn nicht raubkopieren können und die Produzenten würden folglich auch nichts daran verdienen. Von dem her gibt es einen Großteil der Verluste nur auf dem Papier, wer den Film wirklich sehen will geht doch immer noch ins Kino. Nichts desto trotz - moralisch und rechtlich einwandfrei _geht sicher anders_! PS: Sicher keine Entschuldigung, aber ob es arg schlau vom Hersteller ist die passende Software vollkommen frei und ohne Einschränkungen zum DL anzubieten, wenn die Hardware fast identisch zu einem frei erhältlichen Eval-Board ist und die einzige Hürde beim ändern einer PID/VID liegt, steht auf einem anderen Blatt. Ein wenig mehr Mühe hätte man sich da ja auch geben können.
Dominik S. schrieb: > PS: Sicher keine Entschuldigung, aber ob es arg schlau vom Hersteller > ist die passende Software vollkommen frei und ohne Einschränkungen zum > DL anzubieten, wenn die Hardware fast identisch zu einem frei > erhältlichen Eval-Board ist und die einzige Hürde beim ändern einer > PID/VID liegt, steht auf einem anderen Blatt. > Ein wenig mehr Mühe hätte man sich da ja auch geben können. War vielleicht auch Absicht. Immerhin verbreitet sich das Wissen um ihr Produkt dadurch besser. Schließlich sind 10000 verkaufte Produkte und 1000000 China Kopien besser als 1000 Verkäufe und 0 Plagiate.
Dominik S. schrieb: > Das ist wie "Milliardenverluste durch Filmpiraterie" - Da würden sich > die meißten Raubkopierer den Film wahrscheinlich auch nicht im Kino > ansehen, nur weil sie ihn nicht raubkopieren können und die Produzenten > würden folglich auch nichts daran verdienen. Von dem her gibt es einen > Großteil der Verluste nur auf dem Papier, wer den Film wirklich sehen > will geht doch immer noch ins Kino. Du sprichst mir aus der Seele!!! Das sag ich auch immer und auch das mit dem Film. Einige Filme hab ich erst im Kino gesehen, weil ich das "Preview" gesehen hatte und ihn dadurch erst interessant fand. Ich hab mir auch so ein Teil bestellt. Ist noch nicht da. Zunächst wusste ich ja nichts von dem Ding mit der Software, aber ist mir auch egal, denn im Moment hab ich noch nicht mal einen Einsatzzweck für das Teil und vielleicht macht es mir dann ja doch "Geschmack" auf das Original, wenn ich es später mal richtig nutzen kann. Ich hatte auch nie ein Word für Windows für damals 1200 DM gekauft. Da hätte ich lieber alles in Stein gemeißelt.
Ich habe hier auch so einen Chinanachbau rumliegen. Bisher aber nur mal kurz mit UART und SPI angetestet. Funktioniert soweit wie erwartet. Fuer mich ein nettes Spielzeug fuer daheim. Fuer den Hersteller wird das demnaechst ein verkauftes Original bedeuten das aber mein Arbeitgeber zahlt.
Dominik S. schrieb: > Nichts desto trotz - moralisch und rechtlich einwandfrei _geht sicher > anders_! Richtig. Vor allem von Moral halten die meisten hier sowieso nichts. Die Argumentationen sind kompletter Schrott. Natürlich kann man immer behaupten man hätte das Produkt ja nicht gekauft. Und wenn es so ist. Das spielt keine Rolle. Es ist einfach assozial. Da führt kein Weg dran vorbei. Schmarotzer halt. Halten sich an der Arbeit anderer schadlos. Pfui. > Ein wenig mehr Mühe hätte man sich da ja auch geben können. Ich bin eigentlich froh um jeden Hersteller der seine Produkte nicht extrem absichert, mit Dongle, Seriennummer, Registrierung und DRM. Aber der Pöbel hier fordert sowas ja gradezu heraus. Und dann schimpfen wieder alle auf die bösen Hersteller. gruß cyblord
hhd schrieb: > Ich habe hier auch so einen Chinanachbau rumliegen. Bisher aber nur mal > kurz mit UART und SPI angetestet. Funktioniert soweit wie erwartet. Fuer > mich ein nettes Spielzeug fuer daheim. Fuer den Hersteller wird das > demnaechst ein verkauftes Original bedeuten das aber mein Arbeitgeber > zahlt. Das ist nämlich auch so ein Punkt. Wieso hat Eagle sein Produkt soweit frei gegeben, dass wir es privat nutzen dürfen? Sicher, weil es dadurch auch von den Firmen gekauft wird. Denn die Software kann ruhig teurer als vergleichbare sein, teuer sind die Schulungen und er Arbeitsausfall. Wenn der Arbeitnehmer es schon beherrscht, das in seiner Freizeit nutzt, dann ist es sicher nicht schlecht fürs Unternehmen. Aber ich will gar nicht sagen, dass es richtig ist (es ist sogar in weiten Teilen illegal) so was zu tun. Hätte ich nicht davon hier gelesen, dann wäre mir nicht in den Sinn gekommen das zu kaufen und will ich es nicht mehr missen, dann gibt es (später das größere Original. So sieht es in meinem Fall aus. Und ich bin sicher, dass es bei einigen anderen genauso gehandhabt wird.
Eagle und Target sind auch nur in Grenzen frei Nutzbar. Salae hat einen Aktiven Schutz, nix frei! Wir wissen nur wie Sie es machen und können diesen Schutz umgehen. Demzufolge ist die Benutzung Ilegal. Ich schau mir das Sigrock an, das wird für meine Zwecke wohl reichen. Ich habe bereits einen Zeroplus und damals auch mit dem Salea geliebäugelt. Aber Preis Leistung war beim Zeroplus besser. Hip und Chic in Alu ist der Salea, aber das ist Apple auch und trotzdem habe ich ein Huawei. Das China Teil ist zum "Spielen" da für den Preis.
So günstig wie die aus China verschickt werden, lohnt sich eine Sammelbestellung nicht, zumal ab 22 Euro Sendungswert auch noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazukommen.
Ist ja sicher nett gemeint Sven, aber was soll das bringen? :) Der Versand ist sowieso kostenfrei und wenn du mehrere bestellst kommst du vielleicht noch über die Freigrenze und bekommst dann wenn's blöd läuft sogar noch zusätzlichen Zoll-Aufwand (+Zusatzkosten).
Also ich habe mir mal so ein ding gehollt. Das Chinesen die Hardware nachbauen ist ja nicht schlimm, ist ja fast nur das Egal Board. Schlimm finde ich es nur das die Software genutzt wird von den usern. Obwohl es freie alternativen gibt, die selbst eine Firmware entwickelt haben, das Gespart Geld soll man lieber zum teil an die Opensource Entwickler zum teil Spenden damit die Software besser wird. De Xmos Tag kann ja auch zum Analyse umprogrammiert werden. Und ist deutlich schneller.
Servus, hab mir vor ein paar Tagen auch mal so ein Teil zum rumspielen geordert, mein großer LA ist nicht immer unbedingt für den Transport geeignet. Kam heute an das Teil und hab nur mal ein wenig rumgespielt. Hat das Teil schon mal jemand mit 24MHz getestet? Ich bekomme dann eine Meldung die wie folgt lautet: "We're sorry but Logic was not able to keep up this data rate. Would you like to keep the data collected so far?" Wenn ich 5MSamples @ 24MHz einstelle, dann bekomme ich die Meldung. Dann einmal nicht, dann wieder schon... Manchmal funktionieren auch 10MSamples. Hat jemand ein ähnliches Problem. Hab für einen ersten Test die Saleae Software benutzt. Werde mir mal die Tage Sigrok anschauen und gucken ob das da auch so ist. Bei geringeren Frequenzen tritt das Problem anscheinend nicht auf. Gruß Thomas
Dominik S. schrieb: > Ist ja sicher nett gemeint Sven, aber was soll das bringen? :) > Der Versand ist sowieso kostenfrei und wenn du mehrere bestellst kommst > du vielleicht noch über die Freigrenze und bekommst dann wenn's blöd > läuft sogar noch zusätzlichen Zoll-Aufwand (+Zusatzkosten). achso! ich hab gedacht die mind. menge wäre 10 stück!
Anbei mal ein Foto meines Mini-LAs mit kleinem, selbstgemachten Probe-Kabel. Wichtig war mir hauptsächlich der komplette Pfostenverbinder statt den einzelnen Steckerchen - der rutscht nicht so leicht raus und dann ist die Kanal-Farb-Zuordnung auch sicher immer gleich. Die Abgreifklemmen sind ganz billige, die ich für ein paar Euro direkt bei DX mitbestellt habe. Reicht für meine Zwecke und muss ja preislich auch in irgend einer Relation zum Gerät selbst stehen :) Wenn einer kaputt geht hab ich noch genug Ersatz hier. PS: Ja - vielleicht sollte ich den Basteltisch tatsächlich mal wieder feucht abwischen :D
Thomas schrieb: > Hat das Teil schon mal jemand mit 24MHz getestet? Ich bekomme dann eine > Meldung die wie folgt lautet: "We're sorry but Logic was not able to > keep up this data rate. Would you like to keep the data collected so > far?" > > Wenn ich 5MSamples @ 24MHz einstelle, dann bekomme ich die Meldung. Dann > einmal nicht, dann wieder schon... Manchmal funktionieren auch > 10MSamples. Hat jemand ein ähnliches Problem. Hab für einen ersten Test > die Saleae Software benutzt. Werde mir mal die Tage Sigrok anschauen und > gucken ob das da auch so ist. > > Bei geringeren Frequenzen tritt das Problem anscheinend nicht auf. Die Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Zum testen hatte ich direkt die USBee Ax Software genommen und bei 24MHz + 8MSamples erfolg gehabt. Nen Tag später wollte das Teil gar nicht mehr. Habe aber auch irgendwie den Eindruck, dass die Software nicht gerade stabil läuft. Der Speedtest zeigt aber auch 24MHz + 8MSpamples. Warum das Teil mal ordentlich läuft und mal nicht habe ich bisher noch nicht herraus gefunden. Kann aber auch sein, dass ich beim ersten mal eine Einstellung getätigt habe die ich nun immer übersehe. Werde demnächst mal (Montag?) ordentlich in die Anleitung der Software schauen, evtl. löst sich das Problem dann. Hat das Teil inzwischen mal jemand mit Sigrok getestet? Vielleicht auch mit der Angabe Linux bzw. Windoof?
Hat jemand so ein Gerät doppelt, oder kennt eine Möglichkeit, das Gerät per Überweisung zu bezahlen? Ich habe keine Kreditkarte und möchte auch keine. Paypal will ich nicht verwenden -nur für diese eine Mal möchte ich mich dort nicht anmelden und sonst sehe ich keine Anwendung dafür. @Sven S. Falls Du für Dich selbst noch nicht bestellt hast, würde ich mich darüber freuen, mich an Deine Bestellung mit "dranhängen" zu dürfen. Gib mir bitte eine Rückmeldung zu meiner Frage. MfG Paul
mr. mo schrieb: > Die Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Zum testen hatte ich direkt > die USBee Ax Software genommen und bei 24MHz + 8MSamples erfolg gehabt. > Nen Tag später wollte das Teil gar nicht mehr. Schau das am USB Bus nichts anderes los ist :-)
Christoph K. schrieb: > mr. mo schrieb: >> Die Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Zum testen hatte ich direkt >> die USBee Ax Software genommen und bei 24MHz + 8MSamples erfolg gehabt. >> Nen Tag später wollte das Teil gar nicht mehr. > > Schau das am USB Bus nichts anderes los ist :-) Meinst du nun speziell an einem Port? Oder generell am ganzen PC? Also ich benutze keine Hubs oder sowas. Alles hat seine eigene Buchse am PC ^^
Die 480MBit/s stehen nicht pro Port, sondern für alle Ports eines (logischen) Controllers zusammen zur Verfügung. Achte also darauf, daß kein anderes aktives Gerät am gleichen Controller hängt. In den Anfangszeiten von USB 2.0 hatten die Host-Chipsätze meist nur einen High-Speed-Controller, heute sind es i.d.R. zwei oder mehr. Außerdem gibt es PCIe-Karten mit bis zu vier Ports, hinter denen jeweils ein eigener Controller steckt.
R. Max schrieb: > Die 480MBit/s stehen nicht pro Port, sondern für alle Ports eines > (logischen) Controllers zusammen zur Verfügung. Achte also darauf, daß > kein anderes aktives Gerät am gleichen Controller hängt. > In den Anfangszeiten von USB 2.0 hatten die Host-Chipsätze meist nur > einen High-Speed-Controller, heute sind es i.d.R. zwei oder mehr. > Außerdem gibt es PCIe-Karten mit bis zu vier Ports, hinter denen jeweils > ein eigener Controller steckt. Wo du es gerade sagst! Ich lasse mir von meinem Discovery per USB immer Daten zum Terminal schicken und das bei einer sehr hohen Baudrate und kontinuierlich. Als ich den LA zuerst getestet hatte, habe ich einfach nur ein paar Pins getoggelt und nichts schicken lassen bzw. gar nichts weiter angeschlossen. Sobald ich das Teil vor mir habe werde ich das direkt mal ausprobieren, danke für den Tip!
Paul Baumann schrieb: > Hat jemand so ein Gerät doppelt, oder kennt eine Möglichkeit, das > Gerät per Überweisung zu bezahlen? Ich habe keine Kreditkarte und > möchte auch keine. Paypal will ich nicht verwenden -nur für diese > eine Mal möchte ich mich dort nicht anmelden und sonst sehe ich keine > Anwendung dafür. Mhh ... also wenn du was aus dem Ausland bestellen willst kommst du an PayPal eigentlich nicht vorbei. Die 2 Minuten die es dauert sich bei PayPal anzumelden stehen doch in keinem Verhältnis zu dem Aufwand, Emails hin und her zu schreiben, Geld zu überweisen und das Ding dann auch noch zu verschicken. Ausserdem kann man soweit ich weiss auch ohne PayPal Account per PayPal bezahlen. Nennt sich Gastzahlung oder so. Aber wenn selbst das kommunistische China PayPal benutzt ... wäre vielleicht eine gute Idee mit der Zeit zu gehen. Wovor hast du denn Angst?
Heisenberg schrob: >Wovor hast du denn Angst? Das will ich Dir sagen: Als Verkäufer bei Ebay habe ich keine guten Erfahrungen mit diesem Bezahldienst. Ich will das hier nicht näher ausführen, bin aber froh, daß ich nun dort so viele Bewertungen habe, daß ich das nicht mehr anbieten muß. >Mhh ... also wenn du was aus dem Ausland bestellen willst kommst du an >PayPal eigentlich nicht vorbei. Das ist nicht richtig. Ich habe auch schon Sachen aus England oder aus der Schweiz gekauft bzw. ersteigert, aber nur von Anbietern, die mir eine Zahlung per Überweisung ermöglichten. Auch für die Verkäufer hat das den Vorteil, die Paypal-Gebühren zu sparen. Gut nun damit, denn DAS zu erläutern war nicht der Sinn meines obigen Beitrages. MfG Paul
Anton G. schrieb: > Also ich habe mir mal so ein ding gehollt. Das Chinesen die Hardware > nachbauen ist ja nicht schlimm Nicht schlimm? Ja nee, is klar...
mr. mo schrieb: > Meinst du nun speziell an einem Port? Oder generell am ganzen PC? Also > ich benutze keine Hubs oder sowas. Alles hat seine eigene Buchse am PC Fest installierte USB-Ports sind gerne paarweise einem einzelnen Controller zugeordnet. Stöpsel doch einfach mal alles ab und probier ob das was ändert. Anton R. schrieb: > Ich frage mich, wieso nicht einwenig zulegen und einen Logic Sniffer für > 45 Euro kaufen. > Der hat die Samplerate von 200Msps! > > Ich hab so eins, bin ultra zufrieden:) > > http://www.watterott.com/de/Open-Logic-Sniffer Das möchte ich nochmal unterstreichen. Wichtiger erwähnenswerter Nachteil ist allerdings, dass der Speicher auf dem Gerät nicht besonders groß ist. Das USBee-Teil streamt live über USB, da geht prinzipbedingt nicht mehr Samplerate, dafür ist der Speicher praktisch unbegrenzt. Trotzdem bin ich mit dem OLS echt zufrieden, die interne Speicherkompression funktioniert gut, und dann ist da ja noch die alternative Firmware mit Triggern wie bei den alten HP-LAs, als frei konfigurierbare State Machine. Dominik S. schrieb: > Das ist wie "Milliardenverluste durch Filmpiraterie" - Da würden sich > die meißten Raubkopierer den Film wahrscheinlich auch nicht im Kino > ansehen, nur weil sie ihn nicht raubkopieren können und die Produzenten > würden folglich auch nichts daran verdienen. Von dem her gibt es einen > Großteil der Verluste nur auf dem Papier, wer den Film wirklich sehen > will geht doch immer noch ins Kino. Normalerweise würde ich dir Recht geben, denn es gibt ja inzwischen genug belastbare Fakten zu diesem Thema. Das ehemalige Quasi-Monopol von Microsoft auf dem PC lag sicherlich auch nicht an deren toller Software oder weil der Kopierschutz unknackbar war. Sowas ist ja double-win für einen Großkonzern: Man bekommt ein unheimliches Plus an Reichweite, und gleichzeitig hat man durch die Illegalität ein Druckmittel. Dummerweise reden wir aber nicht von einem Großkonzern. Ein moralfreier Großkonzern kann Umsatzeinbußen eine ganze Weile verkraften, bis er sein dann entstandenes Quasi-Monopol zu Geld macht. Kleine Firmen gehen Pleite wegen sowas, und gerade die Anständigen erwischt es zuerst. Will man diese Entwicklung wirklich unterstützen? Andererseits zeigen freie Projekte wie Sigrok, dass Software heutzutage kein Alleinstellungsmerkmal mehr sein kann. Die Existenz von Sigrok und 10$-Clones ist ja genau so umsatzschädigend wie 10$-Clones und Software-Raubkopieren. Sollte man deswegen freie Software nicht benutzen? Unterm Strich ist also tatsächlich wenig an dem Gerät dran, was man als einzigartig bezeichnen kann. 08/15-Hardware (Sigrok zählt 37 fast identische Modelle!), freie Software(alternative), darauf baut man ohnehin kein langfristiges Geschäftsmodell auf. Es ist eben viel komplexer als die Parolen "Kopieren ist kein Diebstahl" vs. "Raubkopieren tötet Programmierer". Der beste Ausweg ist, das Teil (oder eins der 37 quasi baugleichen Geräte) zu benutzen, aber mit freier Software. Den Rest macht dann der vielgepriesene Markt.
mr. mo schrieb: > Thomas schrieb: >> Hat das Teil schon mal jemand mit 24MHz getestet? Ich bekomme dann eine >> Meldung die wie folgt lautet: "We're sorry but Logic was not able to >> keep up this data rate. Would you like to keep the data collected so >> far?" >> >> Wenn ich 5MSamples @ 24MHz einstelle, dann bekomme ich die Meldung. Dann >> einmal nicht, dann wieder schon... Manchmal funktionieren auch >> 10MSamples. Hat jemand ein ähnliches Problem. Hab für einen ersten Test >> die Saleae Software benutzt. Werde mir mal die Tage Sigrok anschauen und >> gucken ob das da auch so ist. >> >> Bei geringeren Frequenzen tritt das Problem anscheinend nicht auf. Das ist normal, ja. Es ist einer der wenigen Nachteile von allen FX2-basierten Logic Analyzern (Saleae Logic, USBee SX usw.). Je nach verwendetem Host PC, USB Controller, Auslastung des USB an diesem PC im Allgemeinen, und je nachdem wieviel Glück du hast klappts mal eine Zeit lang oder auch nicht. Das ist prinzipbedingt und unabhängig von der Firmware/Software (passiert bei Saleae, USBee, sigrok, usw). Abhilfe kann schaffen (oder manchmal auch nicht): weniger/keine anderen Geräte über USB anschließen während gesampelt wird, keine Hubs verwenden, kurzes + gut geschirmtes USB-Kabel nehmen, anderen physikalischen USB Port probieren, Samplerate niedriger stellen, Sampling-Zeit niedriger stellen, oder beten. Auch 24MHz kann je nach Glück für ein Weilchen klappen, aber je kürzer die Zeit desto wahrscheinlicher dass man keine Abbrüche kriegt (eher 3 Sekunden als 3 Minuten oder gar Stunden sampeln). Ansonsten hilft auch einfach mehrmaliges probieren, nach ein paar Versuchen klappts auch mal wenn man Glück hat. Ja, das klingt jetzt lästig. Ist es auch. Ist aber nicht vermeidbar bei diesen Geräten. Andererseits können sie aber eben sehr lange sampeln, was sonst kaum ein anderer Logic Analyzer kann. Ich hab auch mal 10 Minuten DCF77 Signal mitgeschnitten, oder mal 30 Minuten I2C oder so (mit 1MHz oder sowas in der Richtung, 24MHz klappt hier eher nicht). > Hat das Teil inzwischen mal jemand mit Sigrok getestet? Vielleicht auch > mit der Angabe Linux bzw. Windoof? Hab dieses konkrete Gerät nicht getestet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Open-Source Firmware (fx2lafw) + sigrok mit so ziemlich allen FX2 Boards funktioniert, sollte also unter Linux kein Problem sein. Windows Support steckt generell noch in den Kinderschuhen, das klappt derzeit wohl eher noch nicht, wir arbeiten aber dran. Uwe.
Timmo H. schrieb: > Wurde doch schon gesagt... habe dort meinen ja auch bestellt für 8€. > Weiterer Vorteil bei Ali: es wird immer als Einschreiben versendet > wodurch man auch eine Tracking-Nummer hat. > Aber für manche auch ein Nachteil: nur mit Kreditkarte Ich abe schon zweimal bei Ali was bestellt ohne Kreditkarte, es lief dann über Moneybookers und Sofortüberweisung.de, wo ich dann direkt eine Überweisung tätigen konnte. Ein bisschen mulmig war mir schon bei dem Gedanken, durch wessen Hände jetzt alles meine Kontodaten laufen. Eine Alternative wäre sich noch ne virtuelle Kreditkarte anzulegen (mywirecard.decom z.B.), kostet halt eine kleine Gebühr beim Aufladen der Kreditkarte. Sabine
Weil ich PayPal auch nicht mag, habe ich bei Ali bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Tags drauf kam eine Mail von PayPal, man habe als Zahlungsdienstleister im Hintergrund meine letzte Online-Bestellung abgewickelt (das kann eigentlich nur die gewesen sein) und möchte mich einladen, doch ein PayPal-Konto zu eröffnen. Und das obwohl Alibaba letztes Jahr mit großem Presse-Tamtam die Zusammenarbeit mit PayPal offiziell aufekündight hat.
Hallo, vielen Dank für die super Antworten! Ich habe "nur" zwei USB Anschlüsse an meinem Notebook. An einem hängt ein KVM-Switch mit Maus und Tastatur und an dem anderen hatte ich den LA. Ich denke mal, dass es dann mit dem KVM-Switch zusammen hängt. 16MHz funktioniert problemlos, bei 24MHz kommt es manchmal zu Aussetzern. Wollte lediglich nachfragen und gucken ob ich ein "Montags"-Gerät bekommen habe, dass nicht richtig funktioniert. Aber es scheint ja alles in Ordnung zu sein! Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen und Antworten! Grüße Thomas
Hi, kurze Frage - ist seit dem Threadstart hier schon ein Teil von DX angekommen? Ich warte immer noch... meiner ist am 21. versendet worden. Thx AO
Omega schrieb: > kurze Frage - ist seit dem Threadstart hier schon ein Teil von DX > angekommen? Ich warte immer noch... meiner ist am 21. versendet worden. Jo.
Omega schrieb: > Hi, > > kurze Frage - ist seit dem Threadstart hier schon ein Teil von DX > angekommen? Ich warte immer noch... meiner ist am 21. versendet worden. Ich warte auch schon seit 18.11. (am 21.11. verschickt)
Ich bestelle öfter bei DX. Versand dauert in der Regel gute 3-6 Wochen. Bis jetzt habe ich alles bekommen. Also, macht euch keine Sorgen... es kommt! p.S. ich habe mir auch einen bestellt, und 20er Päckchen kleinen Prüfspitzen noch dazu!
Hallo hier ist was interessantes: http://www.aliexpress.com/store/product/logic-analyzer-USB-USBee-Ax-Saleae-USB-BLASTER-I2C-programmer/715159_705276686.html scheint alles das gleiche Board zu sein. Ich habe mir auch einen bei DX bestellt allerdings würde ich es gern als USB Blaster verwenden (und mit sigrok als langzeit LA). Habe den OLS hier rumliegen. Nun bin ich auf der suche nach dieser Software um das Dingen als USB Blaster zu konfigurieren. Finde diese aber nirgends. Weiß jemand wo ich die finden kann. Und achja was könnte auf dieser kleinen Zusatzplatine sein, kann ja nix dolles sein bei der Größe!?
Von wegen Preis... gibts auch für 16$ bei Aliexpress also wird es das gleiche sein....
Hunt Worker schrieb: > Omega schrieb: >> Hi, >> >> kurze Frage - ist seit dem Threadstart hier schon ein Teil von DX >> angekommen? Ich warte immer noch... meiner ist am 21. versendet worden. > > Ich warte auch schon seit 18.11. (am 21.11. verschickt) Am 22.11 verschickt; noch nicht da.
Hier auch noch nicht - locker bleiben! Vielleicht hat's auch die Frau abgefangen und es liegt unterm Weihnachtsbaum ;-) Chris D.
Oder sie hats verschwinden lassen... Guck mal in dein Muttiheft, ob da noch eine Aufgabe drinnen steht ;-))
Nobby Nops schrieb: > Hallo hier ist was interessantes: > > http://www.aliexpress.com/store/product/logic-anal... > > .. Verstehe ich das richtig, dass man mit dieser Software das Gerät so umkonfigurieren kann, dass es auch als Signalgenerator, Frequenzzähler und Frequenzgenerator verwendbar ist? Falls ja, wäre ich auch überaus interessiert!!!
Nach langem, langem Suchen habe ich die sysclk-box software gefunden: http://rghost.net/private/36855863/c4a59cce65af19a1d1d4a21e15733535 mein LA ist leider noch nicht da, kann das mal jemand test, ob es funktioniert? Mit win7 64 bit funktionierts laut Angaben nicht.... danke
Das ist Version 2.0 es gibt wohl schon Version 2.8. Sieht man hier auf Bild 4 : http://item.taobao.com/item.htm?id=9716943889 Irgendwo anders hab ich dazu gelesen das diese wohl bei Win7 64Bit geht... Aber Version 2.0 ist schonmal gut.. gibt ja WinXP Mode also mit der VM oder aber das Programm scheint ja nur den EProm zu beschrieben was ja dann jeweils nur zum wechseln gemacht werden muss.
Funktioniert der bei euch unter Win ? Welches Programm nutzt ihr? Anscheinend haben die einen falschen Eeprom Wert einprogrammiert
Sigrok bekam ich unter Windows 7 64Bit einfach nicht zum Laufen! Warum gibts da keine .exe?
Timmo H. schrieb: > und sigrok Unter Windows? Die Seite von denen ist im Moment bei mir nicht erreichbar, so das ich nicht nachschauen kann, aber als ich letztes mal geschaut hab, musste man unter Windows noch diversen Sch*** selbst unter MinGW kompilieren und dergleichen. Hat sich da tatsächlich was getan?
Ja ist auch immernoch so bescheiden. Darum werde ich es auch nicht weiter nutzen bis sich da was ändert.
Windows Support ist in Arbeit, hinkt aber Linux, Mac OS X oder FreeBSD derzeit in der Tat etwas hinterher. Installer sind vorbeitet, sobald der Windows-Support brauchbar für die allgemeine Öffentlichkeit ist, wird es eine Installer EXE zum Download geben die mit ein paar Klicks alles installiert was man braucht. Details siehe hier: Beitrag "Re: sigrok - Cross-Platform Open-Source Logic Analyzer Software" Im Moment sind aber Linux, Mac OS X oder FreeBSD in der Tat die bessere Wahl. Uwe.
Schon was da von DX? 22.11.2012 verschickt (angeblich) und noch nichts da. Sind schon über 30 Tage. Meint ihr der kommt noch?
Ich habe am 21.11. etwas anderes bei dx.com bestellt, ist auch noch nicht da (laut Sendungsverfolgung noch unterwegs)
uxdx schrieb: > Ich habe am 21.11. etwas anderes bei dx.com bestellt, ist auch noch > nicht da (laut Sendungsverfolgung noch unterwegs) Hab da gerade mal geguckt. Seite steht, aber wenn ich mich da anmelden will kommt ne Error Meldung.
Hab auch noch nix... auch so am 20.11 bestellt... naja... nix mit Weihnachtsgeschenk...
Macht Euch nicht ins Hemd. Das kann schon einige Wochen (4 < x < 10) dauern...
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.