LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!
Habt ihr es SCHON WIEDER geschafft?
Ich schlage mal ein neues Thema vor:
Epidemiologischer Verlauf und Analyse von Krankheitsthreads
Den Zahlen vom Wochenende (und dem nächsten folgenden Arbeitstag) darf
man sowieso nicht trauen, da das in Deutschland mit der elektronischen
Übermittlung solcher Daten ja so eine Sache ist.
Winfried J. schrieb:> https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/riesen-party-am-sonntag-auf-dem-landwehrkanal-li.85260>> Namaste
Ich würde bei solchen Aktionen mir die alte Reaktion der DDR
Sicherheitskräfte wünschen.
Die 2000 werden eingekesselt und in eine gesicherte Sammelstelle
in Zelten untergebracht.
Dann geht das sortieren los.Eine Wasserstelle für 100 Leute und
entsprechende Donnerbalken.
Nach 14 Tagen werden die meisten entlassen, die renitenten Personen
bekommen getrennte verfahren.
Bußgeld Benachrichtigung kommen nach.
Manche werden dann ihr zu hause erst nach einen Jahr wiedersehen.
Kleiner möglicher Geschichts-Rückblick.
In der Masse fühlen sich die Schwächsten riesig Stark.
Al. K. schrieb:> Ich würde bei solchen Aktionen mir die alte Reaktion der DDR> Sicherheitskräfte wünschen.
Das ist menschenverachtend und gewaltverherrlichend.
Unbekannt U. schrieb:> Al. K. schrieb:>> Ich würde bei solchen Aktionen mir die alte Reaktion der DDR>> Sicherheitskräfte wünschen.>> Das ist menschenverachtend und gewaltverherrlichend.
und keineswegs überraschend.
Percy N. schrieb:> und keineswegs überraschend.
Das ist eben mit den Wünschen so,meine Wünsche eine bessere Rente für
mich und einigen Angehörigen geht auch nicht in Erfüllung.
Sind eben ehemalige DDR Bürger!
Unbekannt U. schrieb:> Das ist menschenverachtend und gewaltverherrlichend.
Du hast wirklich keine Ahnung.
Weißt du was ein Verfolger des SED Regimes war und ist!?
Es sollte schon erwähnt werden, wie das zur Zeit Honneckers in der DDR
verlaufen wäre, um zu zeigen wie viel mehr Freiheiten wir hier trotzdem
noch haben.
Fairerweise sei noch angemerkt, dass die Aufrufenden gebeten haben
Schutzmasken zu verwenden und die Besetzung der Boote, analog zu der
Gaststättenregelung zu den Tischen zu halten. Nur haben sich viele nicht
daran gehalten. Liegt vielleicht auch darin, dass die Feierszene auch
eher mehr linkslastiges Publikum als der Durchschnitt der Bevölkerung
hat. Somit tauchten auch viele der Protestler dort auf, währenddessen
die letzten Protestaktionen ohne Personenbegrenzung wegen geringer
Beteiligung fast untergingen.
Die Aufrufenden hätten in dem Falle die Sicherheitskräfte, die sonst
Türsteher usw. wären gebraucht um durchzugreifen.
Corona-Niederlage: Merkel jetzt machtlos? Söder stellt erstaunliche Forderung - Experte warnt
2
3
von Florian Naumann
4
5
Corona-Chaos in Deutschland: Die Länder sind ungeduldig - die Kanzlerin gibt offenbar auf. Doch kurz darauf ist das Klagen groß. Eine Analyse.
6
7
8
Auf dem Weg aus dem Corona-Lockdown* werden die Bundesländer „ungeduldig“ - eine neue Einigung wirkt bereits löchrig.
9
Kanzlerin Angela Merkel will sich nun nicht mehr einmischen. Selbst die Ministerpräsidenten sprechen vorerst nicht mehr miteinander.
10
Ein Experte warnt vor „Sprachlosigkeit“ in der Corona-Krise - auch aus München ist Ungewöhnliches zu vernehmen.
11
Berlin/München - Es gab Zeiten, da wurde Kanzlerin Angela Merkel (CDU) von Teilen der deutschen Öffentlichkeit der Spitzname „Mutti“ aufgedrückt. Manchmal mit gewissem Respekt, oft despektierlich. Diese Gewohnheit hat sich über die vergangenen Jahre still und leise gelegt - doch ausgerechnet jetzt, mitten in der Corona-Krise, könnte man sich auf seltsame Weise wieder an dieses (Un-)Wort erinnert fühlen.
12
13
14
Offenbar geworden ist am Dienstag, dass sich die Regierungschefin der Bundesrepublik und die Ministerpräsidenten in Sachen Corona-Maßnahmen nicht mehr einig werden können. Und dass Merkel auch gar nicht mehr versuchen will, in dieser entscheidenden Frage eine Linie in die Landes- und Kommunalpolitik zu bringen.
15
16
Zu lesen war, dass sich Merkel den seit Monaten immer wieder eskalierenden Streit „nicht mehr antun“ will. Ein Satz, der so durchaus auch entnervten Eltern im Corona-Lockdown entfahren könnte. Ein anderer bemerkenswerter kam am Dienstag Markus Söder über die Lippen - Bayerns Ministerpräsident rief nach Führung aus der Zentrale...
17
18
Merkel im Fokus: Corona-Konferenzen sind Geschichte - Kretschmann verkündet erstaunliche Neuigkeit
19
20
Klar ist: Die offensichtlich verfahrene Lage könnte größere Auswirkungen haben als einen möglichen Rückfall in alte Sprachgewohnheiten. Die Pandemie - das betonen alle Protagonisten bis hin zum betont lockerungswilligen Thüringer Landeschef Bodo Ramelow - ist noch lange nicht überstanden. Aber ein gemeinsames Vorgehen wird es eben so bald wohl nicht mehr geben.
21
22
Nach Angaben von Baden-Württembergs Grünen-Ministerpräsident Winfried Kretschmann ist das weitere Vorgehen nun alleinige Sache der Bundesländer und ihrer Landkreise. Es seien „keine weiteren Konferenzen geplant, weder von der Bundeskanzlerin noch vom Kollegen Söder“, erklärte er am Dienstagmittag mit Blick auf Merkel und Söder (CSU).
23
24
25
Corona-Streit in Deutschland: Söder zeigt sich konsterniert - Informationen direkt weitergegeben?
26
27
Sogar die Ministerpräsidenten untereinander wollen nicht mehr konferieren. Söder hält als amtierender Chef der Ministerpräsidentenkonferenz eine solche Runde nicht für sinnvoll: Aktuell sei es nicht einmal gelungen, auf der Ebene der Staatskanzleichefs eine Einigung über den weiteren Anti-Corona-Kampf zu erreichen, sagte er.
28
29
30
Als Grund für die Probleme sieht der CSU-Chef auch einen „Wettlauf“ der Bundesländer - der das Zeug habe, das Vertrauen der Bürger in die Politik zu beschädigen. Söder kritisierte am Dienstag auch Indiskretionen unter den Bundesländern. Mittlerweile würden schon Informationen aus der Runde der Chefs der Staatskanzleien aus laufenden Sitzungen an Medien weitergegeben.
Thorsten M. schrieb im Beitrag #6286096
> Riechst dus nicht? Genau hier fängt die Verschwörungstheorie an.> Ein paar kluge Köpfe haben also das Gendersternchen durchgeboxt um die> Weltherrschaft an sich zu reißen. Viele Misstände sind eben> soziologischer Natur, es nützt einfach nichts das Probloem auf> Einzelpersonen zu projizieren, wenn komplexe gesellschaftliche Dynamiken> dahinterstecken.
Das ist ja interessant: ich nenne einige Phänomene aus der
Berichterstattung der ÖR, die mit etwas Aufmerksamkeit und einem guten
Gedächnis eigentlich jeder nachvollziehen können sollte, der bei den
genannten Anstalten halbwegs regelmäßig hinein hört und bekomme als
Antworten Unsinn, wie deinen oder gar völlig abstraktes Geschwätz über
weiß der Kuckuck was – bloß nichts zum Thema.
Deshalb nochmal meine Frage:
Sind die beschriebenen "Sprachregelungen", die wie auf Kommando alle
ÖR-Anstalten von einem Tag auf den anderen einführten von obenverordnet_ oder beruhen sie auf _reinem Zufall?
Und jetzt bitte nicht wieder in Hasstiraden oder abstrakt-abgehobenes
Geschwurbel ausweichen, sondern bitte Butter bei die Fische.
Mein ursprünglicher Beitrag ist hier
Beitrag "Re: Epidemiologischer Verlauf und Analyse von Krankheiten Teil 2"
nachzulesen.
In den USA gibt es seit Tagen Proteste und auch Ausschreitungen nach dem Tod von George Floyd in Minneapolis. Bei Schießereien in Iowa sind zwei Menschen gestorben.
2
3
4
+++ 14.11 Uhr: Der US-Fernsehsender CNN berichtet, dass zwei Menschen bei einer Serie von Schießereien in Davenport (Iowa) gestorben sind. Auch ein Polizist wurde verletzt. Dem Bericht nach, sagte der Polizeichef der Stadt, Paul Sikorski, dass bei einem Vorfall drei Polizisten bei einer Patrouille überfallen worden seien und dann auf sie geschossen wurde. Das Auto von ihnen sei getroffen worden, einer der Polizisten wurde demnach verletzt.
5
6
Sikorski sagte, es habe mehrere Vorfälle mit Randalierern in der Stadt gegeben, bei denen auch Schüsse gefallen seien. Insgesamt wurden vier Menschen von den Schüssen getroffen, zwei von ihnen starben an den Verletzungen.
7
8
9
Proteste in den USA: Tochter von New Yorks Bürgermeister festgenommen
10
11
+++ 13.36 Uhr: Nach einer Demonstration gegen Rassismus und Polizeigewalt in New York ist es zu Plünderungen und zahlreichen Festnahmen gekommen. Unter den Festgenommenen war auch eine Tochter von Bürgermeister Bill de Blasio. Die Zeitung „The New York Post“ berichtete, Chiara de Blasio habe an einer Straßenblockade teilgenommen und verweigerte sich der polizeilichen Anordnung, sie wieder zu räumen.
12
13
+++ 9.23 Uhr: Wie der US-Nachrichtensender CCN meldet, soll der US-amerikanische Präsident Donald Trump während der Ausschreitungen am Freitag vor dem Weißen Haus für etwa einen Stunde samt seiner Familie in einen Bunker gebracht worden sein. Gegenüber CNN berichtet eine nicht weiter genannte Quelle, man habe die Situation als „rot“ eingestuft. Weiter berichtet CNN, dass die Mitarbeiter des Weißen Hauses ihre Zugangskarten verstecken müssen, bis sie den Eingangsbereich erreicht haben.
14
15
16
+++ 8.02 Uhr: Nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd bei einem Polizeieinsatz kommen die USA weiterhin nicht zur Ruhe. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, soll bei friedlichen Protesten auf einer gesperrten Fernstraße bei Minneapolis ein Lkw in eine Menschenmenge gefahren sein. Anschließend soll der Fahrer von den Protestierenden aus dem Führerhäuschen gezogen und angegriffen worden sein. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Laut offiziellen Angaben wurde bei dem Zwischenfall niemand schwer verletzt.
17
18
„Das ist eine sehr beunruhigende Aktion eines Lkw-Fahrers auf der Interstate-35W, die die friedlichen Demonstranten anstachelte“, teilte die Abteilung für Öffentliche Sicherheit in Minneapolis auf Twitter mit.
19
20
"Das ist eine sehr beunruhigende Aktion eines Lkw-Fahrers auf der Interstate-35W, die die friedlichen Demonstranten anstachelte", teilte die Abteilung für Öffentliche Sicherheit in Minneapolis auf Twitter mit.
21
22
Update vom Montag, 01.06.2020, 6.53 Uhr: In der sechsten Nacht in Folge kam es in mehreren US-Metropolen zu teils gewalttätigen Protesten. Der Sender CNN berichtet, in New York seien Tausende Menschen auf die Straße gegangen. In Boston brannten Fahrzeuge, in Philadelphia gab es Plünderungen. Am Sonntagabend zogen Demonstrierende vor das Weiße Haus. Die Nachrichtenagentur AFP berichtet, dass es Feuer in der Nähe des Weißen Hauses gegeben haben soll.
23
24
Es kam zu Zusammenstößen mit der Polizei. Demonstranten skandierten „Kein Frieden ohne Gerechtigkeit“, wie ein dpa-Reporter berichtete. CNN meldete, bereits am Freitag sei US-Präsident Donald Trump wegen der Proteste vor dem Weißen Haus für knapp eine Stunde in einen Bunker gebracht worden. Nach CNN-Angaben verhängten mindestens 40 Städte nächtliche Ausgangssperren, darunter auch Washington. Von den Maßnahmen waren demnach insgesamt zehn Millionen Menschen betroffen. Der Gouverneur des Bundesstaats Arizona, Doug Ducey, erließ sogar für die gesamte Woche bis zum 8. Juni eine nächtliche Ausgangssperre. Mindestens 15 der 50 US-Bundesstaaten und der Hauptstadtbezirk Washington mobilisierten die Nationalgarde, wie CNN berichtete. Die Nationalgarde gehört zur Reserve der US-Streitkräfte und kann in Bundesstaaten in Ausnahmesituationen zu Hilfe gerufen werden.
25
26
Proteste nach Tod von George Floyd: Texas ruft den Katastrophenzustand aus.
Winfried J. schrieb:> Offenbar geworden ist am Dienstag, dass sich die Regierungschefin der> Bundesrepublik und die Ministerpräsidenten in Sachen Corona-Maßnahmen> nicht mehr einig werden können. Und dass Merkel auch gar nicht mehr> versuchen will, in dieser entscheidenden Frage eine Linie in die Landes-> und Kommunalpolitik zu bringen.
Die immer wieder hier genannte, welche Diktatorisch alles angeblich
durchsetzt zieht sich zu Recht zurück.
In solcher,jetzigen Situation muss die Bundesregierung alle Fäden in der
Hand haben und behalten.
..oder wartet die Regierung auf eine neue Führerkraft.
Wenn es nicht so ernst wäre, dann würde ich immer nur lachen!
Winfried J. schrieb:> Vertrauen in den Staat sieht anders aus.
Was da anscheinend abläuft, denke ich dort geschrieben zu haben:
Beitrag "Re: Epidemiologischer Verlauf und Analyse von Krankheiten Teil 2"
Es gibt noch einen Beitrag in Twitter, da haben die wirklich betroffenen
dunkelhäutigen US-Bürger demonstriert und dahinter kamen die von weißen
US-Bürgern angeführte Chaostruppe.
Das deckt sich mit dem Beitrag:
> Nach einer Demonstration gegen Rassismus und Polizeigewalt in New York> ist es zu Plünderungen und zahlreichen Festnahmen gekommen.
Uhu U. schrieb:> Sind die beschriebenen "Sprachregelungen", die wie auf Kommando alle> ÖR-Anstalten von einem Tag auf den anderen einführten von oben> verordnet_ oder beruhen sie auf _reinem Zufall?
Du, Uhu, wenn deine Frage unbeantwortet bleibt - wirst du dann ganz
dolle schmollen?
Winfried J. schrieb:> und auch das Klingt nach wenig willkommen sein des Staates bei seinen> Bürgern.
In wohl geformte Sätzen kann man fast jeden Blödsinn sauber und
glaubhaft darstellen.
Die jetzige Jugend hat es Kriminalistisch einfacher.
Vor Gericht werden sie mit wenig Strafe rechnen müssen, da sie zur
sogenannten Corona geschädigten Generation gehören.
Winfried J. schrieb:> Vertrauen in den Staat sieht anders aus.
Wer hat noch Vertrauen zum Staat?
..noch nicht mal die aufgenommenen Flüchtlinge und Asylanten welche
mit jedem Mittel ins gesegnete Land wollten und wollen!
Achim B. schrieb:> Uhu U. schrieb:>> Sind die beschriebenen "Sprachregelungen", die wie auf Kommando alle>> ÖR-Anstalten von einem Tag auf den anderen einführten von oben>> verordnet_ oder beruhen sie auf _reinem Zufall?
Vermutlich war unter einer Regierung ÖVP und FPÖ das aufgrund der FPÖ
nicht möglich. Unter der neuen Regierung wurde das sicherlich schon vor
ein paar Wochen beschlossen. Allerdings muß das von den Sprechern erst
noch eine Zeit lang geübt werden, sonst geht das noch zu häufig schief
und der Stichtag war an dem Tag, den Du hier mitbekommen hast.
Damit sind aber auch einige kritische Inhalte, die bei uns schon länger
nicht mehr gesendet wurden auch dort Vergangenheit. Wenn Dir das
Gendergedöns zu sehr auf die Nerven geht, mache es wie einige meiner
Kollegen mit Migrationshintergrund und besorge Dir die Landeszeitung. An
den größen Bahnhöfen gibt es diese in ausreichender Menge. Wenn Du diese
mitzählst im Vergleich zu früher, als es diese noch nicht dort gab,
wirst Du feststellen, dass die Medienberichte über das Zeitungssterben
auch nur Fake-News sind. Die Leute stimmen mit den Füßen ab und weichen
auf Alternativen aus. Das gleiche gilt für das Radioprogramm. Dank
Internet-Streaming ist das für sie auch kein Problem.
Winfried J. schrieb:> Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Die von Uhu nicht beantworteten Fragen sind Legion. Irgendwie
interessant wie Uhu und du euch als doch verbündete Hardcore-VTler
gegenseitig in die Pfanne haut.
Unvergessen Uhus Vorwurf des Geschwafels.
Bei dir fällt mir auf, daß du deine Links immer öfter nicht mehr
kommentarlos in die Gegend rotzt, sondern fleißig Texte kopierst.
Du optimierst also mittlerweile das Totschlagen deiner wertvollen
Lebenszeit.
Du könntest doch auch mal versuchen interessante Artikel z.B. aus der
Bäckerblume zu posten.
Thomas B. schrieb:> Wenn das so weitergeht ist es nur eine> Frage der Zeit bis der nächste Lockdown kommt.
Ich finde das gut! Thema war „Ravekultur retten“. Gut, sie wollten wohl
"ausrotten" schreiben, aber schlau waren die noch nie.
So reduziert sich die "Elite" im Scheißloch Berlin selbst. Darwin hätte
seine Freude dran. Und so kann ich nur alle Veranstaltungen der Art
begrüßen. Wenn Berlin als Hotspot zugemacht wird, ist mir das so egal
wie nix.
Uhu U. schrieb:> Sind die beschriebenen "Sprachregelungen", die wie auf Kommando alle> ÖR-Anstalten von einem Tag auf den anderen einführten
Nenn doch mal das genaue Datum und die Uhrzeit.
Dann kann ich anhand der Internet-Protokolle genau die Quelle nennen.
Uhu U. schrieb:> Sind die beschriebenen "Sprachregelungen", die wie auf Kommando /alle/> ÖR-Anstalten von einem Tag auf den anderen einführten von _oben_> verordnet_ oder beruhen sie auf _reinem Zufall?>
Ganz klar und zweideutig: Ja!
Achim B. schrieb:> Du, Uhu, wenn deine Frage unbeantwortet bleibt - wirst du dann ganz> dolle schmollen?
Nö, aber euer dummes Geschwätz über Verschwörungstheorien erscheint dann
in einem angemessenen Licht: ihr merkt einfach nix uns seid zudem noch
blind und fallt über die Einäugen her, wenn die euch sagen, was sie
sehen…
Winfried J. schrieb:> In den USA gibt es seit Tagen Proteste und auch Ausschreitungen nach dem> Tod von George Floyd in Minneapolis. Bei Schießereien in Iowa sind zwei> Menschen gestorben.
In Deutschland gibt es seit Wochen einen Idioten, der immer mehr völlig
zusammenhangslos Texte und Links in einem IN-Forum postet.
Der Hampelmann lässt sich nicht dazu bringen mal mit seinen hirnlosen
Beiträgen aufzuhören.
Winfried J. schrieb:> Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Kein posting von dir wäre Ausdruck innerer Ruhe und Zufriedenheit. Ganz
im Sinne deiner Grußformel "Namaste".
Aber du schwätzt. laberst und blubberst nur dummes und
zusammenhangsloses Zeug.
Es ist kein sprunghafter Anstieg der Neuinfektionen zu verzeichnen, wie ihn manche Experten im Falle von Lockerungen voraussagten, und auch keine starke Erhöhung der viel beachteten Ansteckungsrate.
Nick M. schrieb:> Kein posting von dir wäre Ausdruck innerer Ruhe und Zufriedenheit.
Dann stell doch deinen Browser entsprechend ein, statt hier dauernd wie
ein trotziges Kleinkind rumzunöhlen.
Al. K. schrieb:> ..und was machen wir mit Denen?
Glaubst du Göttingen ist besser als Berlin? Wenn dann wieder etwas mehr
Platz in Berlin ist, können ja einige Göttinger ihre dringlichen
Grundrechte in Berlin ausleben.
Uhu U. schrieb:> aber euer dummes Geschwätz über Verschwörungstheorien erscheint dann> in einem angemessenen Licht
Jaja! Ist schon klar dass du VTs toll findest und sie hier gerne
auskippst.
Nur, wer wischt den Dünnschiss wieder weg?
Wenn durch CoVid die Wirtschaft zu sehr herunter geht, ist das Problem
das die Armen jedem Demagogen, der verspricht das Heil zu bringen,
hinterherlaufen. Recht und Gesetz verliert dann. Es gilt dann auch „Wo
nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren“ (Kaiser steht als
Synonym für Regierung).
Das wäre übrigens die zweite Bedeutungsinterpretation des Rechtsspruchs.
Bekannt ist jene Bedeutung, die sich auf das Geld, hier
Steuereintreiben, bezieht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtssprichwort
Wenn die Leute Angst haben zu verarmen, auf der Straße leben zu müssen
(Wohnungsverlust), dann ist eine Seuche, bei der im Wörst-Case nur 1-2%
sterben, also nur zwischen 0,8 bis 1,6 fachen, dessen was normalerweise
an Menschen pro Jahr versterben, keine Abschreckung mehr. Wer das nicht
einsehen kann hat von Menschenkenntnis wirklich nicht die geringste
Ahnung. (So Jemanden als Vollidioten zu bezeichnen, wäre vielmehr sogar
eine Beleidigung für dieses Wort (hab noch mehr für viele
Minusbewertungen auf Lager)). Eine ordentliche zweistellige Quote hätte
nur eine ausreichende abschreckende Wirkung. Diese Diskussion fehlte und
fehlt auch noch jetzt, und jetzt fällt das Allen auf die Füße.
Uhu U. schrieb:> Mann, bist du krank…
Ach, das erinnert mich wieder an deine Tips zum Arztbesuch. Hast du
jetzt eine Lösung die für dich weniger peinlich ist?
Ich mein im Marmeladenglas zum Tierarzt getragen zu werden und dann groß
rumzublöken "Ich bin im Panoramabus zu einem Virologen-Kongress als
VIP-Gast gekommen" passt zwar zu dir, hilft aber auch niemanden weiter.
Und: Vorsicht wenn dich jemand zum angeln einlädt. Und: Vorsicht wenn du
über die Straße gehst, du könntest vertrocknen.
@Uhu
Bei dem Textausschnitt wäre der Satz zur Wirksamkeit der Maßnahmen
mindestens genau so wichtig gewesen.
Und das deckt sich mit dem von mir 31.05.2020 14:36.
@Nick
Keine ausführlichen Diffamierungen anderer Forumsteilnehmer. Wenn Dir
eine Idee zu diskutieren nicht gefällt, immer laut schreien VTs und nur
nicht damit auseinandersetzen, wäre ja alles dünnschiss. Vielleicht hast
Du auch nur Angst, dass Du vielleicht noch eine weitere Vermutung oder
Idee kommst, die noch besser als die VT ist?
Dieter D. schrieb:> Wenn durch CoVid die Wirtschaft zu sehr herunter geht, ist das Problem> das die Armen jedem Demagogen, der verspricht das Heil zu bringen,> hinterherlaufen. Recht und Gesetz verliert dann.
Die einen sehen das als Problem, die anderen als Chance… Nur die
Betroffenen raffen es nicht und dreschen willig auf die ein, die ihnen
von den Demagogen zum Abschuss freigegeben werden.
Mich erinnert das an meine Spiele mit dem Kater: wenn er rabiat wurde,
habe ich ihm einfach seinen Schwanz ins Maul gesteckt, er biss darauf
und wurde noch wütender…
> (hab noch mehr für viele Minusbewertungen auf Lager)
Willkomen im Club ;-)
Dieter D. schrieb:> @Uhu> Bei dem Textausschnitt wäre der Satz zur Wirksamkeit der Maßnahmen> mindestens genau so wichtig gewesen.>> Und das deckt sich mit dem von mir 31.05.2020 14:36.
Worauf beziehst du dich?
(Benutze einfach die Funktion "Markierten Text zitieren", erzeugt die
Forensoftware einen Link auf den Quellbeitrag.)
Uhu U. schrieb:> Mich erinnert das an meine Spiele mit dem Kater: wenn er rabiat wurde,> habe ich ihm einfach seinen Schwanz ins Maul gesteckt, er biss darauf> und wurde noch wütender…
Uns war schon klar, daß du schon in der Jugend auffällig gewesen sein
musst.
Uhu U. schrieb:> Mich erinnert das an meine Spiele mit dem Kater: wenn er rabiat wurde,> habe ich ihm einfach seinen Schwanz ins Maul gesteckt, er biss darauf> und wurde noch wütender…>
Wie hat sich das geäußert? Hat er etwa Gleiches mit Gleichem vergolten?
Oha!
Uhu U. schrieb im Beitrag #6286701:
> Ich kann meinen eigenen, eben geschriebenen Beitrag werde bearbeiten> (Zeit abgelaufen), noch löschen. Er war zu diesem Zeitpunkt der letzte> im Thread, es hätte also gehen müssen.
Ist dir etwa selber mal aufgefallen, was peinliches gepostet zu haben?
Kaum vorstellbar.
Al. K. schrieb:> Ich würde bei solchen Aktionen mir die alte Reaktion der DDR> Sicherheitskräfte wünschen.> Die 2000 werden eingekesselt und in eine gesicherte Sammelstelle> in Zelten untergebracht.> Dann geht das sortieren los.Eine Wasserstelle für 100 Leute und> entsprechende Donnerbalken.> Nach 14 Tagen werden die meisten entlassen, die renitenten Personen> bekommen getrennte verfahren.> Bußgeld Benachrichtigung kommen nach.
Du warst bestimmt auch son St**ifunktionär oder? Jetzt wissen wir
endlich, wessen Geistes Kind du bist.
Dieter D. schrieb:> Keine ausführlichen Diffamierungen anderer Forumsteilnehmer.
Auf Argumente gehen sie nicht ein. So hab ich zumindest meinen Spaß mit
dem hier versammelten Marionetten Uhu, Winni, Bernd und Konsorten.
Und sie binden ihre Resourcen indem sie weiter hier ihren Schwachsinn
posten und versuchen zu verteidigen. Ist wie Mondamin, der Soßenbinder.
:-)
Nick M. schrieb:> Dieter D. schrieb:>> Keine ausführlichen Diffamierungen anderer Forumsteilnehmer.>> Auf Argumente gehen sie nicht ein. So hab ich zumindest meinen Spaß mit> dem hier versammelten Marionetten Uhu, Winni, Bernd und Konsorten.> Und sie binden ihre Resourcen indem sie weiter hier ihren Schwachsinn> posten und versuchen zu verteidigen. Ist wie Mondamin, der Soßenbinder.> :-)
Aber Mondamin versaut den Geschmack der Soße :-)
Dann lieber einreduzieren ......
PS:
Ok, kalte Butter ginge auch noch.
Eine Tür ist noch offen.
Dieter D. schrieb:> die noch besser als die VT ist?
Da kann ich Entwarnung geben einfallsloser als nick sind nur claus,
karl, cyblord und kara b.
Namaste
Thomas B. schrieb:> Aber Mondamin versaut den Geschmack der Soße :-)
Das ist in dem Fall egal, es geht ihm nur ums binden. Die Soße an sich
ist hier eh ungenießbar.
Thomas B. schrieb:> Aber Mondamin versaut den Geschmack der Soße :-)
Ich esse die Soße nicht, das machen schon die Verursacher. Ich verquirle
die nur und geb weitere Abfälle aus der VT-Küche dazu, was halt so
rumliegt oder mir einfällt.
Der R-Wert liegt heute bei 1,20.
Die Saufgelage, Raver-Coronapartys und Demos dürften sich erst in 8-14
Tagen bemerkbar machen.
Warum lernen die Leute nichts dazu.?
Wo bleibt die Disziplin?
Oder ist der IQ-Wert der Menschen doch niedriger als die
Außentemperatur?
Steinmeier hat sich schon für die Disziplin der Leute bedankt.
Aber wo war sie nur?
Ich will jetzt nicht als Miesmacher dastehen.
Aber man kann sich an 3 Fingern ausrechnen was daraus wird.
Thomas B. schrieb:> Der R-Wert liegt heute bei 1,20.
Immer daran denken, was dieser R-Wert bedeutet und wie er ermittelt
wird:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/r-wert-101.html
"Der jeweilig jüngste R-Wert bildet daher das Infektionsgeschehen vor
eineinhalb bis zwei Wochen ab."
"Da die Erfassung von Krankheitsfällen zumindest in der ersten Zeit der
Epidemie nicht einheitlich erfolgte, kann es zu organisatorisch
bedingten Schwankungen des R-Werts kommen. Einzelne massive Ausbrüche
können den Wert beeinflussen und ein falsches Bild ergeben. Experten
raten daher dazu, Aussagen erst auf Basis eines länger anhaltenden
Trends zu machen."
Thomas B. schrieb:
...
> Oder ist der IQ-Wert der Menschen doch niedriger als die> Außentemperatur?
Du musst da schon deutlicher werden.
In Celsius und Reaumur ist es beleidigend.
In Fahrenheit kannst du immerhin Präsident werden.
In absoluter Temperatur Superhirn.
SCNR
Arno
Arno H. schrieb:> Thomas B. schrieb:> ...>> Oder ist der IQ-Wert der Menschen doch niedriger als die>> Außentemperatur?>> Du musst da schon deutlicher werden.> In Celsius und Reaumur ist es beleidigend.> In Fahrenheit kannst du immerhin Präsident werden.> In absoluter Temperatur Superhirn.> SCNR>> Arno
Hallo Arno.
Wenn man das so betrachte hast Du natürlich Recht.
Ich gebe Dir einen +Punkt.
Gruß
Thomas
Uwe G. schrieb:> Thomas B. schrieb:>> Der R-Wert liegt heute bei 1,20.>> "Da die Erfassung von Krankheitsfällen zumindest in der ersten Zeit der> Epidemie nicht einheitlich erfolgte, kann es zu organisatorisch> bedingten Schwankungen des R-Werts kommen. Einzelne massive Ausbrüche> können den Wert beeinflussen und ein falsches Bild ergeben. Experten> raten daher dazu, Aussagen erst auf Basis eines länger anhaltenden> Trends zu machen."
Aus eben diesem Grund kam schon vor Wochen jemand auf die Idee man
könne die Kurve doch etwas glätten, was ja auch gleich viel hübscher
aussieht. Das scheint nicht mehr zu reichen.
Winfried J. schrieb:> llein hat der R Wert kaum Einfluss auf die Mortalität, denn darüber> entscheidet nicht ein mal das Virus sondern nur dein Immunsystem, bzw.> dessen zustand schon zu beginn der Infektion.> https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)31182-X/fulltext> Namaste
Der R-Wert hatte noch nie Einfluss auf die Mortalität.
Erkundige Dich bitte, bevor Du so etwas schreibst.
Gruß
Thomas
Thomas B. schrieb:> Die Saufgelage, Raver-Coronapartys und Demos dürften sich erst in 8-14> Tagen bemerkbar machen.> Warum lernen die Leute nichts dazu.?> Wo bleibt die Disziplin?
In meinem Landkreis gab es in den letzten 14 Tagen 6 Neuinfektionen, bei
einer Population von 153000.
Ich finde das nicht nur "nicht schlecht", sondern ganz gut. Dennoch gilt
Maske auf in den Läden oder wo es halt Vorschrift ist. Gut, es wird tw.
gelästert oder gefrotzelt darüber, aber man hält sich dran.
Allerdings haben sich die Abstandsregeln individualisiert. Von den alten
hält man respektvoll Abstand, von denen die es offensichtlich so wollen
auch. Und mit denen man sehr häufig Kontakt hat, gelten sie nicht mehr.
Es ist also so, dass die Risikogruppe geschützt wird, innerhalb der
"Familie" (= Dorfgemeinschaft) die Abstandsregeln gelockert wurden.
Großveranstaltungen gibt es nicht. Demos braucht hier keiner um seine
Individualität auszudrücken. Im Dorf zählt Solidarität. So hat mich heut
beim Spaziergang ein Nachbar gefragt, ob ich seinen Rasenmäher-Traktor
anschauen kann, der ging nicht mehr. Sicherung war geflogen, so eine
hatte ich noch. Für die "Arbeit" gabs ein Stück Kuchen, Geldannahme hab
ich strikt verweigert.
So entspannt und ruhig ist das Leben, weit weg von Bill Gates, Winni und
Uhu.
Winfried J. schrieb:> Allein hat der R Wert kaum Einfluss auf die Mortalität,
Besser konntest du nicht ausdrücken, dass du von dem Thema hier _absolut
nichts_ verstanden hast.
Absolut keine Erklärung gelesen hast.
Absolut keinen erklärenden/aufklärenden Link gefolgt bist.
Und absolut nur daran interessiert bist, hier geistigen Dünnschiss zu
verbreiten.
Mach lieber deinen U-Boot-Kontrollgang!
Nick M. schrieb:> Winfried J. schrieb:>> Allein hat der R Wert kaum Einfluss auf die Mortalität,>> Besser konntest du nicht ausdrücken, dass du von dem Thema hier _absolut> nichts_ verstanden hast.
Der R-Wert sagt nur aus wie die Infektionsrate steigt oder sinkt. Die
Mortalitätsrate ist davon erst einmal unabhängig, solange nicht
Patienten wegen Überfüllung abgewiesen werden müssen und deshalb keine
medizinische Behandlung bekommen können. Die Mortalitätsrate hat
Winfried zwar gemeint und da lag er richtig, aber halt nur "Mortalität"
zu schreiben war halt zu ungenau und ist eine super Vorlage es gegen ihn
zu drehen. Das kannst Du ja gut, aber das kannst Du dann auch nur
mindestens eine Nivaustufe niedriger.
Winfried J. schrieb:> entscheidet nicht ein mal das Virus sondern nur dein Immunsystem, bzw.> dessen zustand schon zu beginn der Infektion.
Und das ist verklausoliert genau das was zurückgehalten wurde. Es laufen
auser CoVid noch zwei Seuchen herum. Eine davon hatte ich und war 4,5
Wochen krank. Ein paar andere hatten die auch. Einige sind sogar
mehrfach auf CoVid getestet worden (und einer auch auf Antikörper) und
alle Ergebnisse waren negativ. Gegen Ausbreitung dieser Infektionen
helfen die Maßnahmen auch. Nur wenn parallel noch CoVid eingefangen
wird, dann wird CoVid für diese ein Problem. Denn diese Kombination
besitzt eine höhere Mortalitätsrate. Die liegt dann bei merklich über 1%
!.
Nur die Kreuzkorrelation dieser zwei weiteren Infekte mit ihren R-Raten
kombiniert mit CoVid führen zu einer höheren Mortalitätsrate. Das steht
in dem Artikel den Winfried verlinkte natürlich nicht und kann daher
auch nicht zu einem anderen Ergebnis kommen.
Dieter D. schrieb:> Die> Mortalitätsrate ist davon erst einmal unabhängig,
Diese Binsenweisheit hast du absolut korrekt herausgearbeitet. Man
sollte sicherheitshalber noch feststellen, daß jemand, der nicht mit
Corona infiziert ist, auch nicht daran stirbt.
Dieter D. schrieb:> eine davon hatte ich und war 4,5> Wochen krank.
Das sollte man dringend der WHO resp. Bill Gates melden, damit der seine
Weltübernahme entsprechend anpassen und optimieren kann.
Ich glaube Winnie und Uhu bekommen mit dir noch eine enorme
intellektuelle Unterstützung.
Winfried J. schrieb:> In den USA gibt es seit Tagen Proteste und auch Ausschreitungen nach dem> Tod von George Floyd in Minneapolis. Bei Schießereien in Iowa sind zwei> Menschen gestorben.
Danke! Ohne dich hätten wir das üüüüberhaupt nicht mitbekommen.
Dieter D. schrieb:> Die Mortalitätsrate hat> Winfried zwar gemeint und da lag er richtig, aber halt nur "Mortalität"> zu schreiben war halt zu ungenau
Dann bist du in etwa so schlau wie der Winni. Denn auch die
Mortalitätsrate hat nichts mit Reproduktionsrate zu tun.
Ja, jetzt kommt dann die Steigerung der Dummheit hinterher. Und um der
vorzubeugen:
Ja, wenn R = 0, ist die Mortalitätsrate auch 0, denn es gibt ja keine
Kandidaten.
Immerhin hat der Winni jetzt endlich einen Freund.
> und ist eine super Vorlage es gegen ihn zu drehen.
So, ich soll also zuerst versuchen durch geschicktes Umformulieren aus
Winnis Gelalle was sinnvolles zu machen. Und wenn das mal gelungen ist,
soll ich ihn wohl auch noch dafür loben.
Nee du, das ist mir zu blöd. Der Winni soll gefälligst was sinnvolles
schreiben oder es einfach bleiben lassen und weiter U-Boote in der
Toilette kontrollieren. Qualifiziert ist er ja dafür. Also zumindest für
den Toilettengang. Was er da dann macht, hängt mit seiner Qualifikation
zusammen. Sche...
Percy N. schrieb:> Und noch ein Fall von Tourette ...
Ich glaub, du würdest dich als Redner auf diesen Demos für Dingsbums mit
Schwerpunkt Grundgesetz ganz gut machen. So eine Reisetätigkeit als
bezahlter Redner, wäre das nix für dich?
Jedenfalls ware das Puplikum das dich ernst nimmt deutlich größer!
Nick M. schrieb:> Dann bist du in etwa so schlau wie der Winni. Denn auch die> Mortalitätsrate hat nichts mit Reproduktionsrate zu tun.
Mittlerweile hast Du Dich da auch schon verheddert in ein paar
Widersprüche. Hast den verlinkten Artikel auch nicht so ganz gelesen.
Es steht ganz klar drinnen, dass die Mortalitätsrate von bestimmten
Eigenschaften, zum Beispiel dem Alter abhängt (siehe Tabellen). Es wird
erwähnt, dass nicht nur die Gesamtreproduktionsrate zu betrachten wäre,
sondern auch die innerhalb der Altersgruppen. Nehmen wir mal an R läge
bei eins bei jung und alt und würde sich ändern, so dass R gleich
bliebe, aber bei alt höher wäre und jung kleiner wäre, dann würde die
Mortalitätsrate steigen.
Und das Alter korreliert mit
> entscheidet nicht ein mal das Virus sondern nur dein Immunsystem,
Da haben die Beiden schon etwas verstanden in welche Richtung es geht.
Aber es gibt ja hier zwei, die sind gut im abkanzeln. Einer davon ist im
Beleidigen (Halt den Mund, gehe besser U-Boot fahren) ganz groß. Merkt
dieser nicht, wie er da über das Ziel hinausschießt.
Nick M. schrieb:> Ja, jetzt kommt dann die Steigerung der Dummheit hinterher. Und um der> vorzubeugen:> Ja, wenn R = 0, ist die Mortalitätsrate auch 0, denn es gibt ja keine> Kandidaten.
Der Vorbeugung 2. Teil:
R₀ wird nie mehr auf 0 gehen, denn das Sars-CoV-2 werden wir nie mehr
los. Die Mortalitätsrate wird aber weiter sinken, weil irgendwann auch
die Alten zumindest noch Reste von Resistenz gegen den Dreck haben
werden – dann gesellt sich das angebliche Höllenvirus zu seinen vier
Kollegen, die zwar noch lästig sind, aber nicht gefährlich und deren
R₀ > 0, aber eine Mortalität nicht mehr feststellbar ist.
Und damit auch du es endlich kapierst: die Parasitologie hat ihre
eigenen Gesetze, die mit den gängigen vereinfachten Modellen nicht
abgebildet werden. Da kannst du noch so viele Bildchen malen…
Im Moment wird jedem Virus nachgejagt, weil man das ursprüngliche Ziel
völlig aus den Augen verloren hat: eine Überlastung des
Gesundheitssystems zu vermeiden. Dieser Unsinn wird sich dahingehend
auswirken, dass eine wirksame Herdenimmunität in weite Ferne rückt –
sofern diese Strategie überhaupt effektiv im Sinne der Virologie
durchgezogen werden kann. Der Überwachungsstaat, der damit begründet
wird, wird allerdings hocheffektiv sein…
> Der Winni soll gefälligst was sinnvolles> schreiben oder es einfach bleiben lassen und weiter U-Boote in der> Toilette kontrollieren.
Wenn du zu doof bist, deinen Browser entsprechend einzustellen, dass du
seine Beiträge nicht mehr siehst, dann hör wenigstens mit dieser ewigen
Rumnöhlerei auf. Es nervt…
Dieter D. schrieb:> Mittlerweile hast Du Dich da auch schon verheddert in ein paar> Widersprüche. Hast den verlinkten Artikel auch nicht so ganz gelesen.
Reproduktionsrate gibt an, wie viele Infizierte wieder Andere anstecken.
Punkt, Ende.
Da ändern deine Erklärungen des sich ändernden Umfeldes nichts, es ist
auch nichts neues. Das R sinkt, wenn die Leute Abstand halten. Eine
weitere Banalität die du als Begründung für die Mortalität verwendest.
Mortalität ist einfach die Sterberate an Ereignis X, bezogen auf die
Gesamtbevölkerung. Da kommt kein R in der Rechnung drin vor.
Uhu U. schrieb:> R₀ wird nie mehr auf 0 gehen, denn das Sars-CoV-2 werden wir nie mehr> los.
Richtig. Zum Beispiel ist AIDS ist auch nicht aus der Welt.
Nachdem Ärzte in Hamburg, das RKI sagte in einem Punkte ignoriert haben,
dann doch mehrere CoVid Tote in der Pathologie obduzierten konnten noch
einige wichtige Erkenntnisse gewonnen werden. Auf Grund dieser werden
etwas weniger an die Lungenmaschine und weniger lang dran hängen. Das
steigert die Zahl der maximal behandelbaren Patienten ungefähr auf das
doppelte. Weiter scheint man noch nicht zu sein.
Dieter D. schrieb:> Uhu U. schrieb:>> R₀ wird nie mehr auf 0 gehen, denn das Sars-CoV-2 werden wir nie mehr>> los.>> Richtig. Zum Beispiel ist AIDS ist auch nicht aus der Welt.>> Nachdem Ärzte in Hamburg, das RKI sagte in einem Punkte ignoriert haben,> dann doch mehrere CoVid Tote in der Pathologie obduzierten konnten noch> einige wichtige Erkenntnisse gewonnen werden. Auf Grund dieser werden> etwas weniger an die Lungenmaschine und weniger lang dran hängen. Das> steigert die Zahl der maximal behandelbaren Patienten ungefähr auf das> doppelte. Weiter scheint man noch nicht zu sein.
Zudem könnte es die Überlebenschancen derjenigen verbessern, die nun
nicht mehr routinemäßig ohne Betrachtung des Einzelfalles beatmet
werden. Das wäre doppelt schön.
Dieter D. schrieb:> Uhu U. schrieb:>> R₀ wird nie mehr auf 0 gehen, denn das Sars-CoV-2 werden wir nie mehr>> los.>> Richtig. Zum Beispiel ist AIDS ist auch nicht aus der Welt.
Wenn ich irgendwann dann mal geimpft bin, dann dürfen sich Winni, Uhu
und Co. von mir aus lustig infizieren gehen.
Nick M. schrieb:> Reproduktionsrate gibt an, wie viele Infizierte wieder Andere anstecken.> Punkt, Ende.
Auch wenn Du Dich immer wieder wiederholst, wird Deine Aussage nicht
widerspruchsfreier.
> ... weitere Banalität ...> .. Sterberate an Ereignis X, bezogen auf die Gesamtbevölkerung.> Da kommt kein R in der Rechnung drin vor.
Dein Problem ist, dass Du es halt nur einfach gestrickt haben willst.
Der Horizont beschränkt sich auf den einfachen gesammten
Durchschnittwert. Wenn es tiefer gehen soll kommt von Dir "Punkt,
Ende.".
Ist ja auch klar, weil Leute die sehen und diskutieren wollen was unter
der Wasseroberfläche ist, sind U-Boot-Fahrer, gell. Somit ist das ein
ganz klarer Fall von freudscher Versprecher, der Dir da rausrutscht (geh
U-Boot fahren usw.). Wenn man das nicht erkennt, würde man das als
reinen Beleidigungsversuch (und Niveaurutsch) auffassen.
Dieter D. schrieb:> Nachdem Ärzte in Hamburg, das RKI sagte in einem Punkte ignoriert haben,> dann doch mehrere CoVid Tote in der Pathologie obduzierten konnten noch> einige wichtige Erkenntnisse gewonnen werden. Auf Grund dieser werden> etwas weniger an die Lungenmaschine und weniger lang dran hängen.
Ich wüsste nicht, dass sie in Hamburg zu diesem Ergebnis gekommen
wären..
Uhu U. schrieb:> R₀ wird nie mehr auf 0 gehen, denn das Sars-CoV-2 werden wir nie mehr> los.
Ach so, das legst also du fest. Was ist eigentlich aus der Spanischen
Grippe geworden? Gibts den Virus immer noch, ausser im Labor?
Uhu U. schrieb:> Wenn du zu doof bist, deinen Browser entsprechend einzustellen, dass du> seine Beiträge nicht mehr siehst, dann hör wenigstens mit dieser ewigen> Rumnöhlerei auf. Es nervt…
Na, dann konfiguriert du doch deinen Browser so, dass genau du das
Rumgenöle von genau mir nicht mehr siehst.
Dieter D. schrieb:> Auch wenn Du Dich immer wieder wiederholst, wird Deine Aussage nicht> widerspruchsfreier.
Macht nichts. Wenn du eine eigene Definition der Reproduktionszahl hast,
dann ist das fein für dich. Hilft dir halt in der Realität nicht weiter,
ausser deiner.
Ist mir aber auch komplett wurscht. Dir was zu erklären, ist wie Winni
was zu erklären. Sinnlos.
Dieter D. schrieb:> Somit ist das ein> ganz klarer Fall von freudscher Versprecher, der Dir da rausrutscht (geh> U-Boot fahren usw.).
Wo hab ich denn gesagt, der Winni soll U-Boot fahren gehen. Er soll sie
fangen! Im Klo!
Ansonsten übertriff dein Text an Wirrheit schon das Winni-Niveau. Hut
ab!
Winfried J. schrieb:> Ich hab ja die Hypothese, dass unser Tourettequintet _unter realer_> Betrachtung auf einem multiplen Einmannorchester basiert.
Winni, reale Betrachtung bekommst du nicht hin.
-> Leider nein!
Mittlerweile halte ich Corona ja für eine riesige Verschwörungstheorie.
Medial wird eine normlale Grippe zur Pandemie hochstilisiert.
Ich hatte ja mal gefragt, wie es mit der Mortalitätsrate aussieht. Da
hat sich nicht viel geändert. Das ist Messwertrauschen.
Das haben die Spindoktoren auch kapiert, und kommen jetzt mit einem
neuem Begriff, der Übersterblichkeit.
Nick M. schrieb:> Macht nichts. Wenn du eine eigene Definition der Reproduktionszahl hast,
Für die Bewertung möglicher Auswirkungen auf die Mortalitätsraten bleibt
nichts anderes als diese zu zerlegen. Bevorzugt zerlegen in verschiedene
Risikogruppen.
Der eigentliche richtige Wert wäre der Exponent einer
Exponentialfunktion. In dem Falle wäre es entscheidend ob der dann <,=,>
Null wäre. Aber weil viele mit der Exponentialfunktion nicht so umgehen
können, wurde das so definiert, dass zu unterscheiden wäre ob <,=,> Eins
der Reproduktionsfaktor wäre.
y=e^(ln(x)*t) bzw. (x^t)
A)
Nick M. schrieb:> Mach lieber deinen U-Boot-Kontrollgang!
B)
Nick M. schrieb:> weiter U-Boote in der Toilette kontrollieren.
C)
Nick M. schrieb:> Wo hab ich denn gesagt, der Winni soll U-Boot fahren gehen. Er soll sie> fangen! Im Klo!
Die Reihenfolge macht das Spiel.
Was sagt man zu einem U-Boot-Kadetten, der zuweit ins Detail geht und
nervt? A)
> Mach lieber deinen U-Boot-Kontrollgang!
Was sagt man zu einem U-Boot-Kadetten, der vielleicht eher stört als
hilft? A)
> Mach lieber deinen U-Boot-Kontrollgang!
Was sagt man zu einem U-Boot-Kadetten, den man für unfähig hält und
lieber am Land lassen würde?
B) soll gehen zum
> U-Boote in der Toilette kontrollieren.
Was sagt man, wenn man es noch ungepflegter sagen möchte?
C)
> Er soll sie fangen! Im Klo!
Auf C) habe ich gewartet und meinen extra so geschrieben. Den
Schifferleim hast Du gar nicht bemerkt.
Fazit: Lerne dann erst mal richtig den Hochdeutschen Sprachgebrauch und
vor allem die Bedeutung der Sätze, die Du da von Dir gibst.
Dieter D. schrieb:>> Macht nichts. Wenn du eine eigene Definition der Reproduktionszahl hast,>> Für die Bewertung möglicher Auswirkungen auf die Mortalitätsraten bleibt> nichts anderes als diese zu zerlegen.
Macht auch nichts wenn du immer wieder von der Mortalität sprichts, auch
wenn das Thema R ist.
Dieter D. schrieb:> Auf C) habe ich gewartet und meinen extra so geschrieben. Den> Schifferleim hast Du gar nicht bemerkt.
Völlig egal was du reininterpretierts. Der Winni soll auf der Toilette
U-Boote kontrollieren.
Falls du den Hintergrund wissen willst, einfach rückwärts suchen nach
"U-Boot".
Den übriggebliebenen Leim kannst du dir in die Haare schmieren. Der Rest
an deinen Füßen kann da bleiben. Ich leg dir aber Füße stillhalten für
die nächsten 12 Stunden nahe.
Dieter D. schrieb:> Zum Beispiel ist AIDS ist auch nicht aus der Welt.
Nur werden wir damit keine friedliche Koexistenz bekommen, denn es
befällt das Immunsystem selbst. Mit Sars-CoV-2 sehr wohl innerhalb
einiger Jahrzehnte.
Sars-CoV-2 wird man nicht ausrotten können – es ist zu infektiös und
provoziert zu wenig akute Erkrankungen.
AIDS könnte man ausrotten, wenn man denn wollte – es ist wenig infektiös
und leicht eindämmbar, aber bei Erkrankung ohne lebenslange Medikation
mit schwersten Nebenwirkungen immer tödlich. Geschlechtskrankheiten
werden insgeheim noch immer als "Geschenk Gottes" betrachtet.
Dieter D. schrieb:> Claus M. schrieb:>> Ich wüsste nicht, dass sie in Hamburg zu diesem Ergebnis gekommen>> wären..>> Hier ist ein Link dazu:> https://www.merkur.de/welt/coronavirus-tote-deutschland-todesfaelle-statistik-risikogruppe-obduktion-ergebnisse-zr-13688072.html>> Den ausführlichen Artikel (glaube es war der focus) habe ich jetzt auf> die schnelle nicht gefunden.
Das ist mir ja alles bekannt. Da steht aber nichts davon, dass man
weniger beatmen sollte. Ich kenne die These, aber nicht aus Hamburg.
Dort war das Fazit eher, die wären eh bald gestorben... Ist aber durch
andere Studien wiederlegt. Dort heißt es, es werden ca 10 Jahre
Lebenszeit geklaut im Schnitt durch das Virus.
Nick M. schrieb:> Was ist eigentlich aus der Spanischen Grippe geworden?
Influenza ist kein Coronavirus. Die hochinfektiösen Coronaviren haben
sich bisher immer gehalten, es gibt derzeit 4 alte davon – ist das so
schwierig?
Uhu U. schrieb:> Die hochinfektiösen Coronaviren haben sich bisher immer gehalten, es> gibt derzeit 4 alte davon – ist das so schwierig?
Und was ist mit SARS und MERS? Das sind auch corona viren und die haben
sich nicht gehalten. Außerdem ist Grippe auch sehr infektiös. Man kann
es nicht vorhersehen.
Dann mach Du erst mal Platz. Du blockierst ja die ganze Leimfläche.
Aber wenn ich Dir einen guten Tipp geben darf, dann wäre es jener
sachlicher zu bleiben und andere nicht weiter zu beschimpfen. Dann wird
wieder Platz frei auf der Leimfläche.
Nick M. schrieb:> Macht auch nichts wenn du immer wieder von der Mortalität sprichts, auch> wenn das Thema R ist.
Hängst ja noch an der Mortalität fest, wo es doch um Mortalitätsraten
geht.
Wenn Du überhaupt hättest was verstehen wollen von Beitragenden, die Dir
nicht passen, dann hättest Du gemerkt, dass das Thema nicht nur R war,
sondern auch ob die Mortaltitätsraten wirklich so unabhängig davon
seien.
Und was kam dabei heraus?
Uhu U. schrieb:> Die hochinfektiösen Coronaviren haben> sich bisher immer gehalten, es gibt derzeit 4 alte davon – ist das so> schwierig?
Ja, was ist denn mit den anderen Corona Viren die verschwunden sind?
Und ist denn CoVid19 nicht auch so eine Lappalie die Ende März
verschwunden ist?
Also eure Argumentation ist mit Logik irnkwie nicht mehr in Einklang zu
bringen.
Dieter D. schrieb:> Hängst ja noch an der Mortalität fest, wo es doch um Mortalitätsraten> geht.
Das ist ein und dasselbe. Ist aber auch egal.
Von dir kommt nur Mist. Will man Punkte klären, kommt nur noch mehr
Mist.
Also, bieg das mit dem R hin, dann das mit Mortalität und/oder
Mortalitätsrate.
Claus M. schrieb:> Da steht aber nichts davon, dass man weniger beatmen sollte.
Gemeint hatte ich:
Auf Grund dieser Erkenntnisse werden etwas weniger an die Lungenmaschine
und weniger lang dran hängen. Das steigert die Zahl der maximal
behandelbaren Patienten ungefähr auf das doppelte.
Dh nicht, das man weniger beatmen sollte, sondern mit etwas weniger
beatmen auskommen kann. Das bezieht sich aber auf einen längeren
Artikel, den ich auf die Schnelle nicht wiederfand.
Nick M. schrieb:> Also eure Argumentation ist mit Logik irnkwie nicht mehr in Einklang zu> bringen.
Nö. Du hast ein Brett vorm Kopf, hast vor lauter Virenhatz das Ziel der
Veranstaltung aus den Augen verloren – sofern du es überhaupt jemals
erfasst hattest –, genau wie deine Einflüsterer in der Münchner
Staatskanzlei und den Preißn in Berlin…
Entscheidend für die Zahl der potentiell Sterbenden ist nicht die Zahl
und Dichte der Viren oder die Abstände zwischen den Personen,die
bestimmen z.t. das Tempo der Ausbreitung, sondern die Zahl derer mit
einem schlecht aufgestelltem Immunsystem. Die sind zu schützen.
Alle „flatten the curve“-Diskussionen sind Phantomdiskusissionen, von
Anfang an gewesen.
Corona ist die Sonnenfinsternis der Priester der Heiligen Kuh. Die war
krank sollte zum Aderlass, Notfalls zur Schlachtbank, Was in einer
Stunde SF nicht zu schaffen war.
Ausweg zur Tarnung des Manövers, zyclisches Phänomen mit 3 Monaten
Laufzeit nich vorhanden also strecken.
Panikmache mit zyclisch auftretender Übersterblichkeit und manipulierter
Datenfreigabe.
Wer profitiert? Pharma, „law and order“ Politiker
Wer zahlt? Die Alles zahlen, die auf Einkommen Angewiesenen welchen man
dieses mit Besteuerung vorenthalten kann.
Wer setzt es um? Der Staat.
Wie? Mit Bedrohung Angst und Gewalt.
Wann? In der nächsten Generation.
Warum? Weil die sich heute noch nicht wehren können, das man ihnen heute
schon in den Geldbeutel langt, bevor sie ihn morgen füllen können.
Was ihr macht? Ihr beraubt eure Enkel.
Namaste
Dieter D. schrieb:> Claus M. schrieb:>> Da steht aber nichts davon, dass man weniger beatmen sollte.>> Gemeint hatte ich:> Auf Grund dieser Erkenntnisse werden etwas weniger an die Lungenmaschine> und weniger lang dran hängen. Das steigert die Zahl der maximal> behandelbaren Patienten ungefähr auf das doppelte.>> Dh nicht, das man weniger beatmen sollte, sondern mit etwas weniger> beatmen auskommen kann. Das bezieht sich aber auf einen längeren> Artikel, den ich auf die Schnelle nicht wiederfand.
Was habt Ihr eigentlich gegen den Artikel im Ärzteblatt?
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112987/Multiorganvirus-SARS-CoV-2-Autopsie-zeigt-Befall-zahlreicher-Organe
Uhu U. schrieb:> Virenhatz das Ziel der Veranstaltung
Ach so, dein Panikorchester mit wem auch immer. Sorry, auf die
Veranstaltung geh ich auch nicht. Weder in München noch in Berlin.
Da ist die alte Abstandsregelung noch am Besten: Idioten fernhalten!
Winfried J. schrieb:
[blabla]
> Was ihr macht? Ihr beraubt eure Enkel.
Ja Winni! Und du raubst deiner Frau den Wein. Heute waren es gleich 3
Flaschen.
Mach ruhig weiter so. Je länger deine Beiträge um so lall. Und um so
sicherer kann man sein, sie nicht lesen zu müssen. Denn inhaltlich sind
die dann zyclich. Oder so.
Percy N. schrieb:> Dieter D. schrieb:>> Claus M. schrieb:>>> Da steht aber nichts davon, dass man weniger beatmen sollte.>>>> Gemeint hatte ich:>> Auf Grund dieser Erkenntnisse werden etwas weniger an die Lungenmaschine>> und weniger lang dran hängen. Das steigert die Zahl der maximal>> behandelbaren Patienten ungefähr auf das doppelte.>>>> Dh nicht, das man weniger beatmen sollte, sondern mit etwas weniger>> beatmen auskommen kann. Das bezieht sich aber auf einen längeren>> Artikel, den ich auf die Schnelle nicht wiederfand.>> Was habt Ihr eigentlich gegen den Artikel im Ärzteblatt?>> https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112987/Multiorganvirus-SARS-CoV-2-Autopsie-zeigt-Befall-zahlreicher-Organe
keine medizien, außer:
genug Sonnenlicht,
Vitamin D,
Rheumabäder und
leicht regulierbare und niedrigdosierbare Blutverdünner
Namaste
Nick M. schrieb:> Ja Winni! Und du raubst deiner Frau den Wein.
Ich bin mir da nicht so sicher. Vielleicht sollte er ein bißchen mehr
trinken um seine panikatacken abzumildern...
Nick M. schrieb:> Und ist denn CoVid19 nicht auch so eine Lappalie die Ende März> verschwunden ist?
Ah, eine VTs aus der Tastatur von Nick. Kann das fast nicht glauben.
Dem einen wirfst Du vor Mortalität sei falsch und nun sei es das
gleiche. Drehst es auch so hin, wie es Dir paßt.
"Die rohe Mortalität ist die Anzahl der Todesfälle pro Gesamtbevölkerung
pro Zeit, beispielsweise pro 1000 Personen und ein Jahr. Die
altersspezifische Mortalität, zum Beispiel Kindersterblichkeit, gibt die
Todesfälle pro Altersklasse pro Zeit an. Letalität ist die Mortalität
bezogen auf die Gesamtzahl der an einer Krankheit Erkrankten. Bei der
Säuglings- oder der Müttersterblichkeit bildet die Zahl der Ereignisse
(Geburten) die Bezugsgröße, nicht die Bevölkerungsgröße."
Nick M. schrieb:> Ja, jetzt kommt dann die Steigerung der Dummheit hinterher. Und um der> vorzubeugen:> Ja, wenn R = 0, ist die Mortalitätsrate auch 0, denn es gibt ja keine> Kandidaten.
Mit obigen Text kannst Du dann mal Deinen Beitrag korrigieren um der
weiteren Steigung der Dummheit hier vorzubeugen. Habe es Dir aber extra
nicht fett markiert.
Winfried J. schrieb:> genug Sonnenlicht, Vitamin D,
Der Artikel aus dem Ärzteblatt ist natürlich in Ordnung. Den hatte ich
schon mal gesehen und gelesen.
Als einzige Maßnahme, die jeder selbst machen kann, ist die Stärkung des
Immunsystems, zum Beispiel Vitamin D ist eine Komponente davon. Es war
auch die Hoffnung, dass sich das Virus im Sommer deshalb vielleicht von
selbst totläuft. Ganz so bewahrheitet hat sich das noch nicht, aber eine
zusätzliche Abschwächung hat sich dadurch eingestellt. Wieviel Gewicht
das an der Reproduktionsrate habe, da sind sich die Experten noch
uneinig. Aber auch aus diesem Grunde erlaubt man sich die Maßnahmen zu
reduzieren.
Dieter D. schrieb:> Ah, eine VTs aus der Tastatur von Nick. Kann das fast nicht glauben.
Da musst du nichts glauben, es genügt den Text von mir bis zum Ende zu
lesen und zu verstehen. Für Überforderungen bist du aber selbst
verantwortlich.
Dieter D. schrieb:> Dem einen wirfst Du vor Mortalität sei falsch und nun sei es das> gleiche. Drehst es auch so hin, wie es Dir paßt.
Was diese Satz? Das Gleiche wie was?
Ich sagte, Mortalität und Mortalitätsrate ist das Gleiche. Du bist
derjenige, der das unterscheiden zu können glaubt.
Aber du kannst mir das gerne belegen, wo ich Winni/sonstwem vorgeworfen
hätte Mortalität statt Mortalitätsrate geschrieben zu haben (schau
vorher auf deine Fußsohlen).
Letalität ist bis jetzt nicht vorgekommen. Ist wohl bloß ein neuer
Veruch von dir aus dem Leimfaß rauszukommen.
Im Gegensatz zu gewissen Leuten, kann ich auch mal eine Definition
nachsehen. Das klärt manchmal.
Mortalität — Letalität — Morbidität da erwartet der Leser, dass diese
genau nach Definition verwendet werden (z.B. Tote pro Jahr) oder ein
Adjektiv oder Satz weißt auf die Abweichung hin. Bei Mortalitätsrate
(Sterberate) ist die Erwartung offener.
Erstens, bei bestimmten Spezialisten schaut man sich das an. Allerdings
wenn das etwas unsauber unvollständig formuliert ist, besteht kein Zwang
das "In dubio pro reo" aus dem zwischen den Zeilen korrigierend zu
lesen.
Zweitens hast Du die rhetorische Frage von mir gar nicht verstanden. Das
war doch mit nem ganzen Maibaum gewunken und nicht bloß mit den
Zaunpfahl. Klebst schon wieder. Willst Du da keinen Platz für mitkleber
lassen, getreu dem egozentrisch Motto, das ist alles meins?
Übrigens für diese Überforderung bist Du auch selbst verantwortlich.
Bin ich grad zufällig drübergestolpert: Ein Video aus Berlin von der
Demo für Kultur. Also was man halt so in Berlin darunter versteht:
https://www.youtube.com/watch?v=GtYpViwF1rc
Nett sind auch die Kommentare.
Also Berlin hätte meine volle Unterstützung wenn es einen eigenen Staat
gründen will. Und natürlich muss es die anderen Bundesländern nicht
weiterhin über den Länder-Finanzausgleich subventionieren. :-))))
Berlin kann sein ganzes Geld behalten. Inkl. der Einnahmen aller realen
und virtuellen Flugplätze.
Aber die Sache mit dem Ausreiseverbot aus Berlinistan muss klar sein.
Nicht dass die dann Deutschland bereichern.
Dieter D. schrieb:> Im Gegensatz zu gewissen Leuten, kann ich auch mal eine Definition> nachsehen. Das klärt manchmal.
Mortalität = Mortalitätsrate?
Es genügt ein Ja oder Nein.
Es bringt nichts, wieder neue Begriffe einzuführen. Einfach beim Thema
bleiben, Punkt für Punkt abarbeiten.
Die Corona-Wende in Deutschland
Montagswellen und R-Wert Datumskalibrierung - Teil 1
https://www.heise.de/tp/features/Die-Corona-Wende-in-Deutschland-4770652.html
Weder die Schulschließung noch der Lockdown hatten einen Effekt auf das
Infektionsgeschehen. Allein das Verbot von Großveranstaltungen hat die
Entspannung bewirkt.
Das passt auch gut zu der Erkenntnis, dass das Virus in erster Linie von
Superspreadern verbreitet wird.
Es brachte nicht viel einem Simplizierer beizubringen, dass es nicht
immer ein klares Ja oder Nein gibt.
Übrigens sei ergänzt, das der Autor des heise Artikels verlinkt von Uhu
nach dem Inhalt keine Ahnung hat, dass bereits vor dem 9.3.20 schon
Maßnahmen in vielen Behörden und Firmen getroffen wurden in der Hoffnung
es kommt erst gar nicht erst so weit. Schon ende Februar wurde von den
Leitungen verkündet, wir geben uns nicht mehr die Hand und reduzieren
wir die Gänge zur Nähe von Kollegen.
Und genau diese Maßnahmen stören empfindlich eine Auswertung welche
Maßnahmen wirklich den großen Effekt hatten. Schulschließung, Lockdown
oder Verbot von Großveranstaltungen. Bessere Zahlen gäbe es nur, wenn
jedes Bundesland die Regeln mit einer Verzögerung von mindestens 12
Tagen in unterschiedlicher Reihenfolge eingeführt hätten.
Dieter D. schrieb:> Es brachte nicht viel einem Simplizierer beizubringen, dass es nicht> immer ein klares Ja oder Nein gibt.
Dann nutz doch die Gelegenheit den Unterscheid zwischen Mortalität und
Mortalitätsrate in zwei Sätzen darzustellen.
Vermeide dabei aber, wieder neue Begrife einzuführen wie Letalität und
Morbidität. Die Gefahr ist recht groß, dass du dabei wieder ins
Straucheln kommst.
Und bei der Gelegenheit auch noch kurz die Formel für den Zusammenhang
zwischen R und der Mortalitätsrate.
Hinweis:
Ausweichende Antworten bringen dich nicht weiter.
Uhu U. schrieb:> Weder die Schulschließung noch der Lockdown hatten einen Effekt auf das> Infektionsgeschehen. Allein das Verbot von Großveranstaltungen hat die> Entspannung bewirkt.
Dazu passt ja die Meldung ganz gut:
"Ein Corona-Ausbruch in Göttingen hat auch weitrechende Folgen für
mehrere hundert Schüler. Unter den Kontaktpersonen ersten Grades
befänden sich auch 57 Kinder und Jugendliche, teilte die Stadt mit. In
13 Schulen müssten die Sicherheitsvorkehrungen daher angepasst werden."
Wo duch durch Uhu schon vor Monaten bekanntgegeben wurde, dass
Schulschließungen unsinnig sind.
F. B. schrieb:> F. B. schrieb:>> Und nun? Corona ist gegessen.>> Die Börse sieht das ähnlich.
Buffet traut dem Braten nicht. Aber der ist ja auch nicht so ein Amateur
wie Du.
Claus M. schrieb:> Buffet traut dem Braten nicht. Aber der ist ja auch nicht so ein Amateur> wie Du.
Hätte Buffett im Crash gekauft, hätte er jetzt schon 50% Gewinn gemacht.
Nick M. schrieb:> Dazu passt ja die Meldung ganz gut:
Du hast immer noch nicht kapiert, wie die Sars-CoV-2-Epidemie
funktioniert… Stichworte: Superspreader und Dispersionsindex.
Warum SARS-1 und MERS verschwunden sind?
SARS-1 wurde von den chinesischen Gesundheitsbehörden erfolgreich
eingedämmt und ist erloschen. Begünstigt wurde das durch die hohe
Mortalität und die geringe Infektionsosität.
MERS wird ebenfalls nur schwer von Mensch zu Mensch übertragen,
Infektionsquelle sind Dromedare, die bekanntlich nur in Wüstenregionen
in nennenswertem Umfang gehalten werden. Etliche Folgeausbrüche in Saudi
Arabien waren nosokomial. Insgesamt ist dieses Virus relativ leicht
eindämmbar und das gelingt sogar dort.
Sars-CoV-2 ist zu weit verbreitet und resultiert bei einem zu geringen
Teil der Infizierten in einer Erkrankung, als dass man alle Herde
erkennen und isolieren könnte. Es wird uns – wie die übrigen vier
verbreiteten Coronavirentypen – erhalten bleiben und als mehr oder
weniger heftige "Erkältung" überwiegend in der kühlen/kalten Jahreszeit
auftreten. Du musst nur zuhören, was die "Verschwörungstheoretiker"
Wodarg, Bhagdi, Mang etc. – die in Wirklichkeit jahrzehntelange
praktische Erfahrung mit derartigen Viren haben – gesagt haben, statt
beim ersten Stichwort deinem blöden Hetzmundwerk die gesamte
Hirnkapazität zur Verfügung zu stellen…
Uhu U. schrieb:> die in Wirklichkeit jahrzehntelange> praktische Erfahrung mit derartigen Viren haben
Jahrzehntelange Erfahrung mit einem einzigartigen neuen Virus. Da muss
natürlich der Rest der Welt passen und in Ehrfurcht niederknien! Das
sind die Gebenedeiten von denen du immer sprichst!
Achim B. schrieb:> Hier! Mal lesen!>> https://www.volksverpetzer.de/video/die-zerstoerung-der-presse/>> Und dann auch ruhig das Video kucken.
Ist schon lustig wenn der dritte auf das video verlinkt.
Offenbar ist entscheidender wer das video verlinkt als wer es wie
kommentiert.
der respekt in diesem Forum hängt also wie bei der Bild vom nasenfaktor
ab, was mich nicht wundert. Das ist offenbar menschlich. wer wen warum
nicht riechen kann.
Nick hat offenbar Probleme nicht triviale Zusammenhänge zu erkennen und
zu deshalb auch sie zu akzeptieren wie das Übrige Fünfgestirn auch.
Zu beginn des Ganzen Affentheaters fragte ich mich warum das Ganze was
bezwecken die Herrschaften regierenden der westlichen Welt.
inzwischen ist es mir etwas klarer um nicht zu sagen Glasklar.
Kern des Problems welches durch das Ganze im Ergebnis nicht gelöst aber
im Ergebnis vertagt wurde:
Sämtliche westliche Staaten haben in der Vergangenheit eine extreme
finanzielle Schieflage aufgebaut und sich bei China und anderen
Brottoexportnationen massiv verschuldet. Eine bisher übliche
Entschuldung über das Wechselkurssystem hätte keine adäquate Lösung
geboten.Das Ganze Theater wurde aufgeführt um die Alternativlosigkeit zu
notwendigen Korrekturen erzwingen und gleichzeitig das Versagen von
Politik und Wirtschaft vor dem Souverän zu Kaschieren.
Dafür wurde eine medizinische Krise herbei geredet und geführt, Panik
erzeugt, bürgerliche Rechte ausgehebelt (in Deutschland zudem ein
Verfassungsrichter aus dem Amt getrieben), ganze Völker eingesperrt, die
nicht unmittelbar involvierte Wirtschaft weitestgehend erdrosselt,
Grenzen geschlossen und Lieferketten des globalen Handels gesprengt.
Dies war ein koordinierter Akt der Verschwörung der Regierenden der G20
gegen die Völker.
Im Ergebnis wird das Geld massiv durch Geldmengenausweitung abgewertet.
Das alles unter dem Deckmantel der Gefahrenabwehr vor einem alljährlich
eitreffenden und den Planeten in Wellen überziehendes Phänomen namens
(variablen) Virus.
Damit soll eine Inflation angekurbelt werden welche sich auf Grund der
deflationären Entwicklung nicht mehr einstellte, aber welche für die
Umverteilung von unten nach oben unerlässlich ist.
Was wir im Moment erleben ist die gewaltsame Herbeiführung einer
(Hyper?)Inflation, für die unsere Enkel aufkommen werden müssen. Es ist
der Griff in deren Taschen zum Zwecke des Machterhalts heute.
So trivial, aber wirksam wie ein Krieg.
Namaste
F. B. schrieb:> Und nun? Corona ist gegessen.
Dann schau dir doch bitte Thüringen und Niedersachsen an. Da erkennt man
es schon im 14-tägigen Mittelwert.
Achim B. schrieb:> Hier! Mal lesen!>> https://www.volksverpetzer.de/video/die-zerstoerung-der-presse/>> Und dann auch ruhig das Video kucken.
edit:
Ist schon lustig wenn der Dritte auf das Video verlinkt.
Offenbar ist entscheidender wer das Video verlinktm als wer es wie
kommentiert.
Der Respekt in diesem Forum hängt also, wie bei der Bild vom Nasenfaktor
ab, was mich nicht wundert. Das ist offenbar menschlich, wer wen warum
nicht riechen kann. Für mich ist das o.k.
Nick hat offenbar Probleme nicht triviale Zusammenhänge zu erkennen und
zu deshalb auch sie zu akzeptieren wie das Übrige Fünfgestirn auch.
Zu Beginn des ganzen Affentheaters fragte ich mich im ersten Teil warum
das Ganze, was bezwecken die Herrschaften Regierenden der westlichen
Welt. Inzwischen ist es mir etwas klarer um nicht zu sagen Glasklar.
Kern des Problems welches durch das Ganze im Ergebnis nicht gelöst aber
im Ergebnis vertagt wurde:
Sämtliche westliche Staaten haben in der Vergangenheit eine extreme
finanzielle Schieflage aufgebaut und sich bei China und anderen
Brottoexportnationen massiv verschuldet. Eine bisher übliche
Entschuldung über das Wechselkurssystem hätte keine adäquate Lösung
geboten.Das Ganze Theater wurde aufgeführt um die Alternativlosigkeit zu
notwendigen Korrekturen erzwingen und gleichzeitig das Versagen von
Politik und Wirtschaft vor dem Souverän zu Kaschieren.
Dafür wurde eine medizinische Krise herbei geredet und geführt, Panik
erzeugt, bürgerliche Rechte ausgehebelt (in Deutschland zudem ein
Verfassungsrichter aus dem Amt getrieben), ganze Völker eingesperrt, die
nicht unmittelbar involvierte Wirtschaft weitestgehend erdrosselt,
Grenzen geschlossen und Lieferketten des globalen Handels gesprengt.
Dies war ein koordinierter Akt der Verschwörung der Regierenden der G20
gegen die Völker.
Im Ergebnis wird das Geld massiv durch Geldmengenausweitung abgewertet.
Das alles unter dem Deckmantel der Gefahrenabwehr vor einem alljährlich
eitreffenden und den Planeten in Wellen überziehendes Phänomen namens
(variablen) Virus.
Damit soll eine Inflation angekurbelt werden welche sich auf Grund der
deflationären Entwicklung nicht mehr einstellte, aber welche für die
Umverteilung von unten nach oben unerlässlich ist.
Was wir im Moment erleben ist die gewaltsame Herbeiführung einer
(Hyper?)Inflation, für die unsere Enkel aufkommen werden müssen. Es ist
der Griff in deren Taschen zum Zwecke des Machterhalts heute.
So trivial, aber wirksam wie ein Krieg.
Namaste
Nick M. schrieb:> Dann schau dir doch bitte Thüringen und Niedersachsen an. Da erkennt man> es schon im 14-tägigen Mittelwert.
Merkst du es noch immer nicht?
Du führst eine Phantomdiskussion.
Das alles ist nur ein einziges Ablenkungsmanöver.
Namaste
Winfried J. schrieb:> Nick hat offenbar Probleme nicht triviale Zusammenhänge zu erkennen und> zu deshalb auch sie zu akzeptieren wie das Übrige Fünfgestirn auch.
Noch weitaus schlimmer ist es bei mir bei nicht existierenden
Zusammenhängen.
Nick M. schrieb:> Jahrzehntelange Erfahrung mit einem einzigartigen neuen Virus.
Einzigartig? Warum wird es dann zur Familie der Coronaviren gezählt?
Weils in irgend einem Katechismus steht?
Du kriegst gerade noch deine Primitivmodelle gebacken und bildest dir
ein, damit "die Sache im Griff" zu haben. Alles, was nicht in deine
dörfliche Welt von Schweineschlachten, Vieharzt, Gülle und Mief passt,
wird ignoriert und verteufelt. Führer sprich, wir folgen dir…
Winfried J. schrieb:>> Dafür wurde [...] (in Deutschland zudem ein> Verfassungsrichter aus dem Amt getrieben),
Ist mir irgendwie entgangen. Wen meinst Du? Was hat man dem armen Kerl
angetan?
Kann es sein, dass da noch mehr ihren roten Hut nehmen durften?
Winfried J. schrieb:> Das hast du verschlafen? Der hat hinter sich die Tür zugeknallt bis> Brüssel und ZH zu hören.> Namaste
Erzähl mal Näheres. Oder poste einen Link. Du weißt, wie das geht?
Uhu U. schrieb:> Einzigartig? Warum wird es dann zur Familie der Coronaviren gezählt?
Ja, aber das warst du, der betont hat wie sehr sich der Virus von allen
anderen Corona-Viren unterscheidet.
Jetzt sagst du, dass er was ganz normales ist. Ich komm da nicht mit!
> Weils in irgend einem Katechismus steht?
Nein, weil du es sagst. Das zählt wohl mehr.
> Führer sprich, wir folgen dir…
Welcher Führer jetzt auf einmal? Ich dachte das sei Mutti? Muss ich
jetzt dem Uhu folgen? Bist du also unser Führer?
Mit wieder zu kompliziert, ich bilde mir meine eigene Meinung. Deine ist
mir jedefalls zu schrottig.
Uhu U. schrieb:> Ein Kurs in praktischer Kackologie ähhh Ökonomie.
Also das muss ja wirklich eine sensationelle Konsequenz für dich sein!
Mir und dem überwiegenden Rest hier war das vorher klar.
Naja, jeder wie er kann!
Percy N. schrieb:> Winfried J. schrieb:>> https://www.tagesschau.de/inland/interview-vosskuhle-101.html>>> Und was bringt Dich zu der begrenzt erheiternden Ansicht, der Mann sei> aus dem Amt gedrängt worden?
Da sieht man wer ein echter Schwachmat ist: Wenn jemand aus dem
REGULÄREN Ende einer Amtszeit ein "drängen aus dem Amt" macht.
Eigentlich muss man nichts weiter von dieser Person lesen um alles über
sie zu wissen.
Über die Farbe der Formalien will ich nicht streiten, aber was den
künstlerischen Ausdruck, wie den Applaus seiner Abschiedsgala angeht
bewegen wir uns doch im euphemistischen Bereich wenn wir dieser einen
Seltenheitswert zugestehen, oder ist das schon die neue Normalität wie
in Polen und Orbanien?
Namaste
Nick M. schrieb:> Uhu U. schrieb:>> Wo? Wann?>> Beitrag "Re: Epidemiologischer Verlauf und Analyse von Krankheiten Teil 3"
Unsinn. Du offenbarst dich mit dem Einwurf als Kreationist…
Die Viren unterscheiden sich in Details, haben aber weit mehr gemeinsame
Eigenschaften. Sie sind aus einem gemeinsamen Vorfahren per Evolution
hervor gegangen und nicht "from scratch" jedesmal von einem bärtigen
oder kahlen alten Knacker auf einer Wolke zusammengepanscht worden.
Cyblord -. schrieb:> Da sieht man wer ein echter Schwachmat ist: Wenn jemand aus dem> REGULÄREN Ende einer Amtszeit ein "drängen aus dem Amt" macht.
Das erinnert mich ein wenig an J.K.Rowling. Eine Bekannte von eben jener
arbeitete bei einer humanitären Organisation und verbreitete über
Twitter häufig die Meinung, dass Transfrauen keine Frauen sind, nur
gebährfähige Cis-Frauen sind richtige Frauen und dass die
Transgenderbewegung nur ein weiterer Weg von Männern sei, Feminismus zu
zerstören da Männer nun ja einfach Frauen sein können. Die Organisation
hat dann den Arbeitsvertrag nicht verlängert, weil sie diese Meinung
nicht teilen und denken, dass diese Mitarbeiterin den Zielen der
Organisation selber schadet und daher den Vertrag nicht verlängert.
J.K. Rowling twitterte dann im etwaigen Wortlaut:
"Hab Sex mit wem du willst, das ist ok.
Kleide dich wie auch immer du willst, niemand sollte dich deshalb
diskriminieren.
Aber wehe du sagst, dass Mann und Frau unterschiedlich sind, dann wird
dir jegliche Lebensgrundlage entnommen"
Daran hat mich das gerade ein wenig erinnert.
Winfried J. schrieb:> Über die Farbe der Formalien will ich nicht streiten, aber was den> künstlerischen Ausdruck, wie den Applaus seiner Abschiedsgala angeht> bewegen wir uns doch im euphemistischen Bereich wenn wir dieser einen> Seltenheitswert zugestehen, oder ist das schon die neue Normalität wie> in Polen und Orbanien?>
Was ist daran neu, wenn die Begrenzung der Amtszeit auf zwölf Jahre von
1970 ist, wimre?
Und dass der Präsident eines Verfassungsorgans etwas aufwendiger
verabschiedet wird als der Hausmeister der Grundschule von Wilmersdorf
wird auch kaum jemand überraschen (nichts gegen Wilmersdorf!).
Uhu U. schrieb:> Die Viren unterscheiden sich in Details, haben aber weit mehr gemeinsame> Eigenschaften.
Ah, verstehe. Also dann doch eine ganz normale Grippe die mit der
wärmeren Jahreszeit endet.
Du must das nur noch paar Weltregionen erklären. Aber die warten schon
auf deine Expertise.
Winfried J. schrieb:> Z.B. deine comments gleich mit> hinschreiben? Dann sparst Du dir einen Zyklus
Ich würde das toll finden!
Denn wenn du dann bösartige Kommentare zu deinen "Beiträgen" selbst
schreiben musst, würdest du dir eher überlegen ob du den Senf nicht auf
andere Art und Weise absonderst (oder gleich garnicht).
Also, dafür bekommst du glatt einen +Punkt und meine volle
Unterstützung.
Nick M. schrieb:> Ah, verstehe.
Schön wärs.
> Also dann doch eine ganz normale Grippe die mit der wärmeren Jahreszeit> endet.
Du verstehst gar nix. Geh lieber wieder Bildchen malen, dann hast du
wenigsten zu tun…
Winfried J. schrieb:> ich habe fertig.
Gegen dein zusammenhangloses und dümmliches Gestammel ist Trapatonis
Wutrede geradezu ein Kleinod der deutschen Rhetorik.
Uhu U. schrieb:> Einzigartig? Warum wird es dann zur Familie der Coronaviren gezählt?
Pumas und europäische Wildkaten zählen beide zur Familie der
Kleinkatzen. Einen Angriff des Pumas stelle ich mir dennoch deutlich
schlimmer vor als den einer Wildkatze.
Bist du sonst nicht derjenige, der mit dem Standard "Nicht alles was
hinkt ist ein Vergleich" um die Ecke kommt?
> Weils in irgend einem Katechismus steht?
Ja unser VT-Gebenedeiter wird jetzt doch noch richtig religiös.
Uhu U. schrieb:> Schön wärs.>>> Also dann doch eine ganz normale Grippe die mit der wärmeren Jahreszeit>> endet.>> Du verstehst gar nix. Geh lieber wieder Bildchen malen, dann hast du> wenigsten zu tun…
Ah, dann verstehe ich aber jetzt: Covid19 ist eine besondere Grippe.
Wusste ich es doch gleich.
Kara B. schrieb:> Pumas und europäische Wildkaten zählen beide zur Familie der> Kleinkatzen. Einen Angriff des Pumas stelle ich mir dennoch deutlich> schlimmer vor als den einer Wildkatze.>> Bist du sonst nicht derjenige, der mit dem Standard "Nicht alles was> hinkt ist ein Vergleich" um die Ecke kommt?
Hälst du Plattkopf die Intensität von Angriffen auf Menschen tatsächlich
für ein taxonomisches Merkmal einer Art?
Uhu U. schrieb:> Hälst du Plattkopf die Intensität von Angriffen auf Menschen tatsächlich> für ein taxonomisches Merkmal einer Art?
Jetzt mache ich mal die Standard-Uhu-Argumentation: Mit deiner
Verständniskompetenz selbst kurzer Texte hapert es gewaltig. Lies meinen
Beitrag nochmal und denke nach, falls du dazu überhaupt in der Lage
bist.
Das taxonomische Merkmale nicht unbedingt auf alle relevanten
Eigenschaften Rückschlüsse zulassen hast du ja schon ungeplant erkannt.
Jetzt mußt du noch den Schritt zu Corona-Viren schaffen.
Nur Mut du kannst das. Notfalls kannst du Fasel-Winnie ja mal per PN
fragen.
Al. K. schrieb:> Ständig wird über Großfamilien gesprochen.> Ist das eine besondere Volksgruppe?
Man kann sich schon vorstellen, aus welchem Kreise die kommen...
Uhu U. schrieb:> "Die Menschen wollen zurück zur Normalität"> Interview mit dem britischen Onkologen Prof. Karol Sikora> Youtube-Video "Relativitätstheorie für Laien"
Was ist denn Normalität bei Dir?
Und auch gerade die Briten.
Die Kanisterköppe hatten noch nie einen guten Plan.
Bestes Beispiel ist der Brexit.
Die wollen nur absahnen. Am liebsten aus DE.
Uhu U. schrieb:> Interview mit dem britischen Onkologen Prof. Karol Sikora
Als nächstes behauptest du, auch Onkologen seien ausgefuchste alte
Spezialisten für corona viren. So wie bei wodarg und Co, wo es
nachgewiesen auch nicht stimmt.
Winfried J. schrieb:> Ist schon lustig wenn der dritte auf das video verlinkt.
Erstens habe ich nicht auf ein Video sondern auf einen Artikel verlinkt,
und zweitens war ich damit nicht der Dritte sondern der Erste.
Achim B. schrieb:> Winfried J. schrieb:>> Ist schon lustig wenn der dritte auf das video verlinkt.>> Erstens habe ich nicht auf ein Video sondern auf einen Artikel verlinkt,> und zweitens war ich damit nicht der Dritte sondern der Erste.
Was fandest Du an dem Artikel eigentlich so toll?
Inhaltlich so la la und sprachlich bestenfalls wie mc.net morgens um
drei - ist das wirklich der Erwähnung wert?
Bei allem betreffend zu Corona muss man immer im Hinterkopf behalten,
dass nach Schweinegrippe und SARS alles versucht wurde das Aufkommen
einer Epidemie & Pandemie so früh wie möglich zu erkennen und zu
reagieren. Nun mit CoVid ging das nun erstmals richtig los und die
Maßnahmen wurden zum ersten mal losgetreten. Es gibt in Deutschland
bisher keine praktische Erprobung oder Durchführung bisher.
Da hat winnie eine schone abstruse Theorie aufgegraben:
Beitrag "Re: Epidemiologischer Verlauf und Analyse von Krankheiten Teil 3"
Da gibt es noch weitere sehr schöne sonderbare Theorien in China und in
USA.
Das nicht alles vorbei ist, konnte, wenn auch nur unfreiwillig, schön
eine Schule in Göttingen aufzeigen,
Al schrieb
> Ständig wird über Großfamilien gesprochen.
Das ist eine der sogenannten politisch korrekten Formulierung um etwas
zu umschreiben, das mit ein bißchen Kleinhirn schnell zu dechiffrieren
wäre.
Wer nicht unberechtigte Existenzängste hat (Arbeitslosigkeit mit allen
Folgen), will schnellstens wieder Normalität. Irgendwann ist es diesen
Menschen egal, ob da 0,01, 0,5 oder 5% ins Gras beißen wegen
Wiederausbrüchen von Corona. Was glaubt ihr wieviele bei
Durchschlageübungen in der Verzweiflung über eine Katze hergefallen
sind. Nur ein Cleverle in der sozialen Hängematte ist das egal, solange
ihn noch nicht die Staatspleite ereilt.
Dieter D. schrieb:> Bei allem betreffend zu Corona muss man immer im Hinterkopf behalten,
... noch offene Fragen bzgl. Corona zu beantworten.
Beitrag "Re: Epidemiologischer Verlauf und Analyse von Krankheiten Teil 3"
Kurz:
* Unterschied zwischen Mortalität und Mortalitätsrate in zwei Sätzen.
* Formel für den Zusammenhang zwischen R und der Mortalitätsrate.
Oder hast du vor dir einen neuen Account zuzulegen und deinen alten
Unsinn in neuen Schläuchen zu verbreiten?
Guten Morgen Percy.
Percy N. schrieb:> Was fandest Du an dem Artikel eigentlich so toll?
Toll finde ich Bob Dylan Frank Zappa und so. Den Artikel fand ich
lesenswert.
> Inhaltlich so la la und sprachlich bestenfalls wie mc.net morgens um> drei
Auch morgens um drei wurden schon schlaue Sachen geschrieben. Sogar in
diesem Forum.
> ist das wirklich der Erwähnung wert?
Klar! Allein deshalb, damit einige der hier versammelten Brüder und
Brüderinnen mal sehen, dass es auch Journalismus jenseits der "Bild" und
des "Focus" gibt.
Winfried J. schrieb:> https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/corona-folgen-psychische-erkrankungen-als-dritte-welle-der-pandemie-li.85263
Na Supa!
"Jeder ist eingeladen, sich an der Studie zu beteiligen und den
Online-Fragebogen auszufüllen. Wir freuen uns über so viele Teilnehmer
wie möglich."
Welche Sorte Mensch wird diesen Fragebogen wohl ausfüllen? Die, die mit
Corona kaum, wenig, keine oder überhauptkeine Probleme haben? Nö,
sondern unsere VTler, Aluhutträger und Maskenbeschimpfer.
Deshalb steht das Ergebnis schon fest: Ja, 73% der Teilnehmer haben
einen psychischen Knacks weg. (Vor Corona aber auch schon, was die
Studie allerdings verschweigen wird bzw. nicht erfassen kann.)
A. K. schrieb:> Und wann verkaufst du?
Warum verkaufen? Meine im Crash erworbenen Aktien haben kräftig
zugelegt. Wie prophezeit bin ich jetzt schon wieder reicher als zuvor.
Achim B. schrieb:> Guten Morgen Percy.>> Percy N. schrieb:>> Was fandest Du an dem Artikel eigentlich so toll?>> Toll finde ich Bob Dylan Frank Zappa und so. Den Artikel fand ich> lesenswert.
Ah ja.
>>> Inhaltlich so la la und sprachlich bestenfalls wie mc.net morgens um>> drei>> Auch morgens um drei wurden schon schlaue Sachen geschrieben. Sogar in> diesem Forum.
Welche Schwierigkeiten hast Du mit der Kategorie "sprachlich"? Dass dort
dummes Zeug stehe, habe ich nie behauptet.
Immerhin ist eine relativ zügig zu konsumierende kritische
Zusammenfassung des Rezo-Videoes entstanden, die als,Rundfunkbeitrag
nicht gat so schlecht gewesen wäre. Als Text zum Lesen hingegen nicht so
besonders.
Bevor jetzt alle schreien: Nein, was ich ich hier so schreibe, ist in
dieser Hinsicht auch bestimmt nicht besser.
>>> ist das wirklich der Erwähnung wert?>> Klar! Allein deshalb, damit einige der hier versammelten Brüder und> Brüderinnen mal sehen, dass es auch Journalismus jenseits der "Bild" und> des "Focus" gibt.
Da war Rezos Clip wahrscheinlich interessanter. Nur mag ich dieses
Medium nicht sonderlich. Für Infotainment fehlt mir vermutlich der Sinn.
Für die immer größer zu werden scheinrnde Gruppe, die sich vor dem
geschriebenen Wort fürchten, scheint dies jedoch das Medium der Wahl zu
sein. Dabei entstehen dann Formate wie "mailab": Inhaltlich interessant,
ordentlich recherchiert und aufbereitet, nur leider unerträglich albern
präsentiert. Lesch ist insoweit auch nicht besser, nur staubiger.
F. B. schrieb:> A. K. schrieb:>> Und wann verkaufst du?>> Warum verkaufen? Meine im Crash erworbenen Aktien haben kräftig> zugelegt. Wie prophezeit bin ich jetzt schon wieder reicher als zuvor.
Ich finde es schön, dass es noch (oder wieder?) junge Menschen gibt,
die ihr Herz nicht an materiellen Besitz ind und schnöden Mammon hängen,
sondern mit völlig abstraktem Vermögen glücklich und zufrieden sind.
Dies spricht für eine hohe geistige Reife.
F. B. schrieb:> Warum verkaufen? Meine im Crash erworbenen Aktien haben kräftig> zugelegt. Wie prophezeit bin ich jetzt schon wieder reicher als zuvor.
Wir kommen mit nichts und gehen mit nichts. Dazwischen schlagen wir viel
Lärm.
Harald Schmid, Aphoristiker
Zum Versagen der nationalen Regierung und einzelner Heimverwaltungen gesellte sich Anfang März eine fatale Entscheidung der lombardischen Regionalregierung, die eine Verlegung "leichter" Covid-19-Patienten aus überfüllten Krankenhäusern in Pflegeheime mit freien Zimmern veranlasste. So nahm die Ausbreitung des Virus in den Heimen erst richtig an Fahrt auf.