Forum: Analoge Elektronik und Schaltungstechnik


Analoge Elektronik: Transistoren, OP-Amps, Stromversorgung, Leistungselektronik, ...

Betreff Autor Antworten Letzter Beitrag
sticky Die/Chip-Bilder von Richi's Lab (analoge Bauteile) Lothar M. 7
Sperrwandler Gast 25
Strombegrenzung für H-Brücke Paul 15
electronic workbench: Parameter für ältere Bauteile gesucht Herr_Mann 3
Weitbereichs-Versorgung Wie am besten? Ulrich 31
Frage zu LM2676 als Inverter Sören 6
Kompressor läuft schlecht an Gast 17
230VAC -> 12V DC ohne Trafo (möglichst verlustfrei) powersupply 1
Spannungsversorgung Operationsverstärker Jodelautomat 8
triac und diac maddin 12
Netzteil +-12V und +5V Jannik 13
Innenwiderstand / kapazitive Störspannung Brückenschaltung Gast 3
Beschaltung von einem Magnetventil Marcusius 16
Triac kühlen? Paul 51
Modell eines Bipolartransistors, Ebers-Moll Uwe 2
TOPLED Suche Dennis 1
Induktivität Michael G. 12
Suche gute Referenzspannungsquelle Alex Chili 17
1uF Kondensator für Betrieb mit Netzspannung gesucht olli 6
Trafo umdrehn Speedy 19
Frage zu Vierpolparametern, BPT Schaltung Steffen 0
Ansteuerung einer 230V Pumpe mit einem 0-10V Signal Gerhard 26
CAN BUS-Spannung Knuddel Pudel 3
Frage zum Eingang eines AD-Wandlers Gast 17
SAT-Anlagen - 14/18V - welche Toleranzen zuläßig? Jens G. 15
74HC595 und Freilaufdiode Michael Lenz 1
5,5V auf +-12V Netzteil nicht hardwerker 2
Steinmetzschaltung / Frequenzumrichter Woody 9
Transistor als Schalter - wohin kommt die Last Peter H. 8
OPV Frage: aus +-10V mach 0-5V moin 9
12V relais lässt nicht los neuling 57
OPV Frage: aus +-10V mach 0.70mV Temperaturkompensiert Tim 0
Betriebsspannung für bestimmten Zeitraum ausschalten Mario 3
PWM mit LTspice Ulrich aus W 3
Differenz zweier Photodiode mit Instrumentenverstaerker Parvis S. 4
Abgleich Stromzange Tek6302/AM503 Matthias W. 4
Multiplexer mit 15V betreiben Moritz Sch 5
"entfernte" Lautstärkeregelung Johannes B. 5
Temperaturmessung mit Schwingquarz Michael S. 22
120 A schalten. Womit ? Karlheinz D. 21
Ground Offset LOngIsLaNd 9
Analogschaltung bitter erklären! 2 Transistoren + R + L + C Max 17
IRFZ44N als Leistungstransistor, was muss ich berücksichtigen? Hanna Huber 3
2A aus einer Zelle?? Devastator 16
Super-guter Instrumentenverstärker gesucht! Gerhard 17
Spannungsabfall mit Oszi richtig messen Anfänger 10
Optokoppler + Mosfet ? Bernt K 13
[Bild] Schaltung Hochspannungserzeugung - Verständnisfrage Katharina Ode 2
OFDM Modem zu entwickeln Mathias 3
parallele Z-Dioden prüfen südbadener 16
AD623 Problem Sascha G. 4
Stromquelle zu langsam, wie schneller? Christian T. 25